Selbstmord Attentäter

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Selbstmord Attentäter

Hey Leute!
      hab die Suchfunktion benutzt, aber nichts gefunden. Wenn es das schon mal gab, bitte schliessen.
      Also. Mich beschäftigt seit einiger Zeit die Frage, warum Leute, sich zum Beispiel Sprengstof umbinden, um dann in der Öffentlichkeit zu "explodieren" und noch andere unschuldige Leute mit in den Tod zu reißen? Immer wenn ich so etwas in den Nachrichten oder sonst wo höre, denke ich mir: Was sind das nur für Menschen? Wenn sie nicht mehr leben wollen, dann sollen sie es tun, ohne das noch andere Menschen dabei umkommen MÜSSEN.
      Ich habe lange über so etwas nachgedacht, und stelle mir vor, dass die Leute an irgendeinen "Gott" glauben, und zu ihm kommen wollen. Und das es so schnell wie möglich geht, bringen sie sich eben um. Um noch mit "reinen Gewissens" zu sterben, wollen sie noch andere Leute mit zu diesem "Gott" holen.
      Oder sie sind einfach nur krank.
      Auf jeden Fall, ist das ganze natürlich keine Entschuldigung. das ist klar. Und so richtig, mit dem "Gott", kann ich mir das auch nicht vorstellen.

Nun eure Meinungen bitte

PS: Ich hoffe die Überschrift ist richtig geschrieben...
    • RE: Selbstmord Attentäter

Original von hot Angel
      Mich beschäftigt seit einiger Zeit die Frage, warum Leute, sich zum Beispiel Sprengstof umbinden, um dann in der Öffentlichkeit zu "explodieren" und noch andere unschuldige Leute mit in den Tod zu reißen?

Wenn sie nicht mehr leben wollen, dann sollen sie es tun, ohne das noch andere Menschen dabei umkommen MÜSSEN.

Das sind keine Selbstmörder im herkömmlichen Sinne.
      Wer einfach nicht mehr leben will, springt aus dem 10ten Stock oder legt sich auf Bahngleise.

Aber diese Menschen verfolgen ein ganz anderes Ziel: nämlich eben jenes Töten unschuldiger Menschen. So viele wie möglich.
    • die machen das als "ehrenhaften" auftrag für ihre terroristengemeinschaft, die irgendwelche leute nicht leiden kann und diese dann somit töten wollen oder sie werden von irgendwelchen terroristenanführern (siehe Bin Laden) dazu erzogen und ausgebildet, so etwas zu tun und was als ihr einziges lebensziel angeführt wird.

aber frag mich nicht um genauere antwort :(
      Unbeantwortete Fragen, Teil 1:
      Ein Phantom ist dann ein Phantom, wenn es mindestens einmal gesehen wurde. Was ist es, wenn es nie gesehen wird? Wie heisst es dann?
    • Solche Leute sind absolut krank im Kopf und finden es witzig einfach zu töten .Und wenn sie sich selbstr umbringen,imerhin ist ein Selbsttmörder auch im Endeffekt auch ein Mörder.Also mit dem Gewissen viele Menschen umgebracht zu haben könnte ich nicht abtreten.Da findet man im Jenseits ja nie seine ewige Ruhe(okay das war jetzt vielleicht etwas drüber hinausgeschossen).
    • Ja. Sie haben sich nicht alle lieb. Da ist mir unverhofter weiße, ein kleines Lächeln über die Lippen gekrochen. Bitte nicht gleich aufregen...

Ja. sie haben sich nicht alle lieb. Aber dennoch, muss dieser Jemand so weit denken können, das diese Leute noch weiter leben wollen, und noch viel vorhaben, oder Famielien zu Hause haben. Mir ist so etwas wirklich Rätselhafft. Leider kann man sie ja jetzt nicht mehr fragen, wieso sie das gemacht haben... Na ja...
    • Naja, unbegreiflich ist es für mich natürlich schon, wenngleich nachvollziehbar, seitens der angewandten Un-Logik.

Da gibt es eben diese wahnwitzige Idee einer unglaublichen Reinheit, die ohnehin nur diejenigen zu erfüllen vermögen, die sich dort in die Luft sprengen - und das, um einem Hirngespinst anheim zu fallen, nach dem nur die das Paradies erreichen, die auch noch hunderte Unschuldige mit sich reißen. Die Erlösung kann demnach nur erreicht werden, gewährt man sich selbst Euthanasie und befreit sich von dem schrecklichen Schlamm der irdischen Existenz, das ganze seit Kindestagen mit einer schier unfassbaren Maschinerie der systematischen Gehirnwäsche. Gehirnwäsche die jedes rationale Denken ausschaltet, das hiesige Dasein ganz auf das jenseitige Selbst-Erlösen ausrichtet und Mitleid für jene abtötet, die die unendliche Sauberkeit nicht erfüllen.

Es ist der selbe Mechanismus der sich auch hinter dem Christentum verbirgt, wenngleich (heute resp. meistens) natürlich in wesentlich harmloserem Ausmaß. Bitte versteht mich nicht falsch, freie Religionsausübung ist sicherlich eines meiner Grundideale, aber jegliches rationale Denken für ein Götzenbild zu Grabe zu tragen überlegt man sich doch besser zwei mal.
      when in doubt, do it.

Homepage! / Youtube-Channel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Titania ()

• Mhhh...ich hätte spontan "Gehirnwäsche" als Antwort gegeben, was auch in etwa stimmt.

Der Koran ist nunmal, wie die meisten religiösen Schriften, sehr bildlich, und man kann viel reininterpretieren.

Und viele radikale Terror-Organisationen interpretieren nunmal, das alle nicht-islamischen Menschen getötet gehören, und jeder Feind des Islam ebenso.
      Und für ihre Zwecke benutzen sie dann irgendwelche junge, muslimische Männer, und bringen ihnen das bei, sagen ihnen, Allah (also Gott) würde sie dafür belohnen, sie sterben als Märtyrer und betreiben eben, wie ich schon gesagt habe, Gehirnwäsche mit den jungen Leuten, die aufgrund der westlichen Welt oder Israels ein eher schlechtes Leben geführt haben, und sich deshalb leicht ein Feindbild einreden lässt.

Allerdings schockiert es mich, wie viele Leute hier so naiv sind, und glauben, die machen das aus Spaß am töten...

Top 4™ Bruno
      Think original.

• Original von Phael
      Und viele radikale Terror-Organisationen interpretieren nunmal, das alle nicht-islamischen Menschen getötet gehören, und jeder Feind des Islam ebenso.

Allerdings schockiert es mich, wie viele Leute hier so naiv sind, und glauben, die machen das aus Spaß am töten...

Doch nun stellt sich eine neue Frage auf: Von wo wollen sie wissen, ob sie doch nicht so einen islamischen Menschen mit umgebraucht haben? Oder kommt der dann auch zu Alaah (oder was weiß cih wie der Gott heißt...)?
      Also, da lässt es sich Seitenweiße herum diskutieren. Ich finde so etwas schon interessant. Mit jeder neuen Theorie, stellen sich weitere Fragen auf.

Und wer sagt denn, dass hier Leute so naiv sind? Also, ich glaube schon, das es Menschen gibt, die Spaß daran haben, zu töten. Es gibt nun mal so etwas... ja... "unglaubliches" sag ich jetzt einfach mal dazu. Hab so etwas in der Art glub ich mal im TV gesehen, bei einem Geständinis auf einem Polizeirevier oder so. Das war glaub eine Dokumentation (ja. Ich schau so etwas gerne XD) Und der sagte so etwas in der Art wie: "Na ja... Ich habe ihn/sie umgebracht, weil ich Spaß daran habe, Leute Leiden/sterben zu sehen"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Vampyr ()

• Naja, ich denk mal die meisten Selbstmordattentäter, tun das, weil sie denken ihre Religion oder ihr Gott würde das verlangen. In der Terrororganisation, dessen Ziel es ist, alles nicht würdige zu zerstören, werden sie ausgebildet und ihnen wird eingeredet, was sie zu tun haben. Egal wenn man dabei drauf geht, man hat ja schließlich eine Tat fürs Land getan und möglichst viele Menschen umgebracht.

Ich find sowas auch heftig. -__-
      Grüße: The One called Link, Triforce-Link, dark-linky, Bad Boy, Anubis, MC Flurry, Saku, blue Link ^^

• Original von hot Angel
      Doch nun stellt sich eine neue Frage auf: Von wo wollen sie wissen, ob sie doch nicht so einen islamischen Menschen mit umgebraucht haben? Oder kommt der dann auch zu Alaah (oder was weiß cih wie der Gott heißt...)?
      Also, da lässt es sich Seitenweiße herum diskutieren. Ich finde so etwas schon interessant. Mit jeder neuen Theorie, stellen sich weitere Fragen auf.

Nun, entweder war er auch ein sehr gläubiger Moslem, dann hat er wohl auch die "Ehre" als Märtyrer gelten zu dürfen, oder er war sowieso schon sehr westlich, dann wird er von den Raidkalen wahrscheinlich so als nicht mehr wert als Christen angesehen.

Im Grunde kommt aber sowas wahrscheinlich eher selten vor, und das ist den Terrorführern höchstwahrscheinlich auch egal.

Und wer sagt denn, dass hier Leute so naiv sind? Also, ich glaube schon, das es Menschen gibt, die Spaß daran haben, zu töten. Es gibt nun mal so etwas... ja... "unglaubliches" sag ich jetzt einfach mal dazu. Hab so etwas in der Art glub ich mal im TV gesehen, bei einem Geständinis auf einem Polizeirevier oder so. Das war glaub eine Dokumentation (ja. Ich schau so etwas gerne XD) Und der sagte so etwas in der Art wie: "Na ja... Ich habe ihn/sie umgebracht, weil ich Spaß daran habe, Leute Leiden/sterben zu sehen"

Nun, also die islamischen Selbstmordattentäter machen das mit Sicherheit nicht aus Spaß am töten, sondern aus Überzeugung, weil sie es für richtig halten, so viel kann ich dir versichern.
      Das meinte ich.
      Es gibt sicher auch normale Mörder die aus Spaß gerne töten, das bestreite ich, aber das sind dann wahrscheinlich in den meisten Fällen psychisch kranke Menschen und haben nichts mit den islamistischen Selbstmordattentätern zu tun.

Top 4™ Bruno
      Think original.

• Ich mag das Wort Terrorist nicht. Warum? Das Wort ist so relativ... Man kann nicht sagen wie. Warum? Überlegt euch doch mal warum diese Menschen sich selbst in die Luft jagen und vor allem wen und noch dazu, warum sie es tun. Es kam unglaublich oft vor, dass Israelische ,,Terroristen" ihre ,,eigenen" Polizisten in die Luft gejagt haben. Jetzt denken viele, die sind doch größenwahnsinnig. Eingentlich nicht. Warum? Weil diese Polizisten Verräter ihres eigenen Landes sind, da sie für Bezahlung mit den Amerikanern kämpfen, welche dieses Übel nach Israel, Iran, Irak, Libanon usw. gebracht haben. Wer hat den angefangen dort Bomben abzuwerfen? Und warum? Weil sie in diesem Falle 1. Ihren Willen durchsetzen wollen, der anderen nicht gefällt und 2. wollen sie das Erdöl. Wenn man das aus diesem Blickwinkel betrachtet sind sie keine Terroristen sondern Patrioten ihres eigenen Landes. Es stimmt, dass dabei oft unschuldige Pasanten umkommen, das lässt sich nur selten vermeiden. Aber wenn man wiederrum bedenkt, wieviele Unschuldige durch die Hand der Angreifer gefallen sind... Vergleichen sollte man besser nicht. Desweiteren hatten wir z.B. das versuchte Attentat in diesem Flugzeug gehabt. Jetzt schauen wir, wo das war. England. Warum ist das wohl so gewesen? Weil die Engländer den amerikanischen Truppen geholfen haben. So, mehr sage ich erstmal nicht dazu.
      "Hallo ich bin der Andi und würde gerne meine Festplatte an den USB - Port ihrer Tochter anschließen und Kram sharen"
    • Glaubt blos nicht, dass Terroristen irgendwelche "Aliens" sind, die ohne Skrupel töten und sich selbstlos opfern... die haben genauso Angst vorm sterben wie die meisten Menschen, nur sehen sie oft keinen Ausweg...

Stell dir vor, du verlierst deine Familie, die immer friedlich gelebt hat, weil zivile Wohnsiedlungen und Krankenhäuser aufs geratewohl angegriffen werden, weil da ja Terroristen sich befinden könnten.
      Und das ist dann natürlich der perfekte Nährboden für Hassprediger, die den Koran völlig falsch auslegen... dabei wollen die auch "nur" Frieden...
    • Was hier geklärt werden muss, ist die Bedeutung von "Terror".
      Es ist nicht das ZIEL von Terrorismus, möglichst viele Leute zu töten.
      Das Töten an sich ist nur der WEG zum Ziel, und das ist einfach Angst. Das ergibt sich schon aus der Übersetzung des Wortes "Terror" aus dem Lateinischen: "Furcht"
      Mithilfe dieser Furcht soll politischer Druck ausgeübt werden.
      Wenn sich also ein Palästinenser in Israel in die Luft jagt und dabei 10 Leute mit in den Tod reißt, geht es ihm also nicht darum, dass wieder 10 Leute weniger in Israel leben, sondern er versucht, Einfluss auf die Politik im Inneren auszuüben. Es soll aus dem Staat selbst die Botschaft kommen: "So kann es nicht weitergehen."
      Um beim Beispiel Israel zu bleiben:
      Das palästinensische Autonomiegebiet verfügt über keinerlei Druckmittel [sprich sie haben kein richtiges Militär, keine Ressourcen oder wirtschaftlichen Mittel (das verhindert Israel schon)] gegen Israel, das - dank der übermächtigen Geldpumpmaschine USA - eine der mächtigsten Armeen überhaupt hat.
      Um ihre politischen Vorstellungen durchzusetzen, greifen dann eben einige Verrückte - gesteuert durch Organe wie die Hamas (die übrigens von Iran beeinflusst werden) - zu Mitteln wie Selbstmordattentaten. So heldenhaft das auch klingen mag (was es aus einer weiteren Perspektive absolut nicht ist): Sie stellen das Wohl ihrer Gemeinschaft über ihr eigenes Leben.
      Solche Selbstmordanschläge werden allerdings fast ausschließlich von religiösen Extremisten begangen, weil diese sich nicht vor dem Tod fürchten - ihnen wird ja das Paradies versprochen.

Ich will jetzt allerdings nicht zu weit ausholen und den ganzen Nahostkonflikt aufrollen und auf die weltweite derzeitige Lage beziehen.
      II-V-I !

Gary Moore
    • Original von zelda 2
      Ich mag das Wort Terrorist nicht. Warum? Das Wort ist so relativ... Man kann nicht sagen wie. Warum? Überlegt euch doch mal warum diese Menschen sich selbst in die Luft jagen und vor allem wen und noch dazu, warum sie es tun. Es kam unglaublich oft vor, dass Israelische ,,Terroristen" ihre ,,eigenen" Polizisten in die Luft gejagt haben. Jetzt denken viele, die sind doch größenwahnsinnig. Eingentlich nicht. Warum? Weil diese Polizisten Verräter ihres eigenen Landes sind, da sie für Bezahlung mit den Amerikanern kämpfen, welche dieses Übel nach Israel, Iran, Irak, Libanon usw. gebracht haben. Wer hat den angefangen dort Bomben abzuwerfen? Und warum? Weil sie in diesem Falle 1. Ihren Willen durchsetzen wollen, der anderen nicht gefällt und 2. wollen sie das Erdöl. Wenn man das aus diesem Blickwinkel betrachtet sind sie keine Terroristen sondern Patrioten ihres eigenen Landes. Es stimmt, dass dabei oft unschuldige Pasanten umkommen, das lässt sich nur selten vermeiden. Aber wenn man wiederrum bedenkt, wieviele Unschuldige durch die Hand der Angreifer gefallen sind... Vergleichen sollte man besser nicht. Desweiteren hatten wir z.B. das versuchte Attentat in diesem Flugzeug gehabt. Jetzt schauen wir, wo das war. England. Warum ist das wohl so gewesen? Weil die Engländer den amerikanischen Truppen geholfen haben. So, mehr sage ich erstmal nicht dazu.

Also in puncto Amerika und seine Bedeutung für momentan sich auftuende KOnflikte gehen wir absolut d'accord. Nicht allerdings, finde ich es vertretbar, dass du das Töten unschuldiger Menschen als ein Art Kavaliersdelikt (vgl. Zeile 8) darstellt, dass unumgänglich wäre. Das eine Unrecht gleicht schließlich das andere nicht aus, vor allem kann sich dererlei Gewalt ja immer nur gegen die Zivilbevölkerung richten, bei wem verbreitet es schlussendlich also Angst?
      when in doubt, do it.

Homepage! / Youtube-Channel
    • wie der vorige poster beriets sagte. diese anshcläge sind dazu da um angst zu verbreiten genau wie das mit dem world trade center die terroristen wollen nur zeigen das sie macht haben das sie sogar gegen die "großen" amis was tun können.

wen es "nur" ums töten ginge hätten sie andere methoden angewandt. sie haben es sozusagen in der macht das wir inzwischen angst vor herrenlose koffer und taschen haben und sofort ein bomben alarm auslösen anstatt die tasche zu klauen oder ins fundbüro zu geben. sage ich mal so flappsig mit dem klauen.

es ist die macht schrecken zu verbreiten und am besten dort wo viele menschen sind wenn die ne bombe vor meiner haustür sein würde würde es kein schwein mitbekommen und kaum menshcne würden davon betroffen sein und ansgt bekommen hierherzu kommen. wenn sowas am bahnhof oder flughafen passier tbekommen die menschen angst vorm fliegen und bahn zu fahrne (sowie eine frau aus einem tv bericht die fährt seit so einem anschlag kein bus mehr)

ich bin auch froh das wir uns nicht daran beteiligt hatten am irak krieg. wer weiss was in berlin passiert wäre oder sogar andere städten wie hamburg
      TLoZ - Four Swords (Gelbe Maid 2)
      Mario Sunshine (22 Insignien)
      Harvest Moon - a wonderful life (2. Jahr Sommer)

TLoZ - Oracle of Seasons (beim lezten Tempel)
      TLoZ - Link´s Awakening (muss den letzten Endgegner besiegen)
      Donkey Kong 64 (noch dabei)
      Banjo Kazooie (fast durch bist eine S.. meinen Spielstand löschte)
      Harvest Moon GB (speichert nicht)

TLoZ - Ocarina of Time ...TLoZ - Majoras Mask...TLoZ - The Minish Cap...TLoZ - The Wind Waker...Super Mario 64
    • Original von Titania
      Original von zelda 2
      Ich mag das Wort Terrorist nicht. Warum? Das Wort ist so relativ... Man kann nicht sagen wie. Warum? Überlegt euch doch mal warum diese Menschen sich selbst in die Luft jagen und vor allem wen und noch dazu, warum sie es tun. Es kam unglaublich oft vor, dass Israelische ,,Terroristen" ihre ,,eigenen" Polizisten in die Luft gejagt haben. Jetzt denken viele, die sind doch größenwahnsinnig. Eingentlich nicht. Warum? Weil diese Polizisten Verräter ihres eigenen Landes sind, da sie für Bezahlung mit den Amerikanern kämpfen, welche dieses Übel nach Israel, Iran, Irak, Libanon usw. gebracht haben. Wer hat den angefangen dort Bomben abzuwerfen? Und warum? Weil sie in diesem Falle 1. Ihren Willen durchsetzen wollen, der anderen nicht gefällt und 2. wollen sie das Erdöl. Wenn man das aus diesem Blickwinkel betrachtet sind sie keine Terroristen sondern Patrioten ihres eigenen Landes. Es stimmt, dass dabei oft unschuldige Pasanten umkommen, das lässt sich nur selten vermeiden. Aber wenn man wiederrum bedenkt, wieviele Unschuldige durch die Hand der Angreifer gefallen sind... Vergleichen sollte man besser nicht. Desweiteren hatten wir z.B. das versuchte Attentat in diesem Flugzeug gehabt. Jetzt schauen wir, wo das war. England. Warum ist das wohl so gewesen? Weil die Engländer den amerikanischen Truppen geholfen haben. So, mehr sage ich erstmal nicht dazu.

Also in puncto Amerika und seine Bedeutung für momentan sich auftuende KOnflikte gehen wir absolut d'accord. Nicht allerdings, finde ich es vertretbar, dass du das Töten unschuldiger Menschen als ein Art Kavaliersdelikt (vgl. Zeile 8) darstellt, dass unumgänglich wäre. Das eine Unrecht gleicht schließlich das andere nicht aus, vor allem kann sich dererlei Gewalt ja immer nur gegen die Zivilbevölkerung richten, bei wem verbreitet es schlussendlich also Angst?

Schon klar, aber wenn es zu Selbstmordanschlägen kommt, ist die Angst schon so stark verbreitet, dass es wohl garnicht mehr weiter geht. Und was sollen sie sonst tun? Hier würde man auf die Straße gehen und protestieren, wenn man das im nahen Osten machen würde, würde man die Menschen erschießen und das bringt keinen weiter. Und da es in den dortigen Länden mehr Familien gibt, als hier, machen sich nunmal auch mehr Menschen Sorgen um die Zukunft der nähsten Generation. Diese Sorge wird wiederrum von den Angreifern, in diesem Fall Amerikanern ausgelöst und die Menschen dort sehen wohl nur einen Weg, ihre eigene Meinung durchzusetzen und das ist nunmal indem sie sichselbst in die Luft jagen, was mehr Aufmerksamkeit auf sich zieht, als wenn einige Bürger versuchen ihre Ziele auf politische Weise zu erreichen. Wenn man das aus diesem Winkel sieht, dann denkt man, dass die Menschen keine andere Wahl haben, weil sie keine normale Hilfe bekommen.
      "Hallo ich bin der Andi und würde gerne meine Festplatte an den USB - Port ihrer Tochter anschließen und Kram sharen"