Welches Handy benutzt ihr zur Zeit?

• Welches Handy benutzt ihr zur Zeit?

Hallo Leute,

ich wollte mal von euch mal wissen was für ein Handy Ihr zur Zeit benutzt. Wär schön wenn ihr auch Bilder dazu liefern könntet und ob ihr sagt, ob ihr zufrieden
      seid. Ich fang mal an:

[Blockierte Grafik: http://wireless.samsung.de/images/produkte/sghd410_m.jpg]

Samsung SGH-D410 und bin eigentlich zufrieden damit.vor allem der Schiebemechanismus ist genial.
    • opera.com/img/press/phones/nokia_6630.jpg

(High-Res = Achtung Dateigröße, Display ist besser als es hier aussieht)

Es ist eigentlich kein Handy, sondern ein Smartphone =P
      Das ist auch der Grund, warum ich damit zufrieden bin xD Dort kann man lauter Software draufpacken die man im Internet findet (Wer eine Liste aller Gratis-Software für S60-Smartphones will, sagt per PN bescheid), und durch 1GB-Karte habe ich halt ein tolles Multimedia-Gerät. Kamera ist auch in Ordnung, sogar wenn man es dann auf den PC holt, und mit meinem 2 Jahre gratis UMTS innerhlab vodafone live! bin ich auch sehr zufrieden, da es etliche Newsseiten gibt, die dort einen Ableger haben (golem, heise, tagesschau, focus, usw.)

EDIT: Nicht zu vergessen dass es sehr robust ist (unfreiwillig ausprobiert xDp) und wenn es "Akku leer!" schreit, noch ca 24 Std hält...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Evilitschi ()

• Ich hab' ein Sony Ericsson K750i, somit eine 2 Megapixel Kamera und muss sagen, dass das Handy als Digicam-Ersatz nicht das Wahre ist. Die Chips im Handy sind zu schwach, um das Bild überhaupt anständig verarbeiten zu können und Zoomen kann man, damit das Handy klein bleibt, bloß digital, was man bei der Qualität der Bilder zu spüren bekommt. Für kleine Schnappschüsse reicht es, aber eine echte Digitalkamera ist zigmal besser.
      Dasselbe gilt für das Handy als Musik-Player. Man bekommt meist - wenn man den Speicher überhaupt extern erweitern kann - bloß 32 oder 64MB auf irgendwelchen Flash-Karten, die man sich dann auch neu kaufen muss, wenn man eine Musiksammlung hat, die aus mehr als 10 Songs besteht - von den unterstützten Formaten will ich gar nicht erst reden.
      Naja... Ich verwende mein Handy dazu, wozu es eigentlich gemacht wurde, zum Telefonieren. Für alles andere gibt's eigene Geräte, die ihre Arbeit viel besser machen.
    • Original von Squall
      Ich hab' ein Sony Ericsson K750i, somit eine 2 Megapixel Kamera und muss sagen, dass das Handy als Digicam-Ersatz nicht das Wahre ist. Die Chips im Handy sind zu schwach, um das Bild überhaupt anständig verarbeiten zu können und Zoomen kann man, damit das Handy klein bleibt, bloß digital, was man bei der Qualität der Bilder zu spüren bekommt. Für kleine Schnappschüsse reicht es, aber eine echte Digitalkamera ist zigmal besser.
      Dasselbe gilt für das Handy als Musik-Player. Man bekommt meist - wenn man den Speicher überhaupt extern erweitern kann - bloß 32 oder 64MB auf irgendwelchen Flash-Karten, die man sich dann auch neu kaufen muss, wenn man eine Musiksammlung hat, die aus mehr als 10 Songs besteht - von den unterstützten Formaten will ich gar nicht erst reden.
      Naja... Ich verwende mein Handy dazu, wozu es eigentlich gemacht wurde, zum Telefonieren. Für alles andere gibt's eigene Geräte, die ihre Arbeit viel besser machen.

Also da kann ich dir nicht zustimmen...ich habe ein Nokia 7370 und die Kameraqualität ist 1a, wenn ichs auf den Rechner übertrage, hab damit auch schon sehr schöne Landschaftsfoddos gemacht (bei Interesse bitte melden ôO). Es sind vielleicht keine 6 Millionen Pixel aba wenn man keine hundesteure Digitalkamera will ist das mehr als ausreichend und nicht nur für Schnappschüsse oO".

Hier kommt mein Prachstück xD
      [Blockierte Grafik: http://www.handy-discount.de/nokia/nokia_7370.jpg]

Jajaja...es ist ein scheiß Fashionhandy, aber ich liebe es <3. Ist mein erstes Handy, davor hatte ich ein Sagem, das hat sich aber immerhin 3 Jahre gehalten ^.~
      [Blockierte Grafik: http://rns.gamona.de/site_images/special_teasers/1.jpg]
      Für die Welt bist du vielleicht ein Niemand,
      aber für jemanden bis du vielleicht die Welt!
    • Original von Squall
      Ich hab' ein Sony Ericsson K750i, somit eine 2 Megapixel Kamera und muss sagen, dass das Handy als Digicam-Ersatz nicht das Wahre ist. Die Chips im Handy sind zu schwach, um das Bild überhaupt anständig verarbeiten zu können und Zoomen kann man, damit das Handy klein bleibt, bloß digital, was man bei der Qualität der Bilder zu spüren bekommt. Für kleine Schnappschüsse reicht es, aber eine echte Digitalkamera ist zigmal besser.

kann es nicht einfach sein, dass deine ansprüche ein bißchen hoch sind? ;) Die heutigen Geräte haben ihre funktionen nicht zum spaß, das macht sie schon zu etwas mehr als nur zu Telefonen. Außerdem ist es mir rätselhaft, warum du, wenn du nur was zum Telefonieren willst, ein hochtechnisches Sony Ericsson K750i nimmst. Ist das nicht irgendwo n Schuss ins Knie? Sonst hätteste auch ein 3310 für 50 Cent bei ebay ersteigern können und damit kannst du nur Telefonieren.

also die kritik versteh ich nicht wirklich.

Meins ist ein Nokia 6111:
      [Blockierte Grafik: http://www.amobile.ru/tel/nokia/img/nokia-6111.jpg]
      Wird die nächsten 3 Jahre von meiner Firma gesponsort und ich benutze es, wozu es da ist, nämlich zum Telefonieren, simsen, fotographieren, Musik hören...
      Danke Leute!

Für drei wirklich großartige Spiele!!

Nächstes Mal sich wieder, Portugal. ;)
      [Blockierte Grafik: http://s4.directupload.net/images/080617/yzdy8y53.gif]
    • [Blockierte Grafik: http://www.nokia.fi/img/products/6100/proddet.jpg]
      Nokia 6100. Das alte von mei'm Alten, der hat jetzt 'nen Pocket PC.
      Ob ich zufrieden bin, weiß ich nicht. Man kann damit angerufen werden... und SMS schreiben, sollte man Geld haben. Damit erfüllt es das, was ein Mobiltelephon ausmacht.

EDIT: @über mir
      ich benutze es, wozu es da ist, nämlich zum Telefonieren, simsen, fotographieren, Musik hören...

Photographieren, Musik hören? Dazu ist ein handy für dich da?! Omg, dass es so Leute tatsächlich gibt, die so denken...
      Ich bleibe für's Musikhören beim mp3-Player und zum Photographieren bei meiner Spiegelreflex. oO
      Næhmachinery
      Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
      The world in a cyclone, pouring out.
      No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
    • Original von Der Cheffe
      Außerdem ist es mir rätselhaft, warum du, wenn du nur was zum Telefonieren willst, ein hochtechnisches Sony Ericsson K750i nimmst.

0€-Handy. Wenn man die Technik schon nachgeschmissen bekommt, wieso sollte ich das Handy nicht nehmen?
      Für 'nen Schnappschuss reichts ja, aber wenn man die Bilder mit denen einer Kamera vergleicht ist das nichts.

//edit @ unter mir:
      Genau, das is 'ne Kamera. :D
    • Ich besitze seit Freitag ein BenQ-Siemens S68.

[Blockierte Grafik: http://www.interstar.ua/mobile/img/phones/benq_siemens_s68_main.jpg]

Ziemlich geniales Teil. Hat zwar keine Digitalkamera, aber sowas brauch ich sowieso nicht mehr. Ich fotografiere lieber mit meiner EOS 350D (12 Millionen Pixel mwhahahaa).

edit: Ich hätte da noch eine Frage. Was bevorzugt ihr? Vertrag oder Prepaid?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Colt ()

• Original von Der Cheffe
      Original von Squall
      Ich hab' ein Sony Ericsson K750i,
      [...]

Außerdem ist es mir rätselhaft, warum du, wenn du nur was zum Telefonieren willst, ein hochtechnisches Sony Ericsson K750i nimmst. Ist das nicht irgendwo n Schuss ins Knie? Sonst hätteste auch ein 3310 für 50 Cent bei ebay ersteigern können und damit kannst du nur Telefonieren.
      ..

*lol* Das habe ich mich auch gerade gefragt.

Ich habe seit etwa 3 Monaten ein K 750i und kann nur sagen, dass es definitiv nicht nur zum Telefonieren da ist. Mit den Funktionen bin ich so auch zufrieden, Fotos sind top und Musik geht genug drauf.
      Heule mer erstmal ne Runde drüber...
    • Original von Netty
      Fotos sind top

Gut. Top ist definitiv was anderes.
      Meine erste Digitalkamera hatte 2.1MP und macht bessere Fotos als das Handy.

und Musik geht genug drauf.

Hast du ne Flashkarte dazugekauft?
      Auf die 64MB-Karte bekommt man ca. eine Stunde Musik in 128kbps-mp3 Qualität, was heißt, dass die Qualität nicht spize ist und ich z.B. mit der Musik nur one-way zur Schule komm'.
    • Original von Squall
      Original von Der Cheffe
      Außerdem ist es mir rätselhaft, warum du, wenn du nur was zum Telefonieren willst, ein hochtechnisches Sony Ericsson K750i nimmst.

0€-Handy. Wenn man die Technik schon nachgeschmissen bekommt, wieso sollte ich das Handy nicht nehmen?
      Für 'nen Schnappschuss reichts ja, aber wenn man die Bilder mit denen einer Kamera vergleicht ist das nichts.

//edit @ unter mir:
      Genau, das is 'ne Kamera. :D

Also meine lassen sich Eins A mit Kamera-Bildern vergleichen, und für mehr als Schnappsschüße reicht es ehrlich gesagt schon. Und was ist an einem Reportoire von 10 Songs so schlimm? Du willst ja wenn du unterwegs bist wohl kaum deinen ganzen Rechner auf dein Handy laden.
      Danke für den Neuanfang | 07.07.07
    • Ein Lied hat durchschnittlich 4 Minuten. 10 Lieder also 40 Minuten. Ich hab' zur Schule und zurück eine Wegzeit von über 2 Stunden und da will ich die Songs nicht alle dreimal hören.
      Und zwischen 10 Liedern und meinem ganzen Rechner liegen Welten...
      Und bevor ich kein Bild von einem Handy sehe, das angeblich an eine Kamera herankommt, bleib' ich bei meiner Meinung.
    • was die heutigen kamerahandys bieten reicht einfach völlig aus, wenn man keine digicam will. wer das anders sieht sind vielleicht hobbyfotographen oder pingelige technikfreaks, aber es reicht definitiv, was ein camhandy bietet. und mehr als schnappschüsse sind es auf jeden fall. ich habe ein nokia 7380 und kann damit supertolle fotos ausdrucken, die über eine din a 4 seite gehen. ich habe 14 mp3s auf meinem handy und das reicht mir völlig, wofür soll ich bitte so viel musik drauf laden wenn ich mal kurz im bus bin?
      Non, je ne regrette rien
    • Original von Nickychan
      [Blockierte Grafik: http://www.blueunplugged.com/xsdbimgs/v3x-des.jpg]

Ich besitze ein Motorola RAZR V3x. Ich bin damit wirklich sehr zufrieden, zumal es mir auch noch eine Digicam ersetzt und zudem passt auch einiges an Musik drauf, somit brauch ich keinen iPod oder Ähnliches, wenn ich unterwegs bin. :)

LG

ich hab dasselbe und kann nur zustimmen :D. ich fands nur anfangs schade, dass es das bei uns nicht in schwarz gibt. aber mittlerweile find ich das blau viel schöner. das handy ist einfach ein geiles teil, toller kameramodus und kurzfilmchen hab ich mittlerweile über 70 clips aufgenommen.

fairerweise muss ich sagen, dass es eigentlich das von meiner mutter ist, die hat das im vertrag genommen und wir haben dann unsere handys getauscht (sie kann damit eh ned umgehen ^^)
      Gucken gucken gucken... www.einbahnstrasse.dl.am und bei Gelegenheit was zu "Nachgefragt" schreiben.