kann mir jemand ein gutes ps2 spiel empfehlen ? ^^

• kann mir jemand ein gutes ps2 oder ngc spiel empfehlen ? ^^

hi,

habs geschafft an etwas kohle zu kommen und wollt mir jetzt ein spiel für die sommerferien kaufen ^^

am besten ein ps2 spiel, da es da ja genug auswahl hat und viele gute, aber ngc ist auch okay.

ich such eins das höchstens fsk16 ist, fsk18 isn bissl doof da ich wieder jemanden finden muss der mitgeht. (sonst hät ich mir schon längst god of war oder killzone 1 gekauft XD)

also bitte um empfehlungen was ich mir holen soll ^^
      ego shooter und action kram mag ich besonders.

am besten was wo ich schnellen einstieg hab, und nicht story lastig oder so.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Freedom ()

• ich würd dir Shadow of the Colossus empfehlen.

Sehr schönes Game, gigantische Gegner, einfache Steuerung, weite Ebenen zum reiten und bombastischer Sound.
      Sehr empfehlenswertes Spiel

hier ist ne site mit infos:
      gameswelt.de/artikel/index.php?id=1344

und hier findest du massenweise screenshots und etwas unten nen link zu trailern
      gameswelt.de/konsolen/screenshots/detail.php?item_id=49604

[SIZE=7]...
      "You are my everything. I won't let go this time! I definitely won't let go this time!
      So don't go anywhere! Don't leave me, Astral!" [SIZE=7]...[/SIZE]
      [/SIZE]
      [SIZE=7]••[/SIZE][SIZE=7]••[/SIZE]
    • Splinter Cell - Pandora Tomorrow

Stealthabenteuer mit leicht zu erlernender Steuerung und nicht allzu Storylastig, wobei diese auch nicht unbedingt ganz unten ist. Kann ab und zu aber auch schon frustig werden.

Aber solltest du doch an einen 18-Jährigen drankommen, dann ist Resident Evil 4 erste Wahl. Lies dir dazu am besten den Thread mit gleichem Namen durch.

ps: am besten wär für die Ferien ein Rollenspiel geeignet. Is ja - genau wie die Sommerferien - meistens schön lang. ^^

edit: @ Krystal: warum bin ich held da ned draufgekommen? xD
      Top 4™ Agathe
      Oder: Who the fuck is Team Rocket?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Omen ()

• ff10 hab ich schon, war mein erstes ps2 spiel ^^

shadow of colossos spricht mich optisch nicht an xD

splintercell 2 hab ich schon, gefällt mir nicht
      metal gear solid > splinter cell

re4 hat mein nachbar (d.h. ich habs schon durchgespielt :P )

sry =/ aber nennt mir einfach ganz viele sachen dann kann ich leichter rauspicken ^^
    • @neon
      tja :D

Kennst du Jak & Daxter? Davon gibts 4 Games wobei das vierte, "Jak X: Combat Racing" kaum was von der Story her mit den anderen Teilen was zu tun hat.

Der erste Teil ist ein reines Jump'N Run ist aber nicht linear wie die meisten bekannten Games dieses Generes. Die Story ist gut und wird im 2ten Teil kurz zusammengefasst (brauchst also den ersten Teil nicht unbedingt zu kaufen). Bei "Jak II Renegade" geht es schon etwas härter zu d.h. Waffengewalt wird groß geschrieben (aber nix mit blut). Die sog. Morph Gun kannst du 4mal umrüsten und deine Feinde auch mit ein paar Tritten und Comos ausschalten. Ein bisschen Jump'NRun ist aber auch dabei. Um den dritten Teil verstehn zu können MUSST du den zweiten zuende gespielt haben. Hier ist nix mit zusammenfassung. Vom Spielgenere ist es ähnlich wie II. Im Zweiten und dritten Teil besitzt Jak die Fähigkeit sich in sein dunkles selbst zuverwandeln. In dieser Form hat der die Fähigkeit sich schneller zubewegen, härter zu zuschlagen und besitzt noch ein paar coole Moves. In "Jak 3" kommt noch seine Licht Form dazu. Mit ihr kann er ein kurzes Stück fliegen, sich heilen oder die Zeit verlangsamen.
      Die Story ist auch 1a ^^

...
      ähm.. joa das wars ^^

[SIZE=7]...
      "You are my everything. I won't let go this time! I definitely won't let go this time!
      So don't go anywhere! Don't leave me, Astral!" [SIZE=7]...[/SIZE]
      [/SIZE]
      [SIZE=7]••[/SIZE][SIZE=7]••[/SIZE]
    • Original von Kratos7X
      Also, am Besten kann man in klaren Sommernächten ja immer Rollenspiele zoggen. xP

Ähm.. Final Fantasy X ?
      >.> Falls du es noch nicht hast..

Für den NGC kann ich dir Tales Of Symphonia empfehlen! *.* ein fantastisches Spiel... und so komplex oO

Er schrieb doch eindeutig, dass er nichts Story-lastiges sucht und eher auf Aktion orientierte Spiele steht.

Hier mal einige Titel, welche ich persönlich sehr gut finde und welche auch etwas Aktion-lastiger sind (alle unter USK 18 versteht sich).

PS2:

Zone of the Enders
      Zone of the Enders 2
      Rez
      Dead or Alive 2
      Virtua Fighter 4 Evo
      Soul Calibur 3
      Haunting Ground
      Soul Reaver 2
      Devil May Cry 1
      Devil May Cry 3
      Onimusha
      Onimusha 2
      Castlevania: Lament of Innocence
      Legacy of Kain: Defiance
      Forbidden Siren 1 und 2
      Headhunter
      Timesplitters 1 - 3
      Guilty Gear X2
      Project Zero 1 - 3

Gamecube:

Eternal Darkness

Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von Ren ()

• NGC:
      -GEIST (weiß grad nciht ob fsk 16 oder 18) [shooter]
      -Metroid Prime [fantasy-shooter]
      -Metroid Prime 2: Echoes [fantasy-shooter]
      -Super Smash bros. Melee [beat`m up]

PSX/2:
      -Tony Hawk's Pro Skater (alle teile) [action, sport]
      -Kingdom Hearts [action RPG]
      -Final Fantasy Orginis [RPG]
      -Final Fantasy Anthology [RPG]
      -Final Fantasy VI [RPG]
      -Final Fantasy VII [RPG]
      -Final Fantasy VII - Dridge of Cerebrus [action RPG]
      -Final Fantasy VIII [RPG]
      -Final Fantasy IX (ein lieblings spiel) [RPG]
      -Final Fantasy X [RPG]
      -Final Fantasy X-2 [RPG]
      -Final Fantasy XI (benötigt Breitband internetzugang) [RPG]
      "Fiat iustitia et pereat mundus"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Saku ()

• Original von ~Kaze~
      PS2:

Zone of the Enders
      Zone of the Enders 2 <- hab ich ^^
      Rez
      Dead or Alive 2
      Virtua Fighter 4 Evo
      Soul Calibur 3 <- hab ich auch xD
      Haunting Ground
      Soul Reaver 2 <- hat mein nachbar
      Devil May Cry 1 <- hat mein kumpel
      Devil May Cry 3 <- hat mein kumpel auch
      Onimusha <- hat er auch xD
      Onimusha 2 <- hat er auch >.>
      Castlevania: Lament of Innocence
      Legacy of Kain: Defiance <- hat mein nachbar
      Forbidden Siren 1 und 2
      Headhunter <- hat mein nachbar auch
      Timesplitters 1 - 3 <- teil 2 hat mein anderer nachbar ^^'
      Guilty Gear X2
      Project Zero 1 - 3

Gamecube:

Eternal Darkness

also danke für die tipps ^^ @all
      ich war vorhin im karstadt und saturn mich mit nem kumepl umschauen, leider musste ich feststellen dass echt alle geilen spiele die ich mir kaufen wollte plötzlich ab 18 sind.

zeug wie cod2, black, god of war, usw. sind ab 18 oO
      ich hät jetzt nicht gedacht dass black ab 18 is, da ich schon im inet packungen gesehen hab wos ab 16 is, und die trailer&vids die ich gesehen hab, sind echt nicht so hart ?(

naja, ich hab dann zuletzt metroid prime hunters gekauft *g* ich konnt einfach nix anderes finden was mich angesprochen hat :lol:
    • Original von Kratos7X
      Also, am Besten kann man in klaren Sommernächten ja immer Rollenspiele zoggen. xP

Ähm.. Final Fantasy X ?
      >.> Falls du es noch nicht hast..

Für den NGC kann ich dir Tales Of Symphonia empfehlen! *.* ein fantastisches Spiel... und so komplex oO

Final Fantasy X kann ich nur weiterempfehlen, ToS auch, wobei ich sagen muss das dieses Spiel NICHT komplex ist, im Gegenteil, es ist sogar ziemlich linear. *aus Erfahrung sprech*

naja, ich hab dann zuletzt metroid prime hunters gekauft *g* ich konnt einfach nix anderes finden was mich angesprochen hat

Mist, hab diesen Post nicht gelesen, sorry.
      Viel Spaß mit Metroid Prime^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ocarina of Time ()

• lol das geilste is ja dass ich metroid prime absolut lame finde oOhabs nem nachbar verkauft, für den ladenpreis, und mir von dem geld jetzt counterstrike sorce gekauft (doch ein pc spiel xD dabei wollt ich doch jetzt in den ferien ENDLICH mal an meine konsolen :argh: ) naja css is auf jedenfall geiler als metroid prime hunters ^^ prime hunters is zwar verdammt geil gemacht, dafür dass es für ds is und so, aber wenn ich für weniger geld ein besseres spiel bekomm... XD

edit:
      nicht dass ihr mich falsch versteht, ich finde metroid prime hunters is durchaus gelungen, nur find ich den online mode enttäuschend ! es hiess überall dass man keine solange suchzeiten wie bei mario kart ds hat, aber bei mir scheint das nicht der fall zu sein oO suchzeiten sind meistens genauso lang, wenn man mal nen gegner hat isses allerdings ganz lustig, nur sind dass dann meistens wieder so deppn die ihren ds ausmachen wenn sie am verlieren sind. der solo mode war allerdings noch langweiliger xD

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Freedom ()