Tales of Phantasia OVA, wie bekomm ich die auf meinem Pc?? >.<

• Tales of Phantasia OVA, wie bekomm ich die auf meinem Pc?? >.<

Also, ich habe folgendes Problem:

Nach einigem Gesuche nach den Tales of Phantasia Anime Folgen, landete ich auf der phantasy-productions Homepage. Dort stehen die 3 bisher erschienenden Folgen zum Download bereit.
      (tales-cless.org/?page=topova]
      Wenn ich darauf klicke, und die Folgen speichere, läd mein pc zwar was runter, aber damit ist er dann in 2 Sekunden fertig und die Datei funktioniert nicht.

Unter den Auswahlpunkten steht noch:

"These are not links to the actual video files. Run these .torrent files in a BitTorrent client to get them. "

Aha, den ersten Satz versteh ich ja..
      Aber was will man mir mit dem Zweiten sagen?
      Und was ist BitTorrent?
      Wenn das nicht die aktuellen Links zu den Folgen sind, wo sind sie dann?
      Und wie bekomm ich jetzt meine ToP-Folgen? ?(

Ich hoffe ihr könnt mir helfen^^"
      Nach dem ganzen rumgesuche und auspobieren, bin ich o langsam am verzweifeln xD
    • 1. Bittorrent-Client (BitComet, Azureus, ...) laden
      2. Client installieren und mit Torrent(s) füttern
      3. Warten, bis alles geladen ist
      4. ?????????
      5. Profit

Btw... es sind schon alle ToP-Epis gesubbed worden...
      Willst nicht deutsche Subs? ;P

//edit:
      bt-faq.de/
      Das ist eine gute, deutsche Bittorrent FAQ, wenn du dann noch Fragen hast, hast du nicht alles gelesen.
    • Bah, ich lass des jetzt sowieso. X(
      Irgendwie krieg ich des mit diesem ".torrent" nicht hin, und wenn's illegal ist, ist es ja auch blöd. oO
      Man´muss erstmal die Leute verstehen, die sich sowas ausgedacht haben. Wieso kann man das denn nicht gleich direkt downloaden, wieso dieser Umweg mit den vielen Programmen? -__-°

Hab jetzt eine Seite gefunden, wo ich die Folgen als Flash-Videos ansehen kann. Besser als gar nichts. :)

Trotzdem: Wenn wer eine Seite kennt, wo ich die Folgen direkt downloaden kann, bitte sofort bei mir melden. ;)

Original von Squall[i]
      Btw... es sind schon alle ToP-Epis gesubbed worden...
      Willst nicht deutsche Subs? ;P

Ähm, und wo finde ich die? oO
      Ich habe schon so viel Zeit mit dem Suchen von ToS-Episoden verbracht, dass ich langsam glaube, dass gar keine deutschen Episoden existieren. :(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kratos7X ()

• Original von Kratos7X
      Wieso kann man das denn nicht gleich direkt downloaden, wieso dieser Umweg mit den vielen Programmen? -__-°

Die Seiten müssten innerhalb kürzerster Zeit vom Netz gehen, weil sie das Geld für die TB an Daten, die beim Download entstehen, sicher nicht parat haben. Bittorrent funktioniert, wie ziemlich jedes File-Sharing-Protokoll aus geben und nehmen. So ist es schnell und es entstehen keine Kosten beim Download für die Seitenbetreiber.
      Aber das solltest du ja alles wissen, da ich dir ja den Link zur FAQ gegeben habe...

Original von Kratos7X
      Ich habe schon so viel Zeit mit dem Suchen von ToS-Episoden verbracht, dass ich langsam glaube, dass gar keine deutschen Episoden existieren. :(

Deutsche Subs (=Untertitel), den Anime gibt's noch nichtmal auf Englisch.
    • Original von Squall
      Durchaus.
      Die Subgroups nehmen, sollte ein Anime in ihrem Land lizenziert sein, den Torrent sofort raus, damit sie nicht geklagt werden können.

Das betrifft die größeren, bekannten Gruppen, die sich diese Art Ehrenkodex gegeben haben. Die meisten halten sich nicht daran. Da aber nie sicher ist, dass ein Anime nicht auch mit jahrelanger Verzögerung doch woanders erscheint und es schlicht keine Zustimmung der Rechteinhaber gibt, ein Werk untertitelt zu verbreiten, ist es leider illegal. In den USA erging vor ein paar Tagen ein Urteil, dass es Firmen verbietet, geschnittene Fassungen von Kinofilmen auf DVD heraus zu bringen, z.B. eine Mormonenversion von The Hills Have Exes (die dürfte allerdings arg kurz ausfallen). Zwar werden von solchen Firmen lediglich die Gewalt- und Sexszenen entfernt, aber es ist eine unautorisierte Veränderung eines Werkes.

@Kratos:
      Bitte unterlasse es aus o.g. Gründen, nach solchen Links zu fragen, da sie gegen die Forenpolitik verstoßen.
    • (zuerst: ich frage NICHT nach links, ich will lediglich über die materie bescheid wissen und das ist meines wissens nicht strafbar. ^^)

es geht um bittorrent und die ova von tales of phantasia, deshalb dachte ich mir passt es hier ganz gut rein. gut genug, um den thread aus der versenkung zu holen:

angenommen bei einem download stehen 0 seeder und 3 peers zur verfügung, ist dann irgendwo im haufen eine vollständige datei vorhanden?
      angenommen der download läuft mit der sagenhaften geschwindigkeit von 45 kb/s (größe: 1,61 gb), besteht dann die möglichkeit die datei aus den peers vollständig zu saugen? xD"
      Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit #39

Lem: ihr iq war 75
      mechanicbird: omg
      mechanicbird: woher weißt du das überhaupt? xD
      Lem: hat sie mal erzählt
      mechanicbird: sowas erzählt man doch nicht öffentlich...
      Lem: tja nur wenn man dumm ist
      mechanicbird: xD
      Lem: LMAO
      mechanicbird: HAHAHAHA
      mechanicbird: oh mann, shit xDDDDD
    • wo wird im allgemeinen die gesundheit angezeigt?
      handelt es sich dabei um das wahlweise grüne bis rote feld, welches neben einem torrent angezeigt wird?
      wenn es dieses ist, was bedeutet ein zur hälfte angefülltes, gelbes feld?

• bittorrent.
      ist es das feld namens "ratio"? dort steht 1,047 - falls es das ist.
      was bedeutet das dann genau? 1 vollständige datei und 0,047 sind der rest? ?(

• vorweg: ich habe das feld immer noch nicht gefunden, bittorrent scheint über eine solche funktion gar nicht zu verfügen, was an sich seltsam ist, ich mir aber nicht anders erklären kann.

was ich allerdings gefunden habe ist die bereits erwähnte kurze info mit den farbigen feldern, welche neben dem torrent auf der torrentseite angezeigt werden. dabei handelt es sich höchstwahrscheinlich wirklich um die gesundheit, allerdings nicht in zahlen dargestellt.

danke für die hilfe squall. ^^