HILFE! Trojaner und Hackerangriffe

• HILFE! Trojaner und Hackerangriffe

ich schätze ich habe eure aufmerksamkeit - wer würde da noch wegschaun ( :D ) - jedoch ist dies kein scherz:

ich bin gerade auf einem rechner zugange, an dem gut die hälfe aller installierten programme trojaner und viren zu sein scheinen. :ugly: im moment versuche ich, ihn so gut als möglich zu säubern, allerdings gibt es ein paar wirklich derbe probleme.

unter den mindestens 50 trojaner, die ich bis jetzt gefunden habe, befinden sich einige, die den zugriff verweigern und sich nicht löschen lassen. einer davon trägt den vielsagenden namen "SrchSpy.G".
      das trojanische pferd taucht auch in der vireninformation von avira (antivir) nicht auf und folglich weiß ich nicht, was ich machen soll.

alle vorschläge wären mir sehr willkommen. :(
      Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit #39

Lem: ihr iq war 75
      mechanicbird: omg
      mechanicbird: woher weißt du das überhaupt? xD
      Lem: hat sie mal erzählt
      mechanicbird: sowas erzählt man doch nicht öffentlich...
      Lem: tja nur wenn man dumm ist
      mechanicbird: xD
      Lem: LMAO
      mechanicbird: HAHAHAHA
      mechanicbird: oh mann, shit xDDDDD
    • Viren, die den Zugriff verweigern kenn ich schon zu gut... Du solltest vllt noch andere Virenprogramme ausprobieren (z.b. BitDefender) und versuchen die Viren manuell zu löschen...

Da es aber so verdammt viele sind, könntest du auch den ganzen Rechner neu aufsetzen... Das ist wahrscheinlich immer noch kürzer als sich mit dutzendenTrojaner zu prügeln xD
    • Also, ich würde dir empfehlen, ab einem bestimmten Verseuchungsgrad einzusehen, dass einmal neu aufzusetzen wirklich besser und schneller ist. Außerdem würde ich einer Person, die derart viel Spyware auf einen Rechner bringt, mal echt ins Gewissen reden, auf welchen Seiten sie sich rumtreibt bzw. was sie auf dem Rechner so installiert (von welcher Quelle ;)).

Manche Programme lassen sich nun mal nicht so leicht entfernen. Am besten, du versuchst es mit einem der Eine Milliarde Tools und Programme wie Adaware, Virenscanner uswusf. Sollten es die nicht bringen, evtl den ganzen Spaß mal im abgesicherten Modus.
      Wenns auch hier nichts bringt, dann würde ich gleich neu aufsetzen ... Macht das denn echt so viel Probleme?

Aja: Auf jeden Fall die Firewall aktivieren/installieren ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Snaker ()

• Windows Firewall ist aktiv und suchen tue ich mit ad-aware und antivir personal. dazu haben diese leutchen noch ein programm namens kaspersky, das vor drei jahren warscheinlich das letzte mal upgedated wurde. XD

da der computer nicht mir gehört hüte ich mich davor, irgendetwas zu tun, was ich nicht verstehe. dazu gehört auch das neu-aufsetzen.

PS.: ich sprach von min. 50 trojanern, spyware fand ich bis jetzt ca. 336 stück. :D :ugly:

SrchSpy habe ich in die quarantäne verschoben. mal sehen ob sich später was ausrichten lässt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von N@vi ()

• Original von N@vi
      Windows Firewall ist aktiv und suchen tue ich mit ad-aware und antivir personal. dazu haben diese leutchen noch ein programm namens kaspersky, das vor drei jahren warscheinlich das letzte mal upgedated wurde. XD

da der computer nicht mir gehört hüte ich mich davor, irgendetwas zu tun, was ich nicht verstehe. dazu gehört auch das neu-aufsetzen.

PS.: ich sprach von min. 50 trojanern, spyware fand ich bis jetzt ca. 336 stück. :D :ugly:

SrchSpy habe ich in die quarantäne verschoben. mal sehen ob sich später was ausrichten lässt.

Trojaner gehören mit untern zu den gefährlichsten Virentypen, weil man nie 100% sicher sein kann ob er wirklich von der Platte runter ist oder nicht. Und dummerweise hat der Pc an dem du gerade hängst um die 50 Stk. davon ... wenn ich du wäre würde ich mir ganz schnell einen sicheren Pc suchen und sämtliche Passwörter die du für Foren, E-Mail etc. verwendest ändern. Manche Leute "spielen" gerne mit den Sachen anderer.

Ansonsten rate ich dir dem eigentlichen Pc-Besitzer zur Formatierung zu zwingen. Der Pc ist so stark verseucht, da hilft kein Spybot, kein Antivir, so gut wie nix. Meiner Meinung nach ist das ein hoffnungsloser Fall. Ich würde auf jeden Fall formatieren.

/Edit

Schnapp die einen der unten aufgelisteten Online-Virenscanner und hoffe auf gut Glück. Die sind ausgezeichnet, doch mit ner langsamen Internetverbindung kann das ein weilchen dauern.

Housecall

Requires Internet Explorer v.5.0

housecall.trendmicro.com/

Bitdefender

Requires Internet Explorer v.4.0

bitdefender.com/scan8/ie.html

McAfee (Personal favourite)

Requires Internet Explorer v.5.5

us.mcafee.com/root/mfs/default.asp

X-Cleaner

spywareguide.com/txt_onlinescan.html

Trojan Scanner

Requires Internet Explorer v.5.0

windowsecurity.com/trojanscan/

RAV Antivirus

Requires a valid E-Mail adress

ravantivirus.com/scan/

Kaspersky

Note: just scanning specific file(s)

kaspersky.com/scanforvirus

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von <MeuchleR.> ()

• Ich hab die Freeware Firewall von Sygate. Die ist ziemlich gut.

Zu den Virensystemen: ich möchte dich noch darauf hinweisen: Ein Virenscanner sollte den Virus erkennen, wenn er auf dem Rechner freigesetzt wird. Wenn du einen Virenscanner nachträglich installierst, kann es sein, dass dieser den Virus nicht findet. Tut mir wirklich leid, aber ich glaub, du kommst ums Formatieren nicht rum!

System beim nächsten mal VORHER sinnvoll absichern und regelmäßige Scanns laufen lassen (Adaware, Virenscanner und ander Tools). Und Updates sind gaaaaaaaaanz wichtig ;)
    • Kaspersky ist pwnage. Das Teil ist das beste Anti-Virenprogramm ever. Das ist auch die Meinung vieler anderer.

MfG
      Arthorius
      (\__/)
      (O.o )
      (> < )
      This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite. Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.

[Blockierte Grafik: http://vampyrus.lima-city.de/imgs/publico2.png]
    • hmm...leider muss ich denn anderen zustimmen, denn wer so ne verseuchung aufen rechner hat der Kann direkt formatieren. ich bin damals nur mit "glück" davon gekommen . hatte damals ein fiesen virus drauf(getz komms: alle 10 sec. is ein neuer trojaner rein gegangen, ich wurde also ausgehackt, was mich aber gerettet hat war die system wiederherstellung, ich habe denn rechner auf ein monat zurück befördert. und siehe da es hat geklappt, ich hatte keine viren mehr :ugly:) aber ich weise alle die sich nich sicher sind was des is darauf hin das die sys. wiederherstellung auch nachteile hat, denn progis die in der zeit installert wurden(abhängig von sys. prüfpunkt etc.) sind dann möglicherweisse nich mehr vorhanden. also überlege gut ob du es nutzt. wegen den denn virus, wenn er noch nich aufgelistet is würde ich ihn direkt von der cara nach avira beförden damit sie gegen diese art "würmer" was tuhen können.
      Greetz an Proudgod, Lupina, Xerox und Moonlightrider. sie Helfen/halfen mir den rechner wieder flot zu kriegen.

Perfect World Status: am Leveln.

P.s. Für alle mit interesse, hier der Wii F. code: 6392-4717-9884-5062

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von R3z!r@Link ()

• denkt ihr es ist ein hoffnungsloser fall? ich hatte mich so gefreut, nachdem ich den viren den kampf angesagt hatte, denn ich hatte auch vor ihn zu gewinnen. :D

wenn der computer neu aufgesetzt wird müssen alle programme neu installiert werden, nicht?
      und wie macht man das überhaupt?

PS.: ich hatte die hackerangriffe noch gar nicht erwähnt:
      ich bekam nun schon öfter diese nachricht:

" (!) ihr computer wurde aus dem internet angegriffen. der angriff konnte erfolgreich abgewehrt werden."

das sind doch hacker oder?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von N@vi ()

• Original von N@vi
      denkt ihr es ist ein hoffnungsloser fall? ich hatte mich so gefreut, nachdem ich den viren den kampf angesagt hatte, denn ich hatte auch vor ihn zu gewinnen. :D

wenn der computer neu aufgesetzt wird müssen alle programme neu installiert werden, nicht?

KOmmt drauf an: Sit es eine große Festplatte oder sind es mehrere bzw. GeRAIDete Festplattenteile? Denn wenn es eine Festplatte ist, dann ist alles weg...

PS.: ich hatte die hackerangriffe noch gar nicht erwähnt:
      ich bekam nun schon öfter diese nachricht:

" (!) ihr computer wurde aus dem internet angegriffen. der angriff konnte erfolgreich abgewehrt werden."

das sind doch hacker oder?

LOL. Mehr fällt mir mal nicht ein xD....
      Naya, es könnte auch sein, das dich jemand remote unterstützen will :ugly: Aber das ist ziemlich unwahrscheinlich....
    • Zitat:
      Original von N@vi
      denkt ihr es ist ein hoffnungsloser fall? ich hatte mich so gefreut, nachdem ich den viren den kampf angesagt hatte, denn ich hatte auch vor ihn zu gewinnen.

KOmmt drauf an: Sit es eine große Festplatte oder sind es mehrere bzw. GeRAIDete Festplattenteile? Denn wenn es eine Festplatte ist, dann ist alles weg...

oh, ich weiß es nicht. da die besitzer aber nicht viel ahnung von computern haben, schätze ich dass es 1 festplatte ist, denn das ist standart.

PS.: hey, wieso sind hackerangriffe lol? :D

• Original von N@vi
      PS.: hey, wieso sind hackerangriffe lol? :D

Ich fands einfach lustig, das du das nachgefragt hast... Ich mein nur, sehr viel anderes kann "(!) ihr computer wurde aus dem internet angegriffen. der angriff konnte erfolgreich abgewehrt werden.)" ja nicht bedeuten, oder?

Doch, mir fällt sogar noch was ein... Zum Beispiel, wenn man keinen PopUp Blocker hat, können zum Beispiel Internetseiten deine Webcam (!) benutzen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jigsaw ()

• ich wollte mich nur versichern, dass ich richtig damit liege, dass es nicht anders sein kann. schließlich bin ich auch nicht grade der bringer wenn´s um computer geht. ;)

hat jetzt jemand noch eine idee wegen dem löschen des trojaners?

• Am besten löscht du alle Trojaner mit einem Shredder. So können sie nicht wiederkommen und dir wird der Zugriff nicht verweigert ;)

Der besten, kostenlose Shredder ist Eraser.
      download.freenet.de/archiv_e/eraser_3165.html

Laut Tests soll er genauso gut sein wie käuflich erwerbbare Shredder. Ob das stimmt, weiß ich nicht. Wenn du mit der Gutmannmethode löschst, kann ich dir versichern, dass kein Trojaner wieder den PC aufsuchen wird ^^

Um den ganzen Schrott zu umgehen würde ich dir trotzdem empfehlen zu formatieren. Ich hatte davor auch Angst und danach habe ich gelacht, weils so einfach war ^^

Bevor du formatierst, rettest du alles Daten (Eigen Dateien, wichtige Dokumente, Programme, also .exe Dateien, etc.), schreibst dir am besten noch auf, welche Software die Leute auf dem PC installiert haben (wenn sie computertechnisch nicht so begabt sind, wird sich der Anteil wohl in Grenzen halten oO).

Dann legst du die Windows CD ein, formatierst, installierst Windows wieder (NTFS). Dann installierst du das SP2 und die ganzen Programme wieder auf den PC, schiebst die geretteten Daten wieder auf die Festplatte, rückst am Desktop wieder alles zurecht wies war und dann merkt da niemand mehr etwas xDv

Achja, wenn du jetzt alles manuell löschen willst, dann schau mal, ob die liebe Familie das Service Pack 2 überhaupt auf dem PC hat, bzw. ob die Windows Updates überhaupt bis zu ihnen vorgeschritten sind.

Und...wer sich durch die Windows Firewall schützt, hat das Grab seines PCs geschaufelt. Entweder benutzt du die Firewall von Snaker, oder Zonelabs.
    • Das mit dem Hackerangriff könnte auch einfach heißen, dass ein Programm das du verschoben/gelöscht/unter Quarantäne gesetzt hast versucht aus dem Internet daten zu empfangen. Muss also nicht zwingend ein Hackerangriff sein, sondern das wird von der Firewall nur so gewertet.
      (Mal ernsthaft: Ein Hacker komt locker an ner Firewall vorbei, wenn er will und außerdem glaub ich nicht, dass du so tolle Daten auf dem PC hast, dass da jmd mehrmals versucht auf deinen Computer einzudringen.)
      Use the Force, Link.
    • Original von Arthorius
      Kaspersky ist pwnage. Das Teil ist das beste Anti-Virenprogramm ever. Das ist auch die Meinung vieler anderer.

MfG
      Arthorius

dito

Original von N@vi
      dazu haben diese leutchen noch ein programm namens kaspersky, das vor drei jahren warscheinlich das letzte mal upgedated wurde. XD

wenn schon kaspersky auf dem pc is würd ichs mal updaten ;) das ding is eigentlich voll gut ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Freedom ()