Original von LinkMaster
und welche musikrichtung machen die house,techno oder beides??
Die alten Werke waren French-House betont. Aber seit der Single Robot-Rock bezw. dem dritten Album 'Human after all' geht es mehr in die Electro/(Synth)Rock-Ecke. Natürlich extrem synthesizer betont. Also nicht falsch verstehen. Gitarren fehlen nach wie vor =Dp. Von House ist nicht mehr viel zu hören. Ich mag persönlich beide Styles. Gesungen wird von den Beiden selbst immer noch nicht. Wenn, dann werden Vocoder benutzt ('Technologic') oder Gastsänger (in seltenen Fällen, zB bei 'One more Time') verpflichtet.
Was dieses ach so gehypter Interstellar-Viech angeht:
Mal abgesehen davon, dass ich da snicht so gern sehe, wenn Leute ständig nach Daft Punk fragen, nur weil sie die von o.g. Manga Musical kennen, fahren Daft Punk diesen Stil heutzutage wenig bis gar nicht menr. Wenn du also solche Musik von Daft Punk suchst, wie sie in Interstellar verwendet wird, solltest du dir die älteren sachen anhören. 'Home Work' ist wohl das großartigste Werk, was sie je fabriziert haben (Gilt auch generell asl eines der besten Alben überhaupt im elektronischen Bereich, übergreifend), aber wird dir vermutlich nicht so sehr gefallen, da sehr (french)-housebetont. Also halte dich an 'Discovery'. Da wird auch mit mehr Genres rumgespielt. Und ich denke das dürfte dir dann sicherlich auch gefallen. =D
Und was Daft Punk selbst angeht: Seit sie (vermutlich??) diesem Stück Dreck namens Kayne West erlaubt haben, 'Harder Better Faster Stronger' zu covern, bin ich etwas enttäuscht von ihnen. ich hoffe ja immer noch, dass Kayne West dass Illegal veanstaltet hat. Wäre wohl zu schön. Der Typ gehört für seine Musikvergewaltigung, ähnlich wie Scooter, ohnehin weggesperrt. *aufreg*. Nya, das nur mal so am Rande.
Alsooo, wie gesagt, halt dich an 'Discovery' aus dem Jahre 2001.

-
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von xell ()