Tagebuch

    • Original von Selene
      @Àine: Ahso... na dann ist es klar... ich hab mir auchschon überlegt so ein Tagebuch für dieses jahr zu machen...

      Allerdings ist es schon ein Unterschied was ich da reinschreibe, als wenn ich nur für mich schreibe... da stehen dann Dinge drin, die eigentlich wirklich keiner lesen sollte XD
      Zumindest war es letztes jahr so :ugly:
      Jetzt wäre es mir eigentlich auch wurst *gg*


      gerade sdeswegen lesen sehr viele auf dem server ja mein tagebuch,
      mich soll es nicht stören, nur machen dinge ergänze ich dann doch noch für mich selbst, wenn icch es dann nur noch auf meinem pc abspeicher, und diese datei ist sehr gut versteckt ^^

      nur allgemein ist es ganz lustig, wenn ich mir die tagebücher der meisten andern onlinetagebuch führer durchlese, stehen da sachen wie hi leute, und dann nur doofs gelaber, was nix mit dem tag zu tun hat, das ist für mich dann schon kein tagebuch mehr
      für spielfragen stehen ich und die lösungsbücher neben mir euch gerne zu verfügung :D :D :D
    • Also, erst hatte ich so ein Riesending, wo ich alles reinschrieb, was mich berührt, bedrückt oder erfreut. Aber aus Angst, meine Schwester würde es noch öfter lesen (Hat sie ständig gemacht, war nich so leicht für mich :rolleyes: ), habe ich es entsorgt. Gegen letztes Jahr Weihnachten habe ich ein schönes Buch zum reinschreiben bekommen und dann ein neues angefangen. Regelmäßig reinschreiben tu ich nicht, sondern nur, wenn ich Zeit habe oder was besonderes passiert ist. Ich verstech es meistens, indem ich es zwichen Mattratze und Bett klemme...
      [Blockierte Grafik: http://total.naruto.free.fr/deidara/deidara.jpg]

      Never forget to be happy!
    • Original von Pati
      ich schreib kein tagebuch. stell dir mal vor meine freunde oder meine Mutter findet das.


      Ohhhh Gott


      Warum bezeichnest du Leute als Freunde, von denen du denkst, dass sie dein Tagebuch lesen? Naja, wie dem auch sei..
      Ich schreibe seit n paar Wochen, hab vorher gebloggt, aber das wollte ich dann aus diversen Gründen nicht mehr. Aber Tagebuch schreiben macht viel mehr Arbeit und deswegen komm ich nur selten dazu, vielleicht ein-, zweimal die Woche. Wird langsam mal wieder Zeit für n neuen Eintrag..Gedanken schreib ich übrigens fast nie rein, weil ich dann ja gar nicht mehr fertig werden würde :D
    • Ich schreibe ja auch Tagebuch, obwohl ich ca. 20 Tage im Rueckstand bin *heul*
      Aber ich schreib jetzt fast jeden Abend 3 oder auch mehr Tage nach, damit ich da mal auf den gruenen Zweig komme....
      Aber die Zeit vergeht so schnell! Ich bin schonwieder eine Woche hier...

      Und das bloede ist ich kann nicht sagen ich schreibe nur rein, wenn was passiert... es passiert eigentlich jeden Tag etwas, das man festhalten muss XD
      Und meistens sind die Eintraege 4 oder 6 seiten lang O.o
      Der laengste Beitrag war von meiner Abreise mit 10 Seiten XD

      @Shieka-Trupp: Aber grade da vermuten doch die meisten ein tagebuch....
      Ich habe in meinem Schreibtisch einen kleinen Schrank, den man abschliessen kann... da habe ich eigentlich immer alle Dinge reingetan, die niemand sehen sollte...

      Irgendwann is mir der Schluessel abgebrochen XD
      Aber ich hab es sowieso nie wirklich so genutzt, weiol bei mir zu Hause wirklich niemand an meine Sachen geht... auch nicht, wenn ich jetzt weg bin... hoechstens, wenn ich was brauche und sie es mir dann zuschicken sollen.... aber sonst...

      @Aine: Das kann man ja dann nicht mehr Tagebuch nennen XD

      Aber wie will man im Computer eine Datei verstecken... ok, man kann dem ordner einen anderen namen geben...
      Machst du das so?
      Original von Albert Einstein
      Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern, als ein Atom.


      Thema: Logik?
      treff noch viele ab und zu, aber so mit treffen eher nicht

      -----------------------------------------------
      :D Grüsse: Audi, AstartusSavall, Lord Voldemort, Acrobat reader, Zelda2, Rooro und taya-chan (die leider nicht mehr da ist *heul*)
    • Tagebuch schreib ich auch...
      Das meiste schreib ich einfach auf nen Block, der dann in ein verschlossenes Nachtkästchen kommt ;) So kann ich mir sicher sein, dass es keiner ließt. Den Leuten aus meiner Familie könnt ich bei solchen Dingen nicht vertrauen, da sie einfach viel zu neugierig sind. =/
      Komm zwar nicht dazu jeden Tag was zu schreiben, aber wichtige ereignisse stehen meistens schon drin und anderes Zeug, das mir so den Tag über durch den Kopf geht.
      Hab zwar auch ein Online-Tagebuch, aber da stand mit der Zeit immer unbedeutenderes drinnen, da doch sehr viele Leute die Möglichkeit haben diesem Blog zu lesen und ich eigentlich nicht unbedingt jedem freien Zugang zu meiner Gefühlswelt machen will :D
      Die Tage schmecken bitter, die Nächte viel zu lang
      Meine Gedanken kreisen zwischen jetzt und irgendwann
      Sorgen graben Falten ins Gesicht
      Bein Spaziergang auf dem Drahtseil veliert man schnell das Gleichgewicht

      (Planlos~Schwerelos)
    • Schreibe auch kein Tagebuch ^-^v
      Meine Geheimnisse behalte ich für mich (klingt sehr mysteriös oO) und zum reinschreiben wär ich ehrlich gesagt auch zu faul oop

      Nya, wieauchimmer ich brauh keins, und wozu sollte ich dann an einem Tag noch Zeit damit verbringen... Hab doch eh nur noch so wenig Freizeit wegen der Schile oO
    • jau,ich hab zu weihnachten ein tolles Tagebuch bekommen (wieso bloß Oo ) ,mit fächern zum reinlegen von sache undso,hab allerdings noch nichts reingeschrieben,weil

      ich mich dumm fühlen würde weil ich keine ahnung hab wie ich schrieben sollte Oo
      " Liebes Tagebuch,heute habe ich.."
      das klingt ja extrem horstig.
      Und am ende noch so was emoartiges wie
      "Auf wiedersehen liebes Tagebuch du bist mein bester freund..."

      :ugly:
    • @Dark-linky: "horstig" :lol: (geiles Wort XD)

      Nunja... ich schreib auch nicht "Liebes Tagebuch"
      Ich schreib das Datum mit dem Wochentag, dann schreibe ich rein, was passiert ist... und der Scluss ist meist ein kleines Fazit vom Tag und manchmal noch etwas gemaltes... das wars ^^
      Original von Albert Einstein
      Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern, als ein Atom.


      Thema: Logik?
      treff noch viele ab und zu, aber so mit treffen eher nicht

      -----------------------------------------------
      :D Grüsse: Audi, AstartusSavall, Lord Voldemort, Acrobat reader, Zelda2, Rooro und taya-chan (die leider nicht mehr da ist *heul*)
    • mh ich schreib auch oft liebes tagebuch xD

      dann eben so... heute hätte ich den und den erwürgen können weil... und dann ncoh .. UARGH

      oder sowas wie... heute war super langweilig öde ach was weiß ich das ist nemma normal hier so was ödes wie den tag hab ich noch n ie erlebt.---- x3

      sowas in der richtung

      es ist so ähnlcih wie ein chat als selbstgespräch... x3 ein chat wo keiner antwortet
    • (ich melde mich mal wieder ja ich lebe auch noch)
      ja ich schreibe Tagebuch mach das so ca seit nem Jahr oder so. In mein Tagebuch kommt das wichtrigste vom Tag rein was ich erlebt habe wies mir an dem tag ging oder Sonstige wichtige ereignisse werden vermerkt. Ich schreib eigentlich nur aus dem grund um später wenn es mir mal schlechtr geht mir anschauen zu können wie ich die welt damals sah und wies mir damals ging
      (hach tut gut wieder hier zu sein hab euch alle lieb Kira)
      Es gibt keine wahrheit! Es gibt nur Standpunkte die als Wahrheit vertreten werden!
      [Blockierte Grafik: http://www.sportcentrum-nbg.de/images/events/Skifahrer-1.jpg]
      Ohne Skifahren wäre das Leben ein Irrtum!
    • Ich hatte es mal geführt, aber ich weiß nicht mehr genau, wann... Habe anfangs jeden Tag reingeschrieben, dann aber immer seltener und dann nur noch etwa einmal im halben Jahr. Mittlerweile habe ich die gefüllten Seiten rausgerissen (die eh alle nur mit dem gleichen gefüllt waren) und aus dem Buch ein Poesiealbum gemacht
    • Naja, ich hab nie eins geführt, aber wenn ich so zurückdenke und versuche mich zu erinnern kommt es mir oft so vor als wäre von meiner 210240 Stunden umfassenden Filmsammlung nicht mehr geblieben als ne 30 Minuten VHS... Gut, zugegeben, die Hälfte der Zeit hab ich geschlafen, aber trotzdem... ;)

      Deshalb denke ich, es schadet bestimmt nicht eins zu schreiben, und wenn ihr eins habt solltet ihr es nicht wegschmeissen, es hilft vielleicht mal dem Menschen der ihr seid zu erkennen wer ihr einmal wart und wenn man älter wird, so wie ich, *hust-hust* *Krückstock nehm* fragt man sich ab und zu schon, wie war das und jenes doch gleich... Oder wie Einstein mal sagte,

      In der Jugend gelten alle Gedanken der Liebe, im Alter gilt alle Liebe den Gedanken...

      Vielleicht sind das aber auch nur die senilen Überlegungen eines alten Sacks, dem unterwegs seine Kindheit abhanden gekommenn ist... in diesem Fall, Post bitte nicht beachten :D

      [Blockierte Grafik: http://i40.tinypic.com/2hdtmhc.jpg]

    • Ich hab vor mir ein Tagebuch zuzulegen, was aber eher dazu dient, mir Datums zu merken... damit ich dann sinieren kann "AH, heute vor einem jahr passierte das und das... is ja schon lange her..."

      Edit: Aber nix mit Tagebuch ala "Liebes Tagebuch..." das wäre doch blöd...

      das wär eher ein schreibstil ala

      "2.9.06, 23:53 Uhr.
      Mein Vollhorst von RW Lehrer hat uns schon wieder mit Aufgaben zugeknüppelt. Blöder Vollidiot... naja, wenigstens war es heute sonst nicht so schlimm. Alex hat mir mal wieder geholfen, jattata-jattata-jattata..."
      "Gurr, schnurr, brumm!
      Wer spielt da an mir herum?"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MC Flurry ()

    • Ich glaube ich werde nie wieder ein Tagebuch anfangen. Ich habe knapp 3 Jahre Tagebuch geführt (ungefähr mit 14 angefangen) und es häuften sich immer mehr ziemlich miese Sachen in meinem Leben an, die ich natürlich auch dort hineingeschrieben habe... dafür sind Tagebücher ja schließlich da... Ich habe sie noch immer in meinem Schrank liegen... Irgendwie will ich sie vernichten, andererseits aufbewahren um darin zu stöbern was ich für eine bekloppte Zeit hatte xD
      Aber darin stehen so viele Sachen die mich im Leben sehr heruntergezogen haben (wie die Trennung meiner Eltern, ziemlicher Liebeskummer etc.)

      Ich glaube, wenn ich noch einmal irgendwelche Gefühle von mir in einem Buch verfasst haben will, werde ich mir ein Gedichtbuch anschaffen und mir selbst ein paar Gedichte zusammenreimen. Wenn dies nämlich gefunden wird, ist es nicht ganz so schlimm wie ein Tagebuch, in dem alles detailliert steht ;)
      [Blockierte Grafik: http://i126.photobucket.com/albums/p115/SairenFvR/Signatur.jpg]

      ~ ~ ~ ~ ~ So schnell wird man ein Teil der Legende :D ~ ~ ~ ~ ~
    • Ich habe nur früher (also so vor 4-5 Jahren)
      im Urlaub manchmal eins geführt.
      Und dann halt darüber, was wir am Tag gemacht haben.
      An den ersten paar Tagen ist das seeehr ausführlich ausgefallen, aber gegen Ende hin wurds nur noch in ein paar Sätzen abgehandelt xD
      So ein Tagebuch zu schreiben , also für mein "alltägliches Leben" würde ich gar nicht lange durchhalten, weils mich, glaube ich, dann einfach zu sehr anöden würde, es zu schreiben.
      Aber andersherum ist es sehr schön, sich das Aufgeschriebene dann nach einigen Jahren mal wieder durchzulesen (sehe ich halt bei den Urlaubstagebüchern)
      An sich sind Tagebücher schon eine schöne Sache :)