Dafür gibt es immernoch Services wie z.B. tinyurl.com/.
Signaturlänge zählt auch bei Boardcodes?
-
-
is ok hab grad meine sig bearbeitet und die unwichitgsten links rausgenommen
firefox-user welche das bild klein sehen: draufdrücken zum anschaun
[Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/ano7224i24w84bxgu.jpg]
Zockerfans.de.tl
Zelda Dreams
Planet-of-RPG
===============================
DEINE WERBUNG HIER??
schick mir eine PN!
-
Original von Squall
Dafür gibt es immernoch Services wie z.B. tinyurl.com/.
Hilft manchmal trotzdem nicht =P
Naja, wie gesagt, wenn du 500 Zeichen nur nach außen hin gezählt werden würden, wäre es besser. Wieviel arbeit wäre es denn, das umzuändern? (Wenn überhaupt, nur mal so als Frage.) -
Man müsste es doppelt umscripten. Einmal den Javascript-Teil, der vor dem Bestätigen die Länge überprüft und einmal das PHP-Script, das prüft und dann den Wert übernimmt.
Man müsste z.B. von "[url" bis "]" alles wegrechnen, zusätzlich die abschließenden Zeichen ("[/...]") und wenn man es nun in einem [code]-tag eingegeben hat, sollte das nicht getan werden, da hier der text ja angezeigt wird. Achja... wenn man nur einen öffnenden Tag einsetzt, der im Text nie geschlossen wird, wird dieser ja normal angezeigt, stellt also bei der Prüfung wieder eine Ausnahme dar.
Kurz gesagt wäre es eigentlich einfacher, die Länge zu erhöhen. Wenn sich aber einer die Arbeit machen will, das zu scripten, dann viel Spaß. -
Na ja obs erhöhen bringt...wenn die Grußlisten immer länger werden, helfen auch die Erhöhungen mit der Zeit nicht mehr. An den Tags liegt das Problem auch nicht wirklich, sondern dass man versucht, so viel wie möglich unterzukriegen (wie Corinna angedeutet hat. Grußliste, Bild, Zitate, Links und das ganze auch noch formatiert!).
Ehrlich gesagt find ich 500 Zeichen schon ziemlich hoch, kenne ich so auch nicht. Erhöhen wird nie helfen, denn die Ansprüche werden immer höher.
Würde man die Sig so formulieren, wie sie eigentlich gedacht ist, reicht es mit den Tags auch.Physiker haben einen genetischen Defekt, der ihnen übergroßen Optimismus verleiht.
Leon Lederman (*1922), amerik. Physiker, 1988 NobelprDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von atomic ()
-
Ich wäre aus den genannten Gründen auch gegen eine Erhöhung, ich wollte nur sagen, dass es einfacher ist, als die Überprüfung zu scripten.
Mir reichen die 500 Zeichen und ich würde auch mit weniger zurecht kommen. Die Grußliste könnte ich mir auch ins Bild schmeißen, wenn nötig. -
Ich bin ja nur für eine Erhöhung beim Eingabefeld, nicht das, was als Signatur steht (Ich nenne das mal "Echte 500 Zeichen"). Aber wenn es so viel Arbeit ist, ist es mir dann doch relativ egal.
-
*säuftz* dann wollen wir mal...
Im grunde finde ich die begrenzung gut, den ich ma es nicht gerne, wenn es fast nur noch sognaturen gibt, die länger sind als die posts.
Des es ist ja wirklich nur da, um eine kleine persöhnliche Note darzubrignen, zu werben oder kleinere erkennungswerte für die öfentllchkeit zu setzten (z.B. wenn man andere personen aus dem Board grüßt).
Und, wer schreibst schon werbungen über ganze Infoblätter?
Wozu gibt es gif animationen"Fiat iustitia et pereat mundus"
-
Wäre auch dafür, zumindest das Codes nicht gezählt werden. Ich hab 1 Bild drin mit Verlinkung.
Einen Spruch und ein Zitat (aber nicht solche mit denen kein Mensch was anfangen könnte)
Aber durch die Codes reicht es meist nicht wirklich, würden die nicht mitgezählt wäre wenigstens etwas mehr möglich. Das selbe hatte ich heute wieder. Ich wollte ein neues Zitat rein stellen und schon hatte ich 670 Zeichen, erst als ich es bis auf einen Satz gekürzt hatte passt es und ich hab nun wirklich nicht ganze Romane drin, geschweige denn Grußlisten oder sonstigen Kram.
Ich wäre auch dafür entweder die Zeichenzahl zu erhöhen oder eben es so einzustellen das Codes nicht gewertet werden.
Mal hoch gegriffen, wenn 1000 Zeichen erlaubt wären, würde keiner mehr Mist bauen als jetzt. An der Größe ändert eine Zeichenbegrenzung auch wenig, man muss nur entweder ein zu großes Bild nehmen oder die Schrift schön auf mehrere Reihen aufteilen, schon hat man genau so viel Platz verbraucht als würde man eine 1000 Zeichen Begrenzung ordentlich ausnutzen.
Und dieses Gif zeug. Ich hab eine Grafik drin, ich glaub eine zweite würde nichtmal gehen und wenn hab ich keine Lust jede Woche wieder meinen Banner (damit es nur eine Grafik ist) mit einem Text zusammen zu basteln nur weil ich die drei Sätzchen nicht schreiben kann. Außerdem will ich die Verlinkung beibehalten und dann ist der ganze Bereich verlinkt, was auch störend ist.
PS: Und zu den Bord mit weniger. Ich kenne Bords mit deutlich mehr (2000 Zeichen) und dort gibt es nicht wirklich mehr probleme, man kann nur z.b. auch mal ein Gedicht noch nutzen, ist in manchen Foren auch beliebt sich sowas rein zu stellen aber mit ein Satz noch übrig geht das nicht. ^^'
Außerdem, für manche ist es für Werbung etc. für andere um einen Teil von sich zu zeigen und so kenne ich das normal auch, Sigs stellen ihren Besitzer dar.
Vegeta[Blockierte Grafik: http://img135.imageshack.us/img135/9180/fhfdl0.png]
Was einen nicht umbringt macht einen nur stärker und eines ist sicher, ein Saiyajin gibt niemals auf!
Blicke können schlimmer sein als jeder Schlag ins Gesicht, du kannst sie nicht bekämpfen, nur ertragen. (DB TLW)
Shiek-kuns und mein FF:
Elemental GuardiansDieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Super-Vegeta ()
-
also ich kann mit dem zitat wirklich garnichts anfangen, überhauptnichts.
meine sig ist ja schon fast standart, das was man als sig versteht.
z.B.
name
adresse
firmenadresse
link zu der homepage
link für eine e-mail an mich
und noch der eigene banner
´-----
das ist doch standard, und ich hab noch ein bild.
in meinem anderen forum kann mann viel grössere bilder reinstellen und hat 1000 zeichen frei, ausserdem kann man bei einstellungen ja auswählen ob man die signaturen von anderen anzeigen will.
firefox-user welche das bild klein sehen: draufdrücken zum anschaun
[Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/ano7224i24w84bxgu.jpg]
Zockerfans.de.tl
Zelda Dreams
Planet-of-RPG
===============================
DEINE WERBUNG HIER??
schick mir eine PN!
-
Ich weiß echt nicht, warum diese Diskussion immer wieder aufkommt. Die Bildgrenze von 150 pixel Höhe ist ok so. Für einen Banner optimal. Jeder saudumme Depp kann da drin alle Informationen verstauen, die er möchte und den Banner auch noch verlinken. Das kostet garantiert keine 200 Zeichen.
Der Thrad zur Bildgröße ist hier:
zfboard.alien-scripts.de/threa…hreadid=18491&sid=&page=2
und noch einer:
zfboard.alien-scripts.de/thread.php?threadid=19845&sid=
Wer also Lust hat, sich Begründungen für diese Begrenzungen durchzulesen, dort stehen sie, ich werde sie nicht wieder aufzählen, außer: Große Bilder nerven einfach in der Signatur!
Zum Thema: In anderen Foren gibt es doch auch ... blablabla
Das hört sich für mich an wie im Kindergarten. Begreift es doch endlich: Dieses Forum besteht schon sehr lange und die Mitglieder haben schon eine Menge Erfahrung gesammelt. Nur aus diesem Grund ist es hier so angenehm. Die Zahl an Spams etc. ist hier bedeutend geringer als woanders. Das Handling des Boards ist extrem einfach. Die Signaturen sind genau in der Grenze bei den Leuten, die viel dort reinschreiben und denen, die nicht gerne lange Signaturen beim Lesen im Weg haben wollen.
Die Begrenzungen wurden auf Wunsch von anderen Usern gesetzt, die zwar Sigs akzeptieren, aber nicht, wenn die 25mal so groß sind, wie der Post. Irgendwelche Spongos denken dann mal wieder, sie müssten ihre Zelda-Wallpaper von 1600 x 1280 pixel als Signatur anhängenDie Begrenzung besteht nicht ohne Grund. Lasst es doch einfach so wie es ist. Bis jetzt hat noch jeder seine scheiß Infos dort untergebracht.
[bitte nicht ernst nehmen]Vielleicht sollten wir für Leute mit extra Minderwertigkeitskomplexen auch eine extra Singaturverlängerung geben. Dafür muss man lediglich im Profil auswählen: Ich habe Minderwertigkeitskomplexe und möchte eine extra lange Signatur, da ich so wichtig bin, dass ich so viele Informationen dort hineinschreiben muss.[/bitte nicht ernst nehmen]
Boah, ich könnt bei solchen Kommentaren echt ausrasten, sorry ... Denkt hier auch noch mal einer, bevor er schreibt?
Und verdammt, jetzt hab ich doch wieder über den Sinn einer Pixelbegrenzung geredet *grummel*
Achja, die Begründung von wegen: Sig ausblenden zieht nicht. Man will natürlich die Sigs von anderen sehen, aber eben nicht mehr Sigs als Posts (wenn du verstehst wie ich das meine). -
man braucht nicht wirklich viel zu schreiben um die 500 Zeichen voll zu bekommen.
Wie bei Super - Vegeta´s Sig braucht man nur ein Bild anzuzeigen (die Grö(sz)e ist egal, da der Link so lang sein kann, wie er will) und dann die gewünschte addresse. 0m Text Modus sieht alles übertrieben lang aus, aber am Ende ist es sowieso nur ein Banner. Wenn das allein schon über 400 Zeichen abzieht kann man dann noch einen ordentlichen Text schreiben? Vielleicht noch dazu die Farbe aendern.
Es heisst ja nicht, dass bei mehr Zeichen-freiraum gespammt wird....
Und für Leute die die Sig sehr unwichtig halten, faellt dieses Problem sowieso nicht auf, da sie damit nicht konfrontiert sind.
Wenn man so machen würd, dass die Codes nicht mitgezaehlt würden inklusive die Links, dann waeren die Sigs auch nicht sonderlich störend.Hier könnte Ihre Werbung stehen. -
Lasst doch diesen Quatsch, das ein Bild über 250 bis 400 Zeichen wegnimmt. Wenn das bei einem wirklich so ist tuts mir leid, dann sollte er den Link verkürzen. Genauso ist eine Signatur auch nicht dafür gedacht lange Texte, lange Gedichte oder sonst einen Krux zu beinhalten.
Und was anderen Foren machen geht uns schon gar nichts an. Die können 10 000 Zeichen Sig haben es juckt uns nicht. -
seit wann kann man einen Link verkürzen?
zfboard.alien-scripts.de/addreply.php?threadid=24721&sid= kann man auch nicht auf 'http://zfboard.alien-scripts.de/addreply' oder so aehnlich verkürzen
Man muss auch keine lange Gedichte haben, man braucht auch schon wie gesagt nur lange Links einzufügen, die mithilfe Codes nicht voll und ganz angezeigt werden. (die Codes werden dann auch noch mitgezaehlt!)Hier könnte Ihre Werbung stehen. -
Manmanman, du müsstest doch nur an den Anfang DIESER Seite schauen. Squall hat dort tinyurl.com/ gepostet, mit welchem man URLs kürzen kann.
Ich sag jetzt mal gar nichts dazu.
-
Original von Snaker
Manmanman, du müsstest doch nur an den Anfang DIESER Seite schauen. Squall hat dort tinyurl.com/ gepostet, mit welchem man URLs kürzen kann.
Ich sag jetzt mal gar nichts dazu.
Ups, sorry mein Fehler^^ Das kommt davon, wenn man nicht alles durchliesst.Hier könnte Ihre Werbung stehen. -
Tja, wenn man aber nur einstellt, dass die Codes nicht mitgezählt werden, würde das nicht zu einer längeren Signatur führen, und das ist das, was ich verlange, mehr nicht. Es gibt auch Leute, die es mit hämmern auf die EIngabetaste geschafft haben, mit ihrer Sig meinen 1280x1024-Bilderschirm zu füllen. Wie es bei den Leuten mit niedrigerer Auflösung aussah, will ich garnicht wissen. Zeichenbegrenzung != Signaturlänge.
Wie ich schon sagte, da es ein Aufwand ist, der sich nicht lohnt, ist es mir recht egal, ich wollte nur mal die Argumente entkräften. -
Meine jetzige Signatur ist wirklich nicht groß. Ein bild und ein bißchen Text. Eigentlich hätte ich den großen Schriftzug "200 Jahre Ende des Heiligen Römischen Reiches Deutscher Nation" in Schwarz-Rot-Gold halten wollen, da dies die Reichsfarben des ersten Reichs waren.
Leider war es mir nicht möglich, da die Signatur mit den Boardcodes für die Farben über 500 Zeichen gewesen wären. -
Gutes Beispiel Hyrule. Mit 10 Minuten Aufwand mache ich dir einen Banner mit Reichskrone + Text unter den du dann noch in schwarz-rot-gold schreiben "200 Jahre Ende des Heiligen Römischen Reiches Deutscher Nation" kannst. Man muss sich dazu halt nur etwas anstrengen. Abgesehen davon, dass für Signaturen eh nur kurze Texte geeignet sind, da sich sonst keiner die Mühe macht, die Sig zu lesen ... (gleiches Prinzip, wie wenn man ne Präsentation vorführen muss ;))
-
Zu den Bildgrößen:
Die Bildgröße hat mit der Zeichenbegrenzung nichts zu tun, der Link wird gezählt und der kann selbst bei Bildern die 5 Fach so groß sind wie ein Banner hier, genau so kurz sein, diese Verbindung ist quatsch, stimmt das es begrenzt wird aber fürs Thema bringt es recht wenig. Auf das mit dem Vergleich geh ich jetzt nicht weiter ein, aber nur weil man aufzeigt wie anderes es haben ist das kein Kindergarten sondern ein einfacher Vergleich den man aufstellt da man sieht das es bei anderen Foren auch läuft. Außerdem kann man sich ohne vergleiche selbst nicht verbessern, wenn man sich von allen abkapselt und den Vergleich scheut bringt das noch weniger aber nun gut, jedes das seine.
Wie jetzt die Maximalmaße genau sind KA, mein Banner liegt eh drunter aber ich schätze mal meine Sig würde dann die Maße sprengen als Bild Datei, wenn ich jeden Text mit rein baue der momentan drin ist, also auch nicht unbedingt die beste Möglichkeit.
Dann zu dem Bild nochmal allgemein. Wenn man wöchentlich was an der Signatur ändert, hat man nicht Lust jede Woche wieder ein Bild zu machen und wer die Programme nicht besitzt etc. muss immer jemanden drum bitten und keiner spielt für andere jede Wochen den, der die Sig bastelt. Außerdem nehm ich mal die 10 Min, auch wenn man meist wahrscheinlich länger brauchen würde. Mit jedes Mal neu machen, benötigt man 10 Min und gegebenenfalls jemanden der so viel Zeit hat bei jeder Änderung was neues zu basteln. Bei rein schreiben, brauch ich für meine Sig z.B. keine 2 Minuten.
Und zu den "zu viel aufwand" das mit den Codes vielleicht, ich weiß es nicht also behaupte ich sicher nicht das Gegenteil, aber ich kenne einige Foren und immer war es so das für die Zeichenanzahl es in den Einstellungen einen einfachen Bereich gab, da musste die Zahl eingegeben werden und fertig, wenn das hier auch so ist, ist das arbeit von nichtmal 2 Minuten diese Zahl zu ändern.
Ich streit mich nicht groß drum, nur diese Ansicht das es immer nur an den langen Bildern liegt und man alles mit verworrenen Gifbastellungen doch so einfach machen kann stört mich. Vor allem wenn dann der Gif mit Text dann länger ist als ein erlaubtes Bild und gar eine Verlinkung drin steckt, kriegt man wieder deswegen nen Anschiss und dann hätte man es auch gleich lassen können. Man muss immer bedenken, wenn jemand z.B. zwei Links drin braucht hat er schon mal ein Problem und wenn die gesamte große Signaturfläche beim klick sofort einen Link öffnet wird es auch einige stören.
Vegeta[Blockierte Grafik: http://img135.imageshack.us/img135/9180/fhfdl0.png]
Was einen nicht umbringt macht einen nur stärker und eines ist sicher, ein Saiyajin gibt niemals auf!
Blicke können schlimmer sein als jeder Schlag ins Gesicht, du kannst sie nicht bekämpfen, nur ertragen. (DB TLW)
Shiek-kuns und mein FF:
Elemental GuardiansDieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von Super-Vegeta ()
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0