EV´s bei Pokemon

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• EV´s bei Pokemon

Also ich hab jetzt mal das mit den ev´s bei bisafans .de gelesen. aber ich check das einfach net. mein sumpex is auf level 100 nur trainiert und hat weniger punkte als die maximalen. aber ich müsste doch eigentlich wegen den EV´s alles voll haben.

könnt ihr mir das erklären wie das geht?

@ Darky : du musst doch davon den plan haben ^^
    • Ich frage mich, WAS genau du gelesen haben willst, dass du bei deinem POkemon maximale Werte entecken willst. Dafür müsstest du erstens, im Bezug auf EVs, nur bestimmte Pokemon besiegt haben, die sagen wir ANGR als höchsten Basestat haben, um dafür ANGR-Evs zu erhalten. NOch dazu müsstest du für den maximalwert perfekte DVs (können auch IVs genannt werden) füür diesen Wert haben. Sowas kriegt man meistens durch elendig langes Breeden, quasi Bienchen und Blümchen-Geschichte...Und ALLE können garnicht maximal sein, sondern nur 2, da man nur 512 EVs verteilen kann (und nur 255 max. pro Stat), was aber meist sinnlos ist, da dann die anderen Werte total sucken.
    • Für Staller lohnt sichs immer aber für Sweeper... Die haben dann zwar nen megastarken Angriffswert aber dafür sind sie mit maximal 2 Schlägen den Bach runter. :/
      Wenn man also nicht weiß wie damit umgehen lieber die Finger davon lassen. ;)
      Aber meinetwegen, hier die Erklärung von Horror Kids.
      EVs&DVs

Wie Evilitschi schon sagte kann man nur durch Züchten und gezielten trainieren die maximalwerte erreichen.
      Am besten verbindest du dein Spiel mit dem PC (geht mit nem AR) und betrachtest deine Werte mit dem Pokereader. So kannst du dir auch das lange rumrennen zum Eierschlüpfen ersparen.
      Wenn dir das aber zu kompliziert ist und du dennoch nen AR hast gibts den fast-egg-hatch-Code. Müsste da irgendwo rumlungern...

Wie auch immer. Feststeht dass man erstmal nen guten DV Wert des jeweiligen Wertes hat und man dann auch gezielt trainiert bis man die 510 (512?) EVs zusammenhat. Am besten schreibst du jeden Kampf auf ein Blatt auf und wieviele EVs du von dem Pokemon erhalten hast um dannach ne Übersicht zu haben. ^^
      Das eigene Poki muss natürlich noch nie gekämpft haben wenn du das EV training startest. Am besten Lv. 5.

Darky