Bitte nicht diesen Thread lesen!

• Zuersteinmal @ Lord Voldemort
      Sag mal, was hättest du gemacht, wenn wirklich niemand diesen Thread gelesen hätte? :ugly:

Aber warum wohl trotz der "abschreckenden" Inszenierung einige diesen Thread gelesen haben:
      1. Man weiß, dass es nichts verbotenes ist, da man das Board kennt und auch, was man darin erwarten kann
      2. Man mehr oder weniger den Scherz dahinter erkennt
      3. Es kein Verbot, sondern eine Bitte war :D

Also ich persönlich halte mich schon an Regeln, sofern ich sie bemerke/kenne, was gar nicht immer so selbstverständlich ist, denn manchmal macht man dinge ohne ein verbot dahinter zu bemerken.
      Haltet ihr an einem Stop-Schild, wenn es hinter den Büschen verwachsen ist?
      Nur wenn ihr wisst, dass es dort ist.
      Aber im Prinzip befolge ich sie.
      Und wer keinen Alkohol trinkt, der Trinkt auch kein Red Bull mit Alkohol ;) (Mal davon abgesehen, dass Red Bull ohnehin scheußlich schmeckt und riecht).

Warum spammen manche User im Board, obwohl es verboten ist?
      Warum wird im Board die Suche von manchen nicht verwendet?
      Man muss also gar nicht so weit gehen um "Übeltäter" zu finden.
      Nur um ein paar Beispiele in unmittelbarer Nähe zu erwähnen.

Und diese ganzen Warnhinweise von wegen Katzen in der Microwlle etc.
      Was denkt ihr bitte, warum es diese irrsinnigen Gedforderungen in Amerika gibt, wo eine Frau Schadensersatz bekommt, weil sie sich unter dem Autofahren mit dem Kaffe verbrennt?
      Eben, weil nirgendwo stand, dass sie das nicht darf.
      Ich bin ja (noch) der Meinung, dass wir in Europa bei solchen Angelegenheiten auch noch den menschlichen Hausverstand berücksichtigen. In Amerika hat man aber anscheinend völlige Narrenfreiheit, solange nicht explizit alles gefährliche verboten wird.
      Der Mensch wird auch immer eingeschränkter im Denken.
      Man muss praktisch alles regeln, damit ein Mensch keinen Blödsinn macht. Und je weiter das voranschreitet, desto schlimmer wird es werden...
      Wenn ein Mensch nicht selbst auf die Idee kommt eine Katze nicht in die Mikrowelle zu schieben, wer wird dafür verantwortlich gemacht? Natürlich nicht der, der es getan hat, sondern der Erzeuger, der nicht gesagt hat, dass man es nicht darf... :rolleyes:
      Aber genug davon, ich denke ihr versteht, worauf ich hinaus will.
      Jedenfalls sind diese Verbote für einen Menschen mit ein bischen Verstand jene, über die er nur den Kopf schütteln kann, da er nie auf die Idee gekommen wäre, sowas überhaupt zu machen.

Und natürlich gibt es jene Hinweise, die wirklich gesagt werden müssen, weil man sonst nicht darauf kommen kann.
      Wenn der Verkäufer nicht will, dass man mehr als 3 Gegenstände mit in die Kabine nimmt, so kann man das nicht von sich aus wissen. Aber der Verkäufer wird einen Grund haben, der für ihn sinnvoll ist, sonst würde er es nicht verlautbaren.
      Ich finde aber schon, dass man diese einhalten sollte.
      Und idR mache ich das auch. .
      Natürlich kann der Verkäufer das nicht rund um die Uhr Kontrollieren (lassen).
      Das wärs doch: für jedes Verbot wird eine Person zur Überwachung angesetzt. So würde Arbeitslosigkeit kein Problem mehr darstellen :lol:

Ausnahmen von der regel gibt es natürlich immer und viele Ausnahmen ergeben auch wieder viel offensichtliches Unrecht.
      Ein Beispiel: Wenn jeder Mensch in seinem Leben nur einmal falsch parkt, wie viele Falschparker haben wir dann uU an einem Tag? Eben, trotzdem ziemlich viele.

Und dann gibts da natürlich noch die Vorschriften, die jeder kennt, die einen Grund haben, die man aber trotzdem nicht macht oder zumindest nicht immer.
      Mal eine Frage: Hat sich von euch schon mal jemand die Lizenzvereinbarungen durchgelesen, wenn er/sie ein Spiel installiert? Wisst ihr etwa genau, was ihr alles dürft oder nicht? :ugly:

Geschwindigkeitsübertretung als Beispiel.
      Wer fährt nicht mal "aus versehen" ein bischen zu schnell? (Von mir mal abgesehen ;) )
      (Ja, ich komm mit ziemlich vielen Straßenverkehrsbeispielen, aber ich hab keine besseren auf lager ^^)

Ganz einfach: Man sieht in gewssen Verboten, Hinweisen oder Regeln etc. keinen Sinn oder ist von den Auswirkungen nicht betroffen.
      Und da ich ja der Meinung bin, dass der Mensch im tiefsten inneren ein absolut egoistisches wesen ist, ist es auch klar, dass er das tut, was in seinem Interesse steht.
      Natürlich regt man sich aber über andere auf.
      Denn dadurch, dass man darauf aufmerksam macht, dass sich andere auch nicht daran halten, fühlt man sich selbst besser. Denn wer möchte schon der einzige sein, der von sich behaupten kann, einen Strafzettel für Falschparken bekommen zu haben? Eben, keiner. Darum sieht man sofort wer im Fall der Fälle noch mit von der Partie ist.

Ah, und nicht zu vergessen: das spiel mit dem Feuer.
      Für manche ist es eine Art trotz gegen das System oder was weiß ich und für wieder andere die Gefahr des Verbotenen, das sie fast magisch anzieht.
      Bzw. man will seine eigenen Erfahrungen machen und wissen, was manche Verbote verbergen.

Ich glaub, ich könnte noch ein paar hundert Zeilen lang so weitermachen...
      Aber um euch nicht zu viel zu zumuten belasse ich es (vorerst ^^) hierbei.
      There is nothing left to say.
    • Was mich persöhnlich stört sind Wahrhinweise die im Grunde ihre Effektivität oder Ernsthaftigkeit verloren haben. Ich meine, bei manchen Sachen ist es doch verständlich das man dies und das nicht tut. Ein gute Beispiel ist eine Packung von Streichhölzern auf denen gewarnt wird das diese auf keinen Fall in totaler Berührung mit Wasser kommen dürfen, weil sonst die Funktionsweise beeinträchtigt wird ... ach was ?! Das ist mal was neues :O.

<M.>
    • Naja, bei deinem Thread findet eine doppelte Überlappung statt, immerhin muss der Thread sinnvoll und interessant sein, sonst würde er gegen die Boardregeln verstoßen. Solche Threads darf - soll man sogar lesen. Und Bundesrecht bricht Landesrecht ;)

Zu sinnlosen Warnhinweisen kann ich noch einiges beisteuern:

Auf einem Fön von Sears: „Nicht während des Schlafes benutzen“.

Auf einem Stück Seife der Firma Delial: „Anleitung: Wie normale Seife benutzen.“

Auf Tiramisu von Tesco’s (auf die „Unterseite“ aufgedruckt): „Nicht umdrehen“.

Auf einem Bread-Pudding von Marks & Spencer: „Das Produkt ist nach dem Kochen heiß“.

Auf der Verpackung eines Rowenta-Bügeleisens: „Die Kleidung nicht während des Tragens bügeln“.

Auf Boot’s Hustenmedizin für „Kinder“:
      „Nach der Einnahme dieser Medizin nicht Autofahren oder Maschinen bedienen“.

Auf Nytol Schlafmittel: „Achtung: Kann Müdigkeit verursachen“

Auf einer japanischen Küchenmaschine: „Nicht für die anderen Benutzungen zu benutzen“.

Auf Nüssen von Sainsbury’s: „Achtung: enthält Nüsse“.

Simens-Spülmaschine: "Achtung! Das Spülabwasser ist nicht zum Trinken oder Kochen geeignet!"

Rowenta-Herd: "Die Kochplatten sind nach dem Erhitzen heiß!" Und als reichte das noch nicht: "Dies wird durch eine rote Warnlampe angezeigt. Bei einem Stromausfall kann diese erlöschen. Die Kochplatte ist in diesem Falle trotzdem noch heiß!"

Gartenhandschuhe: "Nicht über den Kopf ziehen, während man mit Kettensägen hantiert!"

Und das Beste: Auf der Verpackung einer Frisbee-Scheibe: "Achtung! Dieses Produkt hat eine Masse! Daher krümmt es Raum und Zeit in seiner unmittelbaren Umgebung!"
    • Also normalerweise halte ich mich schon an Warnhinweise. Toll finde ich nur die Sachen, auf die man selbst kommen kann (wenn auf dem Becher Kaffee steht: Achtung heiß! Wer will seinen Kaffee schon kalt trinken?). Die Sache mit den drei Teilen in der Umkleide kann ich in Situationen nachvollziehen, wenn viele Leute im Laden sind. Ich selbst warte auch nicht gerne vor den Umkleidekabinen, bis die Leute ihre ganzen Sachen probiert haben.

Aber wie andere in diesem Thread schon mehrfach erwähnt haben gibt es Regeln und Warnhinweise, die man schlicht für unsinnig hält und sie deshalb nicht beachtet. Oder manchmal hat eine Regel sogar einen Sinn, den man selbst aber nicht kennt. Meine Oma hat mir mal gesagt, ich solle keine Tabletten mit Cola einnehmen. Warum ich das nicht tun sollte, konnte sie mir aber nicht sagen. Deshalb tat ich es trotzdem. Geschadet hat es mir offenbar nicht. Oder das Beispiel mit dem Stop-Schild. Ich sehe es nicht ein, dass ich zwei Sekunden stehen bleiben soll, wenn ich die kreuzende Straße gut einsehen kann und sehe, dass kein Auto kommt. Am Ende kommt dann noch ein Auto, weil ich so lange am Stop-Schild stand.
    • Weshalb viele Verbote nicht einhalten? Ich glaube, weil viele Verbote völlig dämlich sind, wie eben die im Eingangspost aufgeführten.
      Der normale erwachsene Mensch ist intelligent genug, um abzuwägen, ob ein Verbot nötig und gut ist, oder ob er es vielmehr in den Wind schlagen kann. Des weiteren die Strafe: Kein Mensch wird auf den Elektrischen Stuhl gesetzt, wenn er "Red Bull" mit Wodka mischt, drei Badehosen mit in die Umkleidekabine nimmt oder rückwärts einparkt, um schneller herausfahren zu können. ;)

Im übrigen ist das Gespräch über das Tragen aufreizender Damenunterwäsche bei Männern in diesem Forum durchaus amüsant mitzulesen. :lol:
    • War ja klar das gerade LM antwortet :ugly: ...
      Ich finde es gibt unsinnige Regeln:
      In der Schule auf dem Schulflur nicht rennen...
      Hallo so kommt man doch schnller zum Bus :ugly: ...
      Aber zwei Freundinnen von mir haben auf dem Schulflur ein wettrennen veranstaltet und der Hausmeister motzte sie mürrisch an: "Was macht ihr da"
      "na ein wetttrennen" "könnt ihr das nicht langsam machen?" wiir haben uns nochJahre darüber schlapp gelacht. :ugly:
    • Also ich muss schon sagen: Ich habs sofort gelesen *gggg*

@Lord Voldemort: Du hättest das "Bitte" weglassen müssen :ugly:
      Obwohl sich dann trotzdem keiner dran gehalten hätte...

Es kommt immer auf den Hinweis/ das Verbot an... Natürlich halte ich an einer roten Ampel, ich will ja schließlich nicht, dass ich plötzlich links jemanden neben mir zu sitzen habe XD
      Obwohl ich es uch schon oft erlebt habe, dass nachts kurz an der Ampel gehalten wird und dann wrd einfach weitergefahren...

Geschwindigleitsbegrenzungen? Naja :rolleyes: Ich fahr noch so schnell, dass ich nicht geblitz werde (bin ja noch in der Probezeit *g*)

Und ich sehe es immer wieder, dass die leute sehr viel mehr in die Kabinen mtnehmen... und es dann meist auchnoch hängen lassen :argh:

Diese unsinnigen Gesetzte kenne ich auch nur zu gut:
      In New York darf man keinen Esel in der Badewanne halten
      In einem anderen Staat darf man nicht öffentlich auf einem Kühlschrank liegen
      Aber das ist alles so unsinnig, wer macht das schon?
      Obwohl ich Herr des Triforce da Recht geben muss: Es muss ja Leute gegeben haben, die das gemacht haben...
      Da frage ich mich dann: Wo bleibt der Gesunde Menschenverstand!?
      Nachher steht noch auf den Coca Cola Flaschen: "Achtung! Könnte Fettleibigkeit verursachen!" Schließlich hat da doch auch mal irgendwer Coca Cola verklagt, weil er zu dick geworden ist... Ist doch klar, wenn man nur Cola säuft!

Wir haben eine neue Küche und sogar in der Anleitung unsere Grill-Mirkrowelle stand, dass man keine Lebewesen reintun soll... so weit ist es also schon gekommen *seufz*

Aber was lernen die eigentlich von ihren Eltern oder in der Schule, dass man sowas in die Anleitung schreiben muss?

@weise Salia: Tja... das mit dem "Nicht rennen" hat doch auch mal einen Sinn.... zumindest im Schwimmbad... es ist ziemlich glatt und du könntest richtig gut hinknallen...
      Wobei mir einfällt: Darüber rege ich mich IMMER auf!!!
      In dem Freibad indem ich die letzte paar Male mit meinem Freund und seiner Familie war....
      Am Beckenrand des Schwimmerbeckens steht "Nicht Springen" Und woanders "Nicht von den längsseiten springen"... ok, mache Kinder können ja noch nicht lesen... aber die Bademeister sagen es auch immer... fast alle drei Minuten weil sie kein Schwein dran hält!!! Das hat auch einen Sinn: Mir ist letztens erst ein Gör auf den Kopf gesprungen... Und egal wie oft man es sagt, sie machen es trotzdem!!!
      Naja, die meisten können vielleicht auch kein Deutsch, aber das ist eine anere Geschichte...

@Hyrule: Diese kleine nebendisskusion ist gar nicht so abwägig :ugly:
      Ich habe erst letztens gelesen, dass 5-10% der Männer die in Krankenhäusern eingeliefert werden Frauenunterwäsche tragen (ok, mal wieder wo? Richtig! In den USA-die spinnen ja sowieso fast alle XD)
      Original von Albert Einstein
      Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern, als ein Atom.

Thema: Logik?
      treff noch viele ab und zu, aber so mit treffen eher nicht

-----------------------------------------------
      :D Grüsse: Audi, AstartusSavall, Lord Voldemort, Acrobat reader, Zelda2, Rooro und taya-chan (die leider nicht mehr da ist *heul*)
    • Ich war jetzt zu faul den ganzen thread zurückzuverfolgen, ich hoff einfach mal, dass das noch k#einer gesagt hat :D

Mir fallen in unserer Stadt ständig irgendwelche total übertriebenen sachen auf. zum beispiel *klebt* auf einem ampelmast der hinweis "Bekleben verboten!". Das sieht nicht nur komisch aus, sondern nützt auch noch nichts. Lachen kann man dann vor allem über den Hinweis "Bei Missachtung wird angeklebtes kostenpflichtig entfernt!", denn wie sollen die Leute das auch zurückverfolgen, wenn sie nicht vollkommen unterbeschäftigt sind?

Halteverbot, Einbahnstraßen, schlechtgelaunte Polizisten. Das-ist-zum-kotzen. is mir kürzlich passiert, dass die sonne schon untergegangen war, ich aber meine ansteck-fahrradlichter vergessen hatte. Ich fuhr also auf dem gehsteig, weil ich keine Lichter hatte. Nach hundert Metern Fahrt hält mich auch schon die nächte Polizeistreife an. Begründung: ich fahre auf einem Gehsteig. Ich frage: "ich hab meine lichter halt vergessen, wo soll ich denn sonst fahren?" - "Egal! Aufm gehsteig darfst du nicht fahren!" - "Soll ich mich überfahren lassen? Auf der straße halten sie mich doch auch an" - "stimmt! weil du auch keine Lichter anhast!" - "Was soll ich also ihrer meinung nach tun?" - "Schieben!" Und das hat der spck auchnoch überwacht. Ganz toll.

Ich sachmal, der Deutsche ist deshalb nur so schilderliebend, weil die polizei so streng ist :) das muss man ja auch auf irgendwen umleiten wenn man ständig unter zwang lebt.
    • Aber auch in der Schule kann man böse hinknallen XD
      Oder die lerer fühlen sich bedroht und deshalb gibt es diese Regelung :ugly:

@Gan0n: Obwohl... in den USA gibt es noch mehr solche dämlichen Regelungen (lies den ganzen Thread, dann weißt dus *lächel*)

@topic: Was mir grade eingefallen ist.... man bekommt doch immer gesagt: "fahr ja mit Fahrradhelm!"
      Öhm... ich habe nur bis zu meinem 10. Lebensjahr einen besessen, danach nicht mehr XD
      Und ich hatte sogar einen Motorrollerunfall in der Türkei... und die hatten beim Verleih keine Helme... und ich lebe noch... nagut, das hätte schon böse enden können....
      Aber wenn ich Fahrrad fahre, habe ich nie einen auf... und bisher gings mir damit auch immer gut... ich fahr ja auch nich auf der Straße, obwohl es einen radweg gibt (wieder eine regelung die viele nicht befolgen)... warum eigentlich? Ist es denn so schwer? brauchen die den nervenkitzel neben den schnellen Autos fahren zu müssen?
      Tja... ich hab schon einuge Fahrradfahrer angeschnauzt...
      genauso: Warum laufen so viele menschen über ne rote Ampel? Muss das sein? Gutes Vorbild! Und die Minute die man schneller uaf der anderen seite ist :rolleyes:

:D Grüsse: Audi, AstartusSavall, Lord Voldemort, Acrobat reader, Zelda2, Rooro und taya-chan (die leider nicht mehr da ist *heul*)
    • Bei dem Threadnamen dachte ich mir gleich "LV will beweisen, dass sowas Aufmerksamkeit anzieht, was will er denn diesmal?" (Er hatte ja schon einen "Ich habe Geburtstag"-Thread aufgemacht mit eben diesem Sinn).

Mir fällt da jetzt ein großes Beispiel ein: Altersgreigaben bei Videospielen und Filmen. Ich war damals gut in Halo 1 (ab 16), was durchaus vor ein paar Jahren kam (4? Dann war ich da 11...) und ich bin kein Massenmörder, auch nachdem ich UT (indiziert) gespielt habe habe ich wegen den Fleischfetzen die überall rumfliegen keine Albträume bekommen, und bin wieder nicht zu einem Massenmörder geworden, wie es uns Frontal 21 so gerne beibringt. Auch habe ich damals, als es rauskam, Sin City (ab 18 ) gesehen, und mir ist nichts passiert. Und eben weil ich weiß, dass da nichts passiert, ist mir das egal und ich mache weiter.

Im Straßenverkehr breche ich quasi alle Regeln xD Ich fahre auf der Gegenspur wenn sie frei ist, falsch in EInbahnstraßen usw., ABER ich mache es so, dass es niemanden sonst stört. Wenn ich falsch in einer EInbahnstraße fahre, schaue ich immer ob ein Auto kommt und wechsle dann auf den Bürgersteig, auch wenn die Straße zu eng zum überholen ist, wechsle ich auf den Bürgersteig. Achso, und die einzigen Reflektoren die ich an meinem Fahrrad habe sind die an den Pedaöen und 3 an den Rädern, einer ist shcon abgefallen, ebenso wie für vorne und hinten xD

EDIT: Scheiß Smileys.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Evilitschi ()

• @Evi: Es gibt ber Leute, die bekommen Albträume, da ist nunmal jeder anders... ich hab auch mit 4 jahren Freddy Krüger gesehen... und hatte knapp 10 Jahre Albträume davon...

Und letztens wurde ich von einem Fahrrad angefahren, weil die in verkehrter Richtung auf dem Gehweg gefahren ist, obwohl es einen Radweg gab (auch auf der anderen Seite, wo sie danach dann eh hinwollte)... und außerdem is sie dann noch in einem Affenzahn gefahren... hat mich dementsprechend zu spät gesehen, als ich aus dem Seitenweg kam... und Zack! Lag sie auf der Erde... und wollte dann mich anzeigen, weil ich doch hätte gucken müssen, und ich ja die böse war XD

• Wenn ich eh die nächste links reinmuss, fahre ich auf dem Bürgersteig weiter und mache mir nicht die Mühe nochmal zur anderen Straßenseite rüberzufahren, Damit ich nicht umgefahren werde, bremse ich aber immer vor Seitenstraßen xD Und ich achte ja auch immer auf die Fußgänger, nur wenn diese dann vor sich hin lesen und ein bisschen schräg laufen, brauchen sie mich nicht anzumotzen, wenns dann eng wurde.

Ich habe ja garnicht behauptet dass das bei allen dasselbe ist, ich habe nur berichtet über welches Verbot ich mich hinwegsetze und warum (=es macht mir nichts aus).

EDIT: Nein, ich habe es nicht als Beleidigung aufgefasst, ich wollte nur noch mal erklären ;) Vorsichtig fahre ich nicht, aber ich achte auf andere xD

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Evilitschi ()

• @Evi: Wenn du es als böse gemeint aufgefasst hast, möchte ich mich entschuldigen... so war es nämlich nicht gemeint...

wenn du vorsichtig fährst und darauf achtest, dann ist es ja gut... aber ich kenne es oft genug anders XD

• Nyo Straßenverkehrsregeln sind vor allen Nachts für mich nicht vorhanden.

Straßengreisel die einfach nur Aufgemalt wurde. Bitte was soll das. Nachts um drei fährt eh kein Auto und wenn sieht man es dank der Scheinwerfer eh viel zu frühl. Also einfach quer rüber, spart das ewige Lenken ^^

Nun in meinen alter Stadt, fahr ich auch so wie ich laufen würde. Leider vergess ich allzugern die Einbahnstraßen - unabsichitlich.
      Dennoch in meinen Hinterkopf ist immer der Gedanken, ich wohn hier nicht mehr, ich kann also immer sagen ich kenn mich nicht aus.
      Gut das nummerschild würde mich irgendwie doch verraten ^^
      [Blockierte Grafik: http://static.animexx.de/web2//mitglieder/bilder/2/7/1128372.jpg]
      Diejenigen, die nichts aus der Geschichte lernen, sind dazu verdammt, sie zu wiederholen. Diejenigen, die nicht richtig aus der Geschichte lernen, sind einfach nur verdammt.
    • Bei Straßenregeln bin ich irgendwie ganz hart - vielleicht durch eine sehr arge eigene Unfallerfahrung und durch die Erfahrung, dass eine Freundin von mir vor ein paar Jahren bei einem Unfall ums Leben gekommen ist - übrigens war es nachts und der Fahrer dachte sich, da sind Verkehrsregeln ja auch nicht so wichtig...
      Bei einigen Schildern stimme ich zu, dass sie unnötig sind, aber wenn vor einer kurvigen Straße "60" steht, dann wird das meistens schon einen Sinn haben. Und wenn ich mich vor die Wahl stelle, mal etwas langsamer zu fahren oder die Gefahr eingehe, aus der Kurve zu fliegen, dann bin ich doch mal bereit, einen Kompromiss mit meiner Freiheitsliebe einzugehen ;)

Was ist auch sehr gut verstehen kann, ist das "Nicht rückwärts einparken", auf dem Voldemort so hingebungsvoll herumhackt. Dieses Schild steht nämlich immer vor weiß getünchten Wänden und dient einfach dem Zweck, dass der Eigentümer nicht alle drei Wochen die Wand neu streichen muss. Deshalb halte ich ein vorwärts einparken da nicht für Regelduckerei, sondern für soziales Verhalten, das ich so bei meiner Wand auch wünschen würde. Und falls ich nicht gerade eine Bank überfalle und flüchte, sehe ich auch nicht ein, warum die zweieinhalb Sekunden, die rückwärts herausfahren länger dauern, so schlimm sein sollen.