RTL nicht mehr frei empfangbar?

• Original von Lord Voldemort
      Original von Algames
      Gibt es eigentlich ein Beispielland oder -länder, in denen sich die Idee, etliche Fernsehprogramme plötzlich kostenpflichtig zu senden, sogar wirklich als rentabel herausgestellt hat und sogar von der Bevölkerung begeistert entgegengenommen wurde

Nein, das Land wo die Leute begeistert für etwas Geld locker machten, was sie bisher gratis gekriegt haben, ist spurlos von der Landkarte verschwunden. Was daraus wurde kann man nicht genau sagen. Ich vermute, dass das Land vollkommen zerstört wurde, als die Bevölkerung gegen die Lohnerhöhung und Wiedereinführung der Diktatur demonstriert haben.

Mal im Ernst: Muahahahahahahahaha!!!! :lol:
      Das hast du nicht ernst gemeint, oder? War doch ein Witz, nicht? :lol:

Meine Güte, immer diese bekloppten Antworten... :mpf:
      Ja, die Frage war, mehr oder weniger, ernst gemeint. Kann ja alles sein, denn folgender Spruch ist dir hoffentlich bekannt: "Andere Länder, andere Sitten."
      Ich bin mir bewusst, dass es eigentlich nicht viele Leute gibt, die PayTV tolerieren, aber es gibt sie dennoch, die Leute, die sogar dafür sind *zu Knight in White Armor rüberschiel*. Denn wie dieser schon sagte, bringt es sogar Vorteile, wenn man die Sender bezahlt, damit mal gescheite Produktionen zustande kommen. Und es kann ja vielleicht sogar so sein, dass PayTV, trotz Protest der Bevölkerung, in einigen Ländern dennoch eingeführt wurde, die TV-Konsumenten dennoch fleißig gezahlt haben und die Sender dadurch immensen Profit gemacht haben.
    • Original von Lord Voldemort
      Original von Algames
      Gibt es eigentlich ein Beispielland oder -länder, in denen sich die Idee, etliche Fernsehprogramme plötzlich kostenpflichtig zu senden, sogar wirklich als rentabel herausgestellt hat und sogar von der Bevölkerung begeistert entgegengenommen wurde

Nein, das Land wo die Leute begeistert für etwas Geld locker machten, was sie bisher gratis gekriegt haben, ist spurlos von der Landkarte verschwunden. Was daraus wurde kann man nicht genau sagen. Ich vermute, dass das Land vollkommen zerstört wurde, als die Bevölkerung gegen die Lohnerhöhung und Wiedereinführung der Diktatur demonstriert haben.

Mal im Ernst: Muahahahahahahahaha!!!! :lol:
      Das hast du nicht ernst gemeint, oder? War doch ein Witz, nicht? :lol:

Na na Voldemort, bleib brav ;) Meinungen zu tolerieren ist die effektivste Diskussionsgrundlage überhaupt ^^

Im prinzip hat Knight schon recht. Leider lässt sich diese Idee nur theoretisch umsetzen. natürlich fließt das geld bei einer paytv situation. Und da Wettbewerb ya bereits vorhanden ist, ist RTL gezwungen, das zusätzliche Geld in die TV-Filmproduktionen zu stecken.

Die Frage ist jedoch, ob es sich überhaupt um ein wettbewerbsfähiges Endprodukt handeln wird. Funktionieren wird das Ganze für RTL erst, wenn andere private Sender mitziehen, wie es Sat.1 oder Pro7 ya nun auch angekündigt haben. Wäre RTL ganz auf sich allein gestellt, springen mehr Zuschauer ab, als der zusätzliche Geldstrom die (wahrscheinlich nicht-klakulierten) Verluste decken kann. RTL schaufelt sich damit ein gealtiges Eigentor.

Aber gut, wie viele auch sagen, ist das Durchführen dieser Idee eher zweifelhaft zu betrachten, da die Verlustrechnung auch RTL zugrunde legen dürfte. Ich glaub da nit dran ^^