Moin. 
Übers Klonen ist hier ja schon mal gesprochen worden. Nun kommt's dicker. Folgenden Text habe ich im Netz entdeckt:
Ich habe keien Ahnung, wie wahr diese Aussage ist, und ob so etwas überhaupt möglich wäre. Ich finde es erschreckend sich vorzustellen, daß es in 200 Jahren vielleicht eine neue Menschenart gäbe, die unsere Art heute als völlig primitiv ansähe.
Bin mal gespannt, was Ihr dazu zu sagen habt. ( Vor allem auch Lord Voldemort, der sich da anscheinend recht gut auskennen mag, obwohl er in einer Speditionsfirma (???) arbeitet, die mit Gentechnik hoffentlich nichts zu tun hat.
)

Übers Klonen ist hier ja schon mal gesprochen worden. Nun kommt's dicker. Folgenden Text habe ich im Netz entdeckt:
"... Im Augenblick sieht es so aus, als stünden sich bei den Genforschern zwei gleich starke Lager gegenüber: die Verfechter einer harten und einer weichen Linie. Die 'Hardliner' wollen einfach alles ausprobieren, was ihrem Forschergeist in den Sinn kommt ... Sie wollen eine 'zwote Schöpfung' in Angriff nehmen ... und was den Menschen betrifft: Wenn die genetische Manipulation am Menschen über viele Generationen praktiziert werden würde - etwa bei den Genen, die für das Gehirnvolumen und die Struktur des Gehirns verantwortlich sind -, so könnte das eines Tages zur Geburt von Menschen führen, die sich von den zur Zeit lebenden Menschen in einem Maß unterscheiden wie wir vom Schimpansen. Schließlich lassen sich auch jene Gene manipulieren, die für das Gehirnvolumen und die Struktur des Gehirns verantwortlich sind. Genau so ist in der Evolution eine derart umfassende 'Denkmaschine' wie das Gehirn durch zufällige Mutation von Genen entstanden ..."
Ich habe keien Ahnung, wie wahr diese Aussage ist, und ob so etwas überhaupt möglich wäre. Ich finde es erschreckend sich vorzustellen, daß es in 200 Jahren vielleicht eine neue Menschenart gäbe, die unsere Art heute als völlig primitiv ansähe.
Bin mal gespannt, was Ihr dazu zu sagen habt. ( Vor allem auch Lord Voldemort, der sich da anscheinend recht gut auskennen mag, obwohl er in einer Speditionsfirma (???) arbeitet, die mit Gentechnik hoffentlich nichts zu tun hat.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hyrule ()