(Blutgräfin) Elisabeth Bathory

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• (Blutgräfin) Elisabeth Bathory

Man findet ja immer wieder durchaus interessante und merkwürdige Geschichten bzw. Mythen aus der Vergangenheit, doch die Geschichte rund um die Blutgräfin, welche im sechzehnten Jahrhundert lebte und viele junge Frauen auf brutalste Art und Weise gequält und ermordet hat, ist schon ziemlich heftig und zugleich hoch interessant.

''Sie hat nachweislich das Blut der Mädchen, auch das Monatsblut, getrunken! Durch die lange Folter waren sie komplett blutleer, so glaubten die Dorfbewohner die Gräfin sei eine Vampirin.''

Alles Wissenswerte über Elisabeth Bathory findet man hier oder auch hier.

Was haltet ihr von solchen Vorfällen aus der Vergangenheit? Schenkt ihr dem was dort steht Glauben, oder geht sowas völlig an euch vorbei?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Ren ()

• Solche Sachen sind gruslig, das ist genauso wie jack the Ripper *schauder*. Auf Wikipedia gibts da angsteinflößende Bilder.

Aber diese Frau war echt krank, da bekommt man echt Schiss.
      -
      ~ Geliebt zu werden kann eine Strafe sein. Nicht wissen, ob man geliebt wird, ist Folter ~
      -
    • Ich habe mir beide Seiten komplett durchgelesen. Heftig. Wieviel aabartig-böses doch in einem Menschen schlummern kann.
      Ich finde, es ist eine Frechheit, dass man sie damals lediglich eingemauert hat. Nur weil sie Adelige war, wurde sie nicht hingerichtet. Die Frau hat in 30 Jahren über 600 Menschen getötet. 600!
      Original von Sirius
      "Leise rollt ein Spambusch durch die Threadwüste,
      während ein einsamer Cowboy auf seiner Mundharmonika
      das Lied vom schließenden Moderator spielt.
      "

~ Bye folks. I enjoyed these past years within this community. 9 years ♥ ~
    • Interessanter Zufall: Ich hab mir bereits früher an diesem Tag den Wiki-Artikel zur Gräfin durchgelesen...

Jaja, es ist schon immer wieder erstaunlich (und erschreckend) zu was der Mensch fähig ist.
      Es gehört schon einiges dazu, um so viele Menschen töten zu können, ohne dabei irgendeine besondere 'negative' Gefühlsregung zu verspüren...
      Allerdings hat sie nicht das Blut ihrer Opfer getrunken, das wurde ihr später angedichtet.
      Trotzdem schlimm genug.
    • Hm, mich faszinieren solche Geschichten sehr. Nicht wegen der Gräuel (bin ja kein 'Fan' davon), sondern einfch nur, weil es mit der Sagenwelt (Vampire, Werwölfe, etc.) zusammenhängt. Genau so kommt diese zustande.

Es ist schlimm, dass es immer wieder solche Menschen gibt. Leider kann man nicht kontrollieren, wer das ist und was genau gemacht wurde.
    • Als ich "Blutgräfin" gelesen habe kam mir gleich ein Gedanke zu Diablo2 hoch. Da gibt's ebenfalls eine Gräfin die im Blut von Jungfrauen badete. Wie dem auch sei, das ganze klingt extrem abstoßend. Ich frage mich wie Menschen überhaupt dazu im Stande sein können sowas zu tun und vorallem dann noch bei Personen die um die 14 sind und nicht die Kraft haben sich zu wehren ...

<M.>
    • Ich hab damals viel von ihr gelesen. Angeblich hat sie ja im Winter ein junges Mädchen nach draußen verschleppt und im Schnee mit Wasser übergossen, dass sie sich mit einer eisschicht überzog und erfror. oo;;
      "Gurr, schnurr, brumm!
      Wer spielt da an mir herum?"
    • Vielleicht ist das auch eine Familein krankheit.
      Sie soll ja mit Vlad III. Tepes Verwand sein, welcher auch als Dracula bekannt ist.
      If yesterday was two days ago tomorrow, will the day after tomorrow be today or yesterday?

-Temporal Manipulation 101 final exam,
      Tolarian Academy
    • Nun ich hab auch schon einiges über sie gelesen.
      Aber ist auch schon länger her.
      Aber was davon nun alles stimmt und was nicht ist wohl doch fragwürtig.
      Aber man soll sie doch am Schluss in einen Turm gesperrt haben. Da sie ja adlig war, durfte man nicht töten. Deshalb verbrachte sie den Rest den Lebens im Turm, wie lange war das noch?
      [Blockierte Grafik: http://static.animexx.de/web2//mitglieder/bilder/2/7/1128372.jpg]
      Diejenigen, die nichts aus der Geschichte lernen, sind dazu verdammt, sie zu wiederholen. Diejenigen, die nicht richtig aus der Geschichte lernen, sind einfach nur verdammt.
    • Da sie ja adlig war, durfte man nicht töten.

Man hätte schon gedurft. Der Adel allein schützte vor der Todesstrafe nicht. Es gibt genug Adlige, die zum Tode verurteilt und hingerichtet wurden. So wäre Friedrich der Große, späterer König in und später von Preußen, von seinem Vater fast mit Friedrichs Freund wegen eines Fluchtversuchs erschossen worden. Des Vaters Berater konnten ihn noch umstimmen.

Man hätte sie durchaus exekutieren dürfen, man hat nur nicht.
    • Warum hat man ihr denn nicht den Garaus gemacht? oO

Des ist schon komisch. Da tötet jemand hunderte von Menschen und wird am Ende selbst verschont? Warum? oO
      [Blockierte Grafik: http://animegifs.free.fr/anime/chobits/chobits01.gif]
      I'm antsy
      Bubble pop i like your pansies
      My sweet tooth, I want your candy
      The Queen of England would say it randy

I'm itchy
      I wish you would come and scratch me
      Tonight I'm falling, won't you catch me
      Swoop on by, so you can snatch me
      And take me out
    • Original von madhatter:
      Deshalb verbrachte sie den Rest den Lebens im Turm, wie lange war das noch?

1610 oder 1611 wurde sie verurteilt und eingemauert, 1614 dann von einem Diener tot aufgefunden.
      Also 3-4 Jahre.

Original von Coco Lynn:
      Des ist schon komisch. Da tötet jemand hunderte von Menschen und wird am Ende selbst verschont? Warum? oO

Vitamin B.
    • Ich finde, dass sie die ganze Sache damals schon richtig gehandhabt haben, denn das Einsperren (langsamer Tod) ist imo weitsaus qualvoller als der direkte Tod.

Original von Gastredner
      Allerdings hat sie nicht das Blut ihrer Opfer getrunken, das wurde ihr später angedichtet.
      Trotzdem schlimm genug.

Hm, dazuerfunden wurde doch nur, dass sie im Blut ihrer Opfer gebadet hat, also getrunken hat sie es mit hoher Wahrscheinlicht schon.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Ren ()

• Die Blutgräfin von Ungarn war sicherlich eine der schlimmsten Serienmörderinnen der Geschichte. Das war eigentlich purer Sadismus. Ich gehe außerdemd avon aus, dass sie lesbisch veranlagt gewesen ist, oder zumindest bisexuell. Ihr Ehemann , der schwarze Ritter, war ya ebenfalls ein Sadist, hielt sie aber wohl dennoch davor zurück, ihre Neigungen hemmungslos auszuleben. So schien der Ehemann also das sagen zu haben und Macht über die Blutgräfin gehabt zu haben. Als er 1604 in einer Schlacht starb (übrigens angeblich erst nach mehreren Wunden), liess die Blutgräfin ab und lebte ihre Neigungen hemmungslos bis 1610 aus. Während dieser Zeitspanne begann sie wohl die meisten Morde. Und praktisch war sie immer geschützt, da sie beim Adel seinerzeit eine hohe Stellung inne hatte. Erst als sie auch Mädchen des Adels verschleppte flog 1611 ihre ganze Geschichte auf und man durchsuchte ihre Burg, woraufhin man leichen- und Leichenstücke fand. Allerdings wurde sie für die Morde niemals richtig zur Verantwortung gezogen. 1914 wurde sie zu "hausarrest" verurteilt. Sie wurde in ein Gemäuer geworfen, welches kein fenster hatte. Essen bekam sie über eine kleine Luke. Denkt man mal länger drüber nach, ist sowas schlimmer als lebenslänglich. Den ganzen Tag ohne Licht. So starb sie dann auch, mittlerweile wahnsinnig, 1623.

Ihre Burg ist übrigens traumhaft schön oO

Nya...weitaus schlimmer als die Blutgräfin war Gilles de Rais, der Marschall von Frankreich. Er gilt als chlimmster Serienmörder der geschichte. Kannibale, Sadist, Folterer. Der zog die Morde mit Knaben durch, war aber um einiges brutaler als die Blzutgräfin. Er kämpfte übrigens an Seite von Jeanne D'Arc und wurde einst als Kriegsheld gefeiert und ausgezeichnet. Ironischerweise.

Der schlimmste Serienmörder Deustchlands war Franz Haarmann, der in den 20er Jahren in hannover aktiv war und den Menschen reihenweise die Kehle durchbiss. Er wurde deshalb auch "Vampir von hannover" genannt.

Der schlimmste Serienmörder der USA war Ted Bundy, der 1989 hingerichtet wurde. So eine Art moderner Gilles de Rais war das.

Auch sehr übel waren Ian Brady aus den USA und Marc Detroux aus Belgien. Wobei Ersterer richtig übel gstört war.

nya amsonsten: serienkiller.de

:)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Audi ()

• Original von Audi
      Die Blutgräfin von Ungarn war sicherlich eine der schlimmsten Serienmörderinnen der Geschichte. Das war eigentlich purer Sadismus. Ich gehe außerdemd avon aus, dass sie lesbisch veranlagt gewesen ist, oder zumindest bisexuell.

:)

was heist sadismus lesbisch veranlagt und bisexuell wenn ich fragen darf
    • lesbisch veranlagt= lesbisch= liebe zu frauen
      dass sie sich eben zu frauen hingezogen fühlte (mehr lesbisch als freundschaftlich.)
      bisexuell: sie liebt sowohl männer als auch frauen (auch sexuell)
      Original von Sirius
      "Leise rollt ein Spambusch durch die Threadwüste,
      während ein einsamer Cowboy auf seiner Mundharmonika
      das Lied vom schließenden Moderator spielt.
      "

~ Bye folks. I enjoyed these past years within this community. 9 years ♥ ~