Final Fantasy 3 DS

• Original von Darkspin Hero
      Habs gestern bekommen und finds bisher nicht schlecht auch wenn ich das Jobsystem nicht ganz verstehe.

Was genau verstehst du daran nicht?

Ist im Prinzip ganz einfach. Bestimmte Waffen und Ausrüstungsgegenstände sind z.B. nur für bestimmte Jobs verfügbar. Wenn du z.B. in einem neuen Ort ne Waffe im Laden siehst die jedoch keine deiner Figuren tragen kann (siehst du daran, daß deine Leute dunkel markiert sind) dann heißt das, daß das Schwert für dich nichts bringt bzw. für einen anderen Job gedacht ist.

Dann ist es auch so, daß bestimmte Jobs natürlich auch bestimmte Fähigkeiten mit sich bringen. Ein Mage kann z.B. nicht so stark zuschlagen ist dafür aber natürlich in Zaubersprüchen stärker (außer der Red Mage, der ist ausgeglichen, kann dafür nur bis Level 4 oder 5 Magie benutzen, dafür aber White & Black Magic, also Heil- und Angriffsmagie).

Ein Dieb kann z.B. Türen die verschlossen sind direkt öffnen, wenn du keinen Dieb in deiner Party hast dann musst du Magic Keys benutzen (die gibts bei nem Händler zu kaufen)

... usw. ... usw. ...
    • The FFIII engine prints money: Final Fantasy IV remake on the way

Well, if you weren't quite convinced that Final Fantasy III DS was worth getting excited over, then try this on for size: rumor has it that the same team has taken on an update of Final Fantasy IV -- one of three Final Fantasy titles heralded as a contender for the title of best game ever.

Whereas the original FFIII was passed over for a U.S. release and featured, prior to update, a nameless band of warriors, the next entry in the series originated many of the qualities that turned the franchise into a global powerhouse. The game debuted the Active Time Battle system and featured an epic storyline that's still held dear in the hearts of RPG gamers everywhere. It's been remade several times -- most recently (and we mean recently) for the GBA -- but a remake using the FFIII engine could give the game new life and improve the only thing that needs to be improved, which is the graphics.

If this is true (and it wouldn't surprise us), we'll most likely hear confirmation on it soon, since the Square Enix Party is this weekend in Japan. According to the rumor, the game is nearly finished as well, so if it's coming, we won't have long to wait.

Quelle: dsfanboy.com

-----------------

Für alle die es nicht verstehen: Gerüchten zu Folge soll Final Fantasy IV genau wie FFIII in einer 3D-Version für den Nintendo DS erscheinen.

Ich hoffe, daß da was dran ist. Ich würde das sehr gerne sehen!
    • Original von RechtFür alle die es nicht verstehen: Gerüchten zu Folge soll Final Fantasy IV genau wie FFIII in einer 3D-Version für den Nintendo DS erscheinen.

Ich hoffe, daß da was dran ist. Ich würde das sehr gerne sehen!

Oh mein Gott wäre das geil!

Aber noch eine Frage zu Teil III:
      Eine Freundin von mir hat gesagt, sie kauft es sich nur nicht, weil man nur auf auf der Oberwelt speichern kann und nicht in Höhlen/Dungeons
      Was ist da dran und ist es wirklich so schlimm? oô
    • Original von Schwertmeister

Aber noch eine Frage zu Teil III:
      Eine Freundin von mir hat gesagt, sie kauft es sich nur nicht, weil man nur auf auf der Oberwelt speichern kann und nicht in Höhlen/Dungeons
      Was ist da dran und ist es wirklich so schlimm? oô

Also dieses Argument wäre der Größte Schwachsinn zu FF den ich je gehört habe!
      Es stimmt aber sowieso nicht, denn du kannst jederzeit und überall einen Quicksave machen. Das heißt, daß du dann beim nächsten Mal genau an diesem Ort weitermachst. Einen NORMALEN Save kannst du, wie es bei FF üblich ist, wie immer auf der Oberwelt machen.

Auch ohne die Quicksave Funktion wäre das Spiel keinen Deut schlechter! .. Ich habe das ganze 2x benutzt, ansonsten immer normal gespeichert.
      (ca.. 35h bis ich es durchgespielt hatte)
    • Beim Quicksave beendet sich das Spiel aber... nur zur Info.

Habs seit gestern, finde es toll. Wer hätte gedacht das sich da so viel Umfang reinquetschen kässt ^^

Außerdem hab ich heut den FFIII Spieleberater gekauft (16,99) , und der bringt sichs wirklich. Ist nämlich noch fetter als der von Animal Crossing. Stehen nicht nur die Lösungswege sondern Infos zu den Gebieten, Klassen, Berufen und noch viel mehr Zeugs... wie die Waffen und Berufe zusammenpassen oder wie man am schnellsten 1000 lp bekommt.
    • Willst du FFVII und VIII dann jeweils auf 3-4 Modulen rausbringen? ... die Spiele hatten auf der PS1 je 3 CD's.
      Die 3D-Remakes von FFIII und IV hatten ja 2D-Vorlagen und mussten nicht abgespeckt werden, deshalb sehe ich für FFVII und VIII schwarz was den DS angeht, evtl. könnte das irgendwann mal für PSP kommen (wenn die bis dahin nicht tot ist).

Zu FFVI - da wird seit mehreren Jahren von Fans ein 3D-Remake gefordert/gewünscht - das wäre mal geil (obwohl ich ja 2D bevorzuge), denn der 6. Teil ist mein absoluter FF-Favorit!
    • Naja, meiner Meinung nach sollte SQE anstatt 100 Remakes auf den DS/GBA rauszubringen lieber neue RPGs machen. Ich meine FF 3 war ja noch einigermaßen berechtigt, da das Spiel ja nie außerhalb Japans erschienen ist und es dafür auch kein GBA Remake gegeben hat. Aber FF IV-VI gab es schon mal auf der Playstation 1 und jetzt auch auf den GBA. Wie oft will SQE diese Spiele denn noch ausschlachten?
    • Also, ich hab mir das Spiel gekauf und es ist GEIL!
      Das vielfältige Jobsystem ist einfach klasse und der Umfang auch nicht schlecht. Hab mir nach der ersten Spielhälfte das Lösungsbuch geholt, aber nicht für die Lösungswege sondern für die Monster- und Itemdaten, Insider Tipps, Maps, geheime Dungeons, versteckte Schätze, Kampftaktiken Jobinfo etc.

Egal, ich spiel das Spiel danach ja nochmal durch, dann aber mithilfe des LB perfekt. ^^

Frage: hat jemand den Zwiebelritter?
      Grüße: The One called Link, Triforce-Link, dark-linky, Bad Boy, Anubis, MC Flurry, Saku, blue Link ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von V-K ()

• Graphisch wird da ja viel aus dem DS rausgeholt. Ich werd es mir auf jeden Fall holen...(sobalt ich einen DS habe :mpf: )
      Es werden jetzt hauptsächlich Remakes von SE kommen, siehe Star Oceran. Es hieß ja auch sie wollen wenn sie Zeit haben auch noch ein Remake von FF7 für den DS machen. Mal schauen wie FFIV wird.
    • Original von Ruler of Time
      Es hieß ja auch sie wollen wenn sie Zeit haben auch noch ein Remake von FF7 für den DS machen.

Bitte nicht! Sie sollen lieber was gescheites aus der PS3 rausholen und für diese Konsole ein Remake basteln. So oder so, ich denke, sie können grafisch gesehen sicherlich nicht viel mehr aus dem DS herausholen als das, was wir vor etwa zehn Jahren bei FFVII auf der PS one zu sehen bekamen, höchst wahrscheinlich sogar weniger.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fin ()

• Ich hab hier einen Tipp gegen Bossgegner:

Schnappt euch einen guten Wilinger (Joblvl 6-8 ), rüstet ihn mit der besten Rüstung und zwei guten Schilden aus. Nun stellt ihn in die hintere Reihe (Formation --> Doppelklick auf den Wikinger) und kämpft gegen einen Boss. Im Kampf Schildkrötenpanzer auf ihn einsetzen - Rest kann man sich denken. Immer "Reizen" auf den Boss einsetzen. Wegen der hohen Verteidigung bekommt ihr kaum Schaden (außer wenn er einen Allround Zauber einsetzt).

Ich habs bisher nur bei dem Boss im Dohr-See eingesetzt und da hat er mir 0 DMG pro Schlag gegeben, der Kampf hat weniger als 5 Runden gedauert. Ich kann den Erfolg aber nicht bei jedem Boss garantieren, da ich es bisher nur bei dem einen eingesetzt habe.
      Grüße: The One called Link, Triforce-Link, dark-linky, Bad Boy, Anubis, MC Flurry, Saku, blue Link ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von V-K ()