Cheating is(n't) dead - Schummeln in der WFC

• Cheating is(n't) dead - Schummeln in der WFC

Seit jeher versuchen es Spieler, auf illegalem Wege Ruhm einzuheimsen, Spiele zu modifizieren, zu cheaten. Während man in Singleplayer-Games wie GTA noch von Spaß ausgehen kann, hörts spätestens beim Online-Zocken auf. Die Cheating-CS-Kiddies sind verhasst und den Spruch "Cheater haben kleine .." kennt wohl auch jeder. Bisher war das Spielen auf dem Nintendo DS im Online-Mode von Gefahren ausgeschlossen. Zwar gelang es vor ein paar Monaten einer Hackergroup, Strecken und Levels in Mario Kart DS mithilfe von illegalen Werkezuigen (Stichwort: PassMe & Co.) zu zocken, die eigentlich von Nintendo gar nicht dafür gedacht waren, allerdings brachte das nicht viel und somit verflog der Rummel schnell.

Es war zu befürchten, dass solche Cheat-Machenschaften auch auf andere Spiele übergreifen werden, größte Sorge war Metroid Prime: Hunters. Man stelle sich nur mal vor, man liegt gemütlich auf der Couch, will online zocken und kämpft gegen einen Kerl, der unbesiegbar ist, unbegrenzt Munition hat und durch die Gegend fliegen kann. Vorstellen braucht ihr euch das nicht mehr, denn es ist die Realität, einer Cracking-Group gelang es, einen MP:H Trainer zu entwickeln, hier ein Auszug aus der Verkündung.

"For our first trainer, we decided to disrupt some things and train a Wi-Fi game! Have fun flying around maps as an unstoppable hunter.

Options:
      * Infinite Energy
      * Infinite Missiles
      * Infinite Sub-Weapon Ammo
      * Hold B To Levitate

We're using BSDiff for patching, because the filesystem in the ROM had to be reconstructed. Apply the patch to the USA release, then launch it with your favourite NDS loader. "

Ein schwerer Schlag für die Industrie, als wäre es nicht schon schlimm genug, dass man auf illegalem Wege selbst kommerzielle Spiele und nicht nur Homebrew zocken kann, jetzt auch noch das. Wir raten unseren Lesern davon ab, solchen Dingen Interesse zu zeigen, das alles ist illegal und wird von Nintendo und den restlichen Entwicklern strafrechtlich verfolgt. Wir halten euch auf dem Laufenden, was dieses Thema betrifft.

Quelle:planetds.de

Ich hab das grade gelesen,bin noch immer entsetzt 8o
      Bis jetzt hab ich immer gedacht das online spielen auf Handhelds ist vor Cheatern bewahrt,aber angeblich wurden schon Leute bei mph gesehen die nur headshots verpassen,fliegen können und nie sterben X(
      Da vergeht einem ja total der Spaß,und ich kann mir auch nicht vorstellen das die Cheater Spaß dran haben,schließlich fehlt die herausforderung!

was sagt ihr dazu?
    • Ich schätze mal, da hat mal wieder jemand viel zu viel Freizeit gehabt :P.
      Eigentlich finde ich das ganze Homebrew-Zeugs OK, aber wenn man das ganze dann zu so etwas missbraucht, dann sollte Nintendo gegen solche Leute entsprechend hart durchgreifen.

Da vergeht einem ja total der Spaß,und ich kann mir auch nicht vorstellen das die Cheater Spaß dran haben,schließlich fehlt die herausforderung!

Sag' das nicht! Ich kann mich noch gut an meine Diablo-Zeiten erinnern. Da hat praktisch jeder irgendwelche Hacks benutzt oo". Ich wette auch hier finden sich einige Leute, die den Trainer benutzen werden. Aber so viele wie in D II werden es wohl nicht werden, schließlich braucht man für das ganze Homebrew-Zeugs so weit ich weiß neue Hardware, die sich sicherlich nicht jeder kaufen wird.
    • Also ähm was kommt denn da hin."Cheater haben kleine...."?Kann`s mir vielleicht schon denken,aber den Spruch kenn ich nocj nicht.

Naja..

@Topic:Solche Leute sind Feiglinge die Angst haben auch mal zu verlieren sag ich nur.Es ist eine Selbstverständlichkeit wenn man mit anderen Leuten spielt keine Cheats zu verwenden.Solche Leute müssten ausgeschlossen werden vom Online spielen her.

Aber jeder hat da so seine eigenen Ansichten,was recht und was unrecht ist nun gut...

Ich sag nur bleibt so fair und benutzt kleine Cheats so.
    • Ganz genau!
      Ihr werdet es vllt nicht glauben, aber so einen habe ich schonmal gesehen.

Ich zock fröhlich gegen irgendeinen Idioten, schnapp mir Noxus und starte das Game. Ich lauf durch die Map, pack Sachen ein und seh den Gegner von hinten. Sofort baller ich ununterbrochen mit dem Shock Coil auf ihn ein. Der dreht sich zwar um und schießt zurück, jedoch macht nicht große Anstalten irgendwie auszuweichen. Während ich hin und her spring, neigt sich langsam aber sicher mein Energie Vorrat dem Ende zu. "Gleich muss er tot sein" denk ich mir, aber zwei Sekunden später bin ich tot.
      Dann bin ich vor ihm wieder aufgetaucht, hab den Raketenwerfer genommen und ihm mindestens einen Heady verpasst. Am Ende des Matches hab ich ihm (und da bin ich sicher) mindestens 4 Headys verpasst, aber er wollte einfach nicht das zeitliche segnen.

Ich kann mich noch an das Gesicht meines Freundes erinnern, als ich den Cheater mit allen möglichen Wörtern beschimpft habe. oO"
      Grüße: The One called Link, Triforce-Link, dark-linky, Bad Boy, Anubis, MC Flurry, Saku, blue Link ^^