Zeugnisse

• Mein Zeugnis von der Berufsschule (Fachinformatiker- Anwendungsentwicklung)

Deutsch: 1
      Fachenglisch: 2
      Gemeinschaftskunde: 2
      Sport: 3
      Informations- und Telekommunikationssysteme: 3
      Entwicklung und Anwendung: 2
      Betriebswirtschaft: 2

Aber ich kann mehr. Nächstes Jahr mach ich's. :D

Durchschnittsnote: 2,142857142857143
    • Original von Happy_Mask_Shop
      Wieso wisst ihr alle schon eure Noten? :P
      Bei mir sind erst am Montag Konferenzen.

Bei uns werden die Noten mit den meisten Lehrern besprochen, bevor sie eingetragen werden. Hat zum einen den Vorteil, dass man irgendwelchen Problemen/Missverständnissen vorbeugt, zum anderen den Vorteil, dass man sich von den Zeugnisnoten nicht unangenehm überraschen lassen muss.
    • Abschlusszeugnis Klasse 10, Realschule.

Deutsch: 1
      Englisch: 1
      Mathe: 2
      Religion: 3
      Geschichte: 4
      Erdkunde: 3
      Politik: 3
      BWL (Stufe 9): 3
      Biologie: 2
      Chemie: 2
      Physik: 2
      WP1 Informatik: 2
      WP2 Zehnfingersystem: 2
      WP2 (Stufe 9) Informatik/Anf.: 2

Mal meine wirkliche Leistung mit den vergebenen Noten vergleichend muss ich feststellen, dass ich 'n Haufen großzügiger Lehrer hatte :'D
      Immerhin kann ich so problemlos aufs Gymnasium gehen, mein Ziel hab' ich also erreicht \o/
    • Original von Phael
      Maturazeugnis (das Zeugnis von der 8. hab ich weder da, noch im Kopf):
      Englisch schriftlich: 1
      Englisch mündlich: 1
      Deutsch schriftlich: 1
      Mathematik schriftlich: 4
      Englisch schriftlich: 1
      Psychologie und Philosophie mündlich: 1
      Geografie und Wirtschaftskunde mündlich: 1
      Geschichte und Sozialkunde mündlich: 1

Wow Phael was hast du dir da in Mathe erlaubt? :/
      James
      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/24753690/stuff/forenlinks/rocketsign.png]
      Team Rocket - so schnell wie das Licht,
      gebt lieber auf und bekämpft uns nicht!

join #teamrocket @iz-smart.net
    • So, hier gab's gestern auch Zeugnisse.
      11.2 Gymnasium, Nordrhein-Westfalen
      Deutsch: 3 (wird LK)
      Englisch: 3 (wird LK)
      Musik: 4
      Philosphie: 3
      SoWi: 4
      Mathe: 3
      Biologie: 2
      Chemie: 2
      Informatik: 1
      Durschnitt 2,8, und somit eine Verbesserung von 0,2 zum Halbjahreszeugnis.

Anmerkungen zu einzelnen Noten:
      Musik war dieses Schuljahr relativ beschissen, wir haben ca. 10 Lieder gesungen, und dafür pro Lied im Schnitt 3 Stunden gebraucht. Dann war der größte Teil Musikanalyse, und das kann ich einfach nicht, außer so einfache Sachen wie "Er singt vom Himmel, und das wird auch durch die höhere Stimmlage symbolisiert." Politische Musik, der Block in dem ich mich noch zur 3 hangeln wollte wurde nicht wirklich behandelt, ganz kurz zwei Eisler/Brecht Lieder (Einheitsfrontlied und Kurze Anfrage), dann eigentlich nur Verhältnis Eisler/Schönberg, Musiker die im dritten Reich geflohen sind, und dann "Der Pianist" geguckt, der natürlich extrem viel mit politischer Musik zu tun hatte. Nicht. Ach, und eine halbe Stunde Durchhalteschlager.
      Die Zwei in Chemie wurde völlig zu Unrecht vergeben, eigentlich verdien' ich 'ne Vier, höchstens 'ne Drei, aber der Lehrer ist manchmal ein bisschen verwirrt. Aber da ich ihn eh nicht wieder gekriegt hätte, tat ich gut daran Chemie nicht weiter zu wählen.
      Vier in SoWi liegt an meiner Klausur, die war ein Ausrutscher von einer 4-, meines Erachtens nicht ganz zu Recht, ich hab das Gefühl der Lehrer mag mich nicht, aber egal. Zum Glück krieg ich jetzt einen anderen, ich hab mich schon auf SoWi im Abi festgelegt.
      Sonst bin ich eigentlich ganz zufrieden, war ja nur die 11, richtig los geht's ja erst in 6 Wochen. Dann aber ohne Philo und Chemie.
    • Im Format "Fach: Punktanzahl (de facto-Zensur)"
      (Klasse 11.2, Gymnasium; Brandenburg)

Deutsch: 10 Punkte (2-)
      Musik: 13 Punkte (1-)
      Englisch: 10 Punkte (2-)
      Latein: 12 Punkte (2+)
      Geschichte: 9 Punkte (3+)
      Geografie: 10 Punkte (2-)
      Psychologie: 13 Punkte (1-)
      Mathematik: 10 Punkte (2-)
      Physik: 14 Punkte (1)
      Chemie: 12 Punkte (2)
      Biologie: 12 Punkte (2)
      Sport: 9 Punkte (3+)

Naja, absolut zufrieden bin ich damit nicht - sicher, es sieht doch recht anständig aus, aber ich könnt's besser hinkriegen. Wenigstens zählt Klasse 11 noch nicht für's Abitur.

Deutsch und Bio werden nächstes Jahr Leistungskurse sein (viel bessere Auswahl gab es nicht - nur Deutsch, Kunst (was ich nicht habe), Englisch, Geschichte, Geografie (was ich nächstes Jahr eh abwählen kann und werde), Mathe und Bio. Geschichte liegt mir nicht, Mathe ist mir zu trocken, und deutscher Sprachunterricht interessiert mich mehr als Englischer. -> DE und BIO)
    • Ebenfalls 11.2 Gymnasium.
      Hätte besser sein können, wird nächstes Jahr besser. Ich bin jedoch zufrieden.

Mathematik: 3
      Datenverarbeitungstechnik: 1
      Informatik: 1
      Elektrotechnik: 3
      Wirtschaftslehre: 4
      Englisch: 4
      Spanisch: 2
      Fachpraxis: 2
      Deutsch: 2
      Geschichte: 3
      Philosophie: 3

[Blockierte Grafik: http://i55.tinypic.com/2zr3ivk.png]
      "Don't mistake coincidence for fate."
    • Jedes Jahr dasselbe^^
      Alle posten schon ewig ihre Zeugnisse und wir hier in Bayern können noch geschlagene zwei Wochen auf unsere Ferien warten -.-

Vorraussichtliches Zeugnis (Gymnasium 9. Klasse G8 :(

Religion: 2 (Ich möchte nicht darüber sprechen, aber wens interessiert: Sie wollte mir einen Verweis geben, weil ich als Klassensprecher am Anfang ihrer Stunde, als sie grade reinkam noch Geld fürs Foto eingesammelt habe. :thumbs_up: )

Deutsch: 3/2 (Ich hoffe ja auf ne 2 aber ich denke nicht, dass es so weit kommen wird :p)

Mathematik: 2 (Wär wie jedes Jahr mehr drin gewesen aber ich bin so übefaul und dann sind sie wieder da! Leichtsinnsfehler!

Englisch: 2

Latein: 3 (Wie ich mich freue xD; Früher wars ja noch einfach aber jetzt kann ich lernen was ich will und kriegs nicht auf die Reihe. Erste Schulaufgabe ohne (viel) Lernen: 20 Fehler -> 4; Letzte Schulaufgabe mit Lernen: 19 Fehler -> immer noch 4)

Biologie: 2 (Hoff ich mal)

Chemie: 2 (Das erste Jahr Chemie und ich bin der einzige, der es richtig kapiert, was manchmal ein bisschen bescheuert ist)

Physik: 2 (Kein Wunder, bei DEM Unterricht)

Geschichte: 2 (Dabei dürfts denk ich bleiben)

Wirtschaft & Recht: 2 (Minimalprinzip!!!)

Musik: 2 (Zufrieden)

Kunst: 2 (Für die eins wirds wohl nicht reichen, haben btw denselben Lehrer wie letztes Jahr)

Sport: 2 (ne eins wär schon gut, aber ich denke es reicht nicht)

Vielleicht springt irgendwo noch die ein oder andere eins raus aber insgesamt bin ich eher enttäuscht.
      Nächstes Jahr ist mein Ziel auf jeden Fall, Mathe mit 1, Deutsch mit 2 und Latein mit 3 abzuschließen xD
      Yeah? Well, you know, that's just like ... your opinion, man!
    • Maturazeugnis:

Geographie (mündlich): 1
      Mathematik (schriftlich): 1
      Deutsch (schriftlich): 1
      Englisch (schriftlich & mündlich): 1
      Geschichte (mündlich): 2
      Bildnerische Erziehung (mündlich & vertiefend): 1

8. Klassezeugnis ebenfalls eine Auszeichnung.

Bin ganz stolz darauf, weil ich vorher in der Schule nie ne Auszeichnung hatte. Naja, da hab ich mich halt voll reingehaut. ;)
    • So hab auch heute mein Zeugniss bekommen und das geilste ist ja sieht selber ^^

Mitarbeit: 3 Verhalten: 3

Wirtschaftslehre: 3
      Gemeinschaftskunde: 3
      Deutsch: 3
      Technologie: 3
      Technisches Mathematik: 3
      Technologiepraktikum: 3

Also überall eine 3 xD
      Super sach eig nur die Kopfnoten gefallen mir nicht, aber was solls nächste runde streng ich mich an :)
    • Klasse 12:

Deutsch: 07 (3-)
      Englisch: 13 (1-)

Geschichte und Politik: 08 (3)
      Religion: 05 (4)
      Wirtschaftslehre: 12 (2+)

Mathematik:10 (2-)
      Physik: 05 (4)
      Chemie: 08 (3)
      Technische Informatik: 11 (2)

Sport (Badminton): 11 (2)
      C - Programmierung: 06 (4+)

Alles in allem bin ich ganz zufrieden. Ist natürlich verbesserungswürdig, vor allem Physik, Religion und Deutsch. Aber ist immerhin eine Verbesserung zum Halbjahr.
    • Mitarbeit: 2 Verhalten: 2

Deutsch: 2
      Englisch: 3
      Mathe: 3
      NWA*: 3
      EWG: 3
      Kunst: 2
      IT**: 2
      Sport: 4
      Technick: 3
      Musik: 3(?)
      Top WVR: ~3

Jo. Eig. ganz zufrieden damit. Dafür das es "nur" 8 Klasse war. Deutsch und Kunst waren eh klar, über IT bin ich vllt. ein ganz kleines bisschen überrascht (obwohl ers schon davor gesagt hatte...). Über Sport bin ich gar nicht enttäuscht; wir hatten schließlich das Glück den strengsten und graussamsten Sportlehrer der Schule zu haben... ._.

*Fächerübergreifend für Bio, Physik und Chemie
      **Internetunterricht halt

Durchschnitt: 2,81.
      "Who knows how Mario will look like in the future. Maybe he'll wear metallic clothes!" - Shigeru Miyamoto
    • Ich hab mein Zeugnis zwar schon nen Weilchen, aber kay. xD

Klasse 10:

Deutsch: 3
      Englisch: 3
      Geschichte/ Sozialkunde: 2
      Geografie: 2
      Ethik: 2
      Arbeitslehre: 2
      Mathe: 4
      Chemie: 3
      Biologie: 3
      Musik: 3
      Bildende Kunst: 2
      Sport: ohne Bewertung (Danke, Artest <3)

Durchschnitt: 2,5
      [Blockierte Grafik: http://img693.imageshack.us/img693/9329/signaturzfb1.jpg]
      'Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben.'
      Albert Einstein.

visionGames.de
      visionGAMES-Blog