3d Bilder von mir...

• 3d Bilder von mir...

Yo, ich hab mich mal mit den 3d Programmen Poser 6 und Vue 5 Infinite beschaeftigt. Ich habe hier einige Bilder für euch.

1. Beach -- Der Sand verläuft falsch...

2. Couch -- Das Mädel schwebt ja regelrecht in ihrer Couch...

3. Jessica -- Das ist die Couch-Tussi von nahem. Habe die Reflektion ihrer Augen zu hoch gestellt.

4. Link on the road -- Unser Liebling als alpha-Plane umgeben von Pflanzen.

5. The lonely leaf -- Sieht sehr unrealistisch aus.

6. With water -- Ich dachte, ich übertreibe es mal ein wenig...

Und... Was sagt ihr? Ich bin noch Anfänger in Sachen 3d. Aber Bewertet bitte mal die Bilder ;)

//SunWatcher//
    • Also, die ersten drei Bilder sind wirklich nicht sehr gut, obwohl das Strandbild das Beste von den Freien ist. Die letzten drei gefallen mir dafür sehr gut, obwohl das letzte ja wirklich übertireben ist. Ohne diese "Sonne" und die "Sterne" würde es viel besser aussehen.

Vaati
    • 1. nicht nur das... der Delphin ist auch zu groß XD

2. du erkennst das ja schon selbst ziemlich gut... ja... und die Schultern sind etwas zu stark ausgeprägt...

3. Ich finde die Stirn ist zu hoch und es sieht aus, als hätte sie fast gar keine Haare....

4. find ich irgendwie cool... obwohl der weg aussieht, als wäre er aus einer Flüssigkeit...

5. nö, nicht unbedingt... ich find es ganz schön... aber die Steine gefallen mir irgendwie nicht O.o

6. Sieht ganz nett aus, aber irgendwie passt das Wasser nicht zu den Steinen... hmmm... es sieht us, als wäre es eine schwimmende Insel...

Sonst sind die Bider gar nicht schlecht... ich würd sowas nicht hinbekommen...
      Dann auf die nächsten *lächel*
      Original von Albert Einstein
      Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern, als ein Atom.

Thema: Logik?
      treff noch viele ab und zu, aber so mit treffen eher nicht

-----------------------------------------------
      :D Grüsse: Audi, AstartusSavall, Lord Voldemort, Acrobat reader, Zelda2, Rooro und taya-chan (die leider nicht mehr da ist *heul*)
    • Vielen Dank für Eure Kritik ;)

Wenn ich noch mehr Bilder fertig habe, setze ich sie in den Thread.

Dann fang ich mal an, fleissig zu modeln.

EINE FRAGE NOCH...

Ist es OK, wenn die Genitalien meiner Akt Bildern sichtbar sind? Meine Models werden keine deutlichen sexuellen posen eingehen. Ich habe zb ein Bild vom "Red Mable Man". Es ist ein Ganzkörperbild auf dem er nur nackt in einer Kampfpose da steht. Meint ihr, das sei angebracht?
      Wenn nicht, muss ich einen Admin eine PN schreiben, und um Erlaubnis beten.
    • Ich dachte erst, du hättest alles selber gemodelt... puh, ich meinte grad... wasn Profi :D
      Klar selbst gemodelt ist schon das grobe aber z.B. das Gesicht oder den Körper hast doch nicht selbst mit Polys, Lines und Points gesteckt? Ich kenn zwar Poser 6 nicht so genau aber ich glaub Körperteile und Texturen stehen da schon zu Auswahl oder?

Da ich selbst auch gern mit 3D Programmen arbeite, seh ich aber, dass du trotz der schon gestellten Figuren (Delphin und Jessica ;) ) ganz schön arbeit rein gesteckt hast.
      Schöne Sachen echt gut, muss man als Anfänger erst mal hinbekommen XD

Nur die Strukturen solltest du besser wählen. Bei dem Weg von Link ist die Textur einfach zu groß und ich find, sie passt noch nicht ganz als "Wegstruktur".

Ansonsten, tolle Sache, mach noch n paar... schau mir so was immer gern an.

Was schwer ist aber du mal versuchen könntest, wäre eine Landschaft so zu gestalten, dass man sie von einem Photo nicht unterscheiden kann. Vue 5 ist da echt mächtig :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mojo ()

• Original von Mojo
      Ich dachte erst, du hättest alles selber gemodelt... puh, ich meinte grad... wasn Profi :D
      Klar selbst gemodelt ist schon das grobe aber z.B. das Gesicht oder den Körper hast doch nicht selbst mit Polys, Lines und Points gesteckt? Ich kenn zwar Poser 6 nicht so genau aber ich glaub Körperteile und Texturen stehen da schon zu Auswahl oder?

Da ich selbst auch gern mit 3D Programmen arbeite, seh ich aber, dass du trotz der schon gestellten Figuren (Delphin und Jessica ;) ) ganz schön arbeit rein gesteckt hast.
      Schöne Sachen echt gut, muss man als Anfänger erst mal hinbekommen XD

Nur die Strukturen solltest du besser wählen. Bei dem Weg von Link ist die Textur einfach zu groß und ich find, sie passt noch nicht ganz als "Wegstruktur".

Ansonsten, tolle Sache, mach noch n paar... schau mir so was immer gern an.

Was schwer ist aber du mal versuchen könntest, wäre eine Landschaft so zu gestalten, dass man sie von einem Photo nicht unterscheiden kann. Vue 5 ist da echt mächtig :D

Vue 5 hat nicht die Funktion, Poser 6 Dateien zu importiern... nur Poser 1 bis 5.

Was ich mache: Ich exportiere die Poserfile als 3DS und importiere das Ding in Vue. Dann muss ich fuer jedes Körperteil (Viel Arbeit) das neue Material erstellen. Mittlerweile war ich ja so schlau, diese abzuspeichern :lol:

Meine derzeitige Grafikkarte ist nicht gerade die Schnellste, daher habe ich mich an Fotorealistische Landschaften noch nicht gewagt. Diese sind SEHR render-intensiv, und ich hab keinen Bock, zwei Tage zu warten, um ein Bild zu rendern ;)

Mannomann, vielleicht sollte ich mir mal einen MAC besorgen?

Bei dem Bild "Link on the road" habe ich für das Strassenmaterial einfach eines der Default-Materialien, die mit Vue kommen, benutzt. Die Strasse sollte aussehen wie Kacheln, aber was soll's... :dance:
    • Original von SunWatcher

EINE FRAGE NOCH...

Ist es OK, wenn die Genitalien meiner Akt Bildern sichtbar sind? Meine Models werden keine deutlichen sexuellen posen eingehen. Ich habe zb ein Bild vom "Red Mable Man". Es ist ein Ganzkörperbild auf dem er nur nackt in einer Kampfpose da steht. Meint ihr, das sei angebracht?
      Wenn nicht, muss ich einen Admin eine PN schreiben, und um Erlaubnis beten.

Ich denke nicht. Obwohl... ne ich denke nicht ^^' man kann ja zensieren.....
      aber mir wärs egal :ugly: (sofern mehr mädchen als jungs erscheinen ... nein joke nehmt mirs nicht übel ^^')

Auf alle fälle würd ich fragen. aber ...

sonst sziemlich gut ich gib keine kritik ab da ich es selber eh nie besser kann :)

aalso... auf ein gutes gelingen ;)
    • Hach, digitalblashphemy.com, ne Seite, die ich früher total oft aufgerufen hab. Dort bin ich auch zu der Seite artofgregmartin.com/ gekommen. Dort sind die Bilder um einiges kunstvoller und perfekter gestaltet. Machen aber auch sicher viel mehr Mühe ;) Nichtsdestotrotz gefällt mir seine Fotografie besser *auf Desktop-thread deut*

@ topic: Deine Bilder sind für einen Anfänger auf jeden Fall sehr gut gelungen. Allerdings mag ich das kitschige nicht so (Delphin + Sonne + Palme ... wie in den Airbrushs der 90er xD)
      Naturaufnahmen dagegen gefallen mir sehr gut, jedoch wirken diese bei dir noch sehr künstlich, zb die Insel. Am besten gelungen ist dir das Blatt (wobei ich nicht weiß, was davon selber gemodelt ist und was nicht *g*).

Aber unterm Strich: sehr gut für den Anfang