Lovestory

• Kapitel1: Die Schule
      Ich liege im Bett und bin im Tiefschlaf als plötzlich mein Wecker klingelt. Ich versuche den nervigen Piepston auszubekommen indem ich herauf schlage doch dies erzielt nicht das was es soll: Der Wecker fällt herunter und ich haue mit voller Wucht auf meinem Nachttisch, anstatt aufzuhören mit dem Piepston, piept er noch lauter und schneller. Schule, die feindliche Anstalt eines jeden Schülers, und heute ist mein erster Tag in einer neuen Schule, in der ich absolut niemand kenne da ich vor kurzem erst hierher gezogen bin.
      Ich setze mich langsam auf und blicke mich in meinem Zimmer um. Überall waren noch die nicht ausgepackten Umzugskisten. Das Zimmer wurde von einem dünnen Lichtstrahl durchflutet, der aus dem zu gezogenen Gardinen kam. Warum? Warum musste es sein, der Umzug, wieso konnten wir nicht zuhause, in der alten Heimat bleiben? Ich verstehe das nicht. Papa sagte zwar das er hier eine neue Arbeit gefunden hat. Okay, er war lange Zeit Arbeitslos, aber mussten wir dafür alles drüben in London aufgeben? Die Freunde, das Haus und alles andere? Ich sprech doch nur wenig Deutsch,.... Dann kam meine Mutter rein: "Aufstehen es wird sicherlich ein wunderschöner Tag." Ich ließ ein brummen hören da blickte sie mich verwundert an: "Komm schon du wirst sicherlich neue Freunde finden." Ich stand auf und schlurfte ins Bad, ich blickte in den Spiegel und sah ein etwa eins sechsundfünfzig, großes, blondes, zwölfjähriges Mädchen mit grünen Augen. Ich nahm einen Waschlappen und wusch mir gründlich das Gesicht. Nachdem ich im Bad fertig war schlurfte ich langsam in die Küche zum Frühstücken. Meine Mutter hat mich zur Schule hingefahren und lächelte mich mit ihren blauen Augen an. Da ertönt auch schon die Schulglocke und ich schlurfte langsam die Treppen hoch.

Also das is ne geschichte von mir,
      und Lv nur um klarzustellen:
      ich hasse dich nicht ;) .

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von weise Salia ()

• so...
      Ich versuche den nervigen Piepston auszubekommen indem ich herauf schlage doch dies erzielt nicht das was es soll

ist auszubekommen nicht falsch geschrieben? Ich hab selbst keine Ahnung. Sieht so komisch aus...
      statt herauf würde ich schreiben:
      indem ich auf den Wecker schlage
      ka. ich bin in deutsch nich grad die Beste.
      Nach schlage glaub ich ein komma^^
      Schule, die feindliche Anstalt eines jeden Schülers, und heute ist mein erster Tag in einer neuen Schule, in der ich absolut niemand kenne da ich vor kurzem erst hierher gezogen bin.

Die feindliche Anstalt! :lol:
      nach kenne ein komma

Ein wenig ereignislos. aber das is ja auch das erste kap^^
      joa..
      Ist ja noch nicht viel passiert. Ich werd die Geschichte aber weiterhin verfolgen! ;)

[Blockierte Grafik: http://img44.imageshack.us/img44/9466/angeladustneouu2.png]
      Genieße die schönen Augenblicke
      Die dir dein leben bietet,
      denn sie kommen niemals wieder zurück

• RE: Lovestory

Okay, dann wollen wir mal.
      Als erstes vorweg: Ist das "Kapitel" zu Ende?
      Wenn ja: Dann ist das IMO kein "Kapitel". Aber das ist persönliche Empfindung ^^''
      Und: Ja, ich bin kleinlich, was Rechtschreibfehler betrifft.

Ich liege im Bett und bin im Tiefschlaf als plötzlich mein Wecker klingelt.

Nach "Tiefschlaf" muss ein Komma stehen.

Ich versuche den nervigen Piepston auszubekommen indem ich herauf schlage doch dies erzielt nicht das was es soll: Der Wecker fällt herunter und ich haue mit voller Wucht auf meinem Nachttisch, anstatt aufzuhören mit dem Piepston, piept er noch lauter und schneller.

Nach "versuche" muss IMO ein Komma. Nach "auszubekommen" kommt definitiv ein Komma. Nach "schlage" ein Komma. Nach "das" noch ein Komma.
      Danach würde ich einen neuen Satz machen.

Schule, die feindliche Anstalt eines jeden Schülers, und heute ist mein erster Tag in einer neuen Schule, in der ich absolut niemand kenne da ich vor kurzem erst hierher gezogen bin.

Der Wechsel zwischen Wecker und Schule kommt ein wenig plötzlich, ansonsten nur den Kommafehler nach "kenne".

Das Zimmer wurde von einem dünnen Lichtstrahl durchflutet, der aus dem zu gezogenen Gardinen kam.

Fallfehler: "dem zu gezogenen Gardinen" muss "den" heißen. Außerdem wird zugezogen zusammengeschrieben.

Papa sagte zwar das er hier eine neue Arbeit gefunden hat. Okay, er war lange Zeit Arbeitslos, aber mussten wir dafür alles drüben in London aufgeben? Die Freunde, das Haus und alles andere? Ich sprech doch nur wenig Deutsch,....

Nach "zwar" ein Komma, außerdem "das" mit Doppel-s. "Arbeitslos" wird kleingeschrieben. Ansonsten alles richtig

Dann kam meine Mutter rein: "Aufstehen es wird sicherlich ein wunderschöner Tag." Ich ließ ein brummen hören da blickte sie mich verwundert an: "Komm schon du wirst sicherlich neue Freunde finden."[ /quote]
      Nach "Aufstehen" ein Komma. "brummen" großschreiben, wegen dem Artikel. Nach "hören" ein Komma. Nach "schon" ein Komma.

Ich stand auf und schlurfte ins Bad, ich blickte in den Spiegel und sah ein etwa eins sechsundfünfzig, großes, blondes, zwölfjähriges Mädchen mit grünen Augen.

"einsechsundfünzig" => zusammenschreiben
      Das Komma danach weg.

Nachdem ich im Bad fertig war schlurfte ich langsam in die Küche zum Frühstücken. Meine Mutter hat mich zur Schule hingefahren und lächelte mich mit ihren blauen Augen an. Da ertönt auch schon die Schulglocke und ich schlurfte langsam die Treppen hoch.

Nach "Küche" ein Komma. Der abrupte Szenenwechsel danach gefällt mir persönlich nicht.

Fazit:
      Im Gegensatz zu früher hat deine Rechtschreibung sich schon einmal erheblich verbessert: Ein gutes Omen ^^

Der Anfang der Story ist nicht schlecht, es lässt sich sicherlich einiges da herausholen. Ich hoffe, dass du zur Genüge auf die Sprachprobleme eingehst, die sie haben wird.
      Für den Anfang gefällt es mir. Halte dieses Niveau und es wird sich auch nichts daran ändern.
      Sei versichert, dass ich auch weiterhin am Ball bleibe.
      senfsamen (22:58): außerdem gebe ich nichts, ich nehme nur. deine würde, deinen stolz, dein gefühl, eine privatssphäre zu haben 8D

Ein wenig Drama zum Whine?
      ... aber ich mag doch den Keks ... T_T
      Geh in die Küche und wein.
    • RE: Lovestory

Original von Shiek-kun

"einsechsundfünzig" => zusammenschreiben
      Das Komma danach weg.

.

*husthust*

einssechsundfünfzig wird zwar zusammengeschrieben, aber dann mit doppel-s also einssechsundfünfzig...

musste sein.. XD

naja ok. das hattest du mir irgendwann am Telefon vorgelesen.. (es war einerd ieser Abende, an denen man nunmal 2 Stunden lang dringend telefonieren muss, da morgen ja schule is)
      mir ist auch der Zeitfehler sofort aufgefallen...

ansonten.. hattest du shcon weitergeschrieben??kann sein.. KA zu lang her..

^^ gefällt mir trotzdem gut...
    • @ weise Salia: Aber nein, natürlich hasst du mich nicht. Nachdem ich deine letzte Fanfiction bewertet habe, hättest du mir am iebsten den Kopf abgerissen, aber hassen???

Nun, Shiek-kun hat schon ziemlich viel Kritik abgegeben, welcher ich mir nur anschliessen kann. Deshalb werde ich die Rechtschreibung ausser Acht lassen, und stattdessen eher deinen Stil und den Verlauf der Geschichte kritisieren:

1. Schlurfen, schlurfen, schlurfen... Es ist ja nicht schlecht, wie du die fehlende Motivation von der Engländerin rüberbringen willst, aber ewig dasselbe Wort verwenden, ist nicht gerade künstlerisch hochstehend. Ins Bad schlurfen ist okay. Zum Frühstückstisch schlurfen geht ja auch noch, aber dann in die Schule? Am ersten Schultag? Ich könnte mir vorstellen, dass sie an ihrem ersten Tag sehr nervös ist, und ihre Schritte deshalb ein wenig schneller sind als gewöhnlich.

2. Die Mutter, von der wir bisher nur wissen, dass sie blaue Augen hat, und Auto fahren kann, wirkt in diesem Part ein wenig... verfrüht eingebaut.

3. Man weiss noch viel zu wenig von der Geschichte. Man weiss weder den Namen der Hauptfigur, noch den Ort, an dem sie jetzt lebt. Wie dieser Ort aussieht, wie es in London war. Ob sie Geschwisterte hat? Der Vater kommt auch noch nicht vor. Man erfährt nur, dass er aus einem 08-15- Grund umziehen musste... von London nach Deutschland... :mpf:

4. Noch ein Tipp: Wenn du "kurze Gefühle" einbauen willst, wie zum Beispiel: "Die Mutter sah sie verwundert an..." dann achte darauf, dass du nicht ein falsches und unpassendes Gefühl vermittelst.
      Nehmen wir mal deine Story: Die kleine Engländerin ist schlecht gelaunt, weil es ihr erster Schultag ist, und ihr das Leben in London fehlt. Warum sieht die Mutter sie verwundert an? Sie sollte doch immerhin ganz genau wissen, was mit ihrer Tochter los ist, oder?
      Lügenmärchen haben deine Legende genährt, Harry Potter!

Nach der heutigen Nacht zweifelt nie wieder jemand meine Kräfte an.
      Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.
    • Ich könnte gewissen anderen auch den Kopf abreißen doch deswegen hasse ich sie nicht.
      Ist gibt Mütter die tun ein auf nixwissend obwohl sie es sehr gut wissen ;) so zu diesem Punkt ich fasse mal die Kriterien zum verbessern zusammen:
      öfter Komma setzten :ugly:
      weniger schlurfen
      richtige gefühle
      Vater und Mutter beschreiben.

Ach ja der name kommt im nächsten Kapitel ;) is nich immer so das gleich im ersten kapitel der name genannt wird vorallem in der ich-perspektive.
      HMMM ich glaube diese geschichte ist mir besser gelungen als die andere.
    • Das jkannst du den Himmel fragen... I believe in god... ^^

@Dunkler Lord

Ichw ürde meinem Bruder auch zu gerne den Kopf abreißen... ich hasse ihn nihct, ich würde meiner Geschichtsleherrin gerne den KOpf abreißen, ich hasse sie nicht...

Ich würde meiner Direktorin gerne den Kopf abreißen, aber da sie uns in letzter Zeit Hitzefrei gegeben hat, hasse ich sie nicht...^^

Dieses Kopfabreißen.. nunja.. ich bervors´zuge id einfache Vorstellung
      des Erhängens :ugly:
      Jetzt mal "scherz " beiseite....*beiseite schieb*

Ich, jetzt mal i´ohne deine Freundin zu sein, denke (o gott ich denke) , dass die Story shcon besser ist

ALSO BRING DEINEN VERDAMMTEN PC ZUM LAUFEN UND SCHREIB WEITER...
      *luft hol...*

^^ so viel von der lieben Freundin

Naja, ich hoffe mal,d ass das mit dem pC irgendwie klappt, sonst musst du an dem PC deiner eltern shcreiben.. (wenn d er mal frei is..)^^ -- tja... wird scho hast ja die diskette.. ne moment mal die geht ja auch net >____<

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Lady Malon ()

• Nur Kritik hier,nur Kritik....
      Könntet ihr nicht mal so aufzählen was gut daran war oder so? :angry:

@Shiek-kan und LV: Sie ist grad mal 13 und ihr um die 18.
      Da ist doch klar das ihr bessere Geschichten schreiben könnt als sie,mir sind eig. die Rechtschreibfehler egal,hauptsache
      is doch das mans lesen und verstehen kann oder nicht.
      Immerhin wenn man die Geschichte jemanden vorliest
      ist es dem Zuhörer egal was für fehler drin sind

Ich würd gern das nächste Kapitel lesen ^^ ;)
    • Original von Lady Malon
      Ichw ürde meinem Bruder auch zu gerne den Kopf abreißen... ich hasse ihn nihct, ich würde meiner Geschichtsleherrin gerne den KOpf abreißen, ich hasse sie nicht...

Ich würde meiner Direktorin gerne den Kopf abreißen, aber da sie uns in letzter Zeit Hitzefrei gegeben hat, hasse ich sie nicht...^^

Dann will ich überhaupt nicht wissen, was mit Leuten passiert, die ihr wirklich hasst... :ugly:

@weise Salia: Äh ja, zum Storyverlauf - da muss ich mich Lord Voldemort im Großen und Ganzen anschließen.
      Außerdem wirkt der Text ein wenig, als wäre er einfach nur so schnellschnell hingetippt worden - eine Story sollte so anfangen, dass man Lust bekommt, weiter zu lesen und auch wenn deine Miss Hauptchara primär erst mal angepisst ist, kannst du trotzdem näher auf die Gefühle und die Person eingehen. :D Immerhin ist das der Anfang und man weiß noch gar nichts über den Plot, die Charas oder sonst was. ^^

Außerdem wechselst du ohne Grund von Gegenwart zu Vergangenheit. oO

Nja, dabei lass ichs erst mal, achte jedenfalls beim Weiterschreiben auf das, was hier gepostet wurde. ^^ Du bist ja noch jung und hast noch Zeit zum Üben. :D

EDIT: @HIM: Natürlich kritisieren wir, wofür sind wir denn sonst da? oO Wenn wir einfach nur hinschreiben würden, was toll wäre, würde die Autorin doch überhaupt nichts dabei lernen, ne? ^^

(Ja, man kann draufklicken)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ulyaoth ()

• @HIM
      Wer lesen kann, ist bekanntlich klar im Vorteil

Original von Mr. Rechtschreibkritiker (meine Wenigkeit)
      Fazit:
      Im Gegensatz zu früher hat deine Rechtschreibung sich schon einmal erheblich verbessert: Ein gutes Omen ^^

Der Anfang der Story ist nicht schlecht, es lässt sich sicherlich einiges da herausholen. Ich hoffe, dass du zur Genüge auf die Sprachprobleme eingehst, die sie haben wird.
      Für den Anfang gefällt es mir.

Das Alter hat gar nichts damit zu tun. Auch 13-jährige können gute und möglicherweise sogar bessere Geschichten schreiben, als ich es kann.
      Das hängt alles von der Übung ab.
      Außerdem: für das Lesen ist eine vernünftige Rechtschreibung sehr wichtig, odr knnst d so ewtas besnders gut lsen?

Im Übrigen werde ich Shiek-kun geschrieben.
      Und außerdem: Wenn sie keine Kritik haben wollte, bräuchte sie es ja hier nicht veröffentlichen.
      senfsamen (22:58): außerdem gebe ich nichts, ich nehme nur. deine würde, deinen stolz, dein gefühl, eine privatssphäre zu haben 8D

Ein wenig Drama zum Whine?
      ... aber ich mag doch den Keks ... T_T
      Geh in die Küche und wein.
    • nun ja... also bis jetzt.. ich denke mir meinen Teil, zu den Leuten die ich hasse.. *schimpfwörter in allen Formen udn Größen...*

^^

jetzt beginnt die berüchtigte Diskussion: IST RECHTSCHREIBUNG WICHTIG ODER NICHT????

Nun ich würde sagen, sie ist wichtig (ich weiß, dass meine Rechtschreibung in den Foren zu wünschen übrig lässt)... wenn der Autor die Story vorliest und das mühelos, kann es dem Hörer egals ein. Wenn der Autor jedoch seine eigene Sauklaue oder Rechtschreiobung nicht lesen kann.. dann ises auf gut Deutsch: SCHEISSE!

Wenn man liest, is es nunmal schöner etwas fehlerfrei zu lesen... ^^

so soviel dazu... und wS hat nun, während ich telefoniere bald die 10 Minuten rum, d.h.- sie kann wieder am rechner schreiben^^ ein Fortschritt *APPLAUS!*

^^
    • zu der Rechtschreibung:
      meine rechtschreibung ist zwar eine katasrophe, (auch grammatik), aber ich muss halt fairer weise sagen:
      man sollte etwas zumindestens so schreiben, das jeder damit etwas anfangen kann, ansonsten ist es mist.

Deswegen sollte man lieber ncoheinmal übr die story drüber sehen, um tippfehler, und rechtschreibung die man(n/frau) erkennt herraus nehmen.

so viel dazu, die eschichte habe ich nicht gelesen ^^"
      werde ich mir aber ggf. als ebok auf den DS ziehen, und bei kommenden sonnenschein imim garten genießen.
      "Fiat iustitia et pereat mundus"
    • Ich find die Story bisher ehrlich gesagt ein bisschen langweilig. oO
      Man weiß so gut wie nichts über die Charactere und deren Vergangenheit. Das Präsens am Anfang hat sich auch irgendwie doof angehört, und warum dann auf einmal die Zeit gewechselt wurde kapier ich auch nicht.

PS: Lol, 12 Jahre alt und beherrscht zwei Sprachen. oO
      Ich hab in dem Alter noch nicht mal deutsch perfekt beherrscht. (Redewendungen, gute Satzstellung etc.)
      Grüße: The One called Link, Triforce-Link, dark-linky, Bad Boy, Anubis, MC Flurry, Saku, blue Link ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von V-K ()

• Also,sry @ Shiek-kun ,hab mich vertippt.
      Glaubst du die Posts hier sind meistens richtig gepostet also mit komma und so ? Trotzdem kann man es lesen oder?
      Ich kann lesen ,stell dir mal vor ... ich kann 4 Sprachen.
      Also zu sagen was se gut gemacht hat,wäre gut,das wäre ein Motivation ,aber jetzt hat se wahrscheinlich keinen bock,jedenfalls nicht so wie am anfang. Also ich hätte keinen
      bock.
    • @HIM
      wS hat sich doch überhauptnicht bei uns beschwert, dass wir zu hart zu ihr seien oder so. Also ist doch alles ok. Und es ist doch sowieso eher ermutigend, dass so viele ältere ihre Kritik abgeben, da man weiß, dass sie einem nur helfen wollen (ich muss es ja wissen :D)
    • Nach langem schweigen meld ich mich auch mal wieder.^^
      Zur Rechtschreibung:
      Ich find sie ist wichtig. Ich bin auch nicht grad die beste in Rechtschreibung, finde es aber wichtig.

@Die anderen:
      In einem kap kann man nicht alle Infos zu den Personen aufschreiben.
      In vielen Geschichten erfährt man erst mit der Zeit etwas über die Vergangenheit oder über den Charackter der Personen.
      Im ersten Kapitel kann man auch nicht gerade mit irgendwas spannendem loslegen.
      In den meisten Geschichten jedenfalls.

@Weise salia:
      Hoffentlich kommt das nächste Kap bald.
      Kannst du schon ungefähr sagen wann es kommt?

[Blockierte Grafik: http://img44.imageshack.us/img44/9466/angeladustneouu2.png]
      Genieße die schönen Augenblicke
      Die dir dein leben bietet,
      denn sie kommen niemals wieder zurück