Papst-Thread? oO

• Papst-Thread? oO

heyhey *wink*,

hier gab's doch mal gleich zwei papst-threads: "der papst ist tot" und "benedikt" oder sowas. haben wir die noch??
      ich find sie irgendwie nicht... aber manchmal funktioniert auch meine suchfunktion nicht so, wie sie sollte.

würde ganz gern über das gestrige fernsehinterview sprechen und möchte keinen neuen thread aufmachen. (hach gott - wie sinnlos, nach DIESEM thread! *lol*)

*dumdumdum*
      danke
    • Kathy, jetzt stellt sich die Frage, wie viele Leute das Gespräch gesehen haben.

Ich zähle mich zu der Gruppe, die ihren Finger nicht dazu bringen konnte, auf den Knopf der Fernbedienung zu drücken, der sie zum Gespräch geführt hätte. ;)

Du könntest aber den Anfang machen und sagen, was Dich bedrückt oder beglückt. So fällt der Einstieg auch für diejenigen leichter, welche sich des Papstes Worten entzogen haben.
    • Original von Hyrule
      Du könntest aber den Anfang machen und sagen, was Dich bedrückt oder beglückt. So fällt der Einstieg auch für diejenigen leichter, welche sich des Papstes Worten entzogen haben.

was glaubst du denn, wieso ich nach dem thread dafür suche? xD
    • Deine Suchfunktion ist nicht kaputt, die gibts nicht mehr.
      Ach, eine Bitte: Nur weil die eine Germanistik studiert und der andere ein Anhänger, um nicht zu sagen Fan, der deutschen Sprache in ihrer heutigen und historischen Form, müsst ihr doch nicht ständig perfektes Deutsch benutzen. Da käme bestimmt der ein oder andere Durchschnittsdeutsche nicht mehr mit ;)

Wenn ihr nen neuen Threadtitel hierfür wollt, einfach sagen udn ich ändere ihn. ^^
      Original von Sirius
      "Leise rollt ein Spambusch durch die Threadwüste,
      während ein einsamer Cowboy auf seiner Mundharmonika
      das Lied vom schließenden Moderator spielt.
      "

~ Bye folks. I enjoyed these past years within this community. 9 years ♥ ~
    • Ach, eine Bitte: Nur weil die eine Germanistik studiert und der andere ein Anhänger, um nicht zu sagen Fan, der deutschen Sprache in ihrer heutigen und historischen Form, müsst ihr doch nicht ständig perfektes Deutsch benutzen. Da käme bestimmt der ein oder andere Durchschnittsdeutsche nicht mehr mit

Soll ich das jetzt so verstehen, daß wir uns mutwillig dumm stellen sollen? Ich gehe davon aus, daß jeder Deutsche - ich zähle auch zu den Durchschnittsdeutschen - versteht, worüber wir schreiben. Du solltest also viel mehr gegen jene Mitglieder vorgehen, deren Beiträge niemand entziffern kann, da Grammatik und Rechtschreibung nicht auf der Liste ihrer wichtigsten Eigenschaften verzeichnet zu sein scheinen.

Jetzt muß man sich schon vorwerfen lassen, angeblich zu gut Deutsch zu sprechen, wobei ich das sicherlich nicht tue.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Hyrule ()

• Original von Onox
      Ach, eine Bitte: Nur weil die eine Germanistik studiert und der andere ein Anhänger, um nicht zu sagen Fan, der deutschen Sprache in ihrer heutigen und historischen Form, müsst ihr doch nicht ständig perfektes Deutsch benutzen. Da käme bestimmt der ein oder andere Durchschnittsdeutsche nicht mehr mit ;)

Sonst aber noch soweit bei Verstand?

Verzeihe mir bitte, wenn ich dich missverstanden haben sollte, aber ersuchst du hier gerade tatsächlich jemanden sich im Umgang mit der deutschen Sprache zu mäßigen? Dürfte ich vielleicht auch noch den Grund erfahren? Jaja, ich weiß, der einzige plausible Grund des Afrains diese hochtrabenden Formulierungen auszuspeien ist es, andere zu diffamieren die nicht in der Lage sind sie zu verstehen, was Kathy und Hyrule sicher eiskalt einkalkulieren, wenn sie über den korrekten Umgang mit der Suchfunktion parlieren. Ebenso ist es nur allzu verständlich, dass der untere Bereich der Skala das Ziel für alle sein sollte, nicht die obere. Danke für ihren Hinweis, ich bin froh ihn, neben dauernden Vorwüfen im zivilen Leben nun auch hier lesen zu dürfen.

Raphaela
      Anwältin in Schwafelangelegenheiten
      when in doubt, do it.

Homepage! / Youtube-Channel
    • ich glaub der thread hier kann echt bald ne andere überschrift haben aber hat dann wohl nichts mehr mitm papst sonder mit der deutschen sprache und rechtschreibung zu tun ^^

also endlich mal welche, die sich ordentlich ausdrücken können und deren inhalt man versteht *top* ;)
    • Meine Güte, sorry, ich hab das [/sarkasmus] vergessen. oô
      Habs vllt. falsch ausgedrückt. Ein Vorwurf sollte es nicht sein. Nya, anyway. Wenn ich den Threadtitel ändern soll, gebt bescheid.
      Original von Sirius
      "Leise rollt ein Spambusch durch die Threadwüste,
      während ein einsamer Cowboy auf seiner Mundharmonika
      das Lied vom schließenden Moderator spielt.
      "

~ Bye folks. I enjoyed these past years within this community. 9 years ♥ ~
    • Im Endeffekt würde es mich aber doch einmal interessieren, was der gute Ratze in besagter Oratio denn Geistreiches von sich gegeben hat - sehe ich's richtig, wenn ich der Ansicht bin, dass keiner der "Anwesenden" darüber informiert ist? xD

Was war denn überhaupt 'Thema' beziehungsweise 'Anlass' der Rede? Sicherlich der Krieg in Nahost, oder?
      Jedenfalls würde es außerordentlich pläsieren, wenn jemand diesbezüglich Auskunft erteilen könnte ^^;