Probleme mit Gamecube...

• Probleme mit Gamecube...

Bis jetzt war ich mit meinem cube immer zufrieden, alles funktionierte so wie es sollte.

Doch gestern Abend als ich wieder mal TWW zocken wollte ging nichts mehr!
      Wenn man den Power schalter drückt leutet das Lämpchen kurz auf und erlischt nach 2 Sekunden wieder...

Hatte jemad von euch das gleiche oder ein ähnliches Problem?
      Wenn ja, was habt ihr gemacht?
      Die Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Belustigung
    • Die "Schwachstelle" des Gamecube ist das Netzteil. Ich hab in der Gamepro mal einen Artikel gelesen wo stand das das Netzteil das Hauptthema bei der Konsumenten Beratungsnummer ist wenn es um defekte Teile geht. Hast du eine Zeitschalt- oder Schaltsteckdose? Na egal. Ich vermute, das etwas mit deinem Netzteil ist. Ich rate dir bei Nintendo anzurufen und zu fragen was du tun sollst.
      WAITING FOR: Project Scorpio, Red Dead Redemption 2, Hitman Season 2 + 3, Cyberpunk 2077

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Warlegend ()

• Ich kann dir die Lösung nicht nennen, doch rate ab bei Nintendo anzurufen!
      Kostete das nciht 2€ die Minute? Und dann steckst du ne 3/4 Stunde in der Warteschleife und hörst "my heart will go on" dann biste gleich um fast 100€ ärmer... ich würd überall mal rein pusten und wenns nit geht mal drauf haun^^
      Hilft manchmal unerhofft^^
      <leer>
    • Steckdose mit Kippschalter? Genau. Solch eine hatte mein Freund auch, dann ist ihm das Netzteil durchgeknallt. ich würde dir Empfehlen andere Geräte in die Steckdosenleiste zu stecken. Den Gamecube würde ich separat in eine "richtige" Stackdose in der Nähe einstecken.
      WAITING FOR: Project Scorpio, Red Dead Redemption 2, Hitman Season 2 + 3, Cyberpunk 2077

• Ein ähnliches Problem hatte ich erst vor Kurzem...

Ich wollte MKDD zocken, aber plötzlich ging der NGC nicht mehr. Das Licht zumindestens war aus und man sah kein Bild, aber das Geräusch, das der GameCube an war, hat man noch vernommen. Ich rief die Beratung an, aber sie konnten mir nicht sagen, woran das liegt.

Deswegen habe ich mir einen neuen gekauft, ich hoffe, der hält länger.
    • Ich hatte das Problem bis jetzt genau einmal, aber bei mir hat es gereicht, alle Kabel zu lösen und den Cube für ein oder zwei Stunden einfach stehen zu lassen. Danach wieder alles angesteckt und jetzt funktioniert alles immer noch wie geschmiert. ^^ (Okay, das Gerät scheppert inzwischen ein wenig, aber sonst isses okay.. oO)

Andere Möglichkeit ist natürlich, dass irgendwas im Cube selbst kaputt ist - dann wirst du wohl gezwungen sein, einen neuen zu kaufen, aber gottseidank sind die Dinger heutzutage ja nicht mehr so teuer. ^^"

(Ja, man kann draufklicken)