Gewitter

• Hmmmm.... also ich mag Gewitter *strahl*... vor allem, weil sie meist Erholung bringen ^^

Das letzte Gewitter, das ich erlebt habe, war in Garmisch-Partenkirchen... da waren wir grade einkaufen.... ziemlich cool... das war das einzig wirklich schöne an diesen paar Tagen dort....
      Und der Regen!!!

Das schönste Gewitter das ich je gesehen habe war am Schwilowsee (Brandenburg)... das konnte man überm See richtig gut beobachten...
      naja... in Himmelpfort war das Gewitter auch nicht ohne!!!

Nunja... mein Hund mag Gewitter nicht,.... der verkriecht sich immer im Schrank XD
      Richtig schlimm war es, als mein Kaninchen noch lebte und deren Streu/Heu in meinem Schrank war... er hat echt alles zerrissen... und alles war in meinem Schrank verteilt... was für eine Sauarbeit *stöhn*
      Mit Vorliebe geht er dann auch ins Katzenklo... kippt das dann auch manchmal um...
      Vielleicht ändert sich das ja jetzt aber auch, weil wir eine neue Küche haben....
      Original von Albert Einstein
      Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern, als ein Atom.

Thema: Logik?
      treff noch viele ab und zu, aber so mit treffen eher nicht

-----------------------------------------------
      :D Grüsse: Audi, AstartusSavall, Lord Voldemort, Acrobat reader, Zelda2, Rooro und taya-chan (die leider nicht mehr da ist *heul*)
    • Nach euren ganzen Posts kann man sagen, dass Gewitter beruhigend, schön oder sogar erfreulich ist. Mir geht es ganz ähnlich :)

Ich denke auch, dass es wenige gibt, die wirklich Angst vor Gewitter haben. Aber ist ja klar: wir wissen darum!
      Stellt euch mal einen gestandene Mann in der Antike vor. Zitternd würde er auf dem höchsten Berg sein Zicklein dem Donnergott opfern (mit dem Eisenspeer noch in der Hand) ^-^... heute lächeln selbst ein Kleinkind über den Regen, der an das Fenster klopft und die Blitze, die den dunklen Himmel erhellen.

Als Kind (so 7 Jahre alt) hab ich in einem Haus mit hohen Fenstern gewohnt. 3 Meter maßen sie. Aus dem Fenster hab ich geschaut und den Blitz und den Regen beobachtet. Dicht mit dem Gesicht hab ich mich gegen das Fenster gedrückt, um den Regen zu spüren. Meine Mutter rief mich zum Essen und ich sprang vom Fenstersims (die alten Häuser hatten gaaanz große ^-^). Ein Schritt weiter hörte ich wie es hinter mir einen lauten Knall gab. Das Fenster ist mit samt dem Rahmen aus den Angeln geflogen. Ich stand da, als ob ich den Tod persönlich gesehen hätte.

Das war eine 3 Meter hohe und 1,50 Breite klaffende Wunde in der Hauswand (und in meinem Zimmer :D).
    • Ich finde Gewitter sehr schön, vor allem, wenn die Blitze auch richtig groß sind und man sehr weit hinausschauen kann, was hier in der Stadt natürlich nicht geht. Als ich noch in dem kleinen Dorf gewohnt hab, hatte man von einigen Fenstern, oder bessergesagt von allen aus einen guten Ausblick. Auch hatten wir recht große Fenster und man konnte alles so richtig gut beobachten. So habe ich mich öfters bei einem Gewitter, oder auch so bei guten Wetter nachts ans Fenster gesetzt und rausgeschaut und je nach dem das Gewitter mit den Blitzen beobachtet, oder die Milchstraße angestarrt und auch mal den ein oder anderen Kometen, der schnell auch wieder verschwand, entdeckt. In einer Stadt erkennt man da schon fast nichts, außer bei einem Gewitter den Blitz.

@Mojo
      Da hattest du aber ziemlich schwein gehabt, dass das Fenster erst dann runtergefallen war, als du nicht mehr davor gestanden hast.
      "Hallo ich bin der Andi und würde gerne meine Festplatte an den USB - Port ihrer Tochter anschließen und Kram sharen"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von zelda 2 ()

• Ich LIEBE Gewitter, wenn ich nicht draußen bin. Ich stehe dann immer am Fenster und gucke raus. Einmal bin ich auch bei uns auf den Balkon gegangen, dass war, als es ganz heiß bei uns war und ich ziemlich schwitzte. Ich ließ mich fünf Minuten von dem herrlichen Regen nassmachen und dann bin ich wieder rein gegangen

Ich mag Gewitter nicht nur, weil sie häufig Abkühlung bringen, sondern auch, weil es so eine gewaltige Kraft ist, die der Mensch niemals beherrschen wird.
    • Auf ein Wort?

Ja,ich find Gewitter so schön.Aber leider kommt das Feeling dabei nicht rüber, wen man sich nur ein Video anguckt.Aber toll!So ein ähnliches hatte ich auch mal auf er Platte, nur länger und man konnte was sehen, von nem Berg aus auf ein Tal wo es donnert und blitzt,wunderschön!

So,ende.
      Manche Leute sollten sich dem Wahnsinn nicht preisgeben,
      denn sie können nicht mit ihm umgehen. Für andere ist er ein
      Geschenk, eine Brille für die Welt.
      Boss, Vossler, Saber!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Purifying Flame ()

• Gewitter finde ich nur in Ordnung, wenn ich im Haus bin xD. Sobald ich kein Dach über dem Kopf hab, bin ich die Angst in Person ôo. So zum Beispiel heute, als ich nach der Schule mit dem Rad zur Orchesterprobe musste und es angefangen hat zu gewittern .__..

Der Regen und der Donner sind ja in Ordnung, und besonders der Regen ist ziemlich wichtig wenn es so ausgetrocknet ist wie in den letzten Tagen. Aber die Blitze >>. Ah, ich zuck jedes Mal zusammen, wenn es blitzt ôo.
      [Blockierte Grafik: http://anju.heim.at/zeugs/aeffchen.gif]
      Grüße an meine Lieben. :>
    • ?Mein Kumpel Gewitter, Retter der Wetterfühligen ;)

Ich liebe Gewitter! Erst danach kann man richtig gute Luft atmen, es ist nicht mehr so schwül und (weil es dabei ja oft genung Regen gibt) alles ist schön kühl.

Als kleines Kind, bis ins Alter von 7 Jahren also, hatte ich noch Angst davor, Respekt hab ich aber trozdem noch, denn es ist ja nicht gerade angenehm wenn man einen Stromschlag von ein paar tausend Volt abkriegt, oder :ugly: ?
    • *weit zurückdenk* Als ich noch in der 7. Klasse war, waren wir mal auf Klassenfahrt. Unser Klassenleiter und Geografielehrer(!) hatte uns damals noch versichert, wie selten es doch am Morgen gewittre. Prompt krachte es am nächten Morgen. :D

MfG
      Ark
    • Gewitter können ein ganz interessantes Naturschauspiel sein, aber ehrlich gesagt nicht über dem Haus :) In mein Elternhaus ist etwa 4 Mal der Blitz böse eingeschlagen, was wohl auch daran lag, dass es auf einem Burgberg recht hoch liegt, denn die Erhebung ragt über die Dächer der meisten anderen Häuser des Dorfes weit empor. Das ergab jedes Mal einen Sachschaden, außerdem musste man bei jeden Gewitter ständig alles ausschalten. Hier in der Stadt gibt's das Problem natürlich nicht zu sehr, außerdem gibt es hier fast standardmäßig blitzableiter und das Haus hier ist auch ausgesprochen flach. Dennoch brauch ich ein Gewitter nicht direkt über dem Dach, auch wenn wenn ich gestehen muss, dass etwas Abkühlung im meteorologischen im Moment nicht schlecht wäre.

LG
    • Gewitter is saugeil, aber auch nur wenn es davor total heiß war. Ich liebe es, wenn es von warm zu angenehm kühl wechselt, und dann dieser Geruch *..,* , wenn der Regen den heißen Asphalt berührt.

Oh Mann, das is so geil.
      -
      ~ Geliebt zu werden kann eine Strafe sein. Nicht wissen, ob man geliebt wird, ist Folter ~
      -
    • Also bei uns haben die gewitter in letzter zeit etwas nachgelassen. In letzter zeit is aber die Luftfeuchtichkeit derbe am steigen und die abende sind seehr bewölkt und Schwül. Da braut sich glaub ich echt was zusammen.

Jedenfalls finde ich gewitter richtig toll. Ich kann Wunderbar schlafen bei einem gewitter, da es in meinem Zimmer dan endlich mal kühl durhzieht. es ist einfach eine gemütliche Atmosphere. Ganz besonders diese Atmosphere, wie schon anggesprochen, for dem gewitter. Diese Ruhe, und dieses laue Lüftchen das weht. Man kann den Sturm schon förmlich spüren. Und wenn es dan draußen wirklich stürmt, so richtig, das man for den ganzen vielen dicken regentropfen, die alle synchron sich mit der Windrichtung bewegen. schon keine 2 meter mehr sehen kann, in einer gemütlichen warmen stube sitzt, und diesem Naturschauspiel lauscht und zusieht, hat der Abend einen würdigen Ausklang gefunden.
      Aber andererseits macht sich ab und zu schon ein mulmiges Gefühl breit wenn man irgendwie das gefühl hat das sich da eine ungeheure macht entlädt. Nämlich wenn man die Kraft des Donners schon vibrieren fühlt. Wie bei einem kräftigen Bass. Dan muss man den Strom ausschalten usw,... Verdammt nervig

btw. Pinkeln im Kerzenschein is auch gar nicht toll

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Toboman ()

• Als ich noch kleiner war (ich glaube 10 Jahre) sind meine Freundin und ich nachmittags im Sommer in einem Wald spielen gegangen. Wie es in den dummsten Geschichten passiert, haben wir ein Reh entdeckt und sind hinterher gelaufen. :mpf: Und haben uns prombt verlaufen... dann praselte es erst von oben herab, dann fing es an zu donnern und eh man sich versieht war das Gewitter direckt über uns!
      Ein grausammes Erlebnis! Trotdem sehe ich mir Gewitter immer noch gerne (im sicheren Abstand) an. Sobald es anfängt gehe ich auf unseren bedeckten Balkon und sehe es mir an. Die kleinen und die großen! :dance:
      [Blockierte Grafik: http://img231.imageshack.us/img231/2863/feenim3.png]

Dieses Fangirl liebt...
      Zelos Wilder, Klarth F. Lester, Link, Dark-Link, Oni-Link, Din,
      Gaara Sabakuno, Sho Fuwa, Yami Bakura, Tao Meister Waka und Gary Eich^^
    • Original von Toboman
      Also bei uns haben die gewitter in letzter zeit etwas nachgelassen.

The same here :tongue:

Bei uns in Offenbach gab es auch schon lange kein Gewitter mehr, die "Gewitterwelle" ist vorbei, jetzt scheint wieder Normalität einzukehren. Bei der Hitze wäre mir das ein oder andere Rumpeln mit Regen sehr angenehm, das kühlt ab :D