Problem mit neuem Gehäuse und altem Mainboard

• Problem mit neuem Gehäuse und altem Mainboard

Zuersteinmal nein, ich habe keine Anleitung.
      KEINE. Weder für Mainboard/Motherboard noch Gehäuse.
      Hatte ich auch bislang nicht, wenn ich mich nicht irre.

Aalso. Ich habe ein neues Gehäuse (technosolo TC70 oder so ähnlich) in welches ich jetzt meinen "PC" (soll heißen: Alle Einzelteile aus dem alten Gehäuse) umverlegt habe.
      Nunja, ein Problem bleibt da noch: Die Verteilung der Kabel für Strom, USB usw. bei den Kontaktstiften.
      Bei altem Gehäuse war dies über Kompaktstecker geregelt, keine Anleitung vorhanden, und insgesamt, eh... Keine Ahnung.
      Beim Mainboard handelt es sich um ein relativ altes (2 Jahre? ._.) von via, mehr kann ich leider auch nicht sagen.
      Wäre sehr froh, wenn mir trotzdem irgendwer helfen könnte. Kann ja sein, dass irgendwer diese Anleitung bei sich rumliegen hat oder das weiß oder sonstwas.
      Danke~
    • LOL, naja, ich weiß jetzt nicht, was du genau möchtest, weiß nicht, welche Komponenten du verbauen möchtest ...

Wenn du keine Ahnung hast, solltest du dir aber unbedingt jemanden dazu holen, der schon n paar mal geschraubt hat. Normalerweiße passt das Mainboard schon ins Gehäuse. Aber die Normungen sind manchmal auch ungenau ... Mach das auf keinen Fall alleine. Haarrisse können auftreten, wenn du nicht vorsichtig bist, die schrotten dir das komplette Mainboard. Wenn du dich nich vorher erdest, kannst du es auch schrotten, wenn sich dein Körper am Board entlädt. Auch nicht die Abstandshalter beim Einbauen vergessen ;)

Das Netzteil übernimmst du das vom alten Rechner oder is im neuen Gehäuse ein eigenes drin?

EDIT: Schau mal bitte nach CPU Z, mit dem kannst du im Normalfall dein Mainboard feststellen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Snaker ()