Anspruch der Threads

• Vielleicht könnte man diese Idee verwirklichen. Jeden Monat eine Umfrage mit Diskussion zu einem aktuellen oder gewünschten Thema. Man kann ja beobachten, wie sich so ein Thread entwickelt.

Noch eines: Mir ist es auch schnurzegal, was andere Foren über das Zeldafansboard denken. Ich würde hier nicht etwas verändern wollen, nur damit die anderen, uns-nicht-mögenden Foren uns plötzlich gern haben.
    • Vas hat recht. Zum Einen sollte man nichts darauf geben, was irgendwelche anderen ach so tollen Foren über uns denken und zum anderen sollte man immer mal wieder dafür offen sein, neue Sachen auszuprobieren. Eventuell kommen sie gut an und man kann das ganze als feste Idee einbauen. Falls die User ärgerlich darauf reagieren kann man die Veränderungen auch schnell wieder löschen. Ist also nun nicht so der Aufwand. Alternativ könnte man auch erst noch weitere Meinungen dazu einholen ^^
    • Atomic, ich stimme Dir zu. Der Großteil der Threads im Off-Topic sagt auch mir nicht zu. Ich will nicht unbedingt behaupten, dass sie von Niveaulosigkeit etc zeugen, aber vieles ist einfach nur furchtbar uninteressant (für mich).
      Also bitte! Wie will ich sterben... Zwischen hunderten von Antworten à la "Ich will einschlafen." lese ich hin und wieder Sachen, da denke ich mir: "Junge, wo bist Du denn ausgebrochen? Wann hattest Du Deine letzte Gehirntomographie?"
      Nun gut, wie auch immer. Also ergriff ich die Initiative und eröffnete vor kurzem - bedingt durch mein politisches/kulturelles Interesse besonders den Nahen/Mittleren Osten betreffend - einen Thread zum Thema "Krieg im Nahen Osten". Ohne dass dieser Thread in einem Streit endete, dachte ich mir, dass es ein Fehler war, dieses Thread zu beginnen. Ernsthaft... Über Jahrzehnte hinweg haben sich Philosophen, Historiker, Politker und sonstige Experten mit der Problemregion 'Naher Osten' auseinandergesetzt. Da erscheint es mir - ohne selbst ein Experte auf diesen Gebieten zu sein und dass obwohl ich zig Bücher zum Sachverhalt gelesen habe - lächerlich, darüber zu diskutieren, inwiefern dieser Krieg gerechtfertigt ist.
      Gleiches trifft auch auf andere Themen zu. Wirtschaft, Philosphie, Finanzen, Inlandspolitk, Außenpolitk, Geschichte, Kultur, Wissenschaft etc. Ohne ein Mindestmaß an Sachverstand und Wissen ist jedwede Diskussion hinfällig. Sie führt ins Nichts. Sie bewirkt nichts. Und endet höchstens im Streit.
    • Also. ich stimme ALLEN hier zu. Denen, die sagen, "ja, das könnten wir brauchen" und andererseits auch denen die sagen" mach doch selnbst so einen Thread auf".
      Ich würde mir schon auch ein paar solcher Threads wünschen, aber mir fehlen die Ideen dazu, solche zu eröffnen. Also wie gesagt, wer solche Threads will, sollte sie selbst eröffnen.
      Aber auch regelmäßige Umfragen, könnten wir auch wirklich gebrauchen. Da stimme ich Vas-y und all den anderen auch wieder zu.
      Ich finde den Thread hier jetzt nicht besonders "nutzlos" oder so was.
    • Original von Vas-y
      Noch eines: Mir ist es auch schnurzegal, was andere Foren über das Zeldafansboard denken. Ich würde hier nicht etwas verändern wollen, nur damit die anderen, uns-nicht-mögenden Foren uns plötzlich gern haben.

Dito. Zumal gewisse Foren ja rein aus Prinzip was gegen das ZFB haben. Und die Meinung werden sie ohnehin nie aendern. Das gehoert quasi schon so dazu.
      War so, ist so, wird so bleiben. Ganz einfach.
      それでも未来 吹いてい
      感じ 生命息吹 Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
    • Original von Luna
      Original von Vas-y

Dito. Zumal gewisse Foren ja rein aus Prinzip was gegen das ZFB haben. Und die Meinung werden sie ohnehin nie aendern. Das gehoert quasi schon so dazu.
      War so, ist so, wird so bleiben. Ganz einfach.

auch dito.
      Trozdem find ichs lustig,das manche Foren richtig patriotische User haben :ugly: möchte wissen wie die reagieren wenn sich dort jemand anmeldet und in einen xbelieben Thread groß hineinschreibt :" Mein leben für das ZBF" :D

@topic:
      Bin Atomics meinung,großteils gibt es zwei,drei Themen in die Regelmäßig hineingepostet wird,und diese sind dann wirklich Aufzähl-Topics oder sie handeln von Themen in denen man ewig das selbe hineinschreiben kann und stört keinen (wie zB. diese Todes geschichte)

Umfragen fände ich gut,allerdings bedeutet das wieder zusätzliche Arbeit für Mods ,denn irgendwer muss ein Thema aussuchen und dazu ein zum schreiben anregendes Topic eröffnen.

Und es ist klar das "seid ihr denn verliebt?" und "Das peinlichste.." Topics beliebt sind,schließlich (behaupte ich mal) gibts in diesem Forum mehr Jüngere User als ältere die sich in Politik/ect. Themen nicht zurechtfinden.
    • So ein Topic des Monats oder der Woche fände ich schon mal eine gute Sache.
      Ich denke, dass es auch User gibt die lieber in Treads schreiben,als welche zu erstellen(Ich zähle mich dazu) oder sich einfach nicht trauen eins im Off-Topic zu erstellen,weils vielleicht eher doch ins Vlun gehört oder sowieso gleich irgendwelche unpassenden Antworten erhalten.
      Nun ja,es könnte aber auch momentan daran liegen,dass im Moment einfach das Sommerloch herrscht^^.