Geplanter massenmord (mit Flugzeugen) in GB verhindert oO

• Original von Gastredner
      Original von Flaid
      @AstartusSavall: Schonmal überlegt, dass die hohen Zivilverluste nicht bloß deshalb entstehen, weil die "bösen" Israelis sich gegen eine Terrororganisation, die diesem Staat das Existenzrecht abspricht, verteidigen? Hauptsächlich liegt das nämlich daran, dass einige Libanesen die Raketenwerfer schon fast in ihr Wohnzimmer stellen und sich gezielt dort einquartieren, wo Zivilisten sind, grade deshalb, um es auf Israel zu schieben? Das ist teilweise genauso wie beim Irakkrieg, deren Armee hat sich auch in den Wohnvierteln einquartiert und die Zivilbevölkerung als menschlichen Schutzschild benutzt, um der Welt einen vorzuheulen. Außerdem will die Zivilbevölkerung teilweise gar nicht aus den Kampfgebieten abrücken, viele bleiben doch trotz der Flugblätter da. Sei es, weil sie ihren Besitz nicht verlassen wollen, oder weil sie glauben, Hisbolla wird sie beschützen. Es ist nun einmal lebensmüde, trotzdem zu bleiben. Wie gesagt, es ist Israels gutes Recht, Hisbollas militärischen Flügel auszuschalten, schließlich hatte die libanesische Regierung lange genug Zeit dazu gehabt und anscheinend weder die Kraft noch den Mut dazu, es selbst in die Hand zu nehmen. Sollen die Israelis sich von einem Nachbarstaat mit Katjuschas bombadieren lassen und zusehen, wie ihre Leute sterben? Wie gesagt, die Hauptschuld für diese Offensive liegt wohl eher bei der Hisbolla selbst, und sie schlachtet sie in den Medien erfolgreich aus.

Was mich übrigens schockiert hat, ist, dass diese 21 mutmaßlichen Terroristen größtenteils in Großbritannien gebohren und aufgewachsen sind, und teilweise schon in der dritten Generation dort leben. Ich vermute, dass es unter anderem daran liegt, dass sich wie hierzulande auch Subkulturen gebildet haben. Einer der Faktoren hierfür wird wohl die Einwanderungspolitik gewesen sein.

Wenn man jetzt mal die politische Diskussion, ob Israel sich mit diesem Angriff im Recht befindet, außen vor lässt, bleibt immer noch die Frage, ob es z. B. legitim ist, ein Flüchtlingslger zu bombadieren, weil sich das Haus eines Hisbollah-Führers in der Nähe befindet, und dabei zwei unschuldige Zivilisten zu töten.

Eine Fortsetzungen der Diskussion hinsichtlich 'Bombardierung von Flüchtlingscamps' und 'Aktivitäten der Geheimdienste' ist meines Erachtens aufgrund divergierender Auffassungen bzgl. Moral und Ethik ab diesem Punkt dazu verdammt, im Streit zu enden.
    • Original von Knight in White Armor
      Deutschland ist eines der reichsten und mächtigsten Länder der Welt und darum auch eines der am meisten gehassten. (Das triff auf Österreich zugegebenermaßen nun nicht unbedingt zu.)

ich wage zu behaupten, dass es bei österreichs "sicherheit" diesbezüglich eher um unsere politik geht: den frieden haben wir sicher zum teil kreiskys nahostpolitik zu verdanken, der gute kontakte mit arabischen politikern gepflegt hat...
      und dann diese hitler-einstellung vieler araber. viele bewundern ihn ja. und aus diesem grund mögen sie österreich. :rolleyes:

..........auf jeden fall bin ich froh, wieder zuhause zu sein.
      bin gestern am dubliner flughafen festgesessen. da ging's vielleicht zu. o__O
      alle flüge nach und über london gestrichen, ryanair hat dann erst überhaupt gesagt, einen tag lang keine flüge zuzulassen. wie fein, dass ich mit ryanair geflogen bin. xD
      naja, hat ja geklappt.

nervig finde ich, dass man jetzt kein handgepäck mehr mitnehmen darf. erst recht keine flüssigkeiten.
      mal eine frage: baby-nahrung soll ja immer erlaubt bleiben, aber die eltern werden die nahrung vor einem beamten vorkosten müssen. was, wenn das fläschchen einen doppelten boden hat...?
    • Original von Kathy
      baby-nahrung soll ja immer erlaubt bleiben, aber die eltern werden die nahrung vor einem beamten vorkosten müssen.

Da haben sie dann wenigstens ne neue Idee für 1-Euro-Jobber. *seufz* Du hast schon recht, doppelter Boden wäre eine Möglichkeit. Und die gute alte Bombe-im-Schuh-Nummer ist damit auch nicht gebannt. Genausowenig wie eine getarnte Bombe im Gepäck oder an der Kleidung, vielleicht sogar verschluckt, die dann per Funk ausgelöst wird (Armbanduhr?)
    • Naja.... blöd is das mit dem handgepäck schon, denn ich seh es nicht ein meinen Laptop aufzugeben, den schrotten die doch nur *heul*
      Der würde das echt nicht überleben... ich weiß doch, wie die mit Gepäck umgehen...
      Ok... auf meine Zeichensachen kann ich auch verzichten... aber 11 Stunden ohne etwas zu tun? XD

Ich weiß ja jetzt nicht genau, wie das aussieht... ich kann nur hoffen, dass es ein bisschen weniger ist, wenn ich nächste Woche in die USA fliege :rolleyes:

Zu den Flüssigkeiten: Als ich in der US-Botschaft war musste ich auch einen Schluck aus meiner Wasserflasche nehmen, es könnte ja Säure drin sein XD
      Und dabei wollte ich nur ein Visum beantragen :ugly:

@Astartus: Ich seh das so... wenns mich erwischen soll, dann erwischt es mich eben XD
      Es gibt keine Möglichkeit alles zu kontrollieren.... es wird immer Möglichkeiten für die geben irgendwie einen Anschlg zu verüben....
      Und diese Panik, ist doch das, was sie damit erreichen wollen...
      Original von Albert Einstein
      Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern, als ein Atom.

Thema: Logik?
      treff noch viele ab und zu, aber so mit treffen eher nicht

-----------------------------------------------
      :D Grüsse: Audi, AstartusSavall, Lord Voldemort, Acrobat reader, Zelda2, Rooro und taya-chan (die leider nicht mehr da ist *heul*)
    • Original von Kathy
      was, wenn das fläschchen einen doppelten boden hat...?

Auch Handgepäck wird durchleuchtet.

Und die gute alte Bombe-im-Schuh-Nummer ist damit auch nicht gebannt. Genausowenig wie eine getarnte Bombe im Gepäck oder an der Kleidung, vielleicht sogar verschluckt, die dann per Funk ausgelöst wird (Armbanduhr?)

Keine Bombe (vorallem mit Funksteuerung) und nicht einmal pures Schwarzpulver ist vor Metalldetektoren sicher. Lass es darauf ankommen und versuche Feuerwerkskörper ins Flugzeug zu schmuggeln. Bekommst Weihnachten 'ne Grusskarte von mir in die JVA zugeschickt.
    • Wer redet von Schwarzpulver? Gerade jetzt bei den Anschlägen war gelförmiger Sprengstoff im Gespräch, ansonsten gibt es Carbon-Plastiksprengstoff, Pastensprengstoff, Flüssigsprengstoff, Aerosolbomben... und Funkempfänger sind, wenn sie im AoD-Modus (Active on Demand, also passiv, bis sie ein Signal empfangen) praktisch nicht zu entdecken, es sei denn, jeder Flugpassagier wird einem halbstündigen Funk-Anomalie-Test unterzogen. Und der Sender kann genauso im AoD-Modus oder sogar komplett aus sein und als Armbanduhr getarnt sein. Oder als Ohrring. Oder als Halskette. Oder als Jeansknopf.
    • Original von Knight in White Armor
      Original von Kathy

und das sieht man dann schon so gut? würde ja eine dünne plastikhaut reichen?

Original von AstartusSavall
      Und die gute alte Bombe-im-Schuh-Nummer ist damit auch nicht gebannt.

also ich musste bei meinen letzten beiden flügen die schuhe ausziehen, weil mein stöckel gepiepst hat. xD
    • Original von Kathy
      Original von Knight in White Armor
      Original von Kathy

und das sieht man dann schon so gut? würde ja eine dünne plastikhaut reichen?

Und die gute alte Bombe-im-Schuh-Nummer ist damit auch nicht gebannt.

also ich musste bei meinen letzten beiden flügen die schuhe ausziehen, weil mein stöckel gepiepst hat. xD

Kathy, man würde nicht die dünne Plastikhaut sehen, sondern dass unter dem doppelten Boden eine völlig andere Substanz ist, als im oberen Teil (Babynahrung). Schon mal auf so einen Röntgenbildschirm geschaut? Unterschiedliche Materialien werden in verschiedenen Farben angezeigt.
      Lügenmärchen haben deine Legende genährt, Harry Potter!

Nach der heutigen Nacht zweifelt nie wieder jemand meine Kräfte an.
      Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.
    • Original von AstartusSavall
      Wer redet von Schwarzpulver? Gerade jetzt bei den Anschlägen war gelförmiger Sprengstoff im Gespräch, ansonsten gibt es Carbon-Plastiksprengstoff, Pastensprengstoff, Flüssigsprengstoff, Aerosolbomben... und Funkempfänger sind, wenn sie im AoD-Modus (Active on Demand, also passiv, bis sie ein Signal empfangen) praktisch nicht zu entdecken, es sei denn, jeder Flugpassagier wird einem halbstündigen Funk-Anomalie-Test unterzogen. Und der Sender kann genauso im AoD-Modus oder sogar komplett aus sein und als Armbanduhr getarnt sein. Oder als Ohrring. Oder als Halskette. Oder als Jeansknopf.

AstartusSavall, Bomben jedweder Art können durch ausgebildete Hunde oder Detektoren als solche enttarnt werden.
      Kein Plastiksprengstoff, kein Flüssigsprengstoff, kein Schwarzpulver und Ähnliches ist 100-prozentig geruchlos. Selbst wenn diese Unerkannt bleiben, genügt es nicht, im Flugzeug ein Stück Semtex auszupacken und ein Feuerzeug gegen zu halten.
      Nahezu alles was für die Übertragung und den Empfang von Radiowellen benötigt wird (um eine Explosion hervorzurufen), ist metallisch und wird aufgespürt. Mag sein, dass man den Sender als Uhr tarnen kann, aber irgendwelche Pakete/Flaschen/andere Behälter mit Drähten etc fällt auf.
      1-Euro-Jobber sitzen da nämlich nicht gerade. In Deutschland sind hauptsächlich Beamte der Bundespolizei und speziell ausgebildetes Personal hochkarätiger Security-Dienste für die Sicherheit verantwortlich. Und die Typen wissen, wie Bomben aussehen.
      Wenn es so einfach wäre, dann gäbe es tagtäglich hunderte von Anschlägen.
    • Original von Gastredner
      Aber falls es mit dem Beispiel immer noch Probleme geben sollte: Was ist denn mit 'gutenÄ Organisationen wie Mossad oder CIA?
      Ich meine, was tun die denn bitte alles?
      Entführung, Erpresseung, Mord, alles schon gewesen. Und zwar mit staatlicher Erlaubnis...

Wobei man Milizen und Geheimdienste nicht wirklich hinsichtlich ihrer Angreifbarkeit vergleichen kann. Du siehst ja selber, da traut sich keine Regierung so wirklich, Anschuldigungen zu machen, allein schon aus Angst vor Verschlechterung der diplomatischen Beziehungen oder weil sie selber mit drinhängen.

Ansonsten setze ich mal ein signed unter den Post von Knight in White Armor. Zwar kann man Flüssigsprengstoffe im Moment nicht mit 100%tiger Sicherheit aufspüren (hab ich zumindest in den Nachrichten gehört) und die Terroristen tüfteln auch weiter fleißig herum, aber auch das Sicherheitspersonal schläft nicht.
    • Original von Lord Voldemort
      Kathy, man würde nicht die dünne Plastikhaut sehen, sondern dass unter dem doppelten Boden eine völlig andere Substanz ist, als im oberen Teil (Babynahrung). Schon mal auf so einen Röntgenbildschirm geschaut? Unterschiedliche Materialien werden in verschiedenen Farben angezeigt.

ja? so genau lässt sich das unterscheiden, obwohl beides flüssigkeiten sind?
      gut. ;)
    • Original von Kathy
      Original von Lord Voldemort

ja? so genau lässt sich das unterscheiden, obwohl beides flüssigkeiten sind?
      gut. ;)

Probier's aus, wenn du's mir nicht glaubst. Fülle einen Behälter mit Milch und einen anderen mit Essig. Auf dem Bildschirm wirst du sehr deutlich sehen, dass diese beiden Flüssigkeiten nichts miteinander gemeinsam haben. Vielleicht würde Essig schon als gefährlich eingestuft.
      Lügenmärchen haben deine Legende genährt, Harry Potter!

Nach der heutigen Nacht zweifelt nie wieder jemand meine Kräfte an.
      Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.
    • Okay, nächster Plan. Im doppelten Boden wird Flüssigsprengstoff mit Babynahrung vermengt, die Sprengwirkung leidet etwas, dafür kann man mehr davon mitnehmen. Oder der doppelte Boden wird nicht parallel zum Flaschenboden eingezogen, sondern parallel zum Flaschenboden und dazu im doppelten Boden ein zweiter, zylinderförmig, außen Babynahrung, innen Bombe. Die Strahlen würden nur noch Babynahrung wahrnehmen.
      Zweite Idee: Die Bombe wird im Brustkorb eines der Terroristen implantiert und im Zoll als Herzschrittmacher deklariert, der Aufbau ist ohne weiteres als solcher zu tarnen, als Sender fungiert nach wie vor die Armbanduhr. Ihr seid dran ;)
    • Ok, dann kommt die Holzhammermethode, 10 Terroristen, schwer bewaffnet, stürmen den Flughafen, töten alles, was eine Waffe haben könnte, zwingen die Geiseln dazu, Fernzünderbomben zu verschlucken, die sind so groß, dass sie im Magen bleiben, und sofort detonieren, sobald die sich die Opfer mehr als 20 Zentimeter bewegen.
    • Original von Carcharoth
      Ok, dann kommt die Holzhammermethode, 10 Terroristen, schwer bewaffnet, stürmen den Flughafen, töten alles, was eine Waffe haben könnte, zwingen die Geiseln dazu, Fernzünderbomben zu verschlucken, die sind so groß, dass sie im Magen bleiben, und sofort detonieren, sobald die sich die Opfer mehr als 20 Zentimeter bewegen.

Würde wohl kaum funktionieren.
      10 Terroristen gegen x Sicherheitsleute und Polizisten?
      Da können sie mit so vielen Kalashnikovs ausgerüstet sein, wie sie wollen, die werden einfach durch die pure Menge an Sicherheitspersonal überwältigt.
      Oder durch die anwesenden 2000-3000 Passagiere, die sich ja doch schon mal auf größeren Flughäfen einfinden können.
      Und wie will man bitte die Leute dazu zwingen, Bomben zu schlucken? Droht man ihnen, sie zu erschießen, tun sie es nicht? Macht für einen Menschen doch wohl keinen Unterschied, ob er erschossen oder später in die Luft gesprengt wird, oder?
      Zwingen geht also auch nicht.
      Und was machen diese armseligen 10 Leutchen(oder was auch sonst von denen übrig ist, wenn sie es geschafft ahben sollten, die Sicherheit zu überwältigen), wenn die Polizei mit SEK und GSG9 antanzt? 10 Leute können sich dagegen wohl kaum wehren.
      Also wieder nix...

Der einzige Weg, etwas in ein Flugzeug zu schmuggeln, wäre meiner Ansicht nach, das Ganze lange vorzubereiten und bereits einige Wochen/Monate vorher eigene Leute als Sicherheitspersonal anstellen zu lassen.
      Dürfte aber wohl auch schwierig werden. Werden die nicht gründlich überprüft?
      Und wer hat eigentlich hier in Deutschland die Aufgabe, die Flughäfen zu sichern? Private SIcherheitsdienste oder Polizei?
    • Original von AstartusSavall
      Okay, nächster Plan. Im doppelten Boden wird Flüssigsprengstoff mit Babynahrung vermengt, die Sprengwirkung leidet etwas, dafür kann man mehr davon mitnehmen.

Auch von AstartusSavall
      Oder der doppelte Boden wird nicht parallel zum Flaschenboden eingezogen, sondern parallel zum Flaschenboden und dazu im doppelten Boden ein zweiter, zylinderförmig, außen Babynahrung, innen Bombe. Die Strahlen würden nur noch Babynahrung wahrnehmen.

Bei der Röntgenstrahlmethode geht es um die Durchlässigkeit von Körpern (in dem Fall Gepäck).

Ein Beispiel: Durch ein Stück Baumwolle gelangen die Röntgenstrahlen leichter als durch ein Stück Blei.
      (Funktioniert im Grunde wie ein Lichtfilter.)

Die Konstruktion am Flughafen ist in der Lage zu messen, "wie viele Strahlen" pro Quadratzentimeter hindurchgelassen werden und erstellt aufgrund dieser Messergebnisse ein (meist monochromes) Bild unterschiedlicher Schattierungen. Gelangen durch ein Objekt viele Strahlen, wird es hell dargestellt. Gelangen nicht sehr viele Röntgenstrahlen hindurch, ist es eher dunkel.

Zu deinem Konstruktionsvorschlag:

[Blockierte Grafik: http://img111.imageshack.us/img111/156/bottledj0.jpg] [Blockierte Grafik: http://img111.imageshack.us/img111/2382/bottle2fz8.jpg]

Es spielt keine Rolle, ob man die Flasche vertikal abstellt oder horizontal ablegt, sei es parallel zur Bewegungsrichtung des Fließbandes oder um 90° versetzt.
      Entweder erkennt der Sicherheitsbeamte auf seinem Monitor zwei etwas hellere Streifen außerhalb und eine dunkle Fläche dazwischen, oder einen helleren Außenring und eine etwas dunklere Kreisfläche.

Zum ersten Quote:

Selbst wenn die ganze Flasche (ohne Berücksichtigung eines Doppelten Bodens) eine Babynahrung-Flüssigsprengstoffmischung enthält, wäre sie auffällig.

Der Wassergehalt flüssiger Babynahrungsmittel ist sehr hoch.
      Flüssigsprengstoffe, beispielsweise Glycerintrinitrat (auch als Nitroglycerin bekannt), sind hydrophob (wasserabweisend). Eine konsistente Mischung von Babynahrung und Flüssigsprengstoff ist unmöglich. Stattdessen liegt ein heterogenes binäres Mehrphasensystem vor (vgl. Öl und Wasser). Demnach auch eine leicht identifizierbare unterschiedl. Durchlässigkeit von Röntgenstrahlen.

Zweite Idee: Die Bombe wird im Brustkorb eines der Terroristen implantiert und im Zoll als Herzschrittmacher deklariert, der Aufbau ist ohne weiteres als solcher zu tarnen, als Sender fungiert nach wie vor die Armbanduhr. Ihr seid dran ;)

Schenkt man der TV-Serie "Heart Attack" Glauben, ist sowas schon möglich. Da kann man nur hoffen, dass Terroristen keine Ingenieure ihre Verbündeten nennen.

Original von Gastredner
      Und wer hat eigentlich hier in Deutschland die Aufgabe, die Flughäfen zu sichern? Private Sicherheitsdienste oder Polizei?

Die Polizei wird nicht für die Überwachung von Flughäfen eingesetzt.

Zuständig sind Bundespolizei, Militär (in Frankfurt für den militärischen Bereich des Flughafens) und Sicherheitsdienste.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Colt ()