Astrologie - Wahrheit oder Mythos?

• Du kennst ja deine Eigenschaften ungefähr und achte mal selbst darauf, ob du damit im Alltag was anfangen kannst oder ob sich alles ganz anders entwickelt.

Was soll das heißen? Ist das eine neutrale Aussage, oder willst Du mir damit sagen, daß ich zwar etwas tun kann, das skorpionuntypisch ist, aber das schon von vornherein zum Scheitern verurteilt ist? ?(

Und das mit dem Kindergärtner vergessen wir mal ganz fix. :D Aber ich meine die Frage ernst: Kann ein xyz (das jeweilige Sternzeichen) auch einen Beruf ERFOLGREICH ergreifen, der ihm astrologisch nicht empfohlen wird? Wenn der Weg durch die Astrologie lediglich eine Richtung vorgibt, funktioniert es dann auch, eine ganz andere Richtung einzuschlagen?

EDIT:
      Damit einhergehend zur vorher von mir verlinkten Seite: Kann Astrologie schon Auskunft über Krankheiten geben, für die man anfälliger ist?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Hyrule ()

• Hyrule: Erfolgreich...klar ^^. Aber es ist halt die Frage, ob du dich da wohl fühlst oder nicht oder ob du das Gefühl hast, mehr zu wollen. Ich gehe auf meinem Berufszweig in die Richtung: Heilung, ERziehung und Pflege und Forschung zugleich, was für alle Luftzeichen ja optimal ist und fühle mich wesentlich wohler als in meinem alten Job, obwohl ich sagen muss, dass das total unwillkürlich so kam!

Sauron: Nee, mit den Gestirnen hat es nichts zu tun :). Es geht tatsächlich nur um den Zeitraum des Monats. Zu der Zeit stand zwar gerade auch ein gewisser Planet in deinem Geburtshoroskop, aber der steht nur symbolisch da. Astrologie hat viel weniger mit Sternen zu tun, als viele denken ^^. Die Charaktereigenschaften hat man durch sorgfältiges Sortieren und Befragen der Menschen herausgefunden, das findet man aber schon seit Jahrtausenden statt. Nur wie sie zustande kommen, ist schwer zu sagen...
      Danke für den Neuanfang | 07.07.07
    • Ich habe Astrologie bis vor einiger Zeit als absoluten Schwachsinn abgetan. Keine Ahnung, woran es lag, aber wenn ich etwas ueber Steinboecke gelesen habe, hat nie irgendwas auf mich zugetroffen (vom Dickschaedel mal abgesehen xD).
      Koennte daran gelegen haben, dass ich einfach nur schlechte Beschreibungen gefunden hab, oder ich hab mich erst in letzter Zeit zum richtigen Steinbock entwickelt :ugly:
      Denn von dem, was ich auf Nickys Seite eben gelesen hab, trifft schon einiges zu.

Von einem Mondzeichen hab ich bisher noch nie was gehoert.. oO Wuerd mich mal schwer interessieren.

Und meinen Aszendenten hab ich vergessen XD" War entweder Loewe oder Jungfrau, glaub ich...

Ich denke jedenfalls, ein Sternzeichen kann schon eine Menge ueber den Charakter aussagen, aber nur bis zu einem gewissen Grad. Letztendlich kann man seine Persoenlichkeit immernoch selbst formen. Sonst waeren ja alle Steinboecke (z.B.) gleich. Ahje, das waer schrecklich xD
    • Original von Kandis
      Ich denke jedenfalls, ein Sternzeichen kann schon eine Menge ueber den Charakter aussagen, aber nur bis zu einem gewissen Grad. Letztendlich kann man seine Persoenlichkeit immernoch selbst formen. Sonst waeren ja alle Steinboecke (z.B.) gleich. Ahje, das waer schrecklich xD

Jop ^^... ich hab bis jetzt noch keine astrologisch korrekte Aussage über mein Wesen oder meiner Person gelesen :D... das Horoskop von Nickychan passt allenfalls 5 % auf mich zu -_-;... hm ich glaub ich schau mich mal nach nem anderen Sternzeichen um XD

@ Astrologie: Schöne Sache, sollte man öfters tun... aber nur weil ich im April mit der Mondkonstellation geboren bin, weiß man noch lang nichts über meine Person.... Huh oO; das sag ich, obwohl ich n Stein um den Hals hab, der mich gesund halten soll... Paradox :3
    • @ Topic: Astrologie ist für mich billiger Hokuspokus, den man dummen Menschen gegen bar verkaufen kann. Ich glaube, dass jeder selbst seines Schicksals Schmied ist, und dass unser Leben nicht von weit weit entfernten Gaskugeln bestimmt wird.

Da wären wir schon beim Thema "Horoskope". Die sind so allgemein formuliert, dass sie auf wirklich jeden Menschen zutreffen würden. Zum Beispiel "In dieser Woche kommt etwas Unerwartetes auf Sie zu."
      Trifft auf etwa 6.6 Milliarden Menschen zu, nicht? :rolleyes:
      Lügenmärchen haben deine Legende genährt, Harry Potter!

Nach der heutigen Nacht zweifelt nie wieder jemand meine Kräfte an.
      Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.
    • 1. Hier geht es nicht um Horoskope, sondern um Astrologie im allgemeinen.
      Hast Du Dir hier überhaupt nichts durchgelesen?

Hier geht's nicht darum, daß irgendein Trottel einem anderen Trottel aus der Hand liest oder ein Horoskop zusammenstellt.

2. Hast Du Dir z. B. Deine Sonnenzeichenbeschreibung auf Nickychans Seite angeschaut? So allgemein sind die Sätze dort nicht formuliert. Ich jedenfalls passe zu meinem Sonnenzeichen, und die Artikel könnte man nicht einfach austauschen und auf andere anwenden.

3. Daran glauben. Schwierig. Es gibt zuviel, das mich daran zweifeln läßt. Aber auch etwas, das mich daran glauben läßt.

Bevor Du aber alles als billiger Hokuspokus abtust, lies Dir doch bitte alles erst einmal durch - so wüßtest Du auch, daß es nicht um billige Zeitungshoroskope geht.

"In dieser Woche kommt etwas Unerwartetes auf Sie zu."

Und genau solche Sätze kommen in den Sonnenzeichenbeschreibungen nicht dran, was Du wüßtest, hättest Du Dir Deine angesehen. Bei den Beschreibungen geht es um Deinen Charakter, um Dein Verhalten, Deine Vorlieben etc. Lies sie durch und schreib, was paßt und was nicht paßt.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Hyrule ()

• Original von Lord Voldemort
      @ Topic: Astrologie ist für mich billiger Hokuspokus, den man dummen Menschen gegen bar verkaufen kann. Ich glaube, dass jeder selbst seines Schicksals Schmied ist, und dass unser Leben nicht von weit weit entfernten Gaskugeln bestimmt wird.

Da wären wir schon beim Thema "Horoskope". Die sind so allgemein formuliert, dass sie auf wirklich jeden Menschen zutreffen würden. Zum Beispiel "In dieser Woche kommt etwas Unerwartetes auf Sie zu."
      Trifft auf etwa 6.6 Milliarden Menschen zu, nicht? :rolleyes:

Es nervt langsam, wenn Leute nicht dazu fähig sind, den Thread zu lesen und sich mit der Materie zu befassen. Alle anderen haben es begriffen, und obwohl hier überall davon gesprochen wird, dass das mit Zeitungshoroskopen nichts zu tun hat, laberst du genau über das, was der Thread gerade nicht sagen will.

Dieser abfällige Kommentar mit den dummen Menschen (davon könnten sich hier alle angesprochen fühlen) gehört zudem nicht in ein Forum.

Ich bin dafür, dass der Schwachsinn gelöscht wird, zumal er mit dem Thema von vorneherein nichts zu tun hat und beleidigend ist. (Siehe Ausgangssfrage)
      Heule mer erstmal ne Runde drüber...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Netty ()

• Der "Experte" Voldemort hat gesprochen...und mal wieder nichts begriffen, denn irgendwie weiß er gar nicht, worum es hier im Thema geht. Was würde wohl Joanne K.Rowling sagen, eine Promi-Astrologie-Gläubige? Sie hat die Zeichen der Figuren auch verteilt, wie sie passen. Dann muss sie wohl auch so ein "dummer Mensch" sein.

Er will nur wieder provozieren und bei Gelegenheit seinen Stunk hier auslassen, überlest diesen negativen Kram doch einfach und diskutiert weiter. Der Comment wird sicherlich gelöscht (und am besten der Account gleich mit -,-)

Also ignorieren wir es und kommen mal wieder zum Thema zurück ^^

@Kandis:
      Von einem Mondzeichen hab ich bisher noch nie was gehoert.. oO Wuerd mich mal schwer interessieren.

Das Sternzeichen ist eigentlich dreigeteilt ^^. Sonne (also Steinbock....das ist das, was eigentlich als Sternzeichen bezeichnet wird), dann gibts noch den Aszendenten und das Mondzeichen. Der Mond symbolisiert Bedürfnisse, Sehnsüchte und das Gefühl. Also wenn dein Mond z.B. ein Wassermann ist, hättest du ein starkes Bedürfnis nach Freiraum, Weiterbildung usw. :)
      Danke für den Neuanfang | 07.07.07

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Corinna ()

• also Voldemort, echt... :rolleyes:

bei mir (ich habs schon mehrmals gesagt) stimmt alles und warum, das würd mich schon länger interessieren. ich hab auch schon das gehört, dass die gesellschaftsforschung im moment untersucht, ob menschen, die in verschiedenen monaten geboren wurden, auch verschiedene anlagen haben. was neues gibt es dazu wohl noch nicht.
      mit den sternen selbst hat das ganze wie gesagt nichts zu tun.

ich glaub übrigens nicht, dass man alle anlagen wirklich nutzen muss, nur weil sie da sind.

@netty: deine freundin ist zwilling und meine auch :D. wenn du ein widder bist, hättest du wie ich ja eigentlich nen astrologisch sehr günstigen partner. genehmige mir die frage, ob das wirklich so hinhaut bei dir? :D

@mojo: welcher stein ist das? 8| ich hab ein tigerauge, hat aber noch nicht hingehauen :ugly:
      Danke Leute!

Für drei wirklich großartige Spiele!!

Nächstes Mal sich wieder, Portugal. ;)
      [Blockierte Grafik: http://s4.directupload.net/images/080617/yzdy8y53.gif]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Der Cheffe ()

• Original von Corinna

Das Sternzeichen ist eigentlich dreigeteilt ^^. Sonne (also Steinbock....das ist das, was eigentlich als Sternzeichen bezeichnet wird), dann gibts noch den Aszendenten und das Mondzeichen. Der Mond symbolisiert Bedürfnisse, Sehnsüchte und das Gefühl. Also wenn dein Mond z.B. ein Wassermann ist, hättest du ein starkes Bedürfnis nach Freiraum, Weiterbildung usw. :)

Achso...
      Und wie berechnet man sein Mondzeichen?
      Hab grad bei google geschaut und mir auf einer Seite mein Mondzeichnen berechnen lassen, allerdings weissi ich nicht, inwieweit man sowas ernst nehmen kann (^^)"
      Beim Aszendenten war's damals voll kompliziert auszurechnen... hab das mit Hilfe eines Buches ueber Astrologie gemacht...

Naja, jedenfalls waere laut dieser Website mein Mond der Loewe. Ahaha, wie ueberauss passend.... nicht (o_o) Ich bin doch so unloewenhaft.
    • Ich habe auch ein Tigerauge xD (aber aus Schmuckgründen)

Hm, ich bin ne Jungfrau, hab mich auch schon vor längerer Zeit mal über sowas erkundigt ^^. Erübrigt, zu sagen dass es alles hinhaut. Ich bin wirklich pingelig, in meiner Klasse die Beste und werde häufig als Klugscheißer hingestellt x3. Außerdem bin ich ordentlich, und wie! :D

Vom Aszendent bin ich Waage und im Mond bin ich ein Skorpion. Ich weiß noch nicht genau, wie ich Aszendent und Mond an die Sonne hefte und das verbinde, kann mir da wer helfen? x3
      [Blockierte Grafik: http://rns.gamona.de/site_images/special_teasers/1.jpg]
      Für die Welt bist du vielleicht ein Niemand,
      aber für jemanden bis du vielleicht die Welt!
    • @ Der Cheffe: Ich hab ein Moosachat ^^ Eigentlich sollte ich ein Rosenquarz tragen aber der Achat gilt noch für den Stier. :D

Meine Mutter hat sehr viele Steine (und vor allem Bücher) daheim, geht mal zu einer Vorlesung von anerkannten Steinwissenschaftlern und drückt jedem Bekannten ein passenden Stein in die Hand ^^... ja eine wahre „Steinhexe“ ist sie, wie sie immer selber gern betitelt XD

Das ist doch komisch, an die „Horoskope“ glaub ich nicht (auch keine astrologischen ^^), da sie nie wirklich meinen Charakter treffen aber die Steine... ja, auf die könnte ich schwören (und die sind ja schließlich auch abhängig vom Sternzeichen) :)
    • @ Netty: Ich habe mich mit der Materie befasst. Nicht zum ersten Mal übrigens. Und da wir in einem freien Land leben, wo man seine Meinung frei bilden und zum Ausdruck bringen kann, sage ich nur, dass ich dieses Astrologie für... naja... Hokuspokus halte.

@ Corinna: J.K. Rowling schreibt die Harry Potter Bücher, welche ich sehr gerne mag. Aber sonst ist sie nicht meine Heldin schlechthin. Ich wusste gar nicht, dass sie die Charaktere mittels Astrologie "erstellt" hat. Voldemort wurde am 31.12. geboren. Er ist der Böse. Harry wurde am 31.7. geboren, er ist der gute. Naja... ich weiss nicht, ob das was damit zu tun hat. Wie gesagt, halte ich dieses Astrologiezeug für zu wage um eine "Struktur" zu erkennen.

Und nein, Corinna, ich will nicht provozieren. Aber was kann ich schon dafür, wenn sich gewisse Leute gerne provozieren lassen?

@ Hyrule: Ja ich habe mir die Seite kurz durchgelesen. (Ich bin übrigens Stier) Einige Dinge treffen vollkommen auf mich zu. Zum Beispiel, dass ich meine Freunde mit Bedacht und "Misstrauen" auswähle. Aber andere Dinge wiederum, wie zum Beispiel, dass ich auch dann ruhig Blut bewahre, wenn ich spät dran bin, ist bei mir absolut nicht der Fall. Auch stimmt es beispielsweise nicht, dass ich nicht schnell neue Partnerschaften eingehe, oder lockere Flirts nicht schätze.

Verzeih mir Hyrule, sollte ich deinen Thread irgendwie lächerlich gemacht haben. Für mich ist dies nur eine Art "Schubladendenken" genau, wie im anderen Thread hier über Ausländer. Ich kann mir nicht vorstellen, dass hier jemand ist, der sich in seinem Sternzeichen zu 100 % wiederfindet. Jedenfalls ist dies bei mir nicht der Fall. Ich habe mir noch den Widder, den Wassermann und den Skorpion angesehen, und mich auch dort in einigen Punkten wiedererkannt.

Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.
    • Original von Mojo
      @ Der Cheffe: Ich hab ein Moosachat ^^ Eigentlich sollte ich ein Rosenquarz tragen aber der Achat gilt noch für den Stier. :D

Meine Mutter hat sehr viele Steine (und vor allem Bücher) daheim, geht mal zu einer Vorlesung von anerkannten Steinwissenschaftlern und drückt jedem Bekannten ein passenden Stein in die Hand ^^... ja eine wahre „Steinhexe“ ist sie, wie sie immer selber gern betitelt XD

Das ist doch komisch, an die „Horoskope“ glaub ich nicht (auch keine astrologischen ^^), da sie nie wirklich meinen Charakter treffen aber die Steine... ja, auf die könnte ich schwören (und die sind ja schließlich auch abhängig vom Sternzeichen) :)

Ja meine Mutter benutzt die Steine ebenso. Die hat teilweise ganze Kisten bestellt und verteilt die auch weiter. Und der Hammer ist, dass die Steine bei ihr helfen 8| Gegen kopfschmerzen, angina...alles kriegt sie damit weg oO. bei mir hilft es nicht, vielleicht hab ich auch nur die falschen erwischt?
      Danke Leute!

• Nun ja, mit Schubladendenken hat das ziemlich wenig zu tun :rolleyes: Würde man sich wirklich auskennen (Radixerstellung, Häusersystem) würde man das auch nicht sagen, denn da steht nicht, dass es so IST, sondern sein KANN. ( :rolleyes: )

@Topic:
      Ich finde die Häuser viel interessanter. Interessiert sich hier zufällig jemand für die Häuser?

@Steine:
      Ich hab mir mal so ein Steinpaket bestellt, ich weiß aber gar nicht, wie man die anwendet. Aus meinen kann man leider keine Ketten machen, kann man die sonst noch anwenden, außer nur in der Hand halten? :dance:
      Fear the nobodies
      Wanna be Somebodies
      We're dead,
      We know just who we are

------
      Krank ist jeder, Nur jeder auf eine andere Art und Weise....
    • Original von Der Cheffe
      Original von Mojo
      @ Der Cheffe: Ich hab ein Moosachat ^^ Eigentlich sollte ich ein Rosenquarz tragen aber der Achat gilt noch für den Stier. :D

Ja meine Mutter benutzt die Steine ebenso. Die hat teilweise ganze Kisten bestellt und verteilt die auch weiter. Und der Hammer ist, dass die Steine bei ihr helfen 8| Gegen kopfschmerzen, angina...alles kriegt sie damit weg oO. bei mir hilft es nicht, vielleicht hab ich auch nur die falschen erwischt?

Ich will die Methoden deiner Mutter nicht in den Dreck ziehen, aber könnte es nicht einfach möglich sein, dass diese Steine wie ein Placebo (oder wie man's schreibt) wirken?
      Ich meine, könnte es nicht einfach sein, dass der pure Glaube an die Wirkung dieser Steine, eine heilende Wirkung haben?

• Original von Jelina
      Nun ja, mit Schubladendenken hat das ziemlich wenig zu tun :rolleyes: Würde man sich wirklich auskennen (Radixerstellung, Häusersystem) würde man das auch nicht sagen, denn da steht nicht, dass es so IST, sondern sein KANN. ( :rolleyes: )

@Topic:
      Ich finde die Häuser viel interessanter. Interessiert sich hier zufällig jemand für die Häuser?

@Steine:
      Ich hab mir mal so ein Steinpaket bestellt, ich weiß aber gar nicht, wie man die anwendet. Aus meinen kann man leider keine Ketten machen, kann man die sonst noch anwenden, außer nur in der Hand halten? :dance:

also schubladendenken...darauf kann man wirklich nur kommen, wenn man sich nicht auskennt. so a schmarrn. :ugly:

das mit den häusern habe ich bis jetzt immer noch nicht wirklich gerafft. ich weiß, dass man sie berechnen kann, aber das ist ziemlich anstrengend (zirkel, geodreieck), aber was genau habe ich davon? erklär mir das mal, am besten über pn oder so ;).

die steine hat meine mutter sich z.b. in den schal um den hals gesteckt oder in nen verband geschoben oder sonstwie, wenn dir das hilft ;).
      Danke Leute!

• Original von Der Cheffe
      Original von Jelina
      Nun ja, mit Schubladendenken hat das ziemlich wenig zu tun :rolleyes: Würde man sich wirklich auskennen (Radixerstellung, Häusersystem) würde man das auch nicht sagen, denn da steht nicht, dass es so IST, sondern sein KANN. ( :rolleyes: )

@Topic:

@Steine:

also schubladendenken...darauf kann man wirklich nur kommen, wenn man sich nicht auskennt. so a schmarrn. :ugly:

das mit den häusern habe ich bis jetzt immer noch nicht wirklich gerafft. ich weiß, dass man sie berechnen kann, aber das ist ziemlich anstrengend (zirkel, geodreieck), aber was genau habe ich davon? erklär mir das mal, am besten über pn oder so ;).

die steine hat meine mutter sich z.b. in den schal um den hals gesteckt oder in nen verband geschoben oder sonstwie, wenn dir das hilft ;).

Dabei ist der Stand der Häuser auch noch ganz wichtig, um die Anlagen zu erkennen :). Also ich finds interessant. Will da kein Urteil drüber geben, aber interessant ist es trotzdem. In der Astrologie scheint sich nur leider kaum jemand mit den Häusern zu beschäftigen, weil ich nie was dazu finde...:( ich kann dir aber mal per pn schicken, wie man sie berechnet. Bei dem, was du davon hast, kommts aber drauf an, wo die Häuser stehen.
      Fear the nobodies
      Wanna be Somebodies
      We're dead,
      We know just who we are

------
      Krank ist jeder, Nur jeder auf eine andere Art und Weise....
    • Mh...Jelina, du meinst wohl die Gestirne, die in den Häusern stehen, aber nicht umgekehrt, oder? :) Was genau findest du daran interessant, ist doch nur ein kleiner Zusatz.

Jetzt sind wir aber bei Tiefenastrologie angelangt :)
      Skepsis ist keine Arroganz.