The New Super Mario World SNES

• The New Super Mario World SNES

Hallo Leuts.
      Ich habe damit schon lange angefangen und mit einem Kollegen den letzten Schliff gegeben. Es ist ein Super Mario World Spiel. Es ist keine ROM, ich habe es mit einem Editor bearbeitet, welches nicht eine ROM-Datei öffnet, sondern parallel mit dem Fernseher funktioniert, wo wir auch den SNES angeschlossen haben. Um euch das Spiel jedoch zu zeigen, und ihr es spielen könnt, müsste ich sie als ROM speichern, was strengstens verboten ist. Deshalb zeige ich euch mal einfach ein (das erste) Video ob es euch gefällt.
      Ich mache grad auch schon en zweites Video wo man mehr sieht, bzw. könnt ihr wählen, ob ihr das erste Level oder das letzte Level sehen wollt (das letzte ist das (neue) Schloss von Bowser, das erste ist ein neues, freies Land).

Hier der Link zum Video: *Klick*

Images:
      [Blockierte Grafik: http://img210.imageshack.us/img210/5816/mario1jfr2.th.jpg]
      [Blockierte Grafik: http://img210.imageshack.us/img210/1544/mario2jea8.th.jpg]
      [Blockierte Grafik: http://img214.imageshack.us/img214/7141/mario3jjt3.th.jpg]
      [Blockierte Grafik: http://img238.imageshack.us/img238/6959/mario4jez4.th.jpg]
    • RE: The New Super Mario World SNES

Original von RPGLerner
      Ich habe damit schon lange angefangen und mit einem Kollegen den letzten Schliff gegeben. Es ist ein Super Mario World Spiel. Es ist keine ROM, ich habe es mit einem Editor bearbeitet, welches nicht eine ROM-Datei öffnet, sondern parallel mit dem Fernseher funktioniert, wo wir auch den SNES angeschlossen haben.

So. Ihr habt also nen Editor aufn Rechner der euer SMW auf der Konsole öffnet? Und gleichzeitig euer Konsoleneditiere als Rom aufer Festplatte speichern kann? Welcher Editor sollte das wohl sein, der sowas können sollte... sowas hör ich jetz aber ma echt zum ersten Mal. :ugly:

Ja... Trailer hab ich mir angesehen. Und was sagt mir das über euren Hack? Zuerst einmal weiss ich euren Musikgeschmack. :D Zweitens: Die paar Schnippsel Mario sahen gar nicht mal soo schlecht aus, ist aber bei den drei vier Szenen echt schwer zu beurteilen. Schade, dass ihr die Worldmap gar nicht (oder kaum, mir viel spontan nix auf) nicht editiert habt. (Ja, ich weiss, dass ist nicht ganz so einfach wie Level-editieren *g* )

Fazit: Von dem wenigen, was drin war: Sah ok aus. Zumindestens hab ich auch keine schwerwiegenden "No, no's" entdeckt, also sag ich mal: "Weiter so!" :)
    • es ist so, es wandelt sie, der editor in wie eine romdatei, vielleicht ist es auch rom, aber so zu sagen temporär. Vorübergehend beim Bearbeiten. Da wird eine sicherheitskopie gemacht und in das Spiel gespeichert, die veränderungen. Sodass es dan funtkioniert.

Ich habe ein video gemacht vom ersten Level. Vom ganzen, also wenns ihr sehen wollt.... der link kommt gleich (muss noch aufnehmen, hochladen und reinstellen...wird bisschen dauern).

Original von FPI
      Original von RPGLerner
      Ich habe damit schon lange angefangen und mit einem Kollegen den letzten Schliff gegeben. Es ist ein Super Mario World Spiel. Es ist keine ROM, ich habe es mit einem Editor bearbeitet, welches nicht eine ROM-Datei öffnet, sondern parallel mit dem Fernseher funktioniert, wo wir auch den SNES angeschlossen haben.

So. Ihr habt also nen Editor aufn Rechner der euer SMW auf der Konsole öffnet? Und gleichzeitig euer Konsoleneditiere als Rom aufer Festplatte speichern kann? Welcher Editor sollte das wohl sein, der sowas können sollte... sowas hör ich jetz aber ma echt zum ersten Mal. :ugly:

Vieleicht snesedit? Find das recht toll, auch toll um PSX ISOs oder andere Imaage/Rom formate zu bearbeiten ^^ jaja, aber ich dachte das teil wäre recht weit verbreitet Oo

Naya, man hatt ja kaum was vom spiel gesehen, also enthalte ich mich erstmal
      "Fiat iustitia et pereat mundus"
    • Hallo?

Zum Glück hast du das Teil Video und nicht Trailer genannt -.-'

Von den 1Minute und 37 Sekunden waren ca 25-30 Sekunden Sachen zu sehen die an Super Mario World erinnert haben. Die restliche Minuten flimmert irgendein Musikviedo über den Bildschirm.
      Naja, war als gesammtest nicht sehr ansprechend und gehört meiner Meinung nach wohl eher unter Fanworks, Kategorie Musikvideo und nicht ins Gamedesign. Hat ja sogut wie nichts mit deinem Spiel zu tun (außer das es von dir estellt wurde oo)

Einzige Ausnahme: Wurde das Spiel erklärt? Bzw im Video dazu was gesagt? *hat keine Lautsprecher im Moment*
      Wenn dem so wäre und die Informationen in Audioform vorliegen würden, dann hätte dieses Video hier sogar seine Anwesenheitsberechtigung.

Tipp:
      Poste lieber Screens, darann kann man sich wohl besser orienten oder bring das versprochene Ingame Viedo so schnell wie möglich hier her ^^

"Time passes, people move... Like a river's flow,it never ends... A childish mind will turn to noble ambition... Young love will become deep affection... The clear water's surfacereflects growth...
      Now listen to the Serenade of Water to reflect uponyourself...."

Original von Saku
      Original von FPI
      Original von RPGLerner

Vieleicht snesedit? Find das recht toll, auch toll um PSX ISOs oder andere Imaage/Rom formate zu bearbeiten ^^ jaja, aber ich dachte das teil wäre recht weit verbreitet Oo

Naya, man hatt ja kaum was vom spiel gesehen, also enthalte ich mich erstmal

Speziell fuer Mario World kenne ich den hier <klick mich>. Der Editor ist ganz gut wenn man eigene Jump 'n Runs ohne irgendwelche Programmierkenntnissse machen will. Die Physikengine von einem guten Jump 'n Run, wie eben in saemtliche Mario-Spielen vorhanden ist, ist naemlich alles andere als trivial zu programmieren oo".

-Nax
    • Original von Clemo
      Hallo?

Zum Glück hast du das Teil Video und nicht Trailer genannt -.-'

Von den 1Minute und 37 Sekunden waren ca 25-30 Sekunden Sachen zu sehen die an Super Mario World erinnert haben. Die restliche Minuten flimmert irgendein Musikviedo über den Bildschirm.
      Naja, war als gesammtest nicht sehr ansprechend und gehört meiner Meinung nach wohl eher unter Fanworks, Kategorie Musikvideo und nicht ins Gamedesign. Hat ja sogut wie nichts mit deinem Spiel zu tun (außer das es von dir estellt wurde oo)

Einzige Ausnahme: Wurde das Spiel erklärt? Bzw im Video dazu was gesagt? *hat keine Lautsprecher im Moment*
      Wenn dem so wäre und die Informationen in Audioform vorliegen würden, dann hätte dieses Video hier sogar seine Anwesenheitsberechtigung.

Tipp:
      Poste lieber Screens, darann kann man sich wohl besser orienten oder bring das versprochene Ingame Viedo so schnell wie möglich hier her ^^

Du hast recht. Aber wären deine Boxen eingeschaltet wärs anders aussehen, da noch Musik dazu gelaufen ist - ohne audio ist das ganze wirklich öde ...

Ich werde ein paar Bilder posten. Ich editiere sobald wie möglich meinen ersten Beitrag!

@Über meinem Beitrag: Für Lunar Magic brauchst du die Rom zu bearbeiten.
    • Original von RPGLerner
      @Über meinem Beitrag: Für Lunar Magic brauchst du die Rom zu bearbeiten.

Daraus schließe ich dann wohl... dass du einer der 0,0000000000000000000000000000000001% SMW-Hacker bist, die SMW OHNE Lunar Magic hacken? (Was ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen kann) (Ich kenne sonst nur eine Person, die SMW ohne LM hackt, und derjenige macht alles über Hex, und das auch nur weil LM auf seinem Betriebssystem nicht läuft.)

Hab ich dass dann richtig verstanden, dass du das Dingen mit einer derart einfachen Methode auf der Konsole spielen kannst? Das wär ja an sich extrem stylisch. Aber. Du hast mir immer noch nicht beantwort, wie dieses Wunderdingen denn nun heissen soll.
      Weil. Wenn es sowas einfaches wirklich gibt...
      dann hätte ich da rein zufällig auch Interesse dran... :ugly:
    • @FPI
      Was willst du damit jetzt erreichen? Eine Zwickmühle? :ugly:

@Film
      Ich finde ihn auch ein Wenig nichtssagend, auch wenn er effekt- und übergangsmäßig ziemlich gut ist.
      Doch ist leider auch zu~ wenig vom Spiel elbst zu sehen...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fatal Error ()

• @Fatal Error: Nö, wenn es das Programm gibt, will ich das auch.
      Ich gebe zwar zu, dass ich es bezweifle, aber generell gesagt hab ich von der Materie "Romhacking" an sich nicht so viel Ahnung, von daher muss es nicht unbedingt sein nach dem Motto "Was ich nicht kenne, gibt es nicht", das will ich nicht, weil es wär einfach Quatsch. Es waren schon so viele Dinge möglich, an die ich nicht geglaubt habe, also von daher... ;)

Wenn es das besagte Tool aber nicht gibt, halte ich es ehrlich gesagt etwas albern, extra auf die bekannten Legalitätsprobleme groß hinzuweisen und zu betonen, dass man einen tollen Alternativweg gefunden hat - der ausserdem bedeuten würde, keiner ausser er kann das Spiel spielen. Weil wenn er das wirklich nur als Cartridge hat, hat sonst kaum einer was davon ausser er (und seine Freunde) (es sei denn, man kann natürlich beides: als Rom und auf Cartridge speichern - aber da wären wir wieder an dem Punkt, der mich echt interessieren würde, weil sowat wär schon geil).

Naja. Aber von der Thematik ma ganz ab. Ich will nicht, dass sich das so anhört, als ob ich hier nur zum Nörgeln posten würde. Weil ein aussagekräftigeres Filmchen würd mich auch interessieren (oder von mir aus Screenshots), wobei ich aber vorschlagen würde, ähnlcih wie beim ersten Video was aus mehreren Leveln zu nehmen weil wie gesagt... so schlecht sah es bisher nicht aus. Den meisten Leuten stört es heutzutage, wenn man "nur" SMW-Grafiken verwendet anstatt sie durch neue zu ersetzen - mich eigentlich nicht. ;)
      Spielspaß kommt an erster Stelle.

edith: Ach ja um vielleicht noch etwas einigermaßen sinvolles als Tip zu posten bezüglich der Legalität. Roms zu posten sind natürlich illegal, solange es keine Public Domain Roms sind, aber da fällt SMW nicht zu, weil da gibt's halt Copyright. Was viele aber machen, ist, einen Ips-Patch der Datei zu erstellen, der einzig und allein die "Änderungen" speichert, die zwischen Originalspiel und dem "eigenen" SPiel vorhanden sind. Mit dem Ding allein kann man zwar nichts anfangen, aber zumindest (oder grade deswegen) kann man ihn bedenkenlos posten. Das machen eigentlich alle seit was weiss ich wie vielen Jahren und bislang hat da noch niemand Trouble wegen sowas gemacht. Von daher biste da auf jeden Fall auf der sicheren Seite.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FPI ()