Daft Punk

• Naja, sind schon ganz gut, auch wenn die Songs auf Homeworke teilweise recht gewöhnungsbedürftig sind. Wobei man sagen muss, dass die ganzen Hardcore Housejünger gerade Homework als absolut genial ansehen und Discovery eher als zu komerzig.
      Ich finde Discovery allein schon aus musikalischer Sicht wesentlich interessanter. Homeworke hat aber auch so seine guten Titel.
      Das neue Album (ich glaube es hieß Human Afterall) ist irgendwie nicht so ganz der Brecher (ein song dürfte zumindest aus der I-Pod Werbung von Apple bekannt sein). Es ist eher wie eine schlechte Mischung aus Homeworke und Discovery. Es sind vielleicht zwei oder drei Songs drauf, die ich mir anhören kann, aber der Rest ist irgendwie nicht ganz so mein geschmack. Deshalb liegt diese Daft Punk Platte nicht bei mir im CD-Rack.

Am Ende immernoch eine frage des persönlichen Geschmacks. Discovery bleibt mein liebstes Daft Punk Album (okay, die Auswahl ist nicht besonders groß bei drei Alben in 10 Jahren).
      Was ich da auch wirklich toll fand war die Zusammenarbeit mit Leiji Matsumoto für Interstella 5555.
      Ein guter Freund von mir meinte mal, dass dieses Album nur Aufgrund der Videos so erfolgreich war (seine Meinung). Vielleicht hatter er sogar recht, ich kann mich da aber nicht 100% anschließen. Wahrscheinlich wäre es nur halb so erfolgreich gewesen ohne die videos.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zephro_C. ()

• seit ich die videos im tv gesehen habe mag ich die musik von daft punk. wenn ich mal wieder geld habe möchte ich mir die dvd besorgen.

ich finde die musik passt schon zum video dazu
      TLoZ - Four Swords (Gelbe Maid 2)
      Mario Sunshine (22 Insignien)
      Harvest Moon - a wonderful life (2. Jahr Sommer)

TLoZ - Oracle of Seasons (beim lezten Tempel)
      TLoZ - Link´s Awakening (muss den letzten Endgegner besiegen)
      Donkey Kong 64 (noch dabei)
      Banjo Kazooie (fast durch bist eine S.. meinen Spielstand löschte)
      Harvest Moon GB (speichert nicht)

TLoZ - Ocarina of Time ...TLoZ - Majoras Mask...TLoZ - The Minish Cap...TLoZ - The Wind Waker...Super Mario 64
    • Ich hatte es nie so mit Daft Punk, aber Interstella 5555 ist genial ^^

Ich könnte mit den Anime immer wieder ansehen, ich habe über 100 Screenshots von den schönsten Szenen gemacht, Arpegius und Shep sind einfach genial ^^ Für alle die mit den Namen nicht viel anfangen können, Arpegius ist der Gitarrist und Shep der Soldat (?), der in Stella verliebt ist und sie retten will.
      Die anderen beiden Bandmitglieder heißen Octave (Keyboard) und Baryl (Schlagzeug) ^^
      Ich war eine Zeit lang voll vernarrt in diesen Anime, hab sogar mit einer Freundin eine FF geschrieben, die allerdings eher ein alternatives Universum beschrieb :D Denn die Szene während "Something about us" war nicht so nach unserem Geschmack ;) Wir müssten die echt mal fertig machen, ist irgendwie in der Luft hängen geblieben XD

Ach ja, damit das wenigstens noch entfernt was mit Daft Punk zu tun hat:

Meine Lieblingsstücke sind Veridis Quo, Digital Love und Something about us ^^
    • Also ich kann mich den Daft Punk anhängern nur Anschließen.
      Leider bin ich momentan eher in einer Nostalgischen Stimmung in der eher Schandmaul und Nightwish passen. Aber ich hatte meine Phasen. natürlich Liegt auch Interstelle 5555: 5tory of the 5ecret 5tar 5ysthem bei mir zuhause. Und seit ich mein 5.1 Surroundsysthem gekauft habe. lief der Film eine zeit täglich. natürlich freue ich mich auch über jeden lied, wenne s docheinmal unverhofft auf meiner playlist erscheint.

Damals, durch meinen Cousin darauf aufmerksam geworden, habe ich mich anfangs nicht so dafür interessierd, aber diese Zusammenhängenden Musikvideos haben es mir recht angetan. Dan habe ich mich auch schon in das Discovery Album verliebt. (Veridis Quo hat sowas retro mäßiges xD *find*) Als mir dan gesagt wurde das es einen Animedazu gab, gab es wohl einen regelrechten Daft Punk abschnitt in meinem leben.

Zu meinen liebsten Liedern gehören, eigentlich alle aus dem Discovery Album:
      Veridis Quo
      Digital Love
      harder Better faster Stronger
      Crescence Dolls
      Superheros
      fallen mir da Spontan als eine der herrausragensten ein.

Achja, und Stella ist ja wohl im Anime die beste ><
    • Original von Zephro_C.
      Naja, sind schon ganz gut, auch wenn die Songs auf Homeworke teilweise recht gewöhnungsbedürftig sind.

Homework gilt als eines der besten Albem auf diesem Planeten. Nicht zu Unrecht. Das Album haut mich immer noch um xD

Wobei man sagen muss, dass die ganzen Hardcore Housejünger gerade Homework als absolut genial ansehen und Discovery eher als zu komerzig.

Word.

Wobei ich sagen muss, dass ich die Homework halt einfach sehr innovativ finde, ist halt noch mehr House drauf als auf der Discovery, aber dafür bietet homework viele verschiedenen Facetten der House- und clubmusik, was das Album ya schließlich auch so berühmt gemacht hat :3

Ich finde Discovery allein schon aus musikalischer Sicht wesentlich interessanter. Homeworke hat aber auch so seine guten Titel.

Erneut word. Liegt aber wohl daran, dass viele Houseanhänger mit Rockspielchen usw. nciht besonders viel anfangen können. Zudem distanzieren sich Daft Punk auf Discovery ziemlich deutlich vom French-House-Sound, meiner Meinung nach, der sei einst ausgemacht hatte. Es klingt trendiger, aber nicht unbedingt schlecht. Aber das Album zeichnet Daft Punk einfach am wenigsten aus. Sehr kommerziell gemacht, fast zu kommerziell, weshalb damals viele Fans eher enttäuscht waren.

Das neue Album (ich glaube es hieß Human Afterall) ist irgendwie nicht so ganz der Brecher (ein song dürfte zumindest aus der I-Pod Werbung von Apple bekannt sein).

Der Bekannteste ist logischerweise Robot Rock. Persönlich kann ich mit dem Album auch nicht wirklich viel anfangen. Ich finde halt noch den Titeltrack und Brainwasher sehr geil. Ist halt ziemlich kranker Shice, wobei Robot Rock, als kommerziellster Track, eindeutig den Vogel abschießt.

Vor Thomas Bangalter hab ich sowieso den allergrößten Respekt. Ein zeitloser Musiker, der nur das amcht, was er auch wirklich will. Hat viele Projekte am Laufen. Daft Punk halten sich jedenfalls nicht an gewisse Klischees, sonder regieren nach dem Motto, Öfter mal was Neues, was das Anime-Vid von One more Time genauso zeigt, wie die jahrelange Tradition, dass man Daft Punk noch nie zusammen und richtig ins Gesicht schauen konnte. Ständig hatten sie Bei Vids udn Interviews Masken, helme usw. auf. Hat irgendwie Style, weshalb ich nicht zuletzt Daft Punk sehr liebe.

Ihre zahlreichen Remixe treffen heute wie damals genau meine Richtung. Aktuell ist ihr Remix von Franz Ferdinand. Sie können's einfach. Human after All war halt ein bisschen ein Ausrutscher. Warten wir aufs nächste Album^^

Ein guter Freund von mir meinte mal, dass dieses Album nur Aufgrund der Videos so erfolgreich war (seine Meinung). Vielleicht hatter er sogar recht, ich kann mich da aber nicht 100% anschließen. Wahrscheinlich wäre es nur halb so erfolgreich gewesen ohne die videos.

Yep, zumindest bei der modernen Gesellschaft.
    • Ich mag sie auch sehr gern! *nick*
      Obwohl ich das 1. (oder war es das zweite?) Album von ihnen nie ins Herz schließen konnte.
      War mir einfach zu nah am Schranz.
      Hier House ist wirklich genial. Und ich hab auch das Musical zu Hause *yeha*
      [Blockierte Grafik: http://static.animexx.de/web2//mitglieder/bilder/2/7/1128372.jpg]
      Diejenigen, die nichts aus der Geschichte lernen, sind dazu verdammt, sie zu wiederholen. Diejenigen, die nicht richtig aus der Geschichte lernen, sind einfach nur verdammt.
    • Original von Kandis
      Ai, ich kenn von Daft Punk nur das, was vor Jahren mal auf Viva und Konsorten lief xD""
      Aber das mochte ich gern.. ._."
      Ich sollte mal nach etwas mehr Musik von denen schauen, wenn sie hier von einigen so gemocht werden @_@

Tipp mal auf "One more time". Ist auch das bekannteste Video.
    • Wie viele andere kenne ich Daft Punk nur durch die Musiksender. Früher gefiel mir ,,Around the world" auch schon ausgesprochen gut, was wohl am ultragenialen Video lag. Als dann Jahre später Discovery auf den Markt kam, wurde ich auf die Band hellhörig und hab' mir das Album... gekauft und habe angefangen die Musik zu mögen. Mein geheimer Favorit ist ,,Something about us", obwohl mir die anderen Titel genauso gut gefallen.

Inter5tella 5555 ist natürlich für jeden ,,Daft Punk - Fan" Pflichtprogramm *g*.

Das neue Album gefällt mir im Ganzen überhaupt nicht. ,,Technologic" ist das einzig erwähnenswerte auf der Platte.
    • Nachdem Daft Punk hier von jedem vergöttert wurde, hab ich mir mal alles in youtube angeschaut... Nya... nicht so ganz meine Geschmack oô... Die hören sich ihmo so verfälscht an, an würden die Geräusche erst ordentlich durchgemixt, bevor sie aufgenommen werden... Aber wem's gefällt, der soll's hören xD
    • Original von jigsaw
      Nachdem Daft Punk hier von jedem vergöttert wurde, hab ich mir mal alles in youtube angeschaut... Nya... nicht so ganz meine Geschmack oô... Die hören sich ihmo so verfälscht an, an würden die Geräusche erst ordentlich durchgemixt, bevor sie aufgenommen werden... Aber wem's gefällt, der soll's hören xD

dito
      ich mag dieses Techno gesäusel nicht besonders ;)
    • Original von Audi
      Original von Kandis
      Ai, ich kenn von Daft Punk nur das, was vor Jahren mal auf Viva und Konsorten lief xD""
      Aber das mochte ich gern.. ._."
      Ich sollte mal nach etwas mehr Musik von denen schauen, wenn sie hier von einigen so gemocht werden @_@

Tipp mal auf "One more time". Ist auch das bekannteste Video.

Ja genau das oO!

Und "Around the world" sagt mir auch was...

Die hatten doch 2 Lieder mit aehnlichen Videos, richtig? So Fortsetzung und so... (o_o)"
    • Original von Kandis
      Die hatten doch 2 Lieder mit aehnlichen Videos, richtig? So Fortsetzung und so... (o_o)"

Jo, Fortsetzung. Da gibts einen Ganzen Film (Is von dem menschen der auch Captain Harlock und Königin der Tausend Jahre oder diese Geschichte mit dem Zug gemacht hat).
      Im allgeminen liefen die Videos zu One mor time, Aerodynamic (wo die Typen mit den Gasmasken die Crescendolls entfürhen), Digital Love (da fährt der Typ, Shep heißt er glaube ich, mit der Bonermaschine über sein Raumschiff das aussieht wie eine Gitarre) und Harder Better Faster Stronger.
      Is schon wirklich toll geworden der Film.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Zephro_C. ()

• Original von jigsaw
      Die hören sich ihmo so verfälscht an, an würden die Geräusche erst ordentlich durchgemixt, bevor sie aufgenommen werden... Aber wem's gefällt, der soll's hören xD

Klar, ist ya auch Absicht. xD Gerade diese "Vermixungen" und "Rückwärts-Effekte" sówie die treffend-scharfen Hi-Hats zeichnen die Daft Punk Sachen doch aus. Die Richtung ist eigentlich so eine Mischung aus dreckigem Electro-Punk/Clash, vermischt mit House. Also mir gefällt das, ich höre sowieso meist eher kranke Musique. x3
      @dark-linky: arg arg, bisher hab ich dich trotz deines Alters immer ziemlich gut in sachen Musik eingeschätzt, da du auch oftmals geniale Sachen hörst, fernab des Mainstreams, aber bitte bitte nit Daft Punk mit Techno gleichsetzen. Kay?^^ x3!

ps: Ich mag dich auch xD.
    • Original von Audi
      @dark-linky: arg arg, bisher hab ich dich trotz deines Alters immer ziemlich gut in sachen Musik eingeschätzt, da du auch oftmals geniale Sachen hörst, fernab des Mainstreams, aber bitte bitte nit Daft Punk mit Techno gleichsetzen. Kay?^^ x3!

ps: Ich mag dich auch xD.

sry,ich hab bei youtube mal in irgendwas reingehört,vieleicht wars das falsche lied,klang aber ziemlich nach techno Oo
      naja,ich werd mir mal ein paar lieder downloaden!
      xD
    • Original von dark-linky
      Original von jigsaw
      Nachdem Daft Punk hier von jedem vergöttert wurde, hab ich mir mal alles in youtube angeschaut... Nya... nicht so ganz meine Geschmack oô... Die hören sich ihmo so verfälscht an, an würden die Geräusche erst ordentlich durchgemixt, bevor sie aufgenommen werden... Aber wem's gefällt, der soll's hören xD

dito
      ich mag dieses Techno gesäusel nicht besonders ;)

Bin eurer Meinung!
      Auf einer Klassenfahrt in Köln bin ich mit meinen Freunden durch ein kölner Saturn gestreift. Haben uns da CDs angehört und so... Irgendwann bin ich dann auf Daft Punk gestoßen. Ich fand der Namen klang cool. Als unwissender 16-jähriger Bengel hab ich natürlich eine coole Rockband erwartet. Bin dann zu so einem Stand gestiefelt wo man die CD über Kopfhörer Probehören konnte. Auf dem Weg dahin rief mir mein Kumpel schon zu: Das wird dir sicher nicht gefallen! Das ist nicht das, wofür du es hältst!" Naja, ich wollte es trotzdem Probehören. Hab ich dann auch und ich hörte, und hörte, und hörte: Nach 2 Liedern hab ich dann ausgerufen: "Und das soll Musik sein?!"
      Wirklich nicht mein Geschmack. ^^

Aber wem's gefällt!
    • Ich hab Daft Punk zuerst im TV gesehn, und sie gefielen
      mir sofort; Interstellar 5555 war nicht schlecht; auch interessant ist, dass sie bald einen Film über Daft Punk drehen wollen, aber so musical artig irgendwie,
      in dem sie dann selber mitwirken. Die haben sich ja soweit ich
      nicht grade selbstgezeigt, da sind dann ja immer diese beiden Roboter-Verschnitte stattdessen :tongue: .
    • sry das ich den 5thread hochhole,ich will kein thema starten den es schon gibt.also ich bin auch grad auf dem daft punk trip,mein lieblingslied ist von denen harder,better,faster,stronger (und das von kanye west hör ich auch an).
      weis einer woher ich Interstella 5555 bekomme?und sprchen die da auch was oder singen die nur?
      und welche musikrichtung machen die house,techno oder beides??

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von LinkMaster ()