Falsch?!

• Ich dachte früher immer, dass es immer wärmer wird, je weiter man in den Süden reist (Schließlich sagt man ja immer "Ich fahre in den sonnigen Süden" xD). Ich war dann halt etwas schockiert, als ich erfahren habe, dass es am Südpol eigentlich arschkalt ist. :D

Hm, aber die Geschichten mit Osterhase und Weihnachtsmann, Christkind etc. haben mir meine Eltern von Anfang an als Märchen erzählt, drum hab ich nie daran geglaubt. ^^"

(Ja, man kann draufklicken)
    • Ulyaoth, so was ähnliches hatte ich auch. Als kleiner Stöppsel war ich davon überzeugt, daß der Wind aus den Bäumen kommt, weil die sich immer bewegten, wenn es windig war. :ugly:

Wenn ich daran zurückdenke, dann ... wird mir schlecht. :mpf: Mein Gott war ich dämlich. Gut, daß man nur einmal Kind sein muß. :dance:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Hyrule ()

• Hab eigentlich auch an den Weihnachtsmann geglaubt, aber auch nur halb, keine Ahnung wie das damals war. :ugly:

Und dann kommen noch mehrere Sachen hinzu:

- Wie jemand hier schon geschrieben hat, habe ich gemeint, dass früher alles schwarzweiß und alle Stimmen sich wie alte Tonaufnahmen anhören. :lol:
      - Außerdem hab ich geglaubt, dass Wolken aus Dampf gemacht werden, der aus Fabriken heruasgekommen ist, deswegen habe ich früher immer gedacht, dass wären Wolkenfabriken. :ugly:
      - Außerdem habe ich von sämtlichen Büchern manche Namen falsch gelesen und war im Glauben, dass ich es richtig gelesen habe. :)
      -
      ~ Geliebt zu werden kann eine Strafe sein. Nicht wissen, ob man geliebt wird, ist Folter ~
      -
    • Ich dachte immer Sonne und Mond sind totale Feiglinge, weil sie nie näher zu uns kamen, egal wie weit man fährt. Und als ich noch ganz klein war, dachte ich meine Mutter ist aus einem Ei geschlüpft. Ehrlich wie konnte ich nur so Naiv gewesen sein. Aber ehrlich gesagt hatte ich schon als kleiner Bub nicht an das Christkind u. Osterhasen geglaubt. Die waren mir zu gruselig. Wer schleicht sich schon wenn wir schlafen in unseren Zimmer/Garten ein und hinterlassen Zeichen für ihren Hausfriedensbruch. Das machen sonst nur proffesionelle Diebe.
    • @ Hyrule: Aber ist das nicht gerade das Schöne an der Kindheit? Dass man ruhig ein bisschen naiv sein darf? :D
      Lügenmärchen haben deine Legende genährt, Harry Potter!

Nach der heutigen Nacht zweifelt nie wieder jemand meine Kräfte an.
      Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lord Voldemort ()

• Christkind, Osterhase, Nikolaus. Und ich hab bis ca zum 5. Lebensjahr geglaubt, dass die Babys einfach so von allein im Bauch der Mama zu wachsen beginnen... wundert mich übrigens, das bis auf einen einzigen Geständigen alle, die hier bisher gepostet haben, von Geburt an aufgeklärt waren ;)
      Nichts war je genug,
      Und nichts wird so wie früher sein!
      Die Hoffnung stirbt zuletzt,
      Doch vor ihr stirbt aller Glaube.
      Wir atmen Zug um Zug
      Den fernen Tag der Rache ein:
      Die Sonne, die die Schatten hetzt
      Wird uns das Letzte rauben!

Wie laut muss das Schweigen sein,
      Damit das Flehen wird erhört?
      Wie leise soll ich schreiben,
      Damit Dich mein Leben immer noch betört?

- Samsas Traum, Tineoidea

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Da Höd ()

• Christkind, Osterhasi...(Den Nikolaus lass ich aus, da der ja wahrscheinlich wirklich gelebt hat)

Der Kellermann :ugly: , Werwolf(irgendwie muss das ein Trauma sein, ich rede nämlich zur Zeit häufig von diesen Viechern), außerdem dachte ich eine Zeitl ang, dass es erst seit den 80ern el. Strom gibt
    • Ich habe mich damals mit 4 immer gefragt, warum die Frauen im Zeichentrick "Fred Feuerstein" so eine extrem schmale Taille haben. Ich hab geglaubt, ein Gummiband könnte den Bauch so sehr zusammenquetschen, dass man hinterher so aussieht. Also habe ich versucht, mich in ein Haarband reinzuzwängen - bis es kaputt gegangen ist. :ugly:
      Später musste ich dann erfahren, dass diese Zeichentrickfiguren überhaupt nicht existieren, wovon ich aber immer fest überzeugt war. xD

Außerdem habe ich als Kind geglaubt, ich könne zaubern. Aber nur mit meinem Vater in der Nähe. xDD"
      Ich hatte damals so ein kleines komisches Spielzeugauto, welches ich unter einem Tuch versteckte. Mein Vater meinte, ich soll immer woanders hingucken, wenn ich die "Zauberformel" spreche. :ugly: "Abrakadabra"- Ich guck wieder hin, Auto weg. xD' "Simsalabim" - Ich guck nochmal hin, Auto wieder da. xD'' Natürlich hat mein Vater immer danach gegrabscht. Aber ich war immer der Überzeugung, ich hätte es an einen anderen Ort gebeamt. oo;;;

An den Weihnachtsmann habe ich natürlich auch geglaubt - bis ich den N64, den ich mir gewünscht hatte, irgendwo entdeckt hab. Danach war ich total entsetzt und sauer XD"..
    • @ Hyrule

So schlimm?
      Also, wenn ich so an meine Theorien denke, muss ich grinsen! :D

Ausserdem hat des doch sicher noch keinem Kind geschadet, wenn es ein bisschen seine Fantasie benutzt hat, um sich Dinge zu erklären! ;)

@Sanctu
      Hehe, genau! Von der Theorie mit der Wolkenfabrik war ich auch felsenfest überzeugt! lol
    • Original von palma
      Der Kellermann :ugly:

höö? :D

b2t:
      also ich habe früher an den klapperstorch geglaubt, der mit kindern rumgedealt hat^^. aber inzwischen bin ich aufgeklärt, und weiß wie diese satansbraten entstehen. aber an sich wüsste ich nicht was es noch so für ein scheiß gegeben hätte...

doch moment...ich habe damals sehr gerne den zeichentrickfilm "peter pan" gesehen. jetz, wo sich viele andere geoutet haben, kann ich es ja auch machen :ugly: . ich bin damals nach dem film immer auf unser etagenbett gegangen und bin runtergesprungen, im glauben das fliegen erlernen zu müssen. nach einer ganzen weile hat ich dann aber keinen bock mehr und hab mir lieber "robin hood" in der zeichentrickversion reingezogen^^lol

aber das is doch das schöne an der kindheit. diese ist dazu da um naiv zu sein. streng und ernst muss dann im leben noch früh genug sein, daher sollte man schonmal so grünschnäblig sein
    • Gibt es nicht einen Psycho-Film der "Sandmann" heißt? Der Kerl hat für den ewigen Schlaf seiner Ofer gesorgt...
      Oder weil der rote Sandmann gruseliger, als der blaue aussieht? :tongue:
      [Blockierte Grafik: http://img231.imageshack.us/img231/2863/feenim3.png]

Dieses Fangirl liebt...
      Zelos Wilder, Klarth F. Lester, Link, Dark-Link, Oni-Link, Din,
      Gaara Sabakuno, Sho Fuwa, Yami Bakura, Tao Meister Waka und Gary Eich^^
    • Original von Doomtrain
      bekommen wir diesbezüglich auch eine kleine erläuterung? solche verschwörungstheorien hab ich zwar schon öfters gehört, aber ohne trifftigen grund^^

Zwecks Sandmann?
      Gern doch, auch wenn der Grund nicht wirklich triftig sein duerfte, da er extrem vom eigenen Empfinden gepraegt ist XD

Mir tat einfach schon als kleines Kind die hohe singstimme sehr in den Ohren weh. Okay, das Sandmaennchen an sich singt das zwar nicht, aber ich habs immer damit assoziiert -> demzufolge: Sandmann = boese.

Naja und ich find's auch nicht sonderlich nett, den armen Kind Sand in die Augen zu streuen. Extrem aua und so xD

EDIT: Also den Film kenn ich nicht.. nur die Erzaehlung "Der Sandmann" von.... weiss nich mehr, wie der Typ hiess. Fontane? oo War's von ihm...? Egal..

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kandis ()

• Original von Kandis
      Und ich bin bis heute davon ueberzeugt, dass der Sandmann von Grund auf boese ist...!

oo!! der sandmann ist toll ;__________; böse ist er nur zu denen, die ihn nicht mögen xD *ihren sandmannbutton betracht und streichel* ich liebe den sandmann... <3 (k, bei gelegenheit muss ich deiner theorie mal nachgehn xD)

@ topic: geglaubt habe ich so ziemlich alles, was mir meine "netten" geschwister als wahr weismachen wollten. die haben mir dinge erzählt, dass ich echt angst bekommen hab oo;; von wegen, nachts kommen hexen und so...
      und ich habe immer geglaubt, dass die augen bei kontinuierlichem schielen mal stehen bleiben bzw. sie bei übermäßigem fernsehkonsum rechteckig werden (jjahaa, mama >_<p )

*wegrenn weil zum klassenfahrtbus muss* .____."""
      »Denn wir können, wenn wir nur die Entschlossenheit besitzen,
      die Hure Erinnerung und ihr ganzes Gelumpe und Gesindel aus dem Haus weisen.«

- Virginia Woolf -
    • Also an Weihnachtsmann und die ganzen Viecher hab ich schon früh aufgehört zu glauben, dafür dachte ich Europa wär irgendein Land in Amerika , bzw Afrika was für mich damals das gleiche war...

Dann hab ich auch öfters geträumt ich könnte fliegen und war enttäuscht wenns sonst nicht gefunzt hat.

Und ich hielt mich immer für recht stark , in Zukunft sollte ich sehr muskulös sein und mindestens so reich wie Dagobert Duck.....

Bunny ,da Bitch.....

(\__/)
      <--(x .x )--<
      (> < )

Fight the Bunny-flu!

• Original von Cat
      Nur an die bösen Monster die sich im Schrank und unter dem Bett verstecken, die herauskommen und mich fressen, wenn ich nicht rechtzeitig schlafen.

Bei mir waren es Puppen, die neben meinem Bett saßen und angeblich Tee tranken, während ich schlief :D Irgendwie sind die Geschichten der Eltern richtig krank :rolleyes: Aber der Sandmann ist wirklich böse, das muss man schon gesagt haben :ugly:
      "Hallo ich bin der Andi und würde gerne meine Festplatte an den USB - Port ihrer Tochter anschließen und Kram sharen"