Portal

• Ach, das ist doch sooo geil wie am schluß nach dem Abspann
      Spoiler anzeigen
      Der Kuchen und der Companion Cube da stehen^^. Also ist der kuchen ja eigentlich keine Lüge^^

An alle die das Spiel sowie die Half life serie interressiert: Wo genau besteht die Verbindung zwischen Half life und Portal? Auf jeden Fall sehr interresant wenn man sich längere zeit auf der Seite aperturescience.com rumtreibt.

War schon mal wer auf der Seite?

Für alle die nicht wissen was man tun soll :
      Spoiler anzeigen
      einfach mal login eingeben^^. Dann gehts weiter mit i-einem Benutzernamen. PW ist Portal. Man kann sich auch anders einloggen, hab aber vergessen wie(auf jedenfall kommt man dann auf ne andere Seite^^) dann kommen mal 50 Fragen und ganz am schluss kann man thecakeisalie eingeben um zum letzten bildschirm zu gelangen!
    • Spoiler
      Ich hab login eingegeben, Username und Passwort, dann hab ich thecakeisalie eingegeben. Dann war ich auf einer Seite, wo man einen Bildschirm sieht, auf dem ein Raum zu sehen ist (Anfangsraum von Portal). Und was nu? Wenn man jetzt einen Knopf drückt, kommt man zu einer seltsamen Tabelle. Aber was soll das jetzt bedeuten? oO
      Grüße: The One called Link, Triforce-Link, dark-linky, Bad Boy, Anubis, MC Flurry, Saku, blue Link ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von V-K ()

• Spoiler anzeigen
      ja, aber bevor du thecakeisalie eingibst kannst du auch erst noch andere Sachen eingeben. Übrigens glaub ich dass der andere Benutzername Frank Jaeger oder so wahr, das pw ist auf jeden fall cjohnson. Das ist ja das komische an der Site, man weiß nie wann man fertig ist^^ irgentwo muss man dann noch DIR eingeben, dann kommt man zu einem server der einem ein wenig über Aperture Science erzählt
    • Spoiler
      An einer Wand in Portal findet man einen Name. wenn man den dann auf apperturescience.com eingibt, kann man noch mehr über apperture science herausfinden
      Wii Code:
      4558-5556-2650-7787

(\_/)
      (o.o)
      (")(")

Meine Wii Online Spiele:

NDS Freundescodes:
      MetroidPrime Hunters: 5154-6622-1273
      MarioKart: 1589-7584-1117
      AnimalCrossing: 3608-4547-6454
      AnimalCrossing Stadt: Eberbach
      AnimalCrossing Name: Julian
      Tony Hawks: 3436-5856-3221
      Pokemon Diamant: 4467-8300-4434
      Für Online Spiel PN
    • Achja, um das Gerücht mal zu wiederlegen:
      ES WIRD DEFINITIV KEINE VERSION VON PORTAL AUF DER WII GEBEN!!!
      Es macht mir wirklich keinen spass die Träume aller zu zerstören die keine 360, PS3 oder nen ausreichenden PC haben (hehehehe) aber das haben der Chef von Valve (dessen name mir gerade nicht einfallen will) und Jeep Barnett (Das ist der Leiter der Portalproduktion) mehrfach bestätigt wollt ich nur mal gesagt haben.
      Wii Code:
      4558-5556-2650-7787

(\_/)
      (o.o)
      (")(")

Meine Wii Online Spiele:

NDS Freundescodes:
      MetroidPrime Hunters: 5154-6622-1273
      MarioKart: 1589-7584-1117
      AnimalCrossing: 3608-4547-6454
      AnimalCrossing Stadt: Eberbach
      AnimalCrossing Name: Julian
      Tony Hawks: 3436-5856-3221
      Pokemon Diamant: 4467-8300-4434
      Für Online Spiel PN
    • Portal ist das wohl genialste Spiel der lezten Jahre.
      Habe es gerade mit Entwiklerkommentaren durchgespielt und es ist relativ interressant wie die Portale pogrammiert wurden.
      Leider so gut das Spiel auch ist, ist es viel zu kurz geraten. Die Portalkanone ist so vielseitig einsetzbar.

Übrigends
      Valve will zur Wiehnachtszeit einen Begleiterkobus aus plüsch raus bringen.
      Ausser mir noch jemand hier der sowas haben will ?
    • hab jetzt portal mir gekauft und hab es durchgespielt bis auf diese erweiterungen (bonus maps) wo man auf zeit, anzahl schritte/portale durchspielen muss. ist schon extrem schwierig wie weit seit ihr so gekommen?
      was bring es eigentlich genau wenn man auf die homepage von aperturescience.com/ geht außer das der server was einem erzählt nach dem "dir" befehl bin ich auch net mehr weiter gekommen
      Man braucht nichts im Leben zu fürchten, man muß nur alles verstehen. (Marie Curie)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DuD ()

• Nach dem ganzen Hype fand ich es eher enttäuschend. Die Story und das, was "dahinter steckt" (im wörtlichen Sinne) kennt man schon zur Genüge. Das Gequatsche der AI ist witzig, zugegeben, dafür sind die Test-Räume allesamt eher mau, und auch der Teil danach ist ziemlich linear geraten. Mal abgesehen von der brutal kurzen Spielzeit, ist es mal was anderes, aber ich war dennoch froh, als es dann durch war. Das Beste war eigentlich der Abspann, um genau zu sein die Credits.
    • Original von ~*shadow mirror*~
      hab ma auf GU mal die bilder gesehen XD oben portal unten portal, man springt unten rein, fällt oben in portal 1... XD game over...

Nope, es gibt keinen Fallschaden^^ Man muss immer hoch fallen und weit fliegen^^
      Sehr geiles Game, hab mir die Black Box vor nem Monat besorgt da ich eh ein Half-Life Fan bin^^
      Sehr schöne Spiele und Portal hat mich schon nach der Flash-Version fasziniert^^
      Klasse Spiel, ich erwünsche ne Fortsetzung ;)
      <leer>
    • es gibt nur den schaden wenn sich die kleinen süßen tierchen (die lustige sätze sagen -> die eigentlich doch blöd sind oder nervig am schluss) die dort rumstehen und auf dich schießen und du dann stirbst wenn du nicht richtig reagierst. oder du fällst in diesem schlammwasser (keine ahnung was da ist) rein und du bist auch am arsch (tot)
      Man braucht nichts im Leben zu fürchten, man muß nur alles verstehen. (Marie Curie)
    • Gerade durchgespielt. Humorvoll, intelligent, verzwickt... Und was für ein Finale. Und der Abspann erst. Für alle, die gerne rätseln, das Spiel ist total motivierend, die Lernkurve perfekt. Geniales Spiel. Und wenn man die ganze Orange Box hat, dann ist auch das Preis/Leistungs-Verhältnis optimal. :D
      Top 4™ Agathe
      Oder: Who the fuck is Team Rocket?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Omen ()

• Original von Neon
      (...) Und wenn man die ganze Orange Box hat, dann ist auch das Preis/Leistungs-Verhältnis optimal. :D

Geht so, finde ich. Ich habe bis gestern mal HL2 plus die beiden Episodes durchgespielt, und war doch sehr ernüchtert. Nachdem ich zuvor Gears of War und Call of Duty 4 gespielt hatte, wirkt HL2 wie ein Shooter aus dem letzten Jahrtausend: Insgesamt langweilig, Schlauch-Design, nicht vorhandene AI sowohl der Gegner als auch der eigenen Leute (Alyx!), veraltetes Medkit- und Waffen-System usw. Selbst Crysis war in sämtlichen Belangen deutlich besser.

Ich bin sicher, als HL2 2004 herauskam, war es als Shooter ok, aber heute ist es nur noch schlecht. Dass ich den Hype um Portal ebenfalls nicht verstehe, zumal es eigentlich nur ein großes Tutorial ist und das Spiel vorbei ist, bevor man richtig anfängt. Es nützt einem ja nichts, wenn ein Spiel viel Potenzial hat, das aber nicht genutzt wird. Vielleicht kommt ja mal ein zweiter Teil, von dem man auch etwas hat.

Und, naja, TF2... ich habe am Beta-Test für ET:QW teilgenommen. Da finde ich TF2 dann doch eher müde.

Wer Fan von HL2 ist, wird mit der Box wohl seine Freude haben, alle anderen können eigentlich gut darauf verzichten, ohne etwas zu verpassen.