Original von bereth15
Original von Acrobat reader
Leider sind auch manche Reime ein wenig misslungen. "Städten" auf "zertreten" zu reimen, ist nicht sonderlich gut - es klingt einfach kacke ob der unterschiedlichen Betonung, Tonqualitaet... Kein guter Reim.
Dem kann ich nicht zustimmen.
Standardreime sind ja schön und gut, aber ab und an reicht auch ein ähnlicher Klang - wenn man sich mit (gutem, echtem!) Hip Hop beschäftigt, wird einem klar, dass es manchmal eleganter ist, keine einfachen Standardreime zu gebrauchen.
Benutzt man Sachen wie "Haus-Maus" zu inflationär, liest es sich genauso random wie jedes andere Gedicht, daher finde ich gerade solche kleinen Abweichungen erfrischend.
Und was den Inhalt betrifft: Natürlich, jeder sieht es, jeder regt sich darüber auf - das macht die Lyrik aber nicht schlechter imo. Allein das Bild mit dem Brot ist einerseits furchtbar und andererseits ließ es mich schmunzeln - jemand, der diese Gegensätze mit seinen Reimen erreicht, muss nicht als Dichter in Anführungszeichen gesetzt werden![]()
Lies doch einfach mal Goethes "Faust". Dann brauchst du nicht mehr von irgendeinem dubiosen guten echten HipHop zu sprechen, in dem die Leute schäbige Reime benutzen um sich von der langweiligen Lyrik-fähigen Masse abzuheben. Echte Dichtkunst klingt toll, hebt sich ab und sagt was aus und reimt sich trotzdem...
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Torpedobear ()