Problem mit D-Link

• Problem mit D-Link

:( ich brauche mal dringend Hilfe:

ich habe meinen Pc mit dem Laptop meiner Mutter über D-Link verbunden, um ins internet zu kommen. Gestern hat das auch noch funktioniert, aber seit heute morgen will mein Pc nicht mehr angehen: Wenn ich ihn hochfahre, zeigt der erst die normalen daten an, was der alles checkt, aber dann erscheint die Meldung:

NTRDL nicht gefunden
      drücken sie eine beliebige Taste zum Neustart...

aber dann zeigt er nur die gleiche Meldung nochmal an.

Ich habe das jetzt probiert, wenn ich den Stick von D-Link an meinem Computer rausziehe, dann startet der wie oben, nur zeigt der direkt beim Hochfahren an, unter den ganzen sachen:

...
      ...
      Pri Master IDE-I(blabla) Capable but Command failed
      Sec Master Maxtor(blabla)
      ...
      ...
      ...
      ...

Und weiter nix

Im BIOS stand noch irgenetwas von

Number of disks is not aedavable to create a RAID
      (oder so ähnlich),

Kann mir bitte jemand helfen?
      Danke im vorraus.

dunimox
    • An deinem D-Link WLAN-Stick (wäre übrigens schön wenn du das dazuschreibst), liegt das hier wohl nicht. Anscheinend hast du irgendeinen Scheiß mit deinem PC gemacht. Im Wiki-Artikel zum RAID-System steht, dass das beim Betriebssystem ab Windows NT dabei sein KANN. Entweder hast du in deinen Einstllungen rumgespielt, wo du keine Ahnung hast, und das klappt nicht, weil du nur eine Festplatte hast, oder du hast gezielt ein Programm installiert, was dies tut, und dadurch Mist gebaut. Oder vielleicht habe ich auch absolut keine Ahnung. Naja, nach deinem NTRLDL-Fehler habe ich mal gegoogelt und ganz oben auf der ersten Seite ein prima Forum gefunden.

Thread: supportnet.de/listthread/1227652

Suche zu dem Thema, selbes Board:
      supportnet.de/quicksearch?sn_key=ntldr+fehlt&x=5&y=8
    • danke für das Forum. Ich glaube eigentlich nicht, das ich irgendwelche wichtigen Einstellungen verändert habe, ich habe auch 4 Festplatten: 20, 2, 6 und 120 GB. Windows ist auf der ersten drauf. Ich habe es vorhin irgendwie geschafft, das ich im Begrüßungsbildschirm mein Kennwort eingeben konnte, aber bis auf das Erscheinen meines Bildschirmhintergrundes ist nix passiert.

EDIT:
      Ich bin mit meinem PC als Client beim Laptop meiner Mutter eingestellt (wenn ich das richtig verstanden habe), ein Bekannter meinte, dass das daran liegen könnte.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dunimox ()

• Stoooop.
      Mit dem Laptop meiner Mutter kann ich Problemlos ins internet, über DSL. Hier ist auch der Wireless LAN Router von D-Link zwichengeschaltet.
      Oben in meinem Zimmer steht mein PC, hier ist der Empfängerstick von D-Link dran. Sry, wenn ich etwas undeutlich war.
      Mein PC hat die 4 Festplatten, meine Mutter hat im Laptop nur eine. Mein PC funktioniert nicht.
    • Nein, der D-Link Router (mit der Antenne) ist bei meiner Mutter zwichengeschaltet. Über die Antenne gehen die Sachen dann hoch in mein Zimmer und (normalerweise) über den D-Linkstick in meinen Computer. Mein Pc ist nur über Wireless LAN mit meiner Mutter verbunden.
    • ICh verstehe garnichtsmehr xD Benutz am besten den Begriff "zwischengeschaltet" nicht mehr...

Modem -> Router -> Laptop deiner Mutter und nochmal vom Router eine Verbindung zu deinem PC...

Habe ich das so richtig verstnanden? Wenn ja, was hat dann der Laptop deiner Mutter damit zu tun, wie ein Bekannter behauptet?

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Evilitschi ()

• kann es sein, dass der mbr kaputt is?

also, du bleibst immer im bios hängen, windows startet überhaupt nicht?

beschreibs nochmal ausführlich, bitte.

edit: 4 festplatten würde ja bedeuten, dass man neben 2 ide auch 2 sata drann haben muss.

ich bezweifle, dass du 4 festplatten hast, ich denk mal du meins partitionen ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von wiiman ()

• Er kann auch einen alten Riesen-Tower haben, mit alt meine ich nur IDE-Anschlüsse, 4 Festplatten locker. Aber ich glaube nicht, dass die Festplatte kaputt ist, da er ja Windows bootet, oder ich habe dich wieder falsch verstanden. Naja, wenn du dein Problem ejtzt gelöst hast, dann ist ja gut^^ Btw: Es gibt 250GB-Festplatten schon bei ca 60€, ich würde die 3 kleinen rausnehmen und eine 250er reinstecken, wenn du jetzt ohnehin eine neue brauchst^^
    • Ich versteh meinen Computer selber nicht so ganz, egal.
      Vlt. könnt ihr mir noch helfen. Ich habe ersteinmal 2 Festplatten in meinem PC. Auf einer sind nur Lieder, und so (Slave), auf der anderen ist das Betriebssystem, und anderes drauf (Master). Ich habe jetzt die Platte mit dem Betriebssystem herraus genommen und eine alte mit ME als Master herreingesetzt. Im BIOS habe ich es dann eingestellt, das er von der Platte mit ME bootet. Prima, jetzt funzt der PC mit ME und ich kann auch auf die andere zugreifen. Jetzt habe ich die Platte mit XP als 2. Slave eingebaut, die wird aber irgendwie nicht erkannt.
    • Dann nimm halt das, was irgendwie ähnlich klingt, jedenfalls kannst du dir dort ansehen, welche Festplatten drin sind. Manchmal musst du der Festplatte auch nur einen Laufwerksbuchstaben zuteilen. Was steht denn bei dir alles unter Systemsteuerung? Kannst auch einen Screenshot machen. Wenn du dir sicher bist, dass es Slave ist (sehr sicher), dann lass sie drin, wenn nicht, nimm sie beide raus.
    • Hier ist ein Bild meiner Systemsteuerung. Ich nehme jetzt erst einmal die beiden Jumper raus.

EDIT:
      Ich habe die beiden Jumper jetzt rausgeholt, er lädt wieder das ME von der Masterplatte, erkennt aber die mit XP immer noch nicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dunimox ()