N´paa Bilder

• Naja... kann ich hellsehen???

Aber da er wirklich so aussieht.... dann hast du das erstrecht richtig gut gemacht!!! ^^
      Original von Albert Einstein
      Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern, als ein Atom.

Thema: Logik?
      treff noch viele ab und zu, aber so mit treffen eher nicht

-----------------------------------------------
      :D Grüsse: Audi, AstartusSavall, Lord Voldemort, Acrobat reader, Zelda2, Rooro und taya-chan (die leider nicht mehr da ist *heul*)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Selene ()

• Die Bilder sind allesamt sehr schön :) Mein Hobby ist auch das Zeichnen. Am besten gelingen mir Menschen, und am allerbesten Frauen.... Männer sehen bei mir sehr feminin aus ;) Ich würde gerne mal ein bild hier reinstellen, aber es klappt nicht.... das bild ist zu groß (2,16MB) -.-'
      kann man da irgendwas machen?
      Vorsicht, es kratz, beißt und spuckt!! ;)

• @Saphir
      Du kannst es erstmal mit einem Program wie Photoshop kleiner machen, oder, was ich auch oft mache, wenn ich größere Bilder uploade: wenn du bei Imagehack was uploadest, kannst du dann aussuchen, wofür du es brauchst und ganz unten müsste dann stehen "optimize without rezising". Dann sollte es gehen. Wenns trotzdem nicht geht, kannst dus mir schicken und ich machs dann ;)

@Selene
      HA! Ich fühle mich jetzt so guuuut xD

@Kathryn
      Ma sehn xD Ich hab ja morgen wieder ziemlich viel Vertretung... Ach je, dann mach ich halt was du verlangst xD
      Und so wie es aussieht, ist das eine Froschansicht, also von unten, demnach sollte es so sein... glaub ich mal...

EDIT:
      Hab mal was neues von gestern Nacht...
      Link
      Nichts tolles und nichtmal fertig. Ich weiß nichtmal, ob ichs fertig machen soll, also sagt ihr es mir...

Dann hab ich noch was von heute. N´paa Strichmännchen etc.
      Link
      Da sollte man es eigentlich lesen können, wenn nicht, dann schreibe ichs einfach noch hier rein. Im Endefeckt verstehen den Witz wohl nur diejenigen, die russisch können. Nja, egal.
      Dassselbe nur in etwas kleinerer Größe:
      Link
      "Hallo ich bin der Andi und würde gerne meine Festplatte an den USB - Port ihrer Tochter anschließen und Kram sharen"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von zelda 2 ()

• Strichmännchenpower! :ugly:

Jo, bei dem ersten Bild habe ich eigentlich nur Eines zu bemerken, der Schatten wirkt ein bisschen zu plötzlich und vorallem zu "platt" Über der Augenhöle ist keiner aber unten auf Höhe des Kinns ist noch immer ein scharf abgegrenzter Schatten, das passt irgendwie nicht o_O" (hoffe Du verstehst, was ich meine).

Aber ansonsten gefällt mir das Bild, frag nicht, ich mag es einfach ^^
    • @Kathryn
      Ich weiß, soll so sein. Hab ich schon an einigen Bildern gesehen und joah, wollts auch mal ausprobieren xD Und, ja, ich weiß, was du meinst. Und das liegt wohl daran, dass ich dich seit Jahren in meiner MSN-Liste hab xD
      "Hallo ich bin der Andi und würde gerne meine Festplatte an den USB - Port ihrer Tochter anschließen und Kram sharen"
    • @Zelda2: Seit Jahren? Wie alt bist du wirklich? Gibt zu 50!!!

*raeusper*

Ja zu deinen Bildern... mir gefaellt das auch, obwohl ich das selbe gesagt haette wie Kathryn... aber da sie mir da zuvorgekommen ist, sag ich eben was anderes naeh!

Das Auge wirkt zudem etwas klein...
      Der Schatten sieht aus wie die Maske von Phantom in der Oper :ugly:
      Aber irgendwie gefaellts mir... mal das mal bitte zuende ^^

Diesmal konnte ich sogar lesen, was die Strichmaennchen sagen...
      Vielleicht bin ich ja zu bloed, aber ich versteh den Witz daebi nicht so ganz...
      Das Auge gefaellt mir ^^

Aber was hat der Mann mit der Dose zu tun :ugly:

Und ich finde die Wange von dem Pferd etwas zu ausgeptraegt, oder ist das so? O.o

:D Grüsse: Audi, AstartusSavall, Lord Voldemort, Acrobat reader, Zelda2, Rooro und taya-chan (die leider nicht mehr da ist *heul*)
    • @Selene
      Jetzt hast du was neues gefunden um an mir herumzupicken - die Augen xD Ich weiß nicht, ich mach sie halt so... ja xD
      Das Kinn ist bei machen Pferden so, ja. Dass es bei mir so stark aussieht, liegt wohl daran, dass ich noch nicht so gut schrafieren kann xD
      Kla verstehst du den Witz nicht, du kannst kein Russisch *auf dir herumpick* xDD
      Und der Mann hat rein nix mit der Dose zu tun. Ich hatte einfach nur ideenlos im Klassenzimmer gesessen und dann sah ich sie... die Spitzerdose :ugly: Das ist alles xD
    • @Zelda2: Ich brauch auch gar nix mehr sagen *eingeschnappt bin* :ugly:

Mist schonwieder was verpasst... aber was solls... russisch wurde nie an meiner Schule angeboten XD

• @zelda 2

Du bist gemein :(

Jetzt traue ich mich nicht mehr irgendetwas von mir reinzustellen X(

Oder ich google mir was und cheate :ugly:

Also, fettes Respekt. Wenn man so zeichen kann...muss schon toll sein ~.~

Allerdings, ein Kritik Punkt ^^: Ich finde du zeichnest die Linien wirklich zu steif. Das lässt das ganze Bild plastisch wirken. Da gibt es ganz einfach Tricks für(P.S. ich habe jetzt nicht den ganzen Thread durchforstet um zu gucken, ob sie schon genannt wurden :tongue: :(

1. Das einfachste ist (zumindest mach ich es immer, wenn ich während einer besch******* Doppelstunde Deutsch ein Werk vollbracht habe) du zeichnest dick die Linien mit Bleistift nach und verwischt dann die Linien in eine Richtung mit dem Finger. Allerdings ist das sehr unprofessionell und wirkt, wenn man nicht aufpasst, schnell "schmuddelig", doch es nimmt dem Bild die Plastizität.

2. Versuch's doch mal einfach mit etwas gewagteren Schattierungen. Soweit ich in Kunst richtig aufgepasst habe(was eher unwahscheinlich ist, aber egal^^) darf man dabei auch ruhig etwas übertreiben, solange man es "straight" durchzieht.

Also: Schöne Bilder, alle durch die Reihe ^^

Mfg,
      Felix :D
      Ihr seid doch nur neidisch, weil die Stimmen nur zu mir sprechen :ugly:
    • @Felix: Wie wuerdest du Plastizitaet uebersetzen?

Denn eigentlich ist es doch genau das, was man immer versucht.... die Figuren plastisch, also raeumlich aussehen zu lassen ^^

Achja... man kann es natuerlich auch so machen, das man es etwas schaffiert und dann mit einem taschentuch verwischt.... dann muss man die Linien nicht so dick machen, dann manchmal, wenn das Licht von einer bestimmten Stelle kommt, sollten die Linien sehr duenn sein ^^

PS: Wieso ist sie eigentlich gemein?
      Also ich weiss ja das sie es ist :ugly:
      Aber warum findest du das? XD

• @Selene
      Das ist doch nicht zu übersehen, dass ich gemein bin xD Ich habe dir mit einem Virus gedroht xD
      Und ich glaube, er meint platt, und nicht Plastizität.

@Felix
      Du hast nur das Bild oben gesehen, oder?
      Die Technick mit dem Verwischen benutze ich manchmal, aber eigentlich ist es auch ein wenig geschummelt,wenn man sie einsetzt und desshalb übe ich erstmal die Schrafur. Dicke Linien sind da auch kein Muss. Ich habe da schon einige Male Bilder hinbekommen, ohne dicke Linien zu verwenden. Extreme Schattierungen würde ich zwar auch gerne mal ausprobieren, aber dazu fällt mir kein Thema ein, zu dem eine solche Schattierung passen würde.
      Und komm schon, es wird dich keiner erschlagen, wenn deine Bilder nicht wie Picasso aussehen, das tun meine schließlich auch nicht. Und um ehrlich zu sein, wollte ich diesen Thread garnicht aufmachen, Selene hat mich gezwungen xD Es ist demnach keine Schande Kritik zu bekommen, sondern es hilft einem im Gegenteil - zumindest bedingt ;)
    • @zelda 2

Also erstmal sind Schattierungen ja nicht themaverbunden. Sie sind ja nur ein wesentlicher Bestandteil der Raumlehre, also für 3-dimensionale Bilder. Also normalerweise kann man sie auf alle Fällte einsetzen.
      Schraffur finde ich persönlich nicht so prickelnd, weil die Bilder dann meiner Meinung nach "zu professionell" aussehen, soll heißen, ihren persönlichen Charme verlieren...aber das ist Meinungskrimskrams.

Außerdem, "Nein." ich habe (fast) alle deine Bilder angeguckt ^^. Und nach wie vor finde ich deine Wölfe und dein komisches, fliegendes "Etwas" am geilsten ^^(hab den Namen vergessen ^^). Ich mag dieses skizzenhafte und bei dir sehen sie sogar ZU gut aus, für Skizzen. ^^

Ich persönlich mag es gerne, wenn man eine Linie öfter gezeichnet hat, wirkt lebendiger ^^

So, AUFGABE(!!^^): Mach doch mal eine Skizze, wohl gemerkt, Skizze, von einem Auto und dann von einen Wolf, aber mal von vorne und nicht aus dem Profil ^^. Mach die Linien von dem Auto ganz gerade und bei dem Wolf nur Skizzieren.
      So haben wir nämlich in Zeichenschule gelernt, die einzelnen Zeichenarten zu unterscheiden. Bei TOTEN Gegenstände wirkt Plastizität nämlich. Bei LEBENDEN nicht, sonder lässt das Bild veröden. Versuch's doch mal ^^. Vielleicht macht's ja Spaß.(Bei mir war es ne Hausaufgabe...also hat es schon mal grundsätzlich keinen Spaß gemacht ^^)

MFG,
      Felix :D
    • @Felix: Schraffur ist aber die gaengige Technik und macht nochmehr Spass als das verwischen, finde ich... zumal die Versichtechnik wirklich oft schmuddelig aussieht....

Und meinst du wirklich Plastizitaet???

@Saphir: Ist ja ganz nett das du uns deine Bilder zeigen willst, dann eroeffne dafuer aber bitte ienen eigenen Thread... denn in dem hier gehoeren ja eigemntlich nur Zelda 2s Bilder rein *laechel*

@Zelda2: Stimmt, das hatte ich vergessen XD
      Du bist gemein!!! :ugly:

• Original von Selene
      @Felix: Schraffur ist aber die gaengige Technik und macht nochmehr Spass als das verwischen, finde ich... zumal die Versichtechnik wirklich oft schmuddelig aussieht....

Und meinst du wirklich Plastizitaet???

Ja, nun gut :D , wie ich bereits gesagt habe, sieht es auch, wenn man nicht aufpasst oft sch**** aus. Aber ich finde es dennoch besser ^^. Das ist aber Ansichtssache und da ich kein Profi bin und du garantiert mehr Ahnung vom Zeichnen hast als ich, glaube ich dir ja, dass Schraffur schöner ist :tongue: Ich mach's ja auch manchmal...wenn ich Zeit habe.

Und, JA, ich meine Plastizität. Soweit ich weiß, beschreib dieser Begriff die Konsistenz eines Körper, o.a. eines gezeichneten Körpers. Plastizität drückt aus, wenn ein Körper "steif" geformt ist, d.h. mit glatten Linien/Kanten, was meißt auf tote Gegenstände zutrifft.
      Da der Mensch oder ein Tier keine Kanten hat(zumindest war es noch so, als ich das letzte Mal nachgeguckt habe o.o) sind gerade Linien unangebracht bei einer Zeichung eines Lebewesens.

Das sage ich aber nur unter Vorbehalt. Vielleicht trifft der Begriff nicht ganz zu oder hat eine gänzlich andere Bedeutung ^^. Wie gesagt, nicht ICH bin hier der Profi, sondern du :tongue:

MFG,
      Felix
    • *staubsauger hol* *thread ausgrab*
      Ich hab geübt. Ich habe viel Mist gezeichnet. Ich bin besser geworden oo/ Und ich gebe erstmal nur ein Bild her, es wird ab jetzt aber wieder mehr.

Bild

Die Idee ist geklaut, btw ;D
      Ein bissl Eigenkritik: Die Stirn ist etwas zu kurz und einige Farbübergänge gefallen mir nicht, liegt aber eher daran, dass mein Radierer sowas nicht hergibt.
      Wem die Auflösung zu groß ist, mach ichs kleiner.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von zelda 2 ()

• Mir gefällts auch ganz gut.^^
      Obwohl Kathryn Recht hat. Der Übergang könnte besser sein. ;)

Die anderen Bilder von dir gefallen mir auch sehr gut. wollt schon vor Monaten hier her schreiben, hatte dann aber iwie als keine Zeit dazu. *hüstel*

Naja auf weitere schöne Bilder. ^^

[Blockierte Grafik: http://img44.imageshack.us/img44/9466/angeladustneouu2.png]
      Genieße die schönen Augenblicke
      Die dir dein leben bietet,
      denn sie kommen niemals wieder zurück

• *ausgrab* *mitm staubsauger durchgeh*
      So, hier hab ich wieder was, auch wenn kaum jemand was dazu sagen wird *hust* Aber kay, ich bin auch nicht so ganz zufrieden damit, aber was solls, vllt bemerkt ja jemand, was mir selbst noch nicht aufgefallen ist und Kritik ist imo immer positiv, wenn man gerne zeichnet. Oder sagen wirs so: wenn sie berechtigt ist.

@Kathryn und Weise des Wassers
      Was haben alle nur mit dem Übergang, der soll hart sein. Wenn mal einer meine Geschichte lesen würde, würdet ihr auch sehen warum... aber die bekommt (noch) keiner xD

Naja *finger knacks* Ich hab da was aus meinem Skizzenbuch ausgescant und joah, Kritik pls.

1. Bild

Joah, da habe ich mich mal an einer Frau versucht, auch wenn ich von den Anatomiestudien her noch nicht so weit bin, aber es hatte sich halt so angeboten... vor allem, wenn Chemie so langweilig ist *G* Ich selbst sehe einige mehr oder weniger kleine Fehler bei der Anatomie und auch bei den Falten, vor allem auf der rechten Seite, die ich jetzt mal noch nicht aufzähle, stattdessen könnt ihr ja eure Meinung dazu abgeben.

2. Bild

Dieses habe ich zum Teil zu Hause vorgezeichnet und zum größten Teil in der Grundschule, wo ich mein Praktikum mache, da es ja doch mal vorkommt, dass ich nichts zu tun habe und die Zeit nutze ich nunmal mit etwas Kreativem *g* Joah, ich glaube, jeder sieht, dass das Ohr zu klein ist, was mir leider erst dann aufgefallen war, als ich mit dem Farbstift schon drübergegangen bin und den bekommt man leider nicht so gut weg =/ Nja, sonst.. Krüppelohr.. Ich sehe schon, meine große Schwäche.. Naja und die Nase... Aber was solls, macht ihr nur, wärend ich mich zurücklehne und schaue, ob ich noch was hier reinstellen will, was nicht so grässlich aussieht, wie die zwei *g*