Frech oder schon Belästigung?!

• Die Beiträge aus Wikipedia fand ich schon recht interessant.

Mir war es peinlich mit meinem einen Vorgesetzten durchs Lager zu gehen und überall als sein "Lieblingslehrmädchen" vorgestellt zu werden :mpf:
      Dazu kam noch das er aus Spaß den Arm um meine Schultern gelegt hat. Wenn ich dann einen Schritt zur Seite gegangen war, hatte er Aufgehört. Er schrieb mir Mails in denen er zu verstehen gab, dass er mich sehr gerne hat und sich darauf freut, wenn ich 18 werde und er mich dann offiziell anbaggern darf!! (Er ist älter als mein Vater!) :angry: Was soll das?!
      Vorsicht, es kratz, beißt und spuckt!! ;)

• Das ist auf jeden Fall kein Spaß mehr, da musst du dich an den Chef wenden, vielleicht sogar die E-Mail ausdrucken (weiss nicht, ob das gesetzlich erlaubt ist)!
      Finde ich persönlich auch sehr ekelhaft, diese Mail... :O

EDIT: Aber bei den Azubis würde ich das mit Humor nehmen, solange es nicht eskaliert ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marco ()

• @ Saphir: Was du schilderst ist tatsächlich schon rechtswidrig und ganz schön unterste Schublade.
      Oh Mann, das widert mich schon an, wenn ich das lese.
      Ich würde auf alle Fälle schauen, ob ich mich nicht irgendwie dagegen wehren kann (die zuvor geposteten Links zur Rechtslage sind recht hilfreich) und mich vielleicht auch einer Person deines Vertrauens anvertrauen. Das kann es ja wohl nicht sein.
      Kommen sich die Typen wohl besonders toll vor? :mpf:
    • ja, so ist das leben.... es gibt immer so leute die denken sie könnten sich alles erlauben nur weil sie einen rang höher arbeiten ..--..
      bei mir in der Schule bzw. in der Klasse gibt es auch so paar jungs die die mädels anbaggern und dabei noch glauben das sie alle bekommen weil sie cool sind
      wenn ich schon so etwas sehen kommts mir hoch,
      Saphir ich würde schon mal den betriebsleiter informieren. vielleicht kommt ja dabei heraus das dies kein einzelfall ist sonder häufiger schon vorkam.
      was sagen denn deine eltern zu den vorfällen??
      Man braucht nichts im Leben zu fürchten, man muß nur alles verstehen. (Marie Curie)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DuD ()

• Ich schließe mich den genannten Meinungen an.
      Gegen sowas sollte man mit allen verfügbaren Mitteln vorgehen. Vor allem würde ich mir an deiner Stelle keine Sorgen um schlechte Bewertungen machen, denn die sind dir auch sicher, wenn du vor lauter sexueller Belästigung (ein anderer Begriff fällt mir dazu nicht mehr ein) von irgendwelchen von Minderwertigkeitskomplexen geplagten Kerlen nicht mehr richtig arbeiten kannst.
      Mut ist nicht die Abwesenheit von Angst, sondern die Erkenntnis, dass etwas wichtiger ist als Angst.

Die Tapferen leben vielleicht nicht ewig, doch die Vorsichtigen leben überhaupt nicht.
    • Meinen Eltern habe ich das noch nicht erzählt. Bis jetzt habe ich nicht gedacht, dass die Vorfälle schon so rechtswidrig sind. Ich empfand es einfach nur als peinlich und unangenehm! X(

Ich hatte mir gedacht dass meine Eltern das einfach unter den teppich kehren würden, meine freunde jedenfalls sahen das locker und haben darüber gelacht.... ich sollte mich nicht so anstellen..... :( soetwas würde doch dauernd passieren!
      Vorsicht, es kratz, beißt und spuckt!! ;)

• Ich weiß zwar nicht ob das Zufall ist, aber genau in dem Moment in dem ich den Beitrag hier lese bekomme ich das Gedicht da unten.
      Ich bin zudem auch der Meinung, das sobald man sich unwohl fühlt man mit jemanden darüber sprechen sollte. Egal ob er nun um Mobbing, sexueller Belästigung oder anderes geht.

Bei mir war das so, das ich in der 7. Klasse schon einen recht großen Busen hatte und die Jungs das sehr interessant fanden. Erst haben sie versucht ihn anzufassen und als sie merkten, das daraus nichts wurde haben sie mich deshalb beschimpft und mich bei den Mädchen unbeliebt gemacht. Damals habe ich nichts gemacht und wahr froh als ich sitzen geblieben bin. Nach 2 Jahren kamen ein paar der Typen wieder in meine Klasse und ich dachte, nun ja nun sind sie älter und was soll da schon noch geschehen, aber sie haben wieder angefangen andere Mitschülerinnen zu ärgern und da habe ich mir das nicht gefallen lassen und sind mit dem Klassensprecher zum Klassenlehrer gegangen und haben uns mit der Lehrerin darüber unterhalten. Die hat das in der Klasse angesprochen und nach kurzer Zeit haben die Jungs dann ganz aufgehört.

Manchmal muss einfach eine dritte Person dazu kommen um die Leute auf ihr Fehlverhalten aufmerksam zu machen.

Der kleine Zwerg Walter

In einem großen Atomkraftwerk
      arbeitete einst ein kleiner Zwerg.
      Wurde gegretelt, gehänselt und geschlagen,
      wagte nicht dem Chef davon zu sagen.
      Plötzlich hatte der Zwerg genug,
      ging rasch, gefüllt mit Wut
      an die Hauptmaschine,
      telefonierte kurz mit Freundin Tine,
      legte um den roten Schalter.
      Es ging schnell, wurde hell
      und alle waren tot,