schweres absturz problem

• Original von lupina
      Wenn dein Recher abstürtzt, kommt dann eine Fehlermeldung, ein Schwarzer Bildschirm oder bliebt das Bild einfach stehen.
      Bei letzterem könnte ich dir vielleicht behilflich sein ... hast du WLan???

nein. ich habe normal lan, wlan ging erst garnicht bei mir :ugly: ne das problem liegt daran, egal was ich zogge das der rechner andauernd abstürzt, keine fehlermeldung garnix.Das bild bleibt nurnoch stehen und der rechner selbst5 reagiert sogut wie garnicht mehr :mpf: ich habe in getz zum testen anner seite offen stehen und inn getz testszweck laufen. ich habe gerade mal cs(nidrigste grafik) spielen lassen. Ergebnis: bisher ohne absturz(grafikkarte: Geforce 6200 mit 256 mb onboard) ich versteh nur nich warum er das macht. bis jetzt isser beim zoggen nich abgestürzt. heißt aber noch nich das er funzt, denn gestern abend(ca.11 uhr) hab ich auch gezoggt ohne probleme(die ersten 10 mins.) und danach isser dann wie vorher abgekackt :argh:
      Greetz an Proudgod, Lupina, Xerox und Moonlightrider. sie Helfen/halfen mir den rechner wieder flot zu kriegen.

Perfect World Status: am Leveln.

P.s. Für alle mit interesse, hier der Wii F. code: 6392-4717-9884-5062
    • Hast du den wirklich keinen bekannten der etwas Ahnung von Computern hat? Ich würde es wirklich einem Fachmann in die Hand geben, es können viele Ursachen sein z.B. du hast an den Bios Einstellungen was verurscht oder dein PC is net richtig zusammelngestellt, ach was weiß ich.

Ferndiagnose ist sowieso manchmal etwas schwierig wenn es um Computer geht ...
    • Original von Proudgod
      Hast du den wirklich keinen bekannten der etwas Ahnung von Computern hat? Ich würde es wirklich einem Fachmann in die Hand geben, es können viele Ursachen sein z.B. du hast an den Bios Einstellungen was verurscht oder dein PC is net richtig zusammelngestellt, ach was weiß ich.

Ferndiagnose ist sowieso manchmal etwas schwierig wenn es um Computer geht ...

zusammen gestellt isser schon, und das schon seid nem jahr oder nochmehr, doch hatte er nie son heftiges problem(ums genau zu nehmenhatte er noch nie ein extrem fehler; jedenfalls nich das ich wüsste) angefangen hat der ganze mist am donnerstag abend, als ich gerade bei sro
      gezoggt habe und nebenbei tb hörte, als ich ma kurz was esssen war und zurück kam war des aufeinmal. seid daher hat er diese mukken(nein an der musik, oder besser gesagt am inet radio lagg es Nich drann, denn ich mache das scho lange musik hören und nebenbei zoggn :ugly: ).
      Greetz an Proudgod, Lupina, Xerox und Moonlightrider. sie Helfen/halfen mir den rechner wieder flot zu kriegen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von R3z!r@Link ()

• Also du hast ihn jetzt Formatiert, alle nötigen Treiber (neuste Versionen) installiert und das Problem existiert immernoch?

Da fällt mir nur noch ein problem ganz einfach mal herausfinden in dem du die Teile austauscht, sprich besorg dir mal ne Ersatzgraka vom Freund und bau die mal bei dir rein, mal gucken ob das Problem immernoch so ist, das machst du dann mit RAM, CPU und wenn dann das Problem auch bei den anderen Teilen auftaucht dann weiss ich auch net mehr weiter...
    • Original von Proudgod
      Also du hast ihn jetzt Formatiert, alle nötigen Treiber (neuste Versionen) installiert und das Problem existiert immernoch?

Da fällt mir nur noch ein problem ganz einfach mal herausfinden in dem du die Teile austauscht, sprich besorg dir mal ne Ersatzgraka vom Freund und bau die mal bei dir rein, mal gucken ob das Problem immernoch so ist, das machst du dann mit RAM, CPU und wenn dann das Problem auch bei den anderen Teilen auftaucht dann weiss ich auch net mehr weiter...

hmm... mit grakka gings noch, denn von grakas hab ich nch genug, nur aber ältere :ugly: nur wegen cpu und co. das hatt alles meine schwester getz, und die gib die net mehr her XD kann ja auch sein das dass netzteil nen schlach weg hat?( (aso, treiber is alles drauf, und alles neue versionen)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von R3z!r@Link ()

• Original von Proudgod
      Dann würd ich deiner Schwester mal in den A-R-S-C-H- treten und mir die CPU einfach mal rausbauen XD

Achja und wenn das Netzteil breit wäre, würde gar nix mehr gehen ^^

lol, die tritt mich eher wech xD nene muss nich heissen das dann nix geht, denn von kolegen das netzteil hat auch so inner art mukken gemacht. nur is bei dem gleich der ganze rechner ausgegangen :ugly:

• Ja ich sag ja tausch erstmal die verschiedenen sachen aus Graka, CPU, Ram usw.. wenn das Problem immernoch ist und du nicht erkannt hast woran es liegt guck mal ob sich ein Kühler nicht mehr dreht (kann ja alles sein).

Wenn das alles nix bringt geh ins Forum den link hab ich dir per PN geschickt.
    • hehe. problem is gelösst :D rechner läuft wieder wie ne 1^^ schuld war die soundkarte, die war durchgebrannt. auswechseln musste ich nich da sie sich von alleine bemerkbar gemacht hatte, denn der bass und der sound waren einfach nur kaputt :ugly: wiedemm auch sei.... thx an alle sdie mir geholfen haben. getz könnt ihr denn thread closen^^

• das ist es, was ich an computern hasse: ein kleiner fehler - vielleicht ein staubkorn - und alles ist im arsch.
      wenn ich da an meinen guten alten gameboy denke...da können sogar ameisen drin rumlaufen. :ugly:
      Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit #39

Lem: ihr iq war 75
      mechanicbird: omg
      mechanicbird: woher weißt du das überhaupt? xD
      Lem: hat sie mal erzählt
      mechanicbird: sowas erzählt man doch nicht öffentlich...
      Lem: tja nur wenn man dumm ist
      mechanicbird: xD
      Lem: LMAO
      mechanicbird: HAHAHAHA
      mechanicbird: oh mann, shit xDDDDD
    • Ich kaper mal den Thread, da ich ein ähnliches Problem hab: An Sound oder so kanns nicht liegen, aber ich vermute die Grafikkarte. Da ich im Moment aber etwas knapp bei Kasse... *hust* recht knapp bei Kasse... *hust* sehr knapp bei Kasse... *hust* total blank... *hust* bei der Bank verschuldet bin... ehm... möchte ich erstmal keinen Fachmann aufsuchen und erstmal gucken, wie weit ich selbst komme. Ein Freund hat mir geraten, einen Grafikkarten-Stresstest mit einem Analyseprogramm durchgeführt, aber ich weiß nicht, was da zu empfehlen ist. Der PC stürzt immer bei Spielen ab, soll heißen: alle Spielprogramme, wie CS, DeusEx, UT u.s.w. machen ihm sofort den Garaus, Flashspiele wie auf newgrounds.com oder spele.nl nach wenigen Minuten bis gar nicht, je nach Aufwand. flv-Videos und movs gehen, alles per WMP und anderen Microdoof-Produkten wie WMM geht, aber die Videos sind viel zu dunkel; youtube und myspace-Vids sind in den meisten Fällen kein Problem.

Das Abstürzen geht in den meisten Fällen mit einem simplen Screenfreeze vor sich, teilweise mit Grafikverzerrungen, manchmal auch als Neustart, selten als Bluescreen. Now what to do? Kennt jemand ein gutes Programm?
    • Naja, die Lavalys-Dateien sind offline, also hab ich mal den HDD-Thermometercheck installiert, der meldet mir angenehme 44°C Festplattentemperatur. Der Lüfter läuft und alles, Temperaturprobleme sind aber auch unwahrscheinlich, weil ich den PC ewig lang, auch mit vielen Prozessen, laufen lassen kann, ohne dass was passiert - und nach nem Crash auch ohne Wartezeit sofort wieder. Hardware ausbauen trau ich mich nicht ran, entstaubt hab ich vor knapp 2 Wochen, PC neu aufgespielt vor nem Monat... also auch sehr unwahrscheinlich, v.A. da ich die Probleme gerade seit dem Relaunch habe.
      Grafikkarte vermute ich auch. Aber wie krieg ich das definitiv raus?