dj bobo

• hey!!

welche meinung habt ihr über den typen? ich persönlich find ihn ja ganz sympathisch aber omg....ein gesangstalent ist er nicht gerade. wie findet ihr ihn? :ugly:

tschau
      liteknight
      Gucken gucken gucken... www.einbahnstrasse.dl.am und bei Gelegenheit was zu "Nachgefragt" schreiben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von liteknight ()

• sowas von derbst schlecht -,-
      er kann nicht anständig rappen, kann nur computermucke machen, sein so genannter breakdance sieht eher nach hampelmann aus und wenn er sich nicht bei jedem 2.hit ne frau dazuholen würde, würd er auch keine cds mehr verkaufen :rolleyes:

ach, und wenn er nicht ständig in dummen rtl shows als kommentator auftreten würde würd ihn auch keiner mehr kennen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von wimp ()

• Würg...
      DJ Bobos Zeit ist schon seit mindestens 5 Jahren um ;)

Was ich davon halte? Na ja, Kommerz eben...ähnlich wie bei allen Pop-Star-Sternchen...wenn sie Geld brauchen schreiben sie Songs (oder kupfern sie ab, wie in Bobos Fall). Ob die viel Gehalt haben, ist doch egal *lol*
      Danke Leute!

Für drei wirklich großartige Spiele!!

Nächstes Mal sich wieder, Portugal. ;)
      [Blockierte Grafik: http://s4.directupload.net/images/080617/yzdy8y53.gif]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Der Cheffe ()

• Ich mag Bobo. Ein Gesangstalent ist er wirklich nicht. Aber zum Glück fällt das heute neben Banaroo und Tokio Hotel und ganz besonders Yuuuuummiiiii (korrigiert mich, falls ich nicht aussreichend "u"s und "i"s gemacht haben sollte) nicht mehr auf. :D

Im grossen und ganzen bewundere ich Bobo. Er hat es geschafft ein Weltstar zu werden, auch ohne jedes Wochenende sturzbesoffen in die Klinik eingeliefert, oder mit Drogen erwischt zu werden. Auch hat er es nicht nötig seine Ehefrauen öfter zu wechseln als seine Unterwäsche. Kurz: Skandale sind ihm fremd. (Ok, ausser die Sache mit der Polizei auf der Autobahn)
      Lügenmärchen haben deine Legende genährt, Harry Potter!

Nach der heutigen Nacht zweifelt nie wieder jemand meine Kräfte an.
      Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.
    • Er ist ein ,,Musiker" und bei einem ,,Musiker" schaue ich, dass er anständige Musik auch machen kann, dann kommt alles andere und bei Musik fällt er bei mir schlicht und einfach durch. Sympatisch erscheint er mir äußerlich nicht wirklich und da ich keine Sitcoms oder wie auch immer sie heißen mögen ansehe, weiß ich auch nicht, wie er so drauf ist. Im allgemeinen will ich es auch nicht unbedingt erfahren. Da bleibe ich lieber bei einem verstorbenen Kerl, der mir sowol äußerlich als auch charakteristisch sympatisch ist: Kurt Cobain.
      "Hallo ich bin der Andi und würde gerne meine Festplatte an den USB - Port ihrer Tochter anschließen und Kram sharen"
    • Ich mag ihn nicht. Wie er vom Typ so ist, kann ich nicht sagen, ich hab ihn auch noch nie wirklich moderieren sehen, da ich nie Top Of The Pops oder so gucke. Die Musik, die dort gespielt wird, ist mir zuwider. Deshalb kann ich ihn nur nach seiner Musik beurteilen, die ich allerdings überhaupt nicht mag. Damals inner 4. Klasse fand ein Freund von mir das Lied "Pray" von DJ Bobo gut. Ich habs lang nicht mehr gehört, aber zumindest damals (na ja, also vor 9 Jahren =/) fand cih dieses Lie dokay. Was ich danach aber gehört habe, find ich mehr als dürftig.

Da bleibe ich lieber bei Deutschrock, wie zB vor allem den Toten Hosen, auch wenn diese zB voll dem Zitat Voldemorts entsprechen.

Original von Lord Voldemort
      ..., auch ohne jedes Wochenende sturzbesoffen in die Klinik eingeliefert, oder mit Drogen erwischt zu werden. ... Kurz: Skandale sind ihm fremd. (Ok, ausser die Sache mit der Polizei auf der Autobahn)

Dass die Toten Hosen zeitweise viel Drogen genommen haben und sich fürs Saufen schons eit eh und je ausgesprochen haben, dürfte ja allgemein bekannt sein. Allerdings wertet sie das IMHO nicht ab (denn so klingts meiner Meinung nach in jenem Zitat), sondern verleiht ihnen eher Charisma.
      Und um Kritikern vorzubeugen: Das ist nicht unbedingt auf die Allgemeinheit zu übertragen, ich meine also nicht dass jeder, der sich zusäuft, total cool ist. Nein, aber bei den Toten Hosen zB gibt es in Bezug auf ihre gesamte Erscheinung Charisma, da sie einfach immer nur Chaos, Spaß und Party wollten, anfangs eben keine Instrumente spielen udn Noten lesen konnten und eben nur aus Freude zur Musik, bzw. des Punkrocklebens gemacht haben. Der Linie sind sie treu geblieben, wenngleich sie natürlich älter und auch reifer wurden. Das alles drückt sich auch in ihrer Musik aus.

Ums kurz zu sagen: DJ Bobo mag ich nicht, das ist irgendwie inhaltslose Musik. Und vom reinen Erscheinen mag ich ihn auch nicht.

edit: Ich merke, ich bin ein bisschen abgeschweift. =D
      I wasn't playing baseball, no!
      I wasn't playing football, no!
      I wasn't playing basketball, noo!
      I was playing Class War!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pondo ()

• Ich mag ihn oo/.
      Manche seiner Songs klingen zwar alle gleich, aber viele sind auch nach ein paar Jahren noch okay und lassen sich anhören. Zwar würd ich jetzt nicht sagen, dass das meine absoluten Lieblingslieder sind, aber hören kann man sie.

Außerdem ist er imo ein guten Entertainer, der gute Live-Shows machen kann. Ich hab ein paar Ausschnitte aus der Show in Disneyland gesehen, und das sah schon ziemlich gut aus. Zumal er auch bisher der einzige ist, der im Disneyland ein Musik-Video drehen durfte, was schon davon zeugt, dass er viel erreicht hat.
      [Blockierte Grafik: http://anju.heim.at/zeugs/aeffchen.gif]
      Grüße an meine Lieben. :>
    • Als kleines Kind Anfang der 90er hab ich ihn natürlich geliebt. Er hat viele Ohrwürmer abgeliefert und eine Single wurde erfolgreicher als die vorige, so ging es jahrelang. Die Melodien waren klasse, die Bühenshows atemberaubend. Aber heute seh ich das alles ein wenig anders.

Bobo mag ein ehemaliger Schweizer Star-DJ sein, aber dennoch barsiert er sich auf chartorientierte Musik in verbindung mit Balladen und weiterem Krims Krams, das DJ ist mit der Zeit mehr Zierde geworden, genauso wie bei DJ Ötzi später. Ich find das eine Frechheit. Wenn man mit dem Djing nichts mehr zu tun hat, sollte man auch nichts mehr davon im Künstlernamen tragen. Das kommt für echte DJ's dann eher peinlich rüber und könnte schon fast als Unverschämtheit betrachtet werden im Angesicht auf richtige DJ-Größen.

Musiklaisch hatte er während seiner großen Erfolgswelle immer wieder ähnliche Songs gemacht und auf den Widererkennungswert gehofft. Stinkt nach leichter Geldmacherei. Hatte Bobo das wirklich nötig? Kann man ya ruhig einmal machen, aber er hat es wirklich übertrieben. Innovation und Kreativität zeichnet auch heute noch wahre Künstler aus. Bobo fällt leider nur sehr bedingt in diese Kategorie.

Dennoch, er hat es egschafft die Massen zu fesseln und mit dem Vergleich, was sich heute dafür im Musikbiz taumelt, war Bobo einst noch ein wahrer Ohrgenuss. Als in den 90er seine große Zeit endete, hätte er gehen sollen, statt seine Comebacks in einer zeit zu geben, in die er nicht mehr hinein passt. Ging wohl im laufe der Jahre das geld aus....?
    • Ich konnte mich jetzt eigentlich nie so fuer Bobo interessieren. Er ist halt da.. Punkt.

Rein vom musikalischen her hat er gar nichts, was mich in irgendeiner Weise anspricht. Wenn er mal durch Zufall irgendwo laufen sollte, schalte ich nicht weg, aber ich hoer ihn auch nicht sonderlich gern...
    • Original von Audi
      Als kleines Kind Anfang der 90er hab ich ihn natürlich geliebt. Er hat viele Ohrwürmer abgeliefert und eine Single wurde erfolgreicher als die vorige, so ging es jahrelang. Die Melodien waren klasse, die Bühenshows atemberaubend. Aber heute seh ich das alles ein wenig anders.

Bobo mag ein ehemaliger Schweizer Star-DJ sein, aber dennoch barsiert er sich auf chartorientierte Musik in verbindung mit Balladen und weiterem Krims Krams, das DJ ist mit der Zeit mehr Zierde geworden, genauso wie bei DJ Ötzi später. Ich find das eine Frechheit. Wenn man mit dem Djing nichts mehr zu tun hat, sollte man auch nichts mehr davon im Künstlernamen tragen. Das kommt für echte DJ's dann eher peinlich rüber und könnte schon fast als Unverschämtheit betrachtet werden im Angesicht auf richtige DJ-Größen.

Musiklaisch hatte er während seiner großen Erfolgswelle immer wieder ähnliche Songs gemacht und auf den Widererkennungswert gehofft. Stinkt nach leichter Geldmacherei. Hatte Bobo das wirklich nötig? Kann man ya ruhig einmal machen, aber er hat es wirklich übertrieben. Innovation und Kreativität zeichnet auch heute noch wahre Künstler aus. Bobo fällt leider nur sehr bedingt in diese Kategorie.

Dennoch, er hat es egschafft die Massen zu fesseln und mit dem Vergleich, was sich heute dafür im Musikbiz taumelt, war Bobo einst noch ein wahrer Ohrgenuss. Als in den 90er seine große Zeit endete, hätte er gehen sollen, statt seine Comebacks in einer zeit zu geben, in die er nicht mehr hinein passt. Ging wohl im laufe der Jahre das geld aus....?

Dazu muss ich auch noch kurz was sagen: DJ Bobo hat vor einigen Jahren eine Plattenfirma eröffnet, bei der er auch selbst (als einer der Inhaber) unter Vertrag ist. (YES MUSIC)
      Das Geld wird ihm wohl nicht ausgehen, auch wenn er selbst keine Musik mehr macht. Des weiteren hat Bobo, soviel mir bekannt ist, auch nicht einen dermassen aufwändigen Lebenststil, dass das Geld nicht reicht.

DJ Bobo hatte niemals ein Comeback, da er nie in der Versenke verschwunden ist, sondern in regelmässigen Abständen stets neue Alben rausgebracht hat.

Jetzt noch kurz was zum DJing: In einem Interview hat Bobo mal erklärt, was es damit auf sich hatte. Wie du vielleicht weisst, hat Bobo anfangs gerappt, unterstrichen mit einem Techno- Beat. Bis zum Album "World in Motion" ging das so. Dann haben ihm seine Manager geraten eine andere Richtung einzuschlagen. Denn man war der Meinung, dass seine Musik nicht mehr in die späten Neunziger passte. Also riet man ihm, nicht mehr länger zu rappen, sondern zu singen. Bobo meinte dazu im Interview, dass ihm diese Idee zu Beginn überhaupt nicht gefiel, es aber die einzige Möglichkeit war, immer noch im Musikgeschäft zu bleiben. Seine heutige Musik hat mit der Musik, mit dem alles angefangen hat, nichts mehr zu tun. Vergleich nur mal einen seiner neusten Songs wie "Amazing Life" mit einer seiner ältesten und "typischsten" Songs wie "Take Control" oder "Let's Groove On".
      Trotzdem wollte er seinen ursprünglichen Künstlernamen behalten, da er stets das Prince- Fiasko im Hinterkopf hatte. :D

Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.
    • Dazu muss ich auch noch kurz was sagen: DJ Bobo hat vor einigen Jahren eine Plattenfirma eröffnet, bei der er auch selbst (als einer der Inhaber) unter Vertrag ist. (YES MUSIC)

YES Music...klingt irgendwie eingebildet. oo Hm..

DJ Bobo hatte niemals ein Comeback, da er nie in der Versenke verschwunden ist, sondern in regelmässigen Abständen stets neue Alben rausgebracht hat.

Ich meinte damit auch eher das Comeback seiner neuen Musik, nachdem nach Shadows of the Night, 1997, Eurodance einfach nicht mehr gefragt war, wie du später selbst sagst.

Bobo meinte dazu im Interview, dass ihm diese Idee zu Beginn überhaupt nicht gefiel, es aber die einzige Möglichkeit war, immer noch im Musikgeschäft zu bleiben.

Tut mir ya leid, aber dieser Satz unterstreicht meine Ansichten nur noch. Im Musikgeschäft zu bleiben? Der Mann hatte in den 90ern mit seinem Eurodance (was mit Techno übrigens rein gar nichts zu tun hatte) und Gerappe die volle Portion an Erfolg. Warum also muss er weitermachen? Seine Zeit war einfach vorbei. ich finde es eher bewundernswert, wenn man von selbst erkennt, wann es Zeit ist zu gehen. Aber da spielt nun auch das Ego eine große Rolle. Ich mag seine neue Musik nicht, und die Leute die sie mögen, kennen seine frühere Musik auch meist nicht, da er für sie ein relativ neuer Musiker ist. Nun gut, letztlich kommt es immer auf den Erfolg an, den er nun wohl scheinbar auch wieder hat. Trotzdem, etwas zu amchen, was einem eigentlich gar nicht zusagt, es aber trotzdem amcht um zu bestehen, halte ich für eine völlig falsche Einstellung.

Trotzdem wollte er seinen ursprünglichen Künstlernamen behalten, da er stets das Prince- Fiasko im Hinterkopf hatte. :D

Wohl eher der Erkennungswert, mit der Hoffnung im Hinterkopf, dass ihn "alte fans" vielleicht wiedererkennen. ;)
    • @ Audi: Ein Comeback seiner neuen Musik? Weisst du was Comeback überhaupt heisst? Naja ist ja auch egal. Jedenfalls hat er Ende der 90er seinen Musikstil geändert, womit er übrigens nicht völlig alleine auf weiter Flur steht. Immerhin machen das viele Künstler genau so.

Wer entscheidet, wann es Zeit ist zu gehen? Du, Audi? Nimm es mir nicht übel, aber für mich klang es recht überheblich, was du gerade gesagt hast. Erfolg ist relativ, wie so vieles - du weisst das sicher, Audi. Ausserdem weiss ich nicht, was dich zu der Annahme führt, dass Bobo's Zeit vorbei ist, wenn er heute immer noch Konzerthallen bis auf den allerletzten Platz ausverkauft.

• Musikstil geändert. Er hat etwas getan, was er eigentlich gar nicht wollte, nur um weiter im Musikbiz bleiben /und auch bestehen( zu können. Das war sogar deine eigene Aussage. Von daher fand ich das ein schwachsinniges "Comeback". Aber jedem das Seine. Ich persönlich wäre yedenfalls abgetreten, würde ich mich mit meiner eigenen produzierten Musik nicht mehr identifizieren können.
    • Original von Audi
      Musikstil geändert. Er hat etwas getan, was er eigentlich gar nicht wollte, nur um weiter im Musikbiz bleiben /und auch bestehen( zu können. Das war sogar deine eigene Aussage. Von daher fand ich das ein schwachsinniges "Comeback". Aber jedem das Seine. Ich persönlich wäre yedenfalls abgetreten, würde ich mich mit meiner eigenen produzierten Musik nicht mehr identifizieren können.

Moment mal: Du darfst nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Bobo war zuerst von der Änderung seines Stils nicht gerade sehr begeistert. Das gab er offen zu. Aber aufgeben, war bisher nie sein Ziel oder Wunsch. Er wollte unbedingt weitermachen. Wieso auch nicht? Immerhin hat er geschafft, was wenige geschafft haben. Er hat sein Hobby zum Beruf gemacht. Also würde ich keinesfalls von einem Comeback reden. Des weiteren kann er sich mit seiner neuen Musik noch immer identifizieren. Immerhin textet und komponiert er, zusammen mit Axel Breitung (oder wie der heisst) seine Musik immer noch selbst.