Gewitter

• sagt mal gibts bei euch eigentlich auch ständig wärmegewitter? bei uns kracht es mittlerweile jeden abend und zwar richtig krass...findet ihr gewitter schön oder machen die euch angst?? mir machen sie ziemliche angst. vielleicht liegst daran dass mir das richtig anerzogen wurde. meine mutter hat sich bei richtig krassen gewitter immer mit uns im keller versteckt und die sekunden zwischen donner und blitz gezählt. manche finden das ja auch ganz schön...

habe das gefühl, dass die gewitter über die jahre in europa schlimmer geworden sind. was denkt ihr?
      what do you do
      when smiles go away?
      when everything changes
      within one day?
      what do you do
      when love falls through?
      when the one you love
      doesn't love you?
    • ich habe zwar keine wirkliche Angst vor Gewittern aber es flösst einen schon Respekt ein wenn man die Blitze zucken sieht und danach die Stille von Donner durchbrochen wird.
      es gibt mehr Sachen zwischen Himmel und Erde als sich ein Mensch denken kann, und wehe dem der seine Nase zu tief in diese Sachen hineinsteckt...
    • Ich bin ein "Gewitter-Fan", mir kann es nicht genug Krachen, Donnern und Blitzen *g*

Die letzten Tage waren sehr viele Gewitter, in etwa drei an der Zahl. Eines davon war wie ein "normales" Gewitter, mit Regen, Wind, Blitz und Donner, die anderen zwei waren 'nur' Trockengewitter.

Ich habe ehr viel Respekt vor Gewittern und mich fasziniert es, wenn es donnert und blitzt. Deshalb stehe ich auch jedes mal stundenlang vor dem Fenster und schaue dem Eettertreiben zu, wenn es gewittert.
    • White Navi, kann es sein, dass du noch nie etwas vom "Sommergewitter" gehört hast? Im Sommer, bei den derzeitig heissen Temperaturen ist dies nichts aussergewöhnliches. Tagsüber ist es sonnig und heiss, und gegen Abend zieht ein Gewitter, gefolgt mit einem ordentlichen Regenguss nach. Am nächsten Morgen ist wieder das schönste Wetter und wieder so heiss wie am Vortag.

Aber da du schon fragst: Nein, seit ich bei einem Gewitter nicht mehr in Ritterrüstung um einen Baum auf einer Wiese tanze, habe ich keine Angst mehr vor Gewittern. :D
      Lügenmärchen haben deine Legende genährt, Harry Potter!

Nach der heutigen Nacht zweifelt nie wieder jemand meine Kräfte an.
      Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lord Voldemort ()

• Zum Thema Gewitter, bei uns donnerts grad. xD
      Ich finds eigentlich geil, dann kuck ich abends immer nen Film oder zock mit Freunden. Wenns ans Fenster prasselt find ichs eigentlich ganz schön. Außer gestern, wo ich durch den Regen laufen musste. X(
      Grüße: The One called Link, Triforce-Link, dark-linky, Bad Boy, Anubis, MC Flurry, Saku, blue Link ^^

• Auf ein Wort?

Bei uns hats auch oft ein Gewitter gegeben, soweit ich weis 4 Stück.Ich finds immer sehr schön.Wen es dazu noch regnet, bin ich total glücklich.Also immer her damit!

Ich finds sehr gut, dass es viele gibt in letzter Zeit.Hoffe auf mehr.

So,ende.
      Manche Leute sollten sich dem Wahnsinn nicht preisgeben,
      denn sie können nicht mit ihm umgehen. Für andere ist er ein
      Geschenk, eine Brille für die Welt.
      Boss, Vossler, Saber!
    • bei gewittert es gerade^^das war aber auch mal nötig bei mir zuhause und umgebung ist alles staubtrocken.ich hoffe es regnet weiter hin so schön stark.wenn es morgen wieder regnet spiel ich den ganzen tag zelda^^
      [Blockierte Grafik: http://img693.imageshack.us/img693/9329/signaturzfb1.jpg]
      'Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben.'
      Albert Einstein.

visionGames.de
      visionGAMES-Blog
    • Bei uns gewittert es ebenfalls. Schlimmer als gestern find ich *schnell fenster zumach*
      Ich liebe Gewitter. Ich finde Blitze wunderschön ^^ Ich beobachte sie immer und bin jedesmal davon fasziniert.

Mein Hund ist da allerdings nicht meiner Meinunng. Sitzt auf der Coach und zittert *wauzi umarm*

[SIZE=7]...
      "You are my everything. I won't let go this time! I definitely won't let go this time!
      So don't go anywhere! Don't leave me, Astral!" [SIZE=7]...[/SIZE]
      [/SIZE]
      [SIZE=7]••[/SIZE][SIZE=7]••[/SIZE]
    • Hm bei uns is Regen ... aber Donnern höre ich es nicht xD"

Also ich mag eigentlich Gewitter. Sie sind schön anzuschauen und ja es ist wohl auch faszinierend ^^. Aber ein paar Sachen stören mich:

1.Ich habe ein Dachflächenfenster d.h. dass, wenn es so stark regnet, wie zb. bei einem gewitter, höre ich das Ganze richtig laut, weil es direkt auf die Scheibe knallt.

2. Unser Haus hat keinen Blitzableiter und ich hab manchmal ein wenig Angst, dass einBlitz einschlägt xD.
      Meine Eltern kaufen keinen Blitzableiter, weil sie meinen, die Häuser um uns herum sind viel größer als unsers. Deswegen sind die anderen Häuser mehr oder weniger unsere Blitzableiter. Ich habe dennoch, ein wenig "Angst, wenn man es so nennen kann.

Trotz allem, mag ich Gewitter. Früher, als ich noch sehr jung war, ist meine Mutter immer mit mir in den Garten unters Dach gegangen und wir haben das Gewitter beobachtet. Heute mache ich dies gelegentlich alleine

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Reaven ()

• Bei uns in Frankfurt hats gestern abend extreme hart gewittert_hat nen ast von ner Tanne abgerissen!!
      Ich hab rießen Respect vor Blitzen & schön finden tue ich sie auch XD!
      Ich bin auch gewitter-fan^^ es ist cool nachts drinnen zu sitzen und alles wird erhellt. :rolleyes:
      (Leider kann man dann nicht mehr ins Schwimmbad) *grummel, Schwimmi-Fan auch sein* :ugly:
    • Angst habe ich vor den Sommergewittern keine. Ich finde sie sogar sehr schön. Wenn's draußen blitzt und donnert, ist das heimelige Haus doch viel angenehmer. ^^

Mich stört nur, daß ich dann immer den ganzen Strom kappen muß, da die Gefahr zu groß ist, daß der Blitz sprichwörtlich einschlägt, heißt: PC ausstecken, Fernseher ausstecken etc. Dann gibt's kein Internet, keinen Fernseher, keine Musik. Wenigstens kann ich noch das Licht anmachen, um zu lesen, es sei denn, der Strom wird wieder mal lahmgelegt. Hatten wir alles schon mal. Schön ist das vor allem, wenn man gerade nichts Böses denkt und dann der Strom ausfällt und man nicht weiß, wo man hingehen muß. :ugly: Meine Mutter zündet vorsichtshalber deshalb immer gleich ein paar Kerzen an, wenn ein Gewitter loslegt, so daß wir für den Notfall gerüstet sind. :dance:
    • @Hyrule
      Wie wahr, wie wahr... meinem Onkel hat es den PC Bildschirm zerfetzt. Ein Glück dass ihm damals nichts passiert ist =) Seitdem ist er vorsichtiger.

Ja, dass man alle videospiele, das Internet und die Rockmusik abdrehen muss kann nerven, aber lesen ist doch auch schön. Früher hatte ich gar keine Angst, ganz früher, dann war allerdings mal ein ziemlich schlimmes Unwetter, das müsste jetzt an die 10 Jahre her sein. Die Hagelkörner waren riesig, der Donner laut, die ganze Familie in Panik, weil diese riesigen Hagelkörner den Abfluss vor dem Kellereingang verstopft haben, wodurch der ganze Holzboden unter Wasser stand :rolleyes:

Und ich hatte auch ziemliche Angst, und hatte dann vor jedem Gewitter Angst, dass hat sich bis heute wieder gelegt. Wenns aber extrem heftig ist, *mal schnell Musik aufdreh*, dann fühl ich in leichter Form das ungute Gefühl von damals.

Was mich an Gewitter fasziniert? Wenn sich im Sommer die knallig grünen Blätter im Kontrast zu dem dunkelgrauen Himmel im Wind wiegen, sieht das sehr faszinierend aus. Bei Gewitter ist die Luft sehr angenehm. Die Luft ist bei Gewitter generell sehr angenem. Auch danach.

Da ich allerdings eine Phobie vor lauten Geräuschen habe, ich weiß nicht wieso das so ist- bekomme ich bei jedem lauten Donne Panik. (Bei extrem lauten Motorrädern und Lastern ist das das selbe- also generell bei lauten Geräuschen)

Ansonsten bei Gewitter? Buch nehmen, Eistee raus, auf die Couch. ^^
      "Gurr, schnurr, brumm!
      Wer spielt da an mir herum?"
    • Ich liebe Gewitter °-°!
      Generell find ich Unwetter eigentlich sehr schön... natürlich auch nur bis zu dem Punkt, wo die Keller volllaufen und Kühe durch die Luft fliegen.. dann ist es definitiv ein bisschen zu viel des Guten :ugly:

Bei Regen Und Gewitter bin ich gerne draußen.. vorausgesetzt natürlich, ich muss keinen Wert drauf legen, dass die Klamotten trocken bleiben. Die Luft ist dann einfach so herrlich. Erst recht, wenn es den ganzen Tag so abartig heiß war.
      Die letzten Tage bin ich auch immer gleich raus spatziert als ich gemerkt hatte, dass es anfängt zu gewittern :dance:

Angst davor, irgendwann vom Blitz getroffen zu werden, hab ich eigentlich gar nicht.. Wieso auch, immerhin laufe ich ja nicht mit einer Wäschespinne in der Hand über irgendwelche Felder, wo weit und breit kein Baum in Sicht is... Und ein ganz nahes Gewitter hab' ich hier sowieso lange nicht mehr erlebt.

Naja.. und die Stromausfälle.. da muss man eben durch xD
      Dieser Beitrag wurde zuletzt von Oni Volvagia editiert... und er würde es wieder tun!
    • Original von Triforceking
      LOL ich mag gewitter voll, bei uns krachts jetzt auch jedfen Tag und lässt uns mit Kerzen durch's Haus laufen. Aber naja is doch normal dass es des im Sommr hat oder?

Ich werde richtig neidisch, wenn ich das höre... In unserer Region bräuchten wir Gewitter ruhig etwas öfter. Hier hat in den letzten Tagen "nur" zweimal ein Gewitter geherrscht und diese waren wiederum viel zu früh vorbei.

Bis ich ca. 14 Jahre alt war, hatte ich noch relativ viel Schiss vor Gewitter, doch dies ist (zum Glück) vorbei. Ich mag Gewitter inzwischen und hin und wieder beobachte ich das Spektakel sogar. :dance:
      Leider ist mir dann währenddessen immer relativ langweilig, denn ich stecke meine Stromstecker bei Gewitter immer heraus und somit bleiben mir nicht sonderlich viele Beschäftigungsmöglichkeiten...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fin ()

• Original von Hyrule
      Mich stört nur, daß ich dann immer den ganzen Strom kappen muß, da die Gefahr zu groß ist, daß der Blitz sprichwörtlich einschlägt

oooh ja. -.- erinnere mich nicht an das chaos mit der radiosendung, weil der blitz den rechner gesprengt hat.

ich mag gewitter auch sehr, sehr gerne. wenn's so richtig aus strömen schüttet, als wären alle schleusen geöffnet worden, sieht das schon toll aus!
      und blitze und ganz lauter donner... wundervoll.
      das alles stört mich nur, wenn ich (so wie gestern abend) eigentlich raus sollte. es hat gehagelt, geregnet, gestürmt, gekracht wie am letzten tag und so derartig _grell_ geblitzt, dass ich richtig geblendet wurde.
      die möglichkeit des radfahrens hat sich damit erübrigt, schirm konnte ich auch nicht aufspannen. also bin ich mit jacke über dem kopf den halben kilometer zur bushaltestelle gelaufen. mit sandalen. durch knöchelhohes wasser auf der straße, weil die kanaldeckel das viele wasser nicht mehr aufnehmen konnten. toll. :ugly:
    • Also um's ganz direkt zu sagen... Ich find Gewitter scheisse XD"

Frueher hatte ich richtig derbe Angst davor, heute beunruhigen sie mich nur mehr.
      Ist fast wieder schlimmer geworden, seit ich umgezogen bin, weil mein Zimmer das Fenster in Richtung Innenhof hat und da schallt der Donner immer so schoen XO.
      Das Geblitze an sich stoert mich nicht, nur eben der Donner. Ich schreck' jedes Mal zusammen.

Gestern allerdings hab ich mich fast schon ueber das Gewitter gefreut. Nicht, weil ich's ploetzlich mag, aber weil mit Gewitter meistens auch Regen kommt und zwar nicht zu knapp. Und das war echt mal wieder faellig, so ausgetrocknet, wie alles war.
      Es hat fast eine halbe Stunde richtig extrem geschuettet, das war sehr nett =D
      Und durch das Gewitter war ich gezwungen alle Kabel zu ziehen, also hab ich mich ans Fenster gesetzt, die frische Luft genossen, Regentropfen gezaehlt und mich vom Donner erschrecken lassen :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kandis ()

• In Nürnberg(war da auf Klassenfahrt9 gabs gestern abend ein tolles Gewitter. Ohne regen und ziemlich weit weg,man hat keinen Donner gehört,aber Blitze gesehen.jede menge.war einfach toll.
      Möge das Triforce mit euch sein!

Das Blut eines Menschen zu vergiessen ist nur halb so Spassig,wie in der Kotze eines anderen herrumzurühren!

Du sagst,
      man tut halt,was man kann,
      und dir gehts gut,
      DU KOTZT MICH AN!!!

Die Ärzte: Kopfüber in die Hölle
      [Blockierte Grafik: http://dietotenhosen.freepage.de/22509.gif]