Augen und Ohren

• Augen und Ohren

Wie wärs wenn man bei "Augen und Ohren" unterforen macht?

ich mein so wie bei Spielefragen zu Zelda

Ich hätte mir folgende Themen vorgestellt:

Musik
      Film
      Serien
      Sport
      Bücher

wär halt am anfang ne menge arbeit wegen dem verschieben, aber es würde mehr ordnung schaffen
      James
      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/24753690/stuff/forenlinks/rocketsign.png]
      Team Rocket - so schnell wie das Licht,
      gebt lieber auf und bekämpft uns nicht!

join #teamrocket @iz-smart.net
    • In erster Linie ein ganz guter Gedanke, schließlich würde man alles sehr schnell finden und es würde die Suche nach bestimmten Threads erheblich erleichtern.

Probleme sehe ich darin, dass es wieder Leute geben wird, die trotzalledem ihr Threads in falschen (Unter)Foren erstellen und Mods diese Threads dann noch verschieben müssen.
      Außerdem müsste sich jemand die Mühe machen, das komplette AuO durchzuschauen und Threads dem jeweiligen Unterforum zuordnen. Das ist ein riesen Aufwand.

Außerdem mag ich es auch ein bißchen, so durch das AuO zu stöbern, das ist doch toll :)
      Was mich jedoch an der neuen Ansicht besonders stören würde, wäre dass ich nicht gleiche alle neuen Threads auf einmal sehen kann, die sich im AuO befinden, das wäre für mich der Grund, das Ganze abzulehnen, da ich keinen Bock hab, statt einem Unterforum gleich 5 aufzurufen ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Snaker ()

• eigentlich ein guter gedanke. allerdings bin ich dagegen (paradox, eh?)
      ich sehe das bei anderen foren. dort werden alle möglichen foren in zig unterforen gegliedert, sodass man am ende gut und gerne 40-50 kategorien hat. ich will nicht behaupten, dass das hier zwangsläufig so enden würde, allerdings kann ich an eben diesem beispiel sehen, dass es eineige nachteile mit sich bringt.
      wenn man gesammelt im AuO sieht, was neues gepostet wurde (meiner meinung nach nicht übermäßig viel), ist es übersichtlicher, als wenn man sich in vier weitere unterkategorien einwählen muss, um einen neuen thread oder post wahrnehmen zu können.
      ich denke, die idee muss/sollte nicht unbedingt umgesetzt werden ^^
      »Denn wir können, wenn wir nur die Entschlossenheit besitzen,
      die Hure Erinnerung und ihr ganzes Gelumpe und Gesindel aus dem Haus weisen.«

- Virginia Woolf -
    • wie shconmal erwähnt sollten wir nicht nur rücksicht auf die "dummen" nehmen die zu blöd sind zum sortieren. sondern mal auf die die länger dabei sind eventuell würde durch ne bessere sortierung auhc mal klar sein wo was hingehört und es nicht immer in den falschne forum zu tun. das gilt auhc für eine abc aufteilung im manga anime forum und das sponchbob schwammkopf als post dort auch nichts zu suchen hat.

wenn ich das könnte hätte ich längst mal hier ein bisschen sortiert. wenn der wünshc shcon zum 100mal gefordert wurden warum wird der nicht mal auch erfüllt
      TLoZ - Four Swords (Gelbe Maid 2)
      Mario Sunshine (22 Insignien)
      Harvest Moon - a wonderful life (2. Jahr Sommer)

TLoZ - Oracle of Seasons (beim lezten Tempel)
      TLoZ - Link´s Awakening (muss den letzten Endgegner besiegen)
      Donkey Kong 64 (noch dabei)
      Banjo Kazooie (fast durch bist eine S.. meinen Spielstand löschte)
      Harvest Moon GB (speichert nicht)

TLoZ - Ocarina of Time ...TLoZ - Majoras Mask...TLoZ - The Minish Cap...TLoZ - The Wind Waker...Super Mario 64
    • naja doch sonnst würde es nicht dauern angesprochen werden. bei der anzahl der postings ist es einfach irgendwannmal nötig aber wie ich merke wird sich mal wieder nichts ändern.

ich frage mich warum ihr dan als smod und mod und admins denn überhaupt diese verantwortung übernommen habt, denn anscheinend interessiert euch das nicht hauptsache ihr habt keine arbeit am hals.

tut mir leid das ich das so direkt und fies rüberbringe aber es kommt von euch ja auch nichts anderes als das es unötig wäre und soviel arbeit macht

TLoZ - Ocarina of Time ...TLoZ - Majoras Mask...TLoZ - The Minish Cap...TLoZ - The Wind Waker...Super Mario 64

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von babsy_otaku ()

• @ babsy_otaku:
      ich glaube kaum, dass diese entscheidung mit der faulheit der mods, s-mods, admins zu tun hat. wenn eine idee als überflüssig oder nicht zwangsläufig nötig angesehen wird, dann wird sie eben nicht durchgesetzt
      das heißt nicht, dass neue ideen sofort abgewiesen werden. natürlich kann man vorschläge äußern und sehen, wie andere user das sehen...
      ich persönlich stelle einfach fest, dass im augen und ohren nicht übermäßig viel gepostet wird und eine weitere unterteilung eher hinderlich wäre (siehe meinen obigen beitrag...).

- Virginia Woolf -
    • Ich hab ja nicht behauptet dass es zu viel Arbeit macht, ich find's halt nur sinnlos. Und das ist meine persönliche Meinung, und die darf ich auch äußern, wenn ich Mod bin.

Außerdem, nur weil mal ein Mod gegen einen Vorschlag ist, heisst das nicht, dass er direkt abgelehnt wird. Wenn die Mehrzahl der User dafür ist, wird er natürlich trotzdem angenommen.
      Fish 'n' chips baby
    • davon merkt man aber nicht viel es wird kaum was angenommen

• Vielleicht weil die User sich dagegenstämmen?
      Das ist komisch...in dem einen Thread wird den Usern behauptet, sie wollen nichts ändern und seien zu konservativ, in einem anderen das Gegenteil, nämlich dass nichts durchgesetzt wird, weil die Mods zu faul sind, wobei die User doch unbedingt wollen...

Leute, WEDER das eine, NOCH das andere. Die letzen Vorschläge waren halt einfach nicht so berauschend und die Mehrheit war dagegen, mehr steckt nicht dahinter.
    • Original von babsy_otaku
      davon merkt man aber nicht viel es wird kaum was angenommen

überlege dir mal, warum das so ist ^^
      ein user stellt eine idee in den raum und lässt diese von anderen usern kommentieren. in diesem thread zeigt sich, dass die meisten der geposteten antworten sich gegen eine weitere unterteilung aussprechen (gründe kannst du selbst aus den postings herauslesen). selbstverständlich gibt es auch user, die den vorschlag gut finden.
      das ganze läuft einfach demokratisch und sinngemäß ab. sprechen sich viele user positiv für den vorschlag aus, dann wird etwas auch durchgesetzt (beispiel: die neuen boardsmilies).
      deiner aussage, nichts werde angenommen, entnehme ich, dass du das auf die faulheit der moderatoren schiebst? du scheinst die meinung zu vertreten, alle neuen ideen werden sofort zu boden gedrückt und abgelehnt. alles, was ich dir dazu sagen kann, ist, dass diese entscheidungen auf die aussagen von einigen usern zurückzuführen sind. vielleicht sehen andere die idee ebenfalls als gut an. allerdings tun sie ihre meinung in diesem thread bezüglich des vorschlags nicht kund, weswegen die meinung auch nicht berücksichtig werden kann. wer sich nicht dazu äußert, zeigt, dass ihm die entscheidung gleich ist. somit steht die idee momentan als "unnötig" im raum.
      was also genau ist dein problem?

- Virginia Woolf -
    • ich rede nicht nur von diesem thema aber es läuft immer genauso ab.

aber das ist halt so wie ich es empfinde und meine meinung

• Nun wie erwähnt gehts im Augen und Ohren relativ ruhig zu. Hinzu kommt, das wir diesen Bereich vom Off-Topic abgespalten hatten um zwischen menschlich bzw., politischen Diskussion vom, ich sag mal Entertaiment zu trennen. Außerdem sollte das Board auch nicht weiter gesplittet werden, solange es nicht nötig ist. Und hier ist nun wirklich nicht der Fall. Solang man den Titel seines Topics klar formuliert seh ich kein Hinderniss warum es unübersichtlich werden sollte. ;)