Headset Soundverteilung

• Headset Soundverteilung

Hi oô

Hab ein kleines Problem mit meinem Headset.
      Das Headset selbst habe ich im februar erworben und hat bisher immer einwandfrei funktioniert (was man bei 20-30 Euro erwarten kann oô).

Doch ich habe mittlerweile ein Problem mit dem Sound. Der Sound kommt lediglich aus dem linken Speaker raus, Rechts überhaupt nicht. ich habe mir mal die Balance am PC angeguckt. Ist genau mittig. Wenn cih allerdings ganz auf Rechts schiebe, dann kann ich, als ob jemand flüstert, leise die Musik hören - bei voller Headsetlautstärke (mein headset hat noch ein eigenes Rädchen dafür.).

Es komtm lediglich ein Sound raus, wenn z.B. ICQ mit seinem Klopfen sagen möchte, dass jemand aus der Liste online gekommen ist. Dieser Sound kommt dann über Rechts. Eigentlich allgemeine PCsounds wie in etwa der Sound vom Virenfund.

Ich möchte allerdings auf beiden Muscheln/Speakern die Musik hören. Help?
      Original von Sirius
      "Leise rollt ein Spambusch durch die Threadwüste,
      während ein einsamer Cowboy auf seiner Mundharmonika
      das Lied vom schließenden Moderator spielt.
      "

~ Bye folks. I enjoyed these past years within this community. 9 years ♥ ~
    • Hi Onox das hört sich ja komisch an.

1. Frage: Ist das Headset oft heruntergefallen?

2. Frage: Hast du auch wirklich bei der Summe und bei der Wave das was ich rot makiert habe auf die mitte gestellt? (Balance)
      img207.imageshack.us/img207/1201/summe1nj.jpg

3. Frage: Welche Soundkarte, Headset hast du?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Proudgod ()

• 01. Nein. Eher selten. Und komplett kaputt ist es ja nicht. Systemsounds gehen noch.
      02. Ja, ist genau mittig.
      3.1. Ich hoffe mal, dass das richtig ist: Avance AC97 Audio
      3.2. WiNTECH WH-2688
      Original von Sirius
      "Leise rollt ein Spambusch durch die Threadwüste,
      während ein einsamer Cowboy auf seiner Mundharmonika
      das Lied vom schließenden Moderator spielt.
      "

~ Bye folks. I enjoyed these past years within this community. 9 years ♥ ~
    • Original von Onox
      01. Nein. Eher selten. Und komplett kaputt ist es ja nicht. Systemsounds gehen noch.
      02. Ja, ist genau mittig.
      3.1. Ich hoffe mal, dass das richtig ist: Avance AC97 Audio
      3.2. WiNTECH WH-2688

Hast du auch mal mit anderen kopfhörern/headset oder boxen getestet ob das auch da so is?

Wenns da auch so ist, würd ich ma vorschlagen, treiber neu installieren!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Proudgod ()

• Original von Slept Talon
      Hey sag mal, Onox,
      Wie hörst du deine Musik aufm PC, also mit welchem Programm?
      Es könnt ja sein, dass bei deinem Playa die Balance verstellt wurde!
      Dann müsstest du das mal durchforsten!
      Das würde aucherklären warum du die Sytemsounds hörst aber keine Musik!!! :D

Hatte ich auch gedacht aber bei dem ICQ-Klopfen is es ja auch so -.-
    • Es komtm lediglich ein Sound raus, wenn z.B. ICQ mit seinem Klopfen[...]

Ich dachte, dass die ICQ-Meldung passt?

Entweder Boxen anstecken, die sicher funktionieren, oder das Headset an einen Radio o.Ä. anschließen, um zu sehen, ob es da korrekt funktioniert.
      Wenn so alles passt, sollte es ein Softwareproblem sein. Ist es aber bei einem anderen Gerät auch so, hast du ein Problem mit der Hardware. Da würde ich dir raten, zum Händler zu gehen und das Teil umzutauschen. Ich schätz mal, dass du sowieso mind. 1 Jahr Garantie drauf hast, oder?
    • LOL, Squall, nach deutschem Gesetz sind Verkäufer verpflichtet (sie haben sozusagen keine andere Wahl) 2 Jahre Garantie auf alles zu geben, alles was da dazu kommt, ist vom Verkäufter freiwillig gegeben.

Also wenn jemand großschnäuzig drauf schreibt: ... + 2 Jahre Garantie, das gibts nur bei uns ...
      dann lügt er, denn er muss die 2 Jahre ja geben ;)
    • Bei uns heißt es Gewährleistung, das auf alles, das man kauft, bekommt. Die ist verpflichtend - bei beweglichen Dingen - 3 Jahre. Garantie ist freiwillig.
      Bei der Gewährleistung bekommst du zwar auch Ersatz, jedoch musst du beweisen, dass du nicht daran Schuld bist, dass das Gerät kaputt ist - was meist sehr schwer ist. Heißt nicht am Boden gehaut und solche Dinge.

//edit:
      Oha... Wikipedia für Deutschland:
      Im Handel ist die Garantie eine zusätzlich zur gesetzlichen Gewährleistungspflicht gemachte freiwillige und frei gestaltbare Dienstleistung eines Händlers oder Herstellers gegenüber dem Kunden.
    • Original von Snaker
      LOL, Squall, nach deutschem Gesetz sind Verkäufer verpflichtet (sie haben sozusagen keine andere Wahl) 2 Jahre Garantie auf alles zu geben, alles was da dazu kommt, ist vom Verkäufter freiwillig gegeben.

Also wenn jemand großschnäuzig drauf schreibt: ... + 2 Jahre Garantie, das gibts nur bei uns ...
      dann lügt er, denn er muss die 2 Jahre ja geben ;)

Meinst du damit die Endverkäufer oder die Hersteller?

@Topic: Ansonsten würd ich auch, so wie Slept Talon, empfehlen, den Player zu überprüfen... bei Winamp hab ich aber keine Ahnung wie das geht...
    • eastcomp.de/gewaehr.htm
      ... Die gesetzliche Gewährleistung nach § 437 BGB beträgt seit 1.1.2002 24 Monate ...

Gut, es ist halt die gesetzl. Gewährleistung. In diesen Fall fällt das Headset aber mit in diese hinein. Genau sagen kann ich es dir jedoch nicht. Ich spreche halt nur mit dem Wissen, was ich in meinem BWL und RW-Stunden gesammelt habe ;)

K, ich hab jetzt etwas weitergelesen:
      Der Unterschied ist dort recht gut erklärt: Es ist wichtig, wann der Mangel bereits bestand: bei Übergabe, oder erst danach. Hier bestand er erst danach, d. h. es fällt NICHT mit in die Gewährleistung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Snaker ()