Die Zelda-Vermerung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hä? Könntest du dich etwas klarer ausdrücken? Meinst du weitere Unterforen für die einzelnen Zelda-Spiele? Falls ja, muss ich sagen, dass ich das unnötig finde. Spielefragen haben ohnehin eine eigene Abteilung und der Rest kann ruhig im allgemeinen Zelda-Bereich gepostet werden.
    • Bei den Spielefragen fand ich die Unterteilung ganz sinnvoll, aber im Zelda-Forum ist es IMO unnötig, weil sich selten Themen wirklich nur auf ein einzelnes Spiel beziehen. Vlt. könnte man es anders unterteilen, was ich allerdings auch nicht so gut finden würde.
    • mh vielleicht nicht umbedingt auf verschieden spiele aufteilen sondern in gruppen:

Kuriositäten: da wären sollche sachen die fans gebaut haben oder ertsellt haben wenn es um zelda geht

Fragen: sowas wie ist gannondorf grün und wie wird er ausgesprochen

Umfragen: was findet ihr besser/schlechter wer passt zu wem

vielleicht wäre so eine einteilung sinnvoller denn ihr müsst schon zugeben das forum ist schon sehr voll. wobei sich auch die neuen drann halten müssen das richtige thema in die richtige spalte zu stecken und darauf zu achten das es das thema eventuell schon gibt. es wäre auch einfacherr das thema zu finden wenn es das schon gibt die suchfunktion ist nicht immer hilfreich vorallem wenn man nicht weiss wie derjenige das thema benannt hat.
      TLoZ - Four Swords (Gelbe Maid 2)
      Mario Sunshine (22 Insignien)
      Harvest Moon - a wonderful life (2. Jahr Sommer)

TLoZ - Oracle of Seasons (beim lezten Tempel)
      TLoZ - Link´s Awakening (muss den letzten Endgegner besiegen)
      Donkey Kong 64 (noch dabei)
      Banjo Kazooie (fast durch bist eine S.. meinen Spielstand löschte)
      Harvest Moon GB (speichert nicht)

TLoZ - Ocarina of Time ...TLoZ - Majoras Mask...TLoZ - The Minish Cap...TLoZ - The Wind Waker...Super Mario 64
    • Original von babsy_otaku
      Kuriositäten: da wären sollche sachen die fans gebaut haben oder ertsellt haben wenn es um zelda geht

Fragen: sowas wie ist gannondorf grün und wie wird er ausgesprochen

Umfragen: was findet ihr besser/schlechter wer passt zu wem

Ich muss zugeben:
      Diesen Vorschlag finde ich persönlich sehr gut.
      Er würde das Ganze übersichtlicher machen und die Suche nach Themen wirklich erleichtern.
      senfsamen (22:58): außerdem gebe ich nichts, ich nehme nur. deine würde, deinen stolz, dein gefühl, eine privatssphäre zu haben 8D

Ein wenig Drama zum Whine?
      ... aber ich mag doch den Keks ... T_T
      Geh in die Küche und wein.
    • wäre auch logischer

TLoZ - Ocarina of Time ...TLoZ - Majoras Mask...TLoZ - The Minish Cap...TLoZ - The Wind Waker...Super Mario 64
    • Würde zwar logisch sein, ist aber meiner Meinung nach unnötig ôo. Viele Threads, die im Zelda-Bereich erstellt werden, sind nach kurzer Zeit geschlossen (sinnlos, bereits verhanden,...). Was bleibt sind ein paar Threads bzw. neue Posts, die imo relativ gut überschaubar sind ôo.

Außerdem bräuchte man dann auch wieder jemanden, der das ganze erstellt, verschiebt... .__..
      [Blockierte Grafik: http://anju.heim.at/zeugs/aeffchen.gif]
      Grüße an meine Lieben. :>
    • ähm wieso wenn du weisst was du suchst musst du nicht jeden forum durchsuchen ausserdem ist das einfacher als alle seiten durchzugucken. wenn du dich für ein thema grad interessierst wie zb die kuriositäten guckst du dir nur diesen bereich an und musst nicht ständig die themen mit lesen die für dich überflüssig sind zb die sinnlosen diskusionen ob ganondorf grün oder braun ist.

wobei sich auch die neuen drann halten müssen das richtige thema in die richtige spalte zu stecken und darauf zu achten das es das thema eventuell schon gibt.

Während deiner gesamten "Laufbahn" als Zfb-Mitglied müsste dir doch eigentlich aufgefallen sein, dass viele User es nicht einmal ohne diese Einteilung schaffen, ihr Thema in das richtige Forum zu schreiben.
      es wäre auch einfacher das thema zu finden wenn es das schon gibt die suchfunktion ist nicht immer hilfreich vorallem wenn man nicht weiss wie derjenige das thema benannt hat.
      Die Suchfunktion beinhaltet nicht nur das Durchsuchen des Thread-Titels, sondern auch der Beiträge, wodurch die Sache erheblich erleichtert wird.
      ähm wieso wenn du weisst was du suchst musst du nicht jeden forum durchsuchen ausserdem ist das einfacher als alle seiten durchzugucken. wenn du dich für ein thema grad interessierst wie zb die kuriositäten guckst du dir nur diesen bereich an und musst nicht ständig die themen mit lesen die für dich überflüssig sind zb die sinnlosen diskusionen ob ganondorf grün oder braun ist.

Trotzdem muss er immer wieder durchklicken um beispielsweise von Umfragen zu Kuriositäten zu kommen.
      Weiterhin kommen solche "Kuriositäten" eher selten vor.
      Sinnlose Threads und Beiträge sollten nicht-nicht gesehen, sondern verhindert werden.
    • wieso müssen wir uns immer nur nach den neuen bzw doofen user richten?

eine bessere übersicht wäre in vielen bereichen vom forum nicht schlecht zb im anime manga bereich (nach alphabeth)

ich bin zwar lange hier kenne aber noch längst nicht alles und die mods müssen dennoch umsortieren oder die themen in die richtige spalte stecken denn es gibt immer blöde die es in die spalte stecken und der mod könnte es gleich richtig sortieren

wieso müssen wir uns immer nur nach den neuen bzw doofen user richten?

eine bessere übersicht wäre in vielen bereichen vom forum nicht schlecht zb im anime manga bereich (nach alphabeth)

ich bin zwar lange hier kenne aber noch längst nicht alles und die mods müssen dennoch umsortieren oder die themen in die richtige spalte stecken denn es gibt immer blöde die es in die spalte stecken und der mod könnte es gleich richtig sortieren

Du warst doch auch mal ein Neuer hier, nicht? Würde es dir gefallen, wenn du ein Thread aufmachen willst und dann nicht weißt, wohin das verdammt noch mal hinkommt? Dann erstellt man es irgendwo, wo daraufhin die "Besserwisser" (das sind wir^^) kommen und ironische ausdrücke machen bis hin hin zur Beleidigungen etc. Das ist menschlich, da kann man halt nichts machen, ausser wir lassen die Idee mit diesen Unterforen aus. Ich weiß, man hat ein Vorschlag, von dem man überzeugt ist, sie muss eingeführt werden, aber wenn es dann doch abgelehnt wird, ist kein gutes Gefühl, sage ich mal, aber was solls.....
      Hier könnte Ihre Werbung stehen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hunkarcelebi ()

• RE: Die Zelda-Vermerung

Original von Dark Zelda
      Wie würdet ihr dass finden, wenn es unnterschiedliche Zelda Abteilungen geben würde?

d.h.:Wenn es einmal Win Waker, A Link to the Past, Link´s Awakining und Majora´s Mask Abteilunge gubt als Zelda algemein?

Gibt es das nicht schon oder meinst du was anderes
      Goole ist dein Freund
      Klick
      [Blockierte Grafik: http://www.gidf.de/googleistdeinfreund.png]

Wie jetzt? Sollen da alle Mangas in Bereichen alphabetisch geordnet werden? o_O
      Grüße: The One called Link, Triforce-Link, dark-linky, Bad Boy, Anubis, MC Flurry, Saku, blue Link ^^

Wir müssen uns an der Benutzerfreundlichkeit dieses Forums richten. Wir müssen dafür sorgen, dass das Forum für ALLE zugänglich ist und nicht nur für die alten Hasen.
      Der Anime-Manga Bereich ist für so etwas nicht geeignet.
      "Der Mod könnte es gleich richtig sortieren" natürlich. Der Mod muss alles herichten. Klar. Schon einmal daran gedacht, dass man das einfach verhindern könnte anstatt darauf zu vertrauen, dass die Mods das schon irgendwie herichten?
    • Hinzu kommt, dass wir das Board auch nicht mehr weiter splitten wollen. Man kann ja übertreiben und dann ist es auch unübersichtlich.
      Ich kenn Foren, die sind nach den Spielen unterteilt, aber es sieht doof aus. Es wurden von den 6 Spieleforen nur einer genutzt und der handelte von ToS.

Hier würde es doch auch nicht anderst aussehen.