Wichtig: Morddrohung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wichtig: Morddrohung

      Hallo an alle!
      Also zur Story: Ich hab vor kurzem eine Morddrohung per Gästebuch- Eintrag bekommen. Ich weiss, das es meistens nur ein Scherz ist, aber dieser Jemand weiss:
      +das ich gerade im Urlaub bin
      +das ich bald (am SA) vom urlaub heim komme
      +das ich am SO zu meiner Oma fahre,
      u er hat geschrieben das ich u meine Familie dran ist wenn ich von meiner Oma heim komme...
      Da ich echt nicht weiss wo man sowas meldet oder wie man die IP Adresse des Schreibers rausfinden kann, wende ich mich an euch. Ich hoffe es ist hier jemand, der sich auskennt.
      (tut mir leid das der tread vielleicht nicht hier rein passt, aber bitte löscht ihn nicht gleich. ich brauch echt ein wenig Hilfe ^^")
      Vielen Dank im Vorraus
      There´s no sign of the morning coming...
      ...you´ve been left on your own...
      ...like a rainbow in the dark...


    • Phuuu, der Eintrag ist ja mal echt assozial... 8o
      Wenn ich sowas schon lese, krieg ich einen Aggress...

      Die Frage lautet, hast du dein GB bei einem Anbieter oder selbst gemacht? Bei ersterem gibt es glaub ich eine Funktion zum Ansehen der IP Adressen, war zumindest bei mir so.
      Wenn nicht, schadet es evtl. nicht die Polizei einzuschalten, du hast mit recht Angst bekommen. Die können sicher helfen.

      Auch wenn ich anhand der Formulierungen (die ich immer noch abstoßend und echt zum Kotzen finde), nicht vermute, dass derjenige es ernst meint... (wirkt wie das Geschribbel von einem sehr geistig armen Pubertierenden...) finde ich diese Art Scherze ziemlich sehr daneben.. (Hatte auch sowas in meinem GB, bis ich es löschte...)
      Wie gesagt, Polizei informieren ist vielleicht trotzdem nicht das Schlechteste (auch wenn es ein ziemlich mieser Scherz ist), um demjenigen zu zeigen, dass du dich wehren kannst. Es geht immer noch um ziemlich ordinäre Beleidigungen.
      Hast du denn keine Vermutung, wer das sein könnte? Jemand aus deinem Umfeld oder so, der wissen könnte dass du bei deiner Oma bist und den du so einschätzt?

      Wie gesagt, voll daneben und echt das letzte... :mpf:
    • Original von Der Cheffe
      das geht nur, wenn du den bei der polizei anzeigst. die finden dann die ip und somit die identität von dem typen raus. und morddrohung gibt sicherlich ne saftige strafe.


      vielen dank!! ich hoffe nur das sie mich auch ernst nehmen u diesen fall nicht einfach in die ecke werfen u erst nach einigen monaten erst richtig angehen....

      also mulmig ist mir schon sehr, da ich sicherlich nichts bis SA bzw. SO tun kann.

      naja egal, danke nochmal. also hebe ich mir den GB-Eintrag auf jeden Fall auf.
      There´s no sign of the morning coming...
      ...you´ve been left on your own...
      ...like a rainbow in the dark...


    • SRY für das doppelposting, ist aber sehr wichtig!!

      @ CAMIR:
      Vielen Dank für deinen Rat. Die Polizei wird auf jeden Fall eingeschaltet. Ich hab zwar nicht so richtig Panik, da ich mir aucxh nicht vorstellen kann das er das richtig ernst meint. Aber so ein "Schertz" lass ich mir sicher nicht gefallen.
      Leider hab ich überhaupt keine Ahnung wer das sein könnte. Nur ein paar wissen das ich momentan im Urlaub bin, aber nur 3 Personen wissen das ich zu meiner Oma fahre. Vl ist diese Information in andere Hände gekommen, denn einer von den 3 hat einen Freund der mich nicht besonders mag (obwohl ich mir das auh nicht so vorstellen kann)
      Die IP Addy kann ich leider nicht selber rausfinden da ich das Passwort ¨für den Admin-Bereich daheim habe (hab so viele Passwörter das ich mir ein Buch gemacht hab lol)
      There´s no sign of the morning coming...
      ...you´ve been left on your own...
      ...like a rainbow in the dark...


    • Na ja, bei Morddrohungen über's Internet wird die Polizei wenig tun können. Klar, Du kannst das natürlich anzeigen, aber mit einer IP gelangt die Polizei nur an die Person, die den Vertrag mit dem Internetanbieter abgeschlossen hat.
      Sie belegt keinesfalls wer, wann eine Drohung abgeschickt hat.

      Sollte diese Person die Drohung in einem Internetcafé gemailt haben, könnte man den Zeitpunkt bestimmen, wann die Mail abgeschickt wurde und über den Betreiber des Internetcafés ermittelt, wer zur fraglichen Zeit alles im Internet war.
      Hat die Person die Mail an einem Privat-PC abgeschickt, lässt sich leicht herausfinden, wer alles in Frage kommen könnte.

      Aber wie gesagt: eine IP ist kein Beweis dafür, dass eine bestimmte Person die Mail geschrieben hat. Schließlich erkennt der Computer nicht, von wem er gerade benutzt wird.

      Morddrohungen sind zwar strafbar, aber der mutmaßliche Urheber dieser Drohung muss als Täter eindeutig identifiziert werden. Außerdem muss die Ernsthaftigkeit dieser Drohung geprüft werden. Ist die Drohung glaubhaft, kann ein Gericht Maßnahmen zum Schutz Deiner eigenen Person (also Du Virus) anordnen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Colt ()

    • Ich denke auch, die Polizei einzuschalten ist in diesem Fall das Richtige. Die nehmen so etwas in der Regel auch immer sehr ernst. Auf diese Weise hat eine Schule auch mal die Identität von jemandem ausfindig gemacht, der sich in ihrem Gästebuch den Nickname "Hitler" zugelegt und ähnliche Drohungen vom Stapel gelassen hatte.
      Die werden dich vielleicht fragen, ob du einen Verdacht hast, ob sowas schonmal in ähnlicher Weise vorgekommen ist, wer ein Interesse daran haben könnte, dir zu schaden etc.
      Ansonsten bloß nicht verunsichern lassen.

      Alles Gute.
    • Nunja, es könnte eventuell auch nur ein übler Scherz sein, den man dir gespielt hat. Ich hatte ne Morddrohung auch mal bekommen, jedoch per Telefon und es ist nichts daraus geworden, auch obwohl ich alleine durch den Wald spaziert war. Sei aber trotzdem aufmeksam und geh nicht irgendwohin alleine, könnte nicht gut ausgehen. Ansonsten halt die Polizei.
      "Hallo ich bin der Andi und würde gerne meine Festplatte an den USB - Port ihrer Tochter anschließen und Kram sharen"
    • ich schließe mich Oni-Ganon an...
      überleg mal, wem du alles von deinem Wochen end tripp erzählt hast, und ob du mit jemandem davon streit hattest...
      Vieleicht wollte dich nur irgend einer schocken, und sozusagen rache nehmen...
      gibt es da einen den du das zutrauen könntest???

      Meine Stimme wird verstummen, aber du wirst sie nie vergessen...

      ...bis ans ende aller Tage...


    • Original von The Offspring
      Wenn dir jemand ne Morddrohung macht und die auch ernst meint, dann schreibt er sie bestimmt nich in ein öffentliches Gästebuch. Find das echt übertrieben die Panik hier.

      natürlich eben deshalb weil er denkt das das erstens öffentlich ist und dann npch weil er glaubt das der betroffene eh nix machen kann weil er nicht weis von wem es ist also fühlt sich er droher[XD] sicher.

      firefox-user welche das bild klein sehen: draufdrücken zum anschaun
      [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/ano7224i24w84bxgu.jpg]


      Zockerfans.de.tl

      Zelda Dreams

      Planet-of-RPG


      ===============================
      DEINE WERBUNG HIER??
      schick mir eine PN!
    • Original von The Offspring
      Wenn dir jemand ne Morddrohung macht und die auch ernst meint, dann schreibt er sie bestimmt nich in ein öffentliches Gästebuch. Find das echt übertrieben die Panik hier.


      Morddrohung ist und bleibt strafbar...da gibts keine ausreden von wegen, das sei ein witz gewesen :rolleyes: ist es denn lustig zu sagen, dass er heute abend kommt und sie und ihre familie aufschlitzt? ich denke sie hat das recht sich zu wehren.
      Danke Leute!

      Für drei wirklich großartige Spiele!!

      Nächstes Mal sich wieder, Portugal. ;)
      [Blockierte Grafik: http://s4.directupload.net/images/080617/yzdy8y53.gif]
    • Original von ViRuS
      Original von Der Cheffe
      das geht nur, wenn du den bei der polizei anzeigst. die finden dann die ip und somit die identität von dem typen raus. und morddrohung gibt sicherlich ne saftige strafe.


      vielen dank!! ich hoffe nur das sie mich auch ernst nehmen u diesen fall nicht einfach in die ecke werfen u erst nach einigen monaten erst richtig angehen....

      also mulmig ist mir schon sehr, da ich sicherlich nichts bis SA bzw. SO tun kann.

      naja egal, danke nochmal. also hebe ich mir den GB-Eintrag auf jeden Fall auf.


      Ich hab bereits auf deine HP gesehen und den GB eintrag gelesen.
      selbst wenn du den Typen im Endeffekt nicht anzeigst hat er nun sicher Schiss. Also so wie sich das anhört is das so Gangster Beleidigungs Styl. Eher nicht sooo ernst zu nemen. aber es war auf jedenfall richtwig was du getan hast/was du tun wirst. (Anzeigen oder so xD).
      Den auch wenn jemand soetwas nur zum spass machthäte ich lust de Typen wegen solchen Dummheiten anzuzeigen.
      Gott sei dank fiel das bei mir noch nicht for.
    • Original von Der Cheffe
      Original von The Offspring
      Wenn dir jemand ne Morddrohung macht und die auch ernst meint, dann schreibt er sie bestimmt nich in ein öffentliches Gästebuch. Find das echt übertrieben die Panik hier.


      Morddrohung ist und bleibt strafbar...da gibts keine ausreden von wegen, das sei ein witz gewesen :rolleyes: ist es denn lustig zu sagen, dass er heute abend kommt und sie und ihre familie aufschlitzt? ich denke sie hat das recht sich zu wehren.


      Achso hab noch gar nicht auf die Homepage geschaut sry.
      Aba trotzdem würde ich es nicht ernst nehmen.
    • Klingt schon mies, aber nach dem GB Eintrag sieht das eher nach nem 14-16 jährigen Jugendlichen aus, der dich (vielleicht) kennt und sich freut, dass er so anonym bleiben kann. Ist schon scheiße sowas, aber da sind ja arg miese Grammatik drinn und der Inhalt... klingt auch nicht ganz nach nem durchschnittlich Erwachsenen.

      Ich würd auf nen Jungendlichen oder so tippen.
      Grüße: The One called Link, Triforce-Link, dark-linky, Bad Boy, Anubis, MC Flurry, Saku, blue Link ^^



      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von V-K ()

    • Jedenfalls habe ich meine Mutter angerufen, die morgen gleich zur Polizei gehen wird.
      Nur meine engeren Freunde wissen das ich in Urlaub bin (ich habe gar nichts von dieser Information irgendwo veröffendlicht) aber nur 3 Leute wissen das ich zu meiner Oma fahre: 1. meine Mutter, 2. der Sohn meiner Oma, 3. mein Verlobter. Der Sohn meiner Oma tut sowas nicht, denn er hat mich sehr gern. Ich u mein Verlobter haben uns nicht gestritten, u solche Spässe macht er nicht mit mir (hab mit ihm schon geredet). Allerdings hat er einen Freund der mich nicht ausstehen kann...
      das einzige was ich jetzt tun kann, ist zu hoffen das diese Nachricht von einem privaten PC geschrieben worden ist u das der Verantwortliche gefunden wird.
      Ich würde auch denken das diese Nachricht nicht von grossem Ernst ist, dennoch ist das auf keinen Fall als "Witz" zu entschuldigen.
      There´s no sign of the morning coming...
      ...you´ve been left on your own...
      ...like a rainbow in the dark...


    • Original von The Offspring
      Wenn dir jemand ne Morddrohung macht und die auch ernst meint, dann schreibt er sie bestimmt nich in ein öffentliches Gästebuch. Find das echt übertrieben die Panik hier.

      Nya ernst oder nicht, strafbar ist es so oder so.

      Also ich hab mir den Eintrag auch mal gerade angesehen. Habe selbst schon Morddrohungen bekommen, die aber auch durchaus ernster dargestellt waren. In deinem Fall hingegen denk ich eher an ein 13/14jähriges Blag, welches dir einfach nur Angst einjagen wollte und sich jetzt auch garantiert in die Hose scheißt, da das Ganze sicherlich nur ein ein "Spass" ( :rolleyes: ) sein sollte und das Balg sicherlich nciht damit gerechnet hat, das das Ganze nun zur Anzeige gebracht wird. Wie auch immer, es war richtig von dir die Polizei einzuschalten und vor allem dich Anderen anzuvertrauen. Es gibt hier einige User, die sich mit den Gesetzen bestens auskennen und dir sicherlich helfen werden bezw. dir bereits helfen. x3

      Mit zu den Morddrohungen kommen ya auch noch zusätzlich Beleidigungen. Das wird also nicht einfach so abgetackt sondern wird für den Urheber sicherlich teuer werden *g*. Ich finds' aber gut, dass du dich davon nun nicht so verunsichern lässt. Das ist genau die richtige Einstellung :). Und ich wünsche dir, dass sie dieses dumme Kind bald ermittelt haben, damit es mal lernt, das auch das Internet kein rechtsfreier Raum ist und solche Witze nicht zum Lachen sind.

      Wünsch dir alles Gute.^^

      PS: Das Kiddie hört sicherlich viel Aggro Berlin xD