Desktopsymbole selbst erstellen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• mh. hast du mal versucht eine icon datei einfahc mit photoshop mit dem bild zu erstezen und es dann als .ico abzuspeichern?

oder eventuell das bild in photoshop als .ico zu speichern?

ist vielelicht besser als einfahc die datei umzubennen.

kein photoshop dann halt erstmal mit paint. vielleicht gehts auch

icons sind die kleinen bilder die du sieht wenn du ein programm öffnen möchtetst. bei manchen programmen zb winamp kann man es ändern das geht auch mit selbst erstellten
      TLoZ - Four Swords (Gelbe Maid 2)
      Mario Sunshine (22 Insignien)
      Harvest Moon - a wonderful life (2. Jahr Sommer)

TLoZ - Oracle of Seasons (beim lezten Tempel)
      TLoZ - Link´s Awakening (muss den letzten Endgegner besiegen)
      Donkey Kong 64 (noch dabei)
      Banjo Kazooie (fast durch bist eine S.. meinen Spielstand löschte)
      Harvest Moon GB (speichert nicht)

TLoZ - Ocarina of Time ...TLoZ - Majoras Mask...TLoZ - The Minish Cap...TLoZ - The Wind Waker...Super Mario 64

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von babsy_otaku ()

• @Snaker: Und was ist die größte Größe für ein Icon?

@babsy_otaku: Umbennen hab ich schon probiert. Steht auch in meinem ersten Post. Da sag ich nur: "Lesen hilft" ;)

@Zelda Freak: 1. Was ist eine Zomepage? Ich kenn nur Homepages.
      Aber nun zu deiner Frage: Ich brauch es für meinen Desktop im Star Wars-Style

EDIT @ Snaker: Habs jetzt als Bilddatei ausprobiert. Klappt nicht :(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Vaati ()

• deswgen meinte ich auch du sollst es abspeichern und nicht umbennen das ist ein unterschied.

wer lesen kann ist klar im vorteil!

TLoZ - Ocarina of Time ...TLoZ - Majoras Mask...TLoZ - The Minish Cap...TLoZ - The Wind Waker...Super Mario 64
    • Nun, Problem gelöst. Hat doch mit .bmp geklaptt, Snaker.

Und babsy_otaku: Mit Umbennenen hab ich die Dateiendung ändern gemeint. Du scheinst es falsch interpretiert zu haben.

.Original von Vaati : Ich möchte gerne ein Bild in ein Symbol umwandeln, aber es reicht nicht wenn ich nur die Endung in ".ico" änder.
      Dadrin steht das in die Enddungsänderung schon probiert hab.

@Mods: Bitte closen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Vaati ()

• ach was das weiss ich auch. deswegen sage ich ja auch abspeichern von einem programm aus abspeichern nicht per hand dh wenn man die datrei doppelklickt und es einfach umbenennt. dir ist anschiened nicht ganz klar gewesen wa sich mit abspeichern meinte

aber egal problem gelöst.

• Original von Vaati
      Nun, Problem gelöst. Hat doch mit .bmp geklaptt, Snaker.

Und babsy_otaku: Mit Umbennenen hab ich die Dateiendung ändern gemeint. Du scheinst es falsch interpretiert zu haben.

.Original von Vaati : Ich möchte gerne ein Bild in ein Symbol umwandeln, aber es reicht nicht wenn ich nur die Endung in ".ico" änder.
      Dadrin steht das in die Enddungsänderung schon probiert hab.

@Mods: Bitte closen

Ich würde aber dennoch wissen, wie du es denn nun letztendlich gemacht hast, und vorallem die Bildgröße... (Da ich gdenke meine Icons irgendwann auch zhu ändern...
    • Mit IrfanView kann man die Bilder auch als Windows Icon (.ico) abspeichern. Das Programm ist kostenlos, beherrscht eine Menge anderer Formate und enthält auch viele sehr nützliche Funktionen wie z.B. Batch-Konvertierung und -Umbenennung.
      Zu allen, die wissen wollen, welche Größe die Icons haben:
      Die größeren Icons, die u.A. unter Windows für die Symbole am Desktop verwendet werden, sind 32x32 Pixel groß. Die kleinen, die z.B. bei Favicons Verwendung finden, haben eine Größe von 16x16 Pixel.
    • Ja, das die kleinen bei 16x16 waren wusste ich noch xD

Hab nämlich mal mit nem Tool (ich glaub es hieß Icon Edit) selber Icons erstellt xD da konnte man schön zeichnen oder BMPs importieren und dann umwandeln. Allerdings ist 16x16 nicth wirklich toll. Die einzig gut Funktion war, dass man angeben konnte, welche Farbe als transparent dargestellt werden soll
    • also bei mir bracht mandie grösse garnicht einstellen egal welche grösse der tut das icon einfach anpasse. ich benutzte nur paint mehr nicht

firefox-user welche das bild klein sehen: draufdrücken zum anschaun
      [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/ano7224i24w84bxgu.jpg]

Zockerfans.de.tl

Zelda Dreams

Planet-of-RPG

===============================
      DEINE WERBUNG HIER??
      schick mir eine PN!