Wo ist nur das Verantwortungs - Bewustsein????

• Wo ist nur das Verantwortungs - Bewustsein????

Manche von euch wissen dass ich einen kleinen schwereziehbaren adoptierten bruder habe.

Er hate letzte woche geburtstag und seine echte mama hat nicht einmal angerufen, obwohl sie sonst immer heuchelt, dass der kleine ihr am herzen liegt.

vorgestern hat er sie angerufen. gestern wollten sie sich treffen und sie ist nicht gekommen.

Er war den ganzen tag weinend in seinem zimmer.
      Das zu sehen, bricht einem fast das herz...

Und da frag ich mich, wo haben manche leute nur ihr verantwortungsbewustsein?!
      In jeder Talkshow sitzen so dämliche Kühe die an nichts anderes denken, als Babys auf die Welt zu werfen und keinen Centimeter weiter denken.
      Ich kann manche leute einfach nicht verstehen!
    • Man kann es auch nicht verstehen.
      Kein Wunder, denn Dummes versteht man selten.
      Und man braucht nur eine Stunde im Internet zu verbringen, oder eine halbe Stunde lang lesen, oder sich mit eingen Menschen unterhalten, um am Ende zu wissen, dass der größte Teil der Menshcheit offenbar aus Idioten besteht.

Hört sich traurig an, ist aber so.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gastredner ()

• Das weiß man nicht genau... ber manchmal frag ich mich bei denen, ob die wirklich so blöd sind oder sich wirklöich nur so darstellen...

@topic: Tja... das finde ich schon hart... obwohl ich sagen muss, dass diese Frau ihre Verantwortung ja mehr oder weniger abgegeben hat, oder nicht? So scheint es ihr relativ egal zu sein, ob sie der Aufgben einer Mutter nachgeht oder nicht....

Was ich genauso verantwortungslos finde ist folgendes:
      Schon insgesamt 5 Kinder sind bei uns in den Grunewaldseen ertrunken... warum? Weil sie nicht richtig schwimmen konnten und ihre Eltern nicht richtig auf sie aufgepasst haben...
      Und sowieso können heutzutage viel zu wenig Kinder richtig schwimmen.... Wenn ich mal Kinder haben werde, dann ist das eins der ersten Sachen die sie lernen XD

Aber es gibt so viele Dinge, wo ich mich Frage: Was sind dasfür Eltern? Warum haben sie denn überhaupt diese Verantwortu ng auf sich genommen, wenn sie es gar nicht wollen/können... heutzutage gibt es genug Möglichkeiten nicht Eltern zu sein...
      Original von Albert Einstein
      Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern, als ein Atom.

Thema: Logik?
      treff noch viele ab und zu, aber so mit treffen eher nicht

-----------------------------------------------
      :D Grüsse: Audi, AstartusSavall, Lord Voldemort, Acrobat reader, Zelda2, Rooro und taya-chan (die leider nicht mehr da ist *heul*)
    • Ich hasse es schon, wenn man sich verabredet und die andere Person dann nicht erscheint, aber das toppt das ganze ja noch um Längen ...

Ich muss allerdings zu geben, dass mir dazu auch nichts mehr einfällt ... Das darf man einem Kind nicht antun :(
    • Jeder Mensch ist anders.. wie soll ich sagen, ich glaube "gestrickt" trifft es am besten.

Jeder hatt andere prioritäten und schwerpunkte in ihrem leben, manche sind fürsoglich, andere tuen nciht anderes leiber als anderen zu helfen, oder jagen nur ruhm & reichtum hinterher.

Vieleicht hattdiese Frau sehr viel Stress, und andere Schwerpunkte, aber das sie ihren Sohn wohl nicht sonderlich leiden konnte, war doch eigentlich schon klar, als ihr (oder vielmehr deine Eltern) ihn adoptiert habt.

Aber Eins habe ich selbst schon aus solcehn gesichten gerlent: Urteile nie zu hart, den deine opfer sind auch nur "Dinge" die leben und denken.

Es ist schon schrecklich, was manche kinder für eine schreckliche kindheit oder eltenr haben, aber: Wie geht es den den Kindern in Afrika, die jeden morgen um 8 In die Arbeitstollen gehen ,müssen, und um 22 Uhr wieder herrausdürfen?

...Menschen sidn auch nur Menschen (obwohl mir das bei manchen recht schwer fällt).
      "Fiat iustitia et pereat mundus"
    • Das ist wirklich ergreifend. :( Aber soetwas begegnet einem leider ständig im Alltag: Eltern, die einfach überfordert sind. Am schlimmsten finde ich es, wenn Eltern regelmäßig Allkohol trinken oder Drogen konsumieren. Im Rausch oder aus Depressionen misshandeln sie ihre Kinder.
      Warum kann man da nichts dagegen machen? :(
      Warum kommen Taschendiebe länger ins Gefängnis als Kinderschänder? :(
      Vorsicht, es kratz, beißt und spuckt!! ;)

• Dazu fällt mir auch nichts mehr ein.
      Ich meine, man weiß zwar, wie schon gesagt wurde, nicht wirklich etwas über die Vergangenheit der Mutter, aber die paar Minuten kann man sich ja wohl nehmen (zumindest, um vernünftig abzusagen), aber einfach versetzen...

Ich kann wie wohl die meisten hier so etwas nicht verstehen und will es ehrlich gesagt auch gar nicht, denn dafür gibt es meiner Meinung nach keine wirkliche Entschuldigung.
      Mut ist nicht die Abwesenheit von Angst, sondern die Erkenntnis, dass etwas wichtiger ist als Angst.

Die Tapferen leben vielleicht nicht ewig, doch die Vorsichtigen leben überhaupt nicht.
    • RE: Wo ist nur das Verantwortungs - Bewustsein????

Original von Sydney
      Manche von euch wissen dass ich einen kleinen schwereziehbaren adoptierten bruder habe.

Er hate letzte woche geburtstag und seine echte mama hat nicht einmal angerufen, obwohl sie sonst immer heuchelt, dass der kleine ihr am herzen liegt.

vorgestern hat er sie angerufen. gestern wollten sie sich treffen und sie ist nicht gekommen.

Er war den ganzen tag weinend in seinem zimmer.
      Das zu sehen, bricht einem fast das herz...

Und da frag ich mich, wo haben manche leute nur ihr verantwortungsbewustsein?!
      In jeder Talkshow sitzen so dämliche Kühe die an nichts anderes denken, als Babys auf die Welt zu werfen und keinen Centimeter weiter denken.
      Ich kann manche leute einfach nicht verstehen!

Das verstehe ich auch nicht,wenn ich mir das so ansehe,viele junge leute zuegen Kinder,bringen es nach der Geburt um oder setzen es aus.Das ist reine verantwortungslosigkeit,wenn sie Kinder zeugen,sollen sie es mit Bedacht tun.
      Ich kenne einen kleinen Jungen mit dem ich mich mal unterhalten hab,ich habe ihn damals gesehen (vor 4 Monaten) da saß er auf einem stein und weinte.ich bin zu ihm gegangen,hockte mich vor ihn und fragte ihn was denn los sei,er sagte mir seine eltern hätten ihn getrennt,seitdem ist seine Mutter so aggressiv und lässt es an ihm aus.

Da dacht ich mir nur? Hallo? was ist denn hier los?
      Meine zwei Freunde,der kleine und ich sind zu ihm nachhause und haben mti der Mutter geredet und haben ihr klar gemacht,das der kleine dafür nichts kann.Das fand ich irgendwie wichtig,kann das absolut nicht haben!

meine eltern haben sich auch vor 5jahren getrennt meine Mutter löste mich auch von allen wichtigen bezugspersonen die mir heute noch sehr nahe liegen.All meine WAHREN Freunde.Sie hat mir regelrecht die Kindheit versaut ohne Rücksicht auf verluste,meine Mutter hatte halt nur ihren neuen im Kopf.
      Das zählt für mich irgendwo auch schon zur verantwortungslosigkeit einfach so ein kl. 9Jähriges Kind aus seiner umgebung zu reissen ohne das es vorher wusste.

Aber das mit dem kleinen Kind vor 4Monaten war ja echt der hammer -.-

[Blockierte Grafik: http://img166.imageshack.us/img166/6294/bbsigrb9.jpg]
      Grüße:
      Triforce-Link, Schattengarde, Ganondorf 6, zelda 2,
      MC Flurry, RPGLerner, Malon007, Lady Malon, Falco, Gold Duskom, taya die fee.