Meerschweinchen!...TOD!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Merschweinchen!................................................................................TOD!

Also ich erkläre euch mal die Lage!
      VOn meiner Nachbarinn haben wir 1 Meerschweinchen über die Ferien zum Aufpassen bekommen und unsere anderen Nachbarn haben auch eins bekommen (also nur zum aufpassen)!
      Und nun is das Meerschweinschen von unseren Nachbarn gestorben!Unseres Lebt noch zü glück!
      Aber bei dem ganzen geschtreichel meiner kleinene schwestern glaub ich rastet es auch bald aus XDD :lol: !
      Ne Aber nun wissen unsere Nachbarn net wie sie es der Besitzerin erklären soll wenn sie vom Urlaub zurück konmt!!
      Weis einer einene Rat und ihr könnt auch was reinschreiben wenn ihr auch schon mal so einene fall erlebt habt!
      Also los!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zelda Freak ()

• Das ist doch der typische Fall einer Soap-zerfressenen Angelegenheit (Es nenne mir einer eine Familienserie, die noch nicht eine Folge diesem tragischen Thema widmete), und einer jener Fälle, aus dessen Umklammerung man sich nur zu lösen vermag, wenn man dem klaren Amerika-Diktat folgt: Kauft ein neues, und sagt kein Wort. ;)

Falls zu subtil: Natürlich die Wahrheit sagen. Ich nehme an, ihr habt es nicht auf dem Gewissen.
      when in doubt, do it.

Homepage! / Youtube-Channel

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Titania ()

• Ämm... Sorry... Aber ich weiß nicht, was daran soooo witzig ist... Aber na ja.
      Vielleicht ein bisschen Lügen? Man könnte beispielsweise sagen, dass das Meerschweinchen plötzlich total krank wurde, z.B. hat es Fops oder was weiß ich wie das heißt bekommen, (weiß nicht, ob das auch Meerschweinchen bekommen) und daran gestorben ist, obwohl man beim Tierarzt war. Oden man sagt einfach nur die Wahrheit.
      Also ich hatte glücklicherweiße noch nie so einen Fall
    • Ok, ICH erkläre jetzt mal die Sachlage: Man kauft sich zwei Meerschweinchen und will in den Urlaub fahren. Da man diese Viecher nicht mitnehmen darf....oder will, fragt man einfach die Menschen, die für ein bisschen Wärme im Herzen einfach alles tun würden, sich um die Meerschweinchen zu kümmern. Etwas, das fast täglich passiert. Jedoch kommt man nach dem 7. Hirnschlag auf die Idee, die Meerschweinchen voneinander zu trennen und seperat die Abwesenheit bekannter Menschen geniessen zu lassen.
      Jetzt passiert was ganz dummes: Ein Meerschweinchen stirbt nicht. (Ich will nicht taktlos wirken, aber der Hüter des noch lebenden Meerschweinchens beschwert sich hier, und nicht der Nachbar, der ja eigentlich das Meerschweinchen auf dem Gewissen hat)

Naja egal, jetzt gibt es verschiedene Möglichkeiten sich aus dieser unangenehmen Situation rauszuwinden:

1. Ein neues Meerschweinchen kaufen.
      Leider würden dies die Besitzer merken und euch nie wieder auch nur einen Regenwurm zum Aufpassen überlassen.

2. Die Wahrheit erzählen. Und zwar, dass man nicht gerade begabt ist, ein Lebewesen für eine knappe Woche durchzubringen. Es ist ehrlich und man kommt in den Himmel, aber man hat es sich, wie in Fall 1, mit den Nachbarn ordentlich verscherzt.

3. Man macht es wie in der Politik. Man schiebt die Schuld auf die Besitzer. Man behauptet einfach das Meerschweinchen wäre anTrennungsschmerz gestorben, weil es nicht mehr mit dem anderen zusammensein konnte.

4. Auswandern. :D
      Lügenmärchen haben deine Legende genährt, Harry Potter!

Nach der heutigen Nacht zweifelt nie wieder jemand meine Kräfte an.
      Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.
    • Original von Zelda Freak
      Lol deine Ideen waren gut!!
      Nur das mit dem uswandern wäre problematisch :ugly: :D !!
      Hat noch jemand welche ideeen?

Was erwartest du eigentlich? Dass hier per Zufall ein staatlich anerkannter Kloner auftaucht und sich des Problems annimmt? :rolleyes:
      Es ist tot und wird es auch bleiben. Und ich weiss nicht, was man noch machen könnte, ausser das was ich vorgeschlagen habe. Etwas anderes klappt einfach nicht.
      Lügenmärchen haben deine Legende genährt, Harry Potter!

Nach der heutigen Nacht zweifelt nie wieder jemand meine Kräfte an.
      Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.
    • RE: Merschweinchen!................................................................................T

das ist uns auch mal passiert... wir hatten früher selbst mal meerschweinchen und auf das eine einer freundin aufgepasst. das meerschwein war sowieso schon älter und ist auch bei uns gestorben als sie noch im urlaub war. als sie dann ausm urlaub kam, rief sie bei uns an. ich war selbst noch ziemlich jung, hab dann meiner mutter den hörer gegeben und die hat der freundin dann gesagt, dass das meerschweinchen leider gestorben ist, aber es hatte keine qualen und wir haben es bei uns hinterm haus begraben. joa, sie war zum glück nich sooo sehr geschockt, war halt alt das schwein. wie ist das denn bei dem gewesen was jetz tot is? wars auch schon älter?
    • Die Wahrheit sagen. Wenn die Nachbarn draufkommen, dass es ein anderes Meerschweinchen ist, (und die wahrscheinlichkeit ist imo sehr groß- schließlich kennt man sein Haustier) DANN bist du erst recht im Arsch. Auf alle Fäller ist die Situation dann schlimmer, als wenn du es ihnen gleich so sagst.

So, und jetzt erklär, was so lustig ist an dem Thema. oo
      "Gurr, schnurr, brumm!
      Wer spielt da an mir herum?"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MC Flurry ()

• ich denke es ist das beste, wenn derjenige, der das schweinchen auf dem gewissen hat, einfach bei der wahrheit bleibt. zumindest würde ich als besitzer dann noch am wenigsten sauer sein.

sag deinem nachbarn er soll einfach sagen, dass es ihm leid tut und er auch nicht wusste warum das tier plötzlich gestorben ist. vielleicht kann er auch noch dazu sagen, wie es sich benommen hat, es fällt schließlich nicht einfach tot um.

so ist man am glaubwürdigsten und außerdem sieht der besitzer, dass es dir keineswegs egal ist, was passiert ist.
      Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit #39

Lem: ihr iq war 75
      mechanicbird: omg
      mechanicbird: woher weißt du das überhaupt? xD
      Lem: hat sie mal erzählt
      mechanicbird: sowas erzählt man doch nicht öffentlich...
      Lem: tja nur wenn man dumm ist
      mechanicbird: xD
      Lem: LMAO
      mechanicbird: HAHAHAHA
      mechanicbird: oh mann, shit xDDDDD
    • Meine Güte, die Wahrheit ist sowieso immer am besten.... was könntet ihr denn sonst auch sagen?

Außerdem ist es ganz normal, dass Tiere sterben... mein Kanninchen ist einen Tag vor unserem urlaub gestorben...
      Nunja, vielleicht wollte es nicht, dass meine Freundin auf sie aufpasst :ugly: (nein nein, sie ist an einem Hitzschlag gestorben *seufz*)

@Lord Voldemort: Ich bin ganz deiner meinung.... wer kam denn auf die Idee die beiden voneinander zu trennen?
      Wenn die schon ihr ganzes Leben zusammenleben, vereinsamen sie ohne einander... ganz einfach!!!

Ich weiß genau, wenn mein kater oder mein Hund stirbt, wird es nicht lange dauern, dann stirbt der andere auch.... schon als der Hund mal 3 tage nicht da war (weggelaufen) hat der Kater gejammert ohne Ende....

PS: Ich finde das alles andere als witzig!!!!
      Original von Albert Einstein
      Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern, als ein Atom.

Thema: Logik?
      treff noch viele ab und zu, aber so mit treffen eher nicht

-----------------------------------------------
      :D Grüsse: Audi, AstartusSavall, Lord Voldemort, Acrobat reader, Zelda2, Rooro und taya-chan (die leider nicht mehr da ist *heul*)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Selene ()

• Ich kann dir zu Meerschweinchen folgendes sagen (weswegen ich mir NIE ein holen würde): wenn sie an altersschwäche sterben, dann sterben sie langsam von hinten ab... erst die Beine, sie können sich also nicht mehr bewegen, dann verlieren sie irgendwann die Schneidezähne und müssen mit Brei gefüttert werden... dann fangen sie an kalt zu werden.... und schließlich sterben sie... ein ziemlicher Kampf für so ein kleines Tier...
      (So war es jedenfalls bei dem von meinem Bruder, es wurde fast 10 Jahre alt)

Das Meerschweinchen meiner Freundin ist eingeschläfert worden... es hatte Krebs am Hals....
      (Woraufhin sie mich erstmal nicht mehr besuchen wollte, weil ich schließlich zwei Tiere habe, die sie an ihr Meerschweinchen erinnert hätten :rolleyes: )

Aber wenn es gezuckt hat wird es wohl ein Schlaganfall oder sowas gewesen sein...
      Wie wurde es denn gehatlen? Draussen? Drinnen?

Wobei ich wirklich sagen muss, dass es trotzdem sehr dumm von deinen Nachbarn war die beiden zu trennen....

:D Grüsse: Audi, AstartusSavall, Lord Voldemort, Acrobat reader, Zelda2, Rooro und taya-chan (die leider nicht mehr da ist *heul*)
    • Original von Selene

Aber wenn es gezuckt hat wird es wohl ein Schlaganfall oder sowas gewesen sein...

darauf hätte ich jetzt auch getippt...

wow, das meerschweinchen von deinem bruder wurde 10 jahre alt? is ja n ziemlich hohes alter für so n tier...

ja, das mit dem trennen war sicher keine gute idee von denen gewesen.
    • Original von moonangle
      ja, das mit dem trennen war sicher keine gute idee von denen gewesen.

Eine Trennung ist im Allgemeinen oft der Grund, warum ein Tier stirbt, gerade wenn es mit einem anderen Aufgewachsen bzw. gelebt hat. Ich weiß zwar nicht genau, ob Meerschweinchen Herdentiere sind, kann es mir aber gut vorstellen und gerade bei denen ist eine Trennung einfach nur Mord. So Ähnlich ist es auch bei Pferden. Lässt man eines allein, dreht es durch und geht mit der Zeit ein. Bei dem Meerschweinchen könnte jetzt auch noch die Hitze eine entscheidende Rolle gewirkt haben. Stellt euch mal vor, ihr hockt in dieser Hitze und habt auch noch ein Fell an Oo" Kann es sein, dass Meerschweinchen genauso wie Hunde nicht schwitzen können? Naja, gehört hier nicht rein.

@Zelda Freak
      Weißt du was? Leute wie dich, könnte ich köpfen :mpf:
      "Hallo ich bin der Andi und würde gerne meine Festplatte an den USB - Port ihrer Tochter anschließen und Kram sharen"
    • @Zelda2: *handschüttel*

@moonangel: Ich weiß nicht genau, ob es wirklich 10 Jahre alt wurde... es wurde auf jeden Fall älter als es für Meerschweinchen üblich war ^^

@topic: Ich glaube da kommt es aber nicht so sehr darauf an, ob es ein Herdentier ist oder nicht....
      Wenn ein Tier es von Geburt an nicht anders kennt, als mit einem anderen Tier zusammenzuleben, dann wird es, denke ich mal, automatisch zu einer Art Herdentier....

• Original von Selene

Wenn ein Tier es von Geburt an nicht anders kennt, als mit einem anderen Tier zusammenzuleben, dann wird es, denke ich mal, automatisch zu einer Art Herdentier....

falsch ;) es gibt viele tiere die einfach herden-/rudeltiere sind... deshalb soll man meerschweinchen, kaninchen, frettchen, ... nicht alleine aufwachsen lassen, weil sie nen artgenossen brauchen, mit dem sie sich unterhalten, streiten etc. können.
    • @moonangel: Nunja... mein Kanninchen ist alleine aufgewachsen... und ihr ging es immer gut.... ok, wirklich alleine war sie nie... aber halt ohne Artgenossen...

Ich bezog es eher auf etwas anderes... was vielleicht nicht zum Thema gehört... Katzen sind doch, soweit ich weiß, keine Herden/Rudeltiere... und trotzdem wird eine Katze mehr oder minder dazu, wenn sie es nicht anders gewohnt ist...

Aber wir kommen vom Thema ab XD