Wichtig: Morddrohung

    • Ja wirklich echt zum Kotzen ich kann nur sagen dass der aus Österreich kommt :rolleyes: naja aber wirklich ich würd das gästebuch mal offline schalten und zur Polizei gehen.

      EDIT: Nimm mal nen Woltlab burning Book da wird die IP immer mitgeloggt.
      -

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TAL ()

    • Original von TAL
      Ja wirklich echt zum Kotzen ich kann nur sagen dass der aus Österreich kommt :rolleyes: naja aber wirklich ich würd das gästebuch mal offline schalten und zur Polizei gehen.

      EDIT: Nimm mal nen Woltlab burning Book da wird die IP immer mitgeloggt.


      Nya das mit Österreich heißt ya nix. Vielelicht hat der das .at nur so dahintergesetzt. Oder kommt Virus auch aus Österreich? Dann würd das natürlich Sinn machen oO

      Ist grundsätzlich nicht verkehrt die IP mitzuloggen, aber im Endeffekt hilft dir das nicht viel, siehe Knight's Beitrag.
    • Ich möchte euch allen hier ein fettes Danke aussprechen. Ihr habt mir echt geholfen. Vielleicht ist sowas nicht so eine arge Drohung u nicht so viel Grund zur Aufregung, aber es hat mich trotzdem wahnsinnig getroffen.
      Ich fühl mich jetzt wesendlich wohler u eine Anzeige wurde auch schon gemacht. Das einzige was ich jetzt noch hoffe ist, dass es ernst genommen wird u das das "Balg" (^^) ne saftige Strafe bekommt.
      There´s no sign of the morning coming...
      ...you´ve been left on your own...
      ...like a rainbow in the dark...


    • Original von LinkMaster
      also ich hab mal bei dem thread mitgelesen,und finde es richtig shit von der person die dir diese beschissene drohung gemacht habt.gute tips von den antwortern.

      und dann sagst du uns bitte wer dieser perverser ist.


      Klar mach ich, bin selber auch schon total neugierig^^
      There´s no sign of the morning coming...
      ...you´ve been left on your own...
      ...like a rainbow in the dark...


    • Nimm das bloß nicht zu ernst, sonst endet das in einer Gegenanzeige xD


      Und nochwas: Du bist 16 und verlobt? Ist verlobt sein nicht die Zeit vom Heiratsantrag bis zur Heirat? Wenn es dir nicht zu persönlich ist, würde ich dann gerne wissen wie lang ihr schon zusammen seid ^^'


      Morddrohungen sind meist nicht ernst zu nehmen, vorallem wenn es aus dem Internet kommt und man noch dazu weiß, dass er keinen Grund hätte (gut, ob du uns das jetzt verraten hättest, ich glaube eher nicht, aber trotzdem ;) )

      Najo, dann mal viel Glück morgen bei der POlizei...also ich würde mir doof vorkommen ^^'
    • Original von Evilitschi
      Nimm das bloß nicht zu ernst, sonst endet das in einer Gegenanzeige xD


      Und nochwas: Du bist 16 und verlobt? Ist verlobt sein nicht die Zeit vom Heiratsantrag bis zur Heirat? Wenn es dir nicht zu persönlich ist, würde ich dann gerne wissen wie lang ihr schon zusammen seid ^^'


      Morddrohungen sind meist nicht ernst zu nehmen, vorallem wenn es aus dem Internet kommt und man noch dazu weiß, dass er keinen Grund hätte (gut, ob du uns das jetzt verraten hättest, ich glaube eher nicht, aber trotzdem ;) )

      Najo, dann mal viel Glück morgen bei der POlizei...also ich würde mir doof vorkommen ^^'

      Auch DAS muss man ernst nehmen...
      Und allein die Tatsache, dass der Mensch weiss, dass er Scheisse gebaut hat und evtl. Ärger am Hals hat, ist für mich eine Genugtuung!
    • Original von Proudgod
      Nimm bloss für die Weiterleitung ne andere .de.vu Domain ich meine mir wäre es peinlich wenn er/sie mich dann fragt auf welcher Seite das ist und du mit fucking-virus.de.vu antwortest. xDD


      Dann müsste man aber auch die Einleitung ändern. Der Polizist könnte sich angegriffen fühlen, wenn er als ersten Satz
      "Willkommen, ihr habt die Welt von ViRuS betreten ihr kleinen Pisser! =)."
      liest xD.
      Das mit der Anzeige find' ich gut. Ich würde gerne das Gesicht des Typen sehen, wenn er das erfährt. Es würde zwar höchstwahrscheinlich nichts von den Dingen, die er geschrieben hat, eintreffen, aber Morddrohungen sollte man immer ernst nehmen. Sicher ist sicher, man weiß ja nie :P.

      EDIT: Ich hab' gerade bemerkt, dass du in deinem Newskasten geschrieben hast, dass du gerade im Urlaub bist, ist also nicht schwer herauszufinden. Vielleicht hast du das mit deiner Oma ja auch irgendwo auf der Homeppage erwähnt und bloß wieder vergessen. Dann könnte das so ziemlich jeder geschrieben haben. Wenn nicht, war es wohl doch der Freund.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chris ()

    • Original von TAL
      Ja wirklich echt zum Kotzen ich kann nur sagen dass der aus Österreich kommt :rolleyes: [...]


      Wieso aus Österreich...? Ich kann keine Spur von österreichischem Dialekt entdecken... Oder meinst du, dass Österreicher solche Idioten sind? oÔ
      Sei mir nicht böse, aber wenn das der Fall ist, dann sags mir - damit ich deinen Beitrag einem Admin melden kann. Finde sowas nämlich, untertrieben ausgedrückt, nicht in Ordnung.


      @topic:
      1. Klingt das wirklich nach einem Typen, der sich sehr cool vorkommt und mal lästern will... Ich wurde auf superchat.at auch schon mal von einem Rechtsextremen bedroht, weil ich mich in einem öffentlichen Chatroom als Punk-Musik-Anhänger goutet hatte...
      Also zu ernst würde ich das an deiner Stelle nicht nehmen.

      2. Du hast niemandem gesagt, dass du auf Urlaub fährst? Bei den News auf deiner Homepage stehts aber schon, meine liebe ^^
      15.07.2006 19.03:02
      ViRuS (Webby):
      bin momentan im urlaub, komm am 29. 7. ­06 wieder zurück! LG


      3. Hab mir den Eintrag von dem Typen mal durchgelesen. Er hat nur zweimal in dem ganzen Text was groß geschrieben, und zwar einmal etwas über seinen Hund - das war definitiv zur Verstärkung der Beleidigung. Das andere mal das Wort "oma". Entweder will er damit jetzt zeigen, dass er _weiß_. wo du bist - oder aber er will dich damit einfach nur beleidigen.
      Die zweite Möglichkeit wäre aber wahrscheinlicher, wenn er andere Kraftausdrücke auch in Blockbuchstaben geschrieben hätte. So hört es sich doch eher so an, als würde er wissen, wo du bist... :/

      Bist du dir sicher, dass du nicht irgendwo in deinen News, in einem Forum oder in einem Chat geschrieben hast, dass du zu deiner Oma fährst? Also so wie die Tatsache, dass du überhaupt wegfährst... Oder hast du es einem Freund/einer Freundin gegenüber erwähnt? Bisher hast du ja gesagt, es wissen nur deine Mutter, dein Verlobter und der Sohn deiner Oma von der Sache. Sicher niemand anderer? Wenn ich wegfahre, dann wissen meine Freunde und Bekannten meistens schon, wohin...
      Bzw, was sich daraus schlussfolgern lässt: Hast du absichtlich niemandem davon erzählt? Wenn ja, warum? Gehört jetzt nicht mehr richtig zum Thema, aber egal.



      Hoffe ich konnte vllt ein kleines bisschen helfen... lg der Höd



      PS: Mit 16 verlobt zu sein is wirklich ein bissel früh *g*




      EDIT: Hab mir deine page jetzt ein bissl angeschaut... naja, vllt wars ja irgendein coller HipHop-Gangster, der dir ins Gästebuch geschrieben hat. Ausdrucksweise klingt zumindest schwer danach.
      Nichts war je genug,
      Und nichts wird so wie früher sein!
      Die Hoffnung stirbt zuletzt,
      Doch vor ihr stirbt aller Glaube.
      Wir atmen Zug um Zug
      Den fernen Tag der Rache ein:
      Die Sonne, die die Schatten hetzt
      Wird uns das Letzte rauben!

      Wie laut muss das Schweigen sein,
      Damit das Flehen wird erhört?
      Wie leise soll ich schreiben,
      Damit Dich mein Leben immer noch betört?


      - Samsas Traum, Tineoidea

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Da Höd ()

    • TALs Äußerung hatte ich persönlich so interpretiert, dass er wahrscheinlich dachte, dass der Faker aus einem anderen Land kommt (in diesem Fall Österreich) und die rechtlichen Bestimmungen damit vielleicht anders sind, weil er ViRuS für eine Deutsche hält, deshalb hielt ich das für unbedenklich. Aber möglicherweise sehe ich das auch falsch, vielleicht will TAL sich nochmal dazu äußern ;).

      LG
    • Ich würd spontan sagen, dass es an der Webseitenangabe liegt, dass TAL 'ihn' fürn Österreicher hält.....da steht nämlich am Ende .at (des is doch Österreich oder???)
      "There are no happy endings, because nothing ends."


      Quote: 'Schmendrick' gesprochen von 'Alan Arkin', aus dem Film 'The last Unicorn', von Peter S. Beagle
    • Original von Weirdo
      Ich würd spontan sagen, dass es an der Webseitenangabe liegt, dass TAL 'ihn' fürn Österreicher hält.....da steht nämlich am Ende .at (des is doch Österreich oder???)


      Stimmt, der Typ hat sogar .at angegeben. Also dann wird es daran liegen :).

      LG
    • Also da es nun so schon gesagt wurde wie ich es meine, aber nochmal warum ich Als Bayer hab teilweiße immer die angewohnheit immer nen .by daran zu hängen obwohl .de eigenlöich geläufiger ist :ugly: aber es is nunmal so das jeder eben sein kürzel anhängt und da eben auch der Webmaster sowie der Morddroher eben aus Österereich kommen is es nunaml so das er wahrscheinlich dran ist ;)
      -
    • Nun ich hab mir den Beitrag in deinem Gästebuch mal durchgelesen und ich kann mir nicht ernsthaft vorstellen das dieser Kerl das Ernst meint, aber bei Morddrohungen sollte man eines nicht vergessen: So lächerlich sie sich auch anhören man sollte sie nicht unterschätzen. Sollte es jemand aus deinem Bekanntenkreis sein ( und ich hoffe nicht das du so jemanden in deinem Bekanntenkreis hast) würde ich mal darüber nachdenken wer in deinem Bekanntenkreis eine solche Ausdrucksweise benutzt. Hast du eigentlich mal an die angegebene E-Mail Addresse geschrieben?
      es gibt mehr Sachen zwischen Himmel und Erde als sich ein Mensch denken kann, und wehe dem der seine Nase zu tief in diese Sachen hineinsteckt...
    • @Denni:
      die Homepage existiert micht, weshalb sollte es dann diese email adi geben???
      das hatt der nur geschrieben, um sie weiter einzuschüchtern...
      (ich kenn mich da aus...)
      Außerdem, wass sollte sie denn schreiben???
      da würde er sich doch ernst genommen fühlen, und ausserdem, kein morddrohungen schreiber gibt seine email adi im netz an^^

      Meine Stimme wird verstummen, aber du wirst sie nie vergessen...

      ...bis ans ende aller Tage...


    • Ohje, mit solchen Einträgen habe ich auch schon so meine Erfahrungen gemacht. Ein Freund von mir hat damals von meinem PC aus eine Drohung in das Gästebuch der Eltern von einem meiner anderen Freunde geschrieben, das ganze war von ihm aus natürlich nicht wirklich ernst gemeint, er hatte gerade Langeweile, während ich vor der Konsole saß und gezockt habe.
      Naja, die Eltern des anderen Freundes sahen das allerdings völlig anders und haben mit Hilfe der Polizei die IP-Adresse des Rechners (in dem Fall also mein Rechner), auf welchem dieser Eintrag verfasst wurde ausfindig gemacht und waren natürlich entsetzt, als sie rausgefunden haben, dass die Drohung von meinem Rechner aus geschrieben wurde. Zu dem Zeitpunkt war ich auch noch im Krankenhaus, darum konnte ich nichtmal vernünftig um diese Angelegenheit kümmern. Naja, die Eltern haben mir zum Glück geglaubt, als ich ihnen die Sache später geschildert habe.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ren ()