Tagebuch

    • Führt ihr Tagebuch?
      Schreibt ihr regelmäßig?

      Was schreibt ihr rein, nur eure Gedanken oder den tagesablauf?
      Versteckt ihr es?
      Also ich hab in der 4 und 5 klasse eins geführt, eine woche vorm Umzug in das Haus hier war es dann voll.. (meine Schrift damals war grausam)... ^^
      ich habe jetzt (seit vorgestern) angefangen ein neues zu führen... ^^

      ich schreibe da Tagesablauf rein (so ungefähr), aber eher Gedanken rein (und ich kritzel ein paar Zeichnungen hin!)

      Was haltet ihr davon, alles aufzuschreiben? (In Krimis ducrhwühlen die ja immer die Tagebücher von den Toten xD)
    • Boom!

      Ich schreib auch keins und finds auch nicht nötig. Meine Cousine und eine Bekannte schreiben eins, und ich kann nicht nachvollziehen, was das bringen soll.
      Ich mein da läuft doch immer die Gefahr, dass da irgendein ungebetener Gast drinn rumstöbert. oO
      Grüße: The One called Link, Triforce-Link, dark-linky, Bad Boy, Anubis, MC Flurry, Saku, blue Link ^^



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von V-K ()

    • Ich hatte mal früher eins geführt, das würde ich jetzt zu gerne wieder lesen, aber ich finde es nicht.

      Ich würde es gerne lesen, weil ich dort eigtl nur den Tagesablauf aufgeschrieben habe. Was ich an welchem Tag gemacht habe, finde ich interessant.

      Aber nochmal ein Tagebuch zu führen wäre mir zu anstrengend.
      -
      ~ Geliebt zu werden kann eine Strafe sein. Nicht wissen, ob man geliebt wird, ist Folter ~
      -
    • Hab, wollte und will ebenfalls keines. Ist mir zu viel Arbeit und ich würde es eh nicht nochmal nachlesen. Was mir wichtig ist behalte ich auch so im Gedächnis und der Rest interessiert mich nicht also schreib ich lieber wenn FFs oder nutz die Zeit anders, anstatt meinen Tag nieder zu schreiben mit Dingen die ich nichtmal mehr wissen will. (grins)

      Vegeta
      [Blockierte Grafik: http://img135.imageshack.us/img135/9180/fhfdl0.png]
      Was einen nicht umbringt macht einen nur stärker und eines ist sicher, ein Saiyajin gibt niemals auf!

      Blicke können schlimmer sein als jeder Schlag ins Gesicht, du kannst sie nicht bekämpfen, nur ertragen. (DB TLW)

      Shiek-kuns und mein FF:
      Elemental Guardians
    • Ohh ja ... :ugly: Tagebücher. Herrlich. Vor einiger Zeit ist mir mein altes aus der sechsten Klasse wieder in die Hände geraten ... hach, was habe ich gelacht. :D Etwa ein Jahr später habe ich wieder eins geschrieben, aber nur für ein paar Monate (das hatte sogar einen Namen). Und dann hab ich's irgendwann wieder versucht, aber dieser Versuch scheiterte kläglich. Und irgendwie funktionierte auch kein weiterer Versuch. Nur in den Sommerferien habe ich für meine beste Freundin eins geschrieben, und zwar ziemlich genau. Was ich gemacht habe, was mich so beschäftigte, irgendein Quatsch, der mir gerade einfiel und so weiter. Sie hatte auch eins für mich geschrieben, aber das war sehr kurz ausgefallen, was mich ein bisschen geärgert hat.
      In den Ferien hatte ich viel Zeit, aber zur Schulzeit falle ich abends einfach nur halbtot ins Bett und habe keinen Nerv mehr dafür, in ein Tagebuch zu schreiben (in ein paar Jahren ärgere ich mich bestimmt drüber. Schließlich sind alte Tagebücher doch zum Brüllen komisch - zumindest meine für mich xD).
      ...we could be more than just amazing

    • Naja, ich hab eins, aber rehelmäßiges Schreiben ist für mich ein Fremdwort^^
      Nu, ich schreib eigentlich nur rein, wenns scheiß Tage waren oder wenn mal wieder die Klassenfahrt doof war (und zwar alle 4, die ich je hatte). Sowas halt...
      [Blockierte Grafik: http://img343.imageshack.us/img343/2056/sigsagji1sy6.jpg]
      Meine Detektiv Conan Fan - Site >>Klick!<<
    • früher habe ich das tagebuch schreiben mal probiert, hat aber nie mehr als nen haufen total durchweichtest papier gebracht. :(

      naja nen kollege hat mir irgendwann malnen link für nen forum geschickt, wo er sein tagbuch online hat, ich musste mich zwar da anmelden um es zu lesen fand das forum aber ansich toll.

      irgendwann kam ne situation die ich einfach jemanden erzählen wollte ohne das ie person was damit zu tun hat, 8war damals doof hat meine beiden besten freunde betroffen)
      also hab ich mein eigene tagebuch eröffnet, online versteht sich ^^
      mitlerweile hab ich ne menge leser, die mcih ab und zu aufmunter ^^
      aber ich habe festgestellt das es mir nix bringt die dinge nur für mcih zu schreiben
      also ich bin ein echter fan von onlinetagebüchern ^^
      für spielfragen stehen ich und die lösungsbücher neben mir euch gerne zu verfügung :D :D :D
    • ach gott, die guten alten tagebücher xD
      ich erinnere mich, dass ich mit zehn jahren ein ganz tolles tagebuch bekommen habe und groß und breit auf der ersten seite einen eintrag verfasst habe: liebes tagebuch, ab jetzt werde ich regelmäßig schreiben und dir alles erzählen...
      ja, da war ich jünger^^ ich hab mehrmals versucht, eine art tagebuch zu führen, aber es hat nie geklappt. entweder war ich zu faul, mich an den tisch zum schreiben zu setzen oder ich hab es einfach vergessen- kümmerlich, wie es in der wäscheschublade lag ^__~

      ich hab zwei weblogs, von denen das eine schon etwas älter und am gammeln ist, und das andere sogar des öfteren ein paar längere einträge zu gesicht bekommt. wenn sich etwas tolles (wie zum bsp heute <3) ereignet hat, widme ich dem gut und gerne zwei word-seiten^^
      regelmäßiges schreiben liegt mir einfach nicht. kann sein, dass ich mitten in der nacht auf einmal fünf schriftliche seiten verfasse, aber das wars auch. kommt immer drauf an, ob ich gerade das bedürfnis habe. wobei online-blogging doch irgendwo abhängig macht x3
      als erinnerungsstütze sind blogs oder auch 'normale' tagebücher aber wirklich wunderbar <3~
      »Denn wir können, wenn wir nur die Entschlossenheit besitzen,
      die Hure Erinnerung und ihr ganzes Gelumpe und Gesindel aus dem Haus weisen.«

      - Virginia Woolf -

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Maybe ()

    • Als Kind wollte ich mehrfach ein Tagebuch führen, war aber viel zu faul und irgendwie wollte es dann nie so wirklich klappen. Letztes Jahr und in dieses Jahr hinein habe ich eins geführt, das Außenstehende wahrscheinlich als recht makaber bezeichnen würden (Mir ging es zu der Zeit ziemlich schlecht und ich hatte einen derartigen Hass auf soviele Menschen, dass ich es quasi an meinem Tagebuch ausgelassen habe). Näher gehe ich lieber nicht drauf ein ^^;

      Jetzt führe ich keins mehr, auch wenn ichs noch versucht habe, aber mein Webblog reicht mir doch völlig aus.

      Au revoir
      Taya

      Always
      I wanne be with you
      And make believe with you

      [Blockierte Grafik: http://img408.imageshack.us/img408/4391/robotunicornattack238ks.jpg]
      And live in
      HARMONY HARMONY
      OH LOVE



    • Original von Maybe
      ach gott, die guten alten tagebücher xD
      ich erinnere mich, dass ich mit zehn jahren ein ganz tolles tagebuch bekommen habe und groß und breit auf der ersten seite einen eintrag verfasst habe: liebes tagebuch, ab jetzt werde ich regelmäßig schreiben und dir alles erzählen...


      oo;
      Das hab ich auch gemacht xD.

      Naja, ich hatte mal 'ne zeitlang ein Tagebuch, das war so im Zeitraum der 9.-11. Klasse. Da hat sich auch einiges angesammelt, mittlerweile stehen 7 volle Tagebücher in meinem Regal xD. Ich hab fast jeden Tag geschrieben, allerhöchstens gab es mal "Schreibpausen" von 4-5 Tagen oo;. Und viel hab ich auch geschrieben... fast jeder Tag hatte mehr als 2 Seiten xD.
      Aber als ich dann in die 12. Klasse gekommen bin, hatte ich meistens nicht mehr die Zeit/Lust/Energie, so lange Einträge zu schreiben, deswegen hab ich dann im letzten Sommer endgültig aufgehört. Mittlerweile hab ich nur noch ein kleines, feines Livejournal x3.

      Aber die alten Tagebücher sind doch immer wieder toll xD. Außerdem nützen sie mir oft als eine Art Terminkalender, zB "Hm... wann war ich nochmal in der botanika... *nachschau*" oo;.
      [Blockierte Grafik: http://anju.heim.at/zeugs/aeffchen.gif]
      Grüße an meine Lieben. :>
    • Original von Maybe
      liebes tagebuch, ab jetzt werde ich regelmäßig schreiben und dir alles erzählen...


      Ich erinner mich, das hab ich auch oft geschrieben, was nachher dazu führte, das ich son 3/4 Jahr nicht mehr reingeschrieben hab^^''
      [Blockierte Grafik: http://img343.imageshack.us/img343/2056/sigsagji1sy6.jpg]
      Meine Detektiv Conan Fan - Site >>Klick!<<
    • ich schreib kein tagebuch. stell dir mal vor meine freunde oder meine Mutter findet das.


      Ohhhh Gott
      Ich grüße alle Zfans.

      P.S: Das müssten so ziemlich alle hier sein.


      Bin im Skiurlaub, mit dem Schlitten gegen ein Haus gefahren. :argh: :argh: :argh:

      Das war am 31.12.06
      Alle haben gelacht und ich habe lauter gelacht. :lol: :lol: :lol:
    • Ich habe mal angefangen eins zu führen... mit Tagesablauf, Gedanken, Zeichnungen und einem Fazit, was der Tag ergeben hat... das waren meist vier Seiten XD

      Ich denke, wenn ich drüben bin, fang ich wieder an eins zu schreiben... das gute ist, ich muss es nicht verstecken, denn die beiden Kiddies können Deutsch eh nicht lesen :ugly:

      Bei mir ist es so: Ich empfinde es als sehr befreiend alles aufzuschreiben, vor allem Dinge die einen ärgern oder trurig machen... das hilft ungemein....
      Momentan mache ich das anders... ich verfasse Briefe, bei denen ich mich dann entscheide sie abzuschicken oder nicht ^^
      Original von Albert Einstein
      Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern, als ein Atom.


      Thema: Logik?
      treff noch viele ab und zu, aber so mit treffen eher nicht

      -----------------------------------------------
      :D Grüsse: Audi, AstartusSavall, Lord Voldemort, Acrobat reader, Zelda2, Rooro und taya-chan (die leider nicht mehr da ist *heul*)