Bitte nicht diesen Thread lesen!

• Bitte nicht diesen Thread lesen!

Hey! Was habe ich gerade eben gesagt? :angry:

Liebe Leser, Ihr wurdet ertappt. :D
      Mal wieder macht Lord Voldemort aus ganz alltäglichen Sachen einen Thread, und diskutiert über deren Sinn oder Unsinn. Heute das Thema "Verbote und Warnhinweise".

Mal ehrlich: Jedem von uns begegnet täglich jede Menge Verbote und Warnhinweise. Aber wie viele davon befolgen wir wirklich? Von mir kann ich ehrlich behaupten... keinen einzigen. Habe mich letzte Woche selbst mehrmals dabei ertappt, wie ich jeden einzelnen Warnhinweis, oder jedes Verbot grosszügig ignoriert und umgangen habe.

Auf der Red Bull- Dose:
      Nicht mit Alkohol mischen!

Pff... so ein Blödsinn. Mit rotem Vodka schmeckt das Zeug gleich doppelt so gut. Und passiert ist bisher auch nichts. Also warum denn bitteschön nicht mit Alkohol mischen?

Im Kaufhaus:
      Bitte nicht mehr als drei Artikel in die Umkleidekabine mitnehmen!

Ach komm schon. Eine Badehose ist doch sowieso nur ein halber Artikel. Und ein String- Tanga ist noch wesentlich weniger. :D
      Naja und die zwölf Hemden, die jetzt bei mir in der Umkleidekabine rumliegen... tja... ich kaufe sicherlich drei davon und schon sieht man die Sache nicht mehr so verdammt ernst.

Auf einem Parkplatz:
      Bitte vorwärts parkieren!

Vorwärts parkieren?? Und damit verhindern, dass man schneller wieder von hier wegfahren kann? Vergiss es, du dummes Schild.

Ich könnte noch hunderte davon aufzählen, aber das überlasse ich mal Euch.
      Ich frage mich nur, warum befolgt man diese gutgemeinten Hinweise, oder Verbote nicht? Warum werden sie immer ignoriert, regt sich aber meistens darüber auf, dass sie jemand anderes ebenfalls nicht befolgt? Gegen welches Verbot, oder gegen welchen Warnhinweis habt Ihr euch zuletzt widersetzt?
      Lügenmärchen haben deine Legende genährt, Harry Potter!

Nach der heutigen Nacht zweifelt nie wieder jemand meine Kräfte an.
      Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.
    • RE: Bitte nicht diesen Thread lesen!

Original von Lord Voldemort
      Und ein String- Tanga ist noch wesentlich weniger. :D

Du trägst Tangas? oo

Egal xD

Ich finde sollche Warnhinweise weniger unsinnig, als solche Sachen wie: "Pizza vor dem Backen bitte aus der Folie nehmen" xDD Nein, wirklich?

Nya kommen wir mal zu den Warnhinweisen:

Auf CDs: Nicht zerkratzen, Sonnenstrahlen aussetzten, usw. (ich glaube jeder kennt diese netten Bildchen... ) Ich habe schon alles ausprobiert, außer durch zerkratzen (und dazu braucht man schon Nadeln o.ä.) bekommt man die Teile nicht kaputt.

Handys genau das gleiche: Nicht nass werden lassen... Meine Freundin hat ihr Handy mitgewaschen und es funktioniert einwandfrei.

Letztens an einer langen Straße: Alle 2 Meter ein "Parken Verboten"-Schlid. Es sah lustig aus (xDD) aber die hälfte hätte es auch getan....

Ja, einige Hinweise auf Verbote sind sicher etwas übertrieben oder überflüssig....

EDIT: Hab grad mal bei "Wer ist Wo" geguckt, wie viel "Bitte nicht diesen Thread lesen" lesen xDDD

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tetra ()

Original von Lord Voldemort
      Ich frage mich nur, warum befolgt man diese gutgemeinten Hinweise, oder Verbote nicht?

Ich schätz' mal aus 2 einfachen Gründen:
      Es ist bequemer
      - RedBull schmeckt besser
      - Man muss bei der Kabine nicht so oft rausgehen (wobei sie dann evtl. - bei hoher Besucherzahl - jemand anders bekommt)
      - Man ist mit dem Auto schneller draußen

und es wird nicht - oder nur sehr selten - kontrolliert, ob die Verbote eingehalten werden.
      Als ich Vas heute zu seinem Zug nach Hause begleitet habe, haben wir auch darüber geredet, dass die Wiener Linien bzw. ÖBB - würden sie öfters in Bus/U-/Straßen-/Bahn kontrollieren - vielen Schwarzfahrern begegnen und somit viel Geld machen würden.
      Wer weiß, wieso sie es nicht machen... Wahrscheinlich auch wieder aus dem Grund, dass sie zu faul/bequem sind, um es zu tun.

Original von Tetra
      Letztens an einer langen Straße: Alle 2 Meter ein "Parken Verboten"-Schlid. Es sah lustig aus (xDD) aber die hälfte hätte es auch getan...

sind auf der straße irgendwelche nebenstraße? wenn ja, dann is es klar das immer wieder ein solches schild zu sehen ist...
    • Auch gut ist, dass Männer in New York keiner Frau hinterhersehen dürfen. Man kann dafür sogar ein paar Tage ins Kittchen kommen. Aber das ist ja Gestz und kein Warnhinweis.

Aber hier kommt der ultimative Warnhinweis bei einer Kettensäge: Im angeschalteten Zustand sich nicht an den Körper halten.
    • wer nich lebensmüde is raucht auch an ner tanke nicht.

elektrogeräte soll man auch net waschen/nass werden lassen, oder den fön ins badewasser fallen lassen... ich glaub das weiß jeder der lesen kann :ugly:

und cds kann man auch mit den fingernagel zerkratzen, von der oberseite her, die is ungeschützt.

edit: auch gut sind die roten aufkleber auf spieleverpackungen, niemand hällt sich drann ^^

nochmal: ich hab mich nie auf gefahr von epileptischen anfällen prüfen lassen :ugly:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von wiiman ()

• @Knight in White Armor
      Ich währe mir da nicht so sicher. Im Staat Nebranca ist es verboten Walen zu jagen (Nebrasca liegt im Zentrum der USA, hat keine direkte Verbindung zum Ozean o.Ä.), in einem anderen Staat ist es verboten einen Löwen mit ins Kino zu holen ( :ugly: ), in einem anderen ist es wiederum verboten, dass Frauen kräftige rote Farben tragen, weil es im Mittelalter angeblich die Protestuirten gemacht haben. So, weiter: in einem US-Amerikanischen Staat steht es im Gesetzbuch, dass man für einen geparkten Elefanten, genauso viel zahlen muss, wie für einen PKW :D Ich sags dir, das steht wirklich in den Gesetzbüchern drin. Sowas KÖNNTE ich mir nichtmal einfallen lassen, selbst wenn ich es wollen würde - und das will ich nicht Oo"

Aja, das mit den Klamotten kenn ich xD Eines schönen Tages hat es meine Mutter tatsächlich geschafft, mich zum Einkaufen zu zwingen xD Joah, dann stehen wir so in einem Laden mit nur drei Artikeln, so wies sein soll. Und wir warten und warten. Plötzlich kommt aus der Kabine eine junge Dame mit unzählbar vielen Kleidungsstücken raus. Meine Mutter geht daraufhin zurück zu den ausgehängten Shirts und schleppt so etwa 10 wieder her, drückt sie mir in die Hand und sagt:,,Probier an! Wenn die das macht und man sie nicht ermahnt, dann darfst du das auch!"
      Aja, und dann noch in der Schule: Bitte nicht das Mobile beschädigen. Was mache ich da? Sitze mit meinem Zirkel im Saal und ritze was in den Holztisch xD
      "Hallo ich bin der Andi und würde gerne meine Festplatte an den USB - Port ihrer Tochter anschließen und Kram sharen"
    • @Oni Volvagia
      Au ja, und vor allem steht dann meistens noch dabei: Keine Löcher in den Rasen machen. Na, und wo ist das Schild denn bitte drin? xD
      "Hallo ich bin der Andi und würde gerne meine Festplatte an den USB - Port ihrer Tochter anschließen und Kram sharen"

Ich frage mich nur, warum befolgt man diese gutgemeinten Hinweise, oder Verbote nicht? Warum werden sie immer ignoriert, regt sich aber meistens darüber auf, dass sie jemand anderes ebenfalls nicht befolgt? Gegen welches Verbot, oder gegen welchen Warnhinweis habt Ihr euch zuletzt widersetzt?

Naja, das mit dem RedBull... Da muss man sich ja schon fast widersetzen.. Wer trinkt denn bitte Wodka ohne RedBull? (Okee - da gibts es auch noch andere tolle Sachen wie zum Beispiel Orangina... :rolleyes: )

Aber trotzdem! :ugly:

Aber der mit dem Löwen ins Kino bringen is geil... Da sieht man wieder das die in Amerika über viel wichtigere Dinge nachzudenken haben als wir hier in Europa :lol:
    • @ Tetra: Nein, tu ich nicht. Du? Sei ehrlich. :D

Nunja, über den Unsinn solcher Warnhinweise und Verbote habe ich ja nichts gesagt. Im Gegenteil. Viele davon halte ich, aus einem bestimmten Blickwinkel betrachtet für sehr sinnvoll. Umso unverständlicher ist es mir dann, mich dabei ertappen zu müssen, wie ich eben jene Verbote und Warnhinweise schlichtweg in den Wind schiesse.

@ Squall: Ja ich vermute, es ist Bequemlichkeit. Wenn auch nicht nur, wie ich noch erwähnen muss.

@ zelda 2: Du kannst Knight in White Armor glauben. Dieses Gesetz gibt es nicht. Wie auch? Und wie soll man es kontrollieren können? Wird ganz schön schwierig, wenn tag täglich x- tausend Männer irgendwelchen Frauen nachschauen.

Ach ja @ Tetra: Da du es gerade angesprochen hast: Ich frage mich gerade, ob man ein Verbot, oder einen Warnhinweis gerade dann missachtet, wenn man ihn gelesen hat, oder ganz genau kennt.

Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.
    • @Lord Voldemort
      Na, z.B. mit tausenden Überwachungscams, tausenden Bullen und vielen Partnerschaftstests xD Aber bitte, die machen Gesetze, die kein Mensch braucht und ob sie nun befolgt werden oder nicht, interessiert auch keinen. Sie sind da, damit sie halt da sind :rolleyes:
    • Original von zelda 2
      @Lord Voldemort
      Na, z.B. mit tausenden Überwachungscams, tausenden Bullen und vielen Partnerschaftstests xD Aber bitte, die machen Gesetze, die kein Mensch braucht und ob sie nun befolgt werden oder nicht, interessiert auch keinen. Sie sind da, damit sie halt da sind :rolleyes:

Du darfst in deinem garten kein Schwein erschiessen. :rolleyes:
    • Original von Lord Voldemort
      @ Tetra: Nein, tu ich nicht. Du? Sei ehrlich. :D

Ach ja @ Tetra: Da du es gerade angesprochen hast: Ich frage mich gerade, ob man ein Verbot, oder einen Warnhinweis gerade dann missachtet, wenn man ihn gelesen hat, oder ganz genau kennt.

Ersteres: Nein.... Das würde keiner sehen wollen oo *auf fetten Hintern deutet* xDD

Zweiteres: Ja das glaub ich auch... xD Ich, Titel gelesen und nur gedacht: "Schauen wir uns gleich mal an" xD Bei sowas werde ich sofort neugirig....
    • @ zelda 2: Tausend Überwachungskameras in New York? Wenn das mal reicht, was es aber sowieso nicht tut. Denn immerhin müsste man eine Kamera pro Hetero- Mann haben, die den ganzen Tag lang überwacht, ob dieser Typ gerade einer heissen Biene hinterherglotzt. Wird ganz schön teuer, dann doch lieber das Meer rosa färben. :D

Was die amerikanischen Gesetze betrifft. Wenn man ein solch komisches Gesetz liest, zum Beispiel, dass man in seinem Garten kein Schwein erschiessen darf, kann man davon ausgehen, dass genau sowas schon stattgefunden hat. Weil es dagegen jedoch kein Gesetz gab, war es absolut legal, und konnte vom Staat nicht bestraft werden. Erst dadurch entstanden diese albernen Gesetze.

@ Tetra: Erstens: Das glaubt jede Frau von sich. ;)
      Zweitens: Danke, du bestätigst meine Theorie.

• Es gibt da zwei Arten von Hinweisen/Verboten: Diejenigen, bei denen man sich denkt "ach was, da wär ich ja niiieeeee drauf gekommen" (also alá stecken sie ihre Katze bitte nicht zum trocknen in die Mikrowelle) und diekenigen, die eigentlich ernst gemeint sind, wo man aber einfach drüber steht.
      Zur letzteren Art gehören unter anderem die Geschwindigkeitsbeschränkungen auf unseren Straßen... ich will jetzt keineswegs einen auf Raser oder Rowdy machen, aber mal im Ernst: Zumindest auf Österreichs Autobahnen halten sich nicht viele an das 130km/h-Limit. Weiß nicht ob ihr Deutsche gesitteter fahrt; jedenfalls bezweifle ichs :P

Diese zweite Art von Verboten hat aber zumindest meistens einen nachvollziehbaren Sinn. Wenn jemand 10-20 Tangas in die Kabine mitnimmt, hat er viel Zeit, von mindestens 5 davon den Streifen, bei dem die Alarmanlage anschlägt, abzuziehen und sie in seinen Rucksack zu packen.
      Aber die Hinweise der ersten Art sind da anders - die können, meines Ermessens nach, eigentlich nur aus zwei Gründen existieren: 1. als Rechtsschutz... und 2. weil es ja angeblich wirklich Leute gibt, die Katzen in Mikrowellen stecken... tja. Dass sich die durchschnittliche Bevölkerung über solche Hinweise eher nur lächelt, ist klar. *grins*
      Nichts war je genug,
      Und nichts wird so wie früher sein!
      Die Hoffnung stirbt zuletzt,
      Doch vor ihr stirbt aller Glaube.
      Wir atmen Zug um Zug
      Den fernen Tag der Rache ein:
      Die Sonne, die die Schatten hetzt
      Wird uns das Letzte rauben!

Wie laut muss das Schweigen sein,
      Damit das Flehen wird erhört?
      Wie leise soll ich schreiben,
      Damit Dich mein Leben immer noch betört?

- Samsas Traum, Tineoidea
    • Wenn nicht lesen da steht, heißtd as übersetzt : LESEN ABER DALLI! XD

mmh... das ist so ähnlcih wie rennen aufm flur,...

aber manch everbote oder warninweise sollte man einhalten (CHemie XD) uuuups.... schutzbrille vergessen... ^^

ne also, die überschrift des threads fordert ja wirklich auf zum Lesen.. oder? :D ist bei mir zumindest so....