Nintendo setzt auf Werbung

• Nintendo setzt auf Werbung

Hi Leute!

Ist es euch auch aufgefallen?

Seit ein paar Wochen laufen ständig NDS Werbungen.
      Das liegt glaub ich daran, dass Nintendo jetzt mit ihrer "Touch Generation" neue Usergruppen ansprechen will, die vielleicht noch nie ein Nintendo Gerät in der Hand hatten.

Z.B Brain Akademy

Eine Familie spielt zu viert das spiel. Dann erscheint ein Screen und es wird gefragt "Was wiegt mehr?"(oder so)

Dadurch wird unterstrichen, dass sich die ganze Familie zusammen setzt und mit Nintendo Produkten Spass hat.

Was meint ihr dazu?
    • RE: Nintendo setzt auf Werbung

Ja, stimmt schon.

Es ist wirklich so, man hat mit den ganzen Features eine Menge Spaß, wenn man zusammen vor einem Handheld sitzt (z.b. bei Polarium, Dr. Kawashima, Nintendogs, etc.)

Aber Nintendo hatt schon vorher sehr viel werbung gemacht (siehe Gamecube, GBA, etc.)
    • RE: Nintendo setzt auf Werbung

Original von Saku
      Aber Nintendo hat schon vorher sehr viel Werbung gemacht
      (siehe Gamecube, GBA, etc.)

Ja, aber nur WO?! Auf RTL 2, KiKa, und den anderen Kindersendern...?! Wenn du das meinst, dann stimm ich dir zu! Klar, man sieht auch Nintendo-Werbung auf anderen Sendern wie Pro7 oder RTL, aber auch hier gilt, dass dies dann nur in der Zeit ist, wenn dort "Kinderserien" laufen, d.h. also früh morgens bis ungefähr mittags.
      Ich persönlich war erstaunt, als ich damals die Werbung von Metroid Prime auf MTV gesehen hab. Mir ist vorher noch nie so sonderlich groß aufgefallen, dass Nintendo auf "erwachsenden" Sendern Werbung macht. (Um die Werbung sehen zu können, die ich meine, klicke hier.)
    • Jo, die neue Werbeoffensive von Nintendo ist sehr clever. Anstatt nur coole Kiddies zu zeigen, die Pokemon zocken, bringen sie jetzt auch Erwachsene und ganze Familien ins Spiel.

Die Mario Bros.-Werbung mit der zockenden Frau (wer zur Hölle ist sie? Die sieht gut aus :D) und dem Mann finde ich gut, da die zwei diese erstaunten Ausrufe machen, was zeigt, dass sie Spaß haben.

Die Brain Age Werbung ist auch gut in Szene gesetzt, sie zeigt Personen jeglicher Altersklassen, wofür dieses Produkt ja auch wirbt.

Ich bin mir sicher, diese Werbeoffensive wird ein völlig neues Bild von NIntendo in Europa kreieren, zumindestens was bis jetzt den NDS angeht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sauron ()

• Und vor allem, einfach mal abwarten, ob die verstärkten Werbemaßnahmen hier in Deutschland auch so zur Veröffentlichung der Wii-Konsole bestehen bleiben, nicht so wie beim GC, der selbst von Satoru Iwata (Nintendo-Präsident) als "Flop" bezeichnet wurde! Schade eigentlich, dass er das war... :(
      Denn, wenn sie ihre 6 Millionen Wii-Konsolen bis zum Ende des Geschäftsjahres verkaufen wollen, dann muss noch einiges kommen, vor allem, wenn man das mit den schleppenden Verkäufen des GameCubes vergleicht...

Nintendo, go for it!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fin ()

• Original von Algames
      Mmmh, stimmt.
      Hat schon jemand diesen Artikel gelesen?! (Um die Bilder zu vergrößern, einfach draufklicken) Ich find's saugeil, wie Nintendo sich über die Werbekampagne seitens Sony lustig macht! :lol:

Wow, hätte ich Nintendo gar nicht zugetraut! Oo
      Auf jeden Fall ist dieser Conter einfach nur genial! xD
      Wiiter so Nintendo!^^

To escape the badness, he reached for the door
      but fell limp and lifeless down on the floor
      His voice was soft and very slow
      As he quoted "The Raven" by Edgar Allen Poe:
      "And my soul from out that shadow that lies floating on the floor
      Shall be lifted...Nevermore."
    • Ich finde, das was Nintendo in Deutschland hingelegt hat finde ich garnicht schlecht! Sie haben Werbepartner wie Eva Padberg (für Nintendogs) und Philipp Lahm (für Mario Smash Football) gewonnen, um noch mehr Leute anzusprechen, die sogar vielleicht noch nie was mit Videospielen zu tun hatten.
      Das Beispiel, welches Nintendo Japan gezeigt hat, war auch nicht schlecht: Sie haben sich die japanische Sängerin Utada Hikaru geschnappt, die auch teilweise unter einigen Leuten im Ausland bekannt ist, und mit ihr Werbung für den DS gemacht. Einen der relativ vielen Werbespots mit ihr könnt ihr hier bestaunen. (Utada Hikaru ist übrigens die Sängerin, die auch "Simple and Clean" für Kingdom Hearts gesungen hat (übrigens ein sehr schöner Song :D )).

Allerdings sollte man sich nicht auf den Lorbeeren ausruhen und auch neue Werbeideen einbringen, anstatt sich nur Promis ins Boot zu holen. ;)
    • Das ist mir auch aufgefallen. Wirklich sehr geil. Auf den Sendern kamen nachmittags immer massig Metroid, Super Mario, Animal Crossing Werbungen. Und das mit dem Lite ist auch genial.
      Ich kann mich noch erinnern, als ich mit gierigen Augen den DS Werbespot gesehen, wo dieser Typ mit dem Finger über ne Scheibe streicht und die Welt sich bewegt. oO
      Und danach --> Nintendo DS is coming soon.

Hoffentlich wird der Spot beim Wii genauso genial. ^^
      Grüße: The One called Link, Triforce-Link, dark-linky, Bad Boy, Anubis, MC Flurry, Saku, blue Link ^^