Problem mit Animake

• Problem mit Animake

Moin Leutz.
      Also, wie der Titel schon sagt, habe ich ein Problem mit Animake. Das Problem: Ich hab schon einige Animationen gemacht, aber ich kann sie nicht abspeichern Oo" Wenn ich sie abspeichere, dann wird nur das erste Bild gespeichert und zwar unverändert, also nix da Animation oo" Kann mir da jemand helfen? Langsam fange ich an zu verzweifeln.
      "Hallo ich bin der Andi und würde gerne meine Festplatte an den USB - Port ihrer Tochter anschließen und Kram sharen"
    • Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass es das richtige Format ist, weil es sonst nicht gehen sollte. In wie fern das eine Vollwersion ist, kann ich nicht sagen, habs aus dem Internet und ja, ich habs als Ausgangsformat als .gif gehabt.
      "Hallo ich bin der Andi und würde gerne meine Festplatte an den USB - Port ihrer Tochter anschließen und Kram sharen"
    • Hab ich jetzt gemacht, nur will ers immernoch nicht speichtern. Dazu kann ich auch keine animierten Bilder ausm Internet speichtern - sind dann immer unbewegt O__o"
    • Mit welchem Programm schaust du die denn an? Wenn man z. B. animierte Gifs mit Paint oder anderen Mülltools öffnet und speichert, tritt dieser Effekt auf. Du siehst aber das Bild bei dir in der Sig schon bewegt oder? Wenn du es mit Rechtsklick - Grafik speichern unter abspeicherst und anschließend wieder mit deinem Browser öffnest ist es unbewegt? 8o Dann hab ich absolut keinen Plan was bei dir kaputt ist ...
    • Das Bild in meiner Sig bewegt sich ja auch nur desshalb, weil ichs direkt ausm Internet und nicht vom PC gelinkt hab. Aber wie gesagt. Ich hab im Internet ein hübsches animiertes Ava gefunden, welches ich gerne bei mir eingesetzt hätte, als ichs jedoch gespeichert hatte, wars nicht mehr animiert. Dann hab ichs anderst versucht und zwar in dem ich die Hompage auf meinem PC speichere. Gesagt getan und die paar Bilder, dies auf meinen Rechner geschafft hatten, waren animiert, leider war nicht das dabei, welches ich haben wollte <.< Naja, ironie des Schicksals. Und öffnen tuhe ich keine Bilder mit Paint, sondern mit der Windows Bild- und Faxanzeige und sie zeigt animierte Bilder, weil ich früher schon welche gespeichert hab...
    • Surfst du mit dem IE? Ich weiß zwar nicht mehr, ob es am Wechsel zu Firefox oder an einer späteren Systemneuinstallation lag, jedenfalls kann ich mich daran erinnern, dass wenn ich unter IE "Bild speichern" gemacht habe, er auch nur das gerade angeklickte Bild speicherte und nicht die Grafik. Sicher, dass die Windows Bild- und Faxanzeige animierte Bilder anzeigen kann? Lad dir mal Irfanview runter (es gibt natürlich auch andere) und sag dann, obs es immernoch so ist. Wenn du mit dem IE surfst, lad dir mal Firefox runter und sag, ob das Problem dann immernoch besteht.
    • @Evilitschi
      Ne, mit T-Online Browser, Firefox benutze ich nur sehr selten und das auch nicht dann, wenn ich Bilder speichere. Und ja, ich bin mir zu 100% sicher, dass es bei der Windows Bild- und Faxanzeige geht, weil ich mir meine Bildersammlung immer darauf ansehe und die animierten Bilder gehen da problemlos.