Fire Emblem 7 - Bewertungen

• Fire Emblem 7 - Bewertungen

A~also, ich hab da eine kleine Wissenslücke bei FE - Blazing Sword. (Den Fire Emblem-Ableger mit Lyn, Eliwood und Hektor für den Gba)

Mein Problem ist, dass ich - zumindest in Strategiespielen wie diesem - zu einem leichten Perfektionismus neige, und folglich bestmögliche Bewertungen einstreichen will. Nur hab ich keine Ahnung, auf was genau man achten muss, damit man bei 'Taktik' und 'Fonds' eine Fünf-Sterne-Bewertung erhalten kann. ~.~
      Muss man für 'Fonds' lauter teure Waffen bei Merlinus deponieren? Möglichst wenig überflüssige/unbenutzte Items besitzen?
      Und wie ist das bei 'Taktik'? Möglichst immer so angreifen, dass kein Gegenangriff möglich ist? Magier - auch wenn sie sehr gut im Nahkampf überleben können - immer in zweiter Reihe stehen lassen? Nani? o_ò

Ich hoffe mal, den Beitrag hier liest jemand, der sich mit den Bewertungskriterien auskennt, oder der mir zumindest eine Seite zeigen kann, auf der man dazu Tipps findet. (<~ *Hat selbst schon erfolglos danach gesucht*)
      Help?
    • Bei der Taktik habe ich keine Idee, wie man die Sterne erreichen kann, aber wahrscheinlich muss man darauf achten, dass man die Berge und Wälder sinnvoll ausnutzt und dass man immer im Vorteil angreift zum bsp. mit dem Schwert gegen Gegner mit Äxten.
      Aber ehrlich gesagt, bei mir hats auch nicht viel gebracht.
      Zu den Fonds-Sternen:
      - passe auf, dass du möglichst viele versteckte Items im Sand findest. Du findest zB. ein Ozeansiegel irgendwo rechts unten im Bildschirm und dass ist sehr wertvoll.
      - Überprüfe die Items deiner Gegner und klaue Feuer-,Wasserjuwele, Elixiere usw.

Mir hats geholfen. Ich wünsche dir viel Erfolg!
      Möge der weg des Helden zum Triforce führen !!!!!

P.S: Viele Liebe Grüße an Gerudo-König !
    • Danke für die Tipps, werd ich demnächst alle mal ausprobieren. ^^ (Glücklicherweise gibts Internetseiten mit allen Wüsten-Items. xD)

@Draco: Die Rundenzahl? Kein Wunder hab ich immer so ne miese Taktik-Bewertung, ich lass meine Charas immer ewigs auf ner leeren Karte für die Unterstützungsgespräche rumlatschen. XD
      Nya, versuch ich mich beim nächsten Durchgang halt an nem Speedrun... xD