Luigi`s Mansion

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Luigi`s Mansion

      hi an alle,

      wisst ihr nach welchem Chema Goldene Mäuse erscheinen. Bei mir kommen die immer nur so zufällig. Ich will den genauen Ablauf wissen

      Und ist Rang A bei Haus am Ende das Beste und mit wieviel Krigt man den höchsten Rang?

      Wäre echt net. :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von HiddenPower13 ()

    • Zum Thema Goldene Mäuse: ich kopier das einfach mal schnell aus einem anderen Beitrag von mir hierrein, den ich mal vor einiger Zeit geschrieben hatte ôo.

      Es gibt 10 Goldmäuse, die wenn man sie aufsaugt nochmal eine Menge Geld hinterlassen (oder war's ein Goldbarren? Weiß nicht mehr ôO). Nya, auf jeden Fall musst das so machen: 5 Mäuse verbergen sich in Käsestücken. Hast du eins gefunden, untersuchst du es mit dem Prüfen-Modus. Dann musst du ganz schnell (!) in den normalen Modus zurückschalten, wenn die Maus da ist. Und dann musst du aufsaugen. Falls sie entwischt, kannst du den Raum verlassen und es nochmal probieren.
      Die 5 Käsestücke sind hier:
      *Arbeitszimmer
      *Stube der Seherin
      *Esszimmer
      *Teetimmer
      *Trophäensammlung
      Außerdem gibt es noch 5 Mäuse, die zufällig erscheinen:
      *Flur vor dem Aufgang zum 2. Stock (2 Mäuse)
      *Teezimmer
      *Küche
      *Versiegelter Raum
      Die Räume dürfen dafür aber natürlich noch nicht erleuchtet sein, sonst sind die Mäuse da nicht (sind ja auch nur Geister xD').


      Was das Problem mit dem Status A angeht: den bekommt mal afaik nur in der spiegelverkehrten Villa, aber genaueres weiß ich da auch nicht (würde mich aber auch mal interessieren xD.)
      [Blockierte Grafik: http://anju.heim.at/zeugs/aeffchen.gif]
      Grüße an meine Lieben. :>
    • Dankeschön das mit den Käsestücken wusste ich nicht.Sind die Groß?Machen ews die Geisdter nicht unmöglich so ein Stück zu finden und auch noch zu scanen?

      PS:Ich bin jetzt mal wieder in der Spiegel Villa und im 4.Bereich.Habe jetzt 77.000.000 .Und ungefähr 20 Diamanteen.Ich glaub ich knack den Jackpot ich fühl`s.
    • Ja das mit den Käsestücken klappt schon ganz gut jetzt aber ich habe maintenant another problem :ugly: .

      Ich will Bowser und King Buh huu in einem Goldrahmen sehen.Dafür darf ich keine Herzen verlieren und muss King Buh huu mit derei Zügen einsaugen glaub ich.Aber beim Dreiien mal explodieren die Bälle so schnell .Und irgendwann erwischt er mich dannb doch noch und ich muss immer Reseten.Hat da noch jemand Vorschläge?
    • also da habich mal einen luigies mansion thread gefunden und hab da auch eine frage:
      also ich hab jetzt mit aller mühe bowser besiegt, mit fast 4 mal (also beim 4rten mal hatte er nur noch 14 leben!!)und jetzt komme ich dann so in dei höhle von dem professor und der sagt ob ich in die versteckte villa gehen möchte, und dann geh ich dort hin aber die versteckte villa ist net spiegelferkehrt und die normale villa ist acuh normal 8o also kann mir mal bitte wer helfen ich brcauhe wirklich hilfe villeicht is das ja auch nur ein fehler

      und das mit dem goldenen rahmen. also wenn man endbosse oder auch nur gemälde geister fängt dann bekommt der hintergrund, oder der rahmen eine besomdere farbe? könnte mal wer sagen was jede farbe bedeutet. Bei mir schaut hat das bowser gemälde do einen halben roten und die andere hälfte is: grauen rahmen und der hintergrund ist so rot- orange.

      achja genau wo ich gerade in der galerei bin wie kommt mann in die anderen räume vor der galerie???

      firefox-user welche das bild klein sehen: draufdrücken zum anschaun
      [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/ano7224i24w84bxgu.jpg]


      Zockerfans.de.tl

      Zelda Dreams

      Planet-of-RPG


      ===============================
      DEINE WERBUNG HIER??
      schick mir eine PN!
    • nein is kein fehler
      die 2. villa is vom schwierigkeitsgrad nur etwas schwerer

      die rahmen und die farben von den bildern variieren je nach geld, juwelen etc. also je mehr geld du hast desto hübscher sind die gemälde ^^

      Original von link80
      achja genau wo ich gerade in der galerei bin wie kommt mann in die anderen räume vor der galerie???

      welche meinst du?
      soweit ich noch weiß gibt es den vorraum, zwei flure und den großen raum wo das bowser gemälde hängt.

      [SIZE=7]...
      "You are my everything. I won't let go this time! I definitely won't let go this time!
      So don't go anywhere! Don't leave me, Astral!" [SIZE=7]...[/SIZE]
      [/SIZE]
      [SIZE=7]••[/SIZE][SIZE=7]••[/SIZE]
    • nein war das nicct so das die 2te villa spiegelverkehrt war?



      na wenn manin der galerie ist und dann auf Y drückt
      also auf die karte schaut dan sieht mann da noch räume

      firefox-user welche das bild klein sehen: draufdrücken zum anschaun
      [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/ano7224i24w84bxgu.jpg]


      Zockerfans.de.tl

      Zelda Dreams

      Planet-of-RPG


      ===============================
      DEINE WERBUNG HIER??
      schick mir eine PN!
    • durch die leiter solltest du erkennen, was das für räume sind... der raum mit der leiter ist der eingang, wo du vom professor angelabert wirst, wohin du gehst. der trainingsraum ist so ein großer raum unter der galerie.

      zu dem goldenen buu- huu- bild: du kannst dir so viel zeit lassen, wie du willst, und somit vorsichtig sein. bei allen bossgeistern gilt die regel, dass 90- 100 KP zuletzt übrig Gold bedeutet, 80- 89 Silber und 1- 79 Bronze bedeutet. bei den normalen Geistern hängt es davon ab, wie lange du sie an einem Band eingesaugt hast. je länger du saugst, desto größere Perlen kommen:

      wenn du nur kurz und teilweise saugst, mit lauter unterbrechungen, kommen nur kleine Perlen. wenn du keine größeren Perlen bekommst, bekommst du den bronzenen Rahmen.

      wenn mittelgroße Perlen auftauchen und du diese einsammelst, erhältst du Silber. die mittelgroßen erscheinen, wenn du etwas länger den geist an deinen sauger bannen konntest.

      den Goldrahmen bekommst du nur durch große Perlen, die nur erscheinen, wenn du den Geist wirklich lange am Stück hast, wenn du so 2/3 oder 3/4 von den KP abgezogen hast am laufenden Band.

      den Preis für die Villa A hab ich mal so ungefähr vom Geld der Villa B (hab ich) geschätzt, aber weiß nich mehr... ich guck morgen nach, k?

      Merkmale der versteckten Villa:

      - sie ist viel dunkler als die normale.
      - die Gänge und Räume sind spiegelverkehrt, die Personen stehen auf der andren Seite; z.B. steht Toad im Foyer rechts, anstatt links
      - die Geister sind schwerer zu besiegen, aber leichter einzusaugen.
      - sie heißt geheime villa. :ugly:
      - bei den Rätseln sind teilweise andere Geister, oder sie kommen gehäufter.

      mehr fällt mir jetzt nich ein...

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Graf Ganon ()

    • also das habich jetzt irgendwie nicht verstanden :ugly: diese regelm it dem Boo-hoo (ja soheissen die^^)... mom warte. redest du gerade von dem boo-hoo gemälde also diesen endboss auf dem balkon-dach mit dem eis? der sich in viele kleine boohoos teilt und dan wieder ganze wird? wir meinen hier das bowser gemälde(in dem auch König boohoo zu sehen ist)

      also bei mir sind beide villas (mom mal nachschaun, ahja genau und der dritte raum ist der raum wo die geister zu gemälden werden. also hier: die villas heissen The Mansion und The Hidden Mansion was soviel wie versteckte villa heisst und bei mir sind beide villas gleich (allso keine ist spiegelverkehrt) und jetz hab ich schon bei der versteckten villa ein paar räume gemacht und es is wie immer nix. gibts noch ein paar andere merkmale weil
      -nein bei beiden vills is es gleich dunkel(ich weiss das weilich schon mal ein spiegelverkehrtes mansion gespielt)
      -es ist nicht spiegelverkehrt(weis ich auch deswegen)
      -kann ich nicht beurteilen
      -der name is es nicht
      -was heisst das genau




      EDIT: ich hab die villa klasse B gehabt mit 70 000 000

      firefox-user welche das bild klein sehen: draufdrücken zum anschaun
      [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/ano7224i24w84bxgu.jpg]


      Zockerfans.de.tl

      Zelda Dreams

      Planet-of-RPG


      ===============================
      DEINE WERBUNG HIER??
      schick mir eine PN!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von link80 ()

    • ich hab gesagt, es gilt für alle bossgeister. alle 4. Baby Louis, Finsterling (oder wie hieß der nochmal? dieser blöde schleim?), Bulussus und Bowser& König Buu. natürlich weiß ich, welcher gemeint wurde... das steht sogar eindeutig da.

      du musst ma genauer schauen. hast du die helligkeit bei den optionen so eingestellt, dass das linke buu- huu- bild dunkel ist? (oder die andre seite? xD") wenn ja, müsstest du bei der versteckten villa erkennen, dass sie so dunkel ist, dass man die gänge ohne taschenlampe nicht mehr erkennt.

      desweiteren magst du zwar auf englisch spielen, aber ich nenne nur deutsche namen, augrund dessen, dass ich die PAL- version habe und auf deutsch spiele ^^

      -bei mir schon.
      -prüf ma, ob toad im foyer, also der raum, wo du reinkommst, auf der rechten seite steht. wenn ja, isses spiegelverkehrt.
      -die Geister ziehen mehr ab, aber es werden mehr KP abgezogen beim einsaugen. auch sind sie etwas flinker.
      - heißt se eben versteckte villa, hab lang nich mehr gespielt o_O
      -was gibts dran nich zu verstehen? dort sind halt andre geister, oder auch mehr von einer sorte, die vorher da waren, z.B. kommen im Garderobenraum neben dem Balkon (der Raum, wo beim Stromausfall Onkel Bitterlich auftaucht) anstatt ein paar dieser grünen Geister, die bananenschalen werfen, die blauen Geister, die Erdbeben machen.

      also, ich hab mehr Geld ^^ ich hab ziemlich viele und gute Geldquellen, z.B. alle Buu- Huus einfangen ^^ und hätte au ma beinahe A gekriegt v_v

      übrigens, fast alle Geister im Goldrahmen, sogar König Buu ^^
      EDIT: High Score: 119.625.000 G (Villa B)

      vermutlich kriegt man mit 120.000.000 G die Villa A. vielleicht kanns au 150.000.000 sein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Graf Ganon ()

    • also verdammte scheisse wie oft hab ich schongesagt das die 2te villa nicht spiegelverkehrt ist und die erste auch nicht!!!!! :argh: :argh: :argh:

      also jetz hab ich mal wieder ein bisschen gesieltund folgendeas festgestellt:

      -ja es is ein bisschen dünkler
      -der staubsauger ist schwächer
      -alles ist viel schwerer, zum beispiel wenn ich nur mit den mäusen am gang ankomme verlier ich schon ur viel bin deshalb auch schon öfters zum gameover gekommen

      also was ich festgestellt habe ist dass bei mir die versteckte villa genau die selbe ist wie bei euch allen nur das sie nicht Spiegelverkehrt ist
      und nochwas: bei mir sind beide villas gleich weit also wenn ich weiter spiele dann spiele ich gleichzeitig auch bei der normalen villa weiter also als ob beide das selbe wären nur das eins schwerer ist. also egal ob ich auf versteckte oder normale villa drücke ich bin immer automatisch gleich weit.

      PS: ich bin jetzt schon fast beim boo-hoo-endgegner wo danach der stromausfall kommt

      firefox-user welche das bild klein sehen: draufdrücken zum anschaun
      [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/ano7224i24w84bxgu.jpg]


      Zockerfans.de.tl

      Zelda Dreams

      Planet-of-RPG


      ===============================
      DEINE WERBUNG HIER??
      schick mir eine PN!
    • das mit dem gleich- weit is bei allen so, zumindest bei mir. bietet übrigens nen schönen vorteil. weiß jetzt nich mehr welchen. ^^ und nu sag mir, wo steht toad in der eingangshalle? links oder rechts?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Graf Ganon ()

    • links jetz mach ich mal ein paar screenshots
      edit: ok jetzt habich ein video gemacht hier kann ichs nicht anhängen, ich probier mal einpaar sachen aus (is extra nur 30 sekunden lang)
      edit2: eida so ein sch**** hab jetzt schon 4 video upload seiten ausprobiert und überall das gleiche das video darf nur 100mb groß sein. allene bei youtube da gibts videos die eine halbe stunde lang sindund meins is nur 30 sekunden lang und 228mb groß kann man die datei (aiv) irgendwie kleiner machen oder irgendeinen weg finden den hier alle zugänglich zu machen?


      das ist ja schei*** geworden, naja war ja auch mit webcam^^

      hier zum video also zuerst gehe ich auf das normale mansionund dann auf das versteckte wie ihr sehen könnt sind beide toads links

      firefox-user welche das bild klein sehen: draufdrücken zum anschaun
      [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/ano7224i24w84bxgu.jpg]


      Zockerfans.de.tl

      Zelda Dreams

      Planet-of-RPG


      ===============================
      DEINE WERBUNG HIER??
      schick mir eine PN!

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von link80 ()

    • das video geht nicht.

      .wmv is imo ein blödes format, konntest du nich .vid oder .avi machen? du hast eigentlich nur screenshots gesagt, videos brauch ich nich direkt...

      seh dir ma die charaktere persönlich an.. ist in der versteckten villa luigi spiegelverkehrt? ist sein "L" auf dem Kopf spiegelverkehrt? der staubsauger, wenn er nicht verwendet wird, auf der linken seite? und ist er hauptsächlich linkshänder, anders als in der versteckten villa? kann do nich sein, dass deine versteckte villa nich spiegelverkehrt is...

      EDIT: AH! mir fällt noch was ein für die versteckte villa.

      -die buu- huus sind vielschichtiger. so, wie sie heißen, sind ihre charaktereigenschaften, also is rambuu ziemlich stark und rammt dich das eine oder andre mal, und ist auch ziemlich schnell, während die buulette sehr, sehr lahm ist. also jeder buu- huu hat seine eigenen charakterzüge. btw, die buu- huus haben mehr KP, außer King Buu. der hat nach wie vor 500 KP.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Graf Ganon ()

    • komisch bei mir funktioniert das video naja auch egal hier hab ichs bei upload.de upgeloadedda bitte
      also ich muss mal morgen dann mal nachschaun wegen den dingen
      aber luigi hat den gameboy links und die taschenlampe rechts das L am hut ist auch normal

      firefox-user welche das bild klein sehen: draufdrücken zum anschaun
      [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/ano7224i24w84bxgu.jpg]


      Zockerfans.de.tl

      Zelda Dreams

      Planet-of-RPG


      ===============================
      DEINE WERBUNG HIER??
      schick mir eine PN!
    • ._. soweit ich das gesehn hab, hast du nicht die 'Verstecke Villa' gewählt sondern die normale.
      Dann ist es klar, dass bei dir alles normal ist....

      X( Ich weiß nicht, ob ich jetzt noch n' bissl neben der Kappe bin weil ich grad erst aufgestanden bin und nicht richtig versteh, was man hier für ein Problem hat oder ich hab Recht ^___^ (._. was ich nicht glaub....)



      Shiek-chan^^
    • Original von Shiek-chan
      ._. soweit ich das gesehn hab, hast du nicht die 'Verstecke Villa' gewählt sondern die normale.
      Dann ist es klar, dass bei dir alles normal ist....

      X( Ich weiß nicht, ob ich jetzt noch n' bissl neben der Kappe bin weil ich grad erst aufgestanden bin und nicht richtig versteh, was man hier für ein Problem hat oder ich hab Recht ^___^ (._. was ich nicht glaub....)


      Er hat den Spielstand zweimal geladen. Einmal in der normalen Villa, um zu zeigen, dass Toad links steht. Danach ist er zurück zum Titelbildschirm und hat den selben Spielstand in der versteckten Villa geöffnet. Und wieder stand Toad links ôo.
      Ich weiß grad aber ehrlich gesagt auch nichts mehr, um das Problem zu lösen/aufzuklären .___..


      ~
      Original von Graf Ganon
      das mit dem gleich- weit is bei allen so, zumindest bei mir. bietet übrigens nen schönen vorteil. weiß jetzt nich mehr welchen. ^^


      Ich denke mal, der Vorteil, den du meinst ist folgender: Wenn man in der versteckten Villa einen Gegner nicht hinbekommt, weil er zu schwer ist, kann man ihn in der normalen Villa besiegen und danach einfach in der versteckten Villa wieder weitermachen xD.
      [Blockierte Grafik: http://anju.heim.at/zeugs/aeffchen.gif]
      Grüße an meine Lieben. :>

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Anju ()

    • Von Anju
      Ich denke mal, der Vorteil, den du meinst ist folgender: Wenn man in der versteckten Villa einen Gegner nicht hinbekommt, weil er zu schwer ist, kann man ihn in der normalen Villa besiegen und danach einfach in der versteckten Villa wieder weitermachen xD.

      also das hab cih mir auch gedacht aber was ist denn dan der sinn der versteckten villa? einfach nur das manns schwerer hat und sich dann halt profi nennen kann?

      firefox-user welche das bild klein sehen: draufdrücken zum anschaun
      [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/ano7224i24w84bxgu.jpg]


      Zockerfans.de.tl

      Zelda Dreams

      Planet-of-RPG


      ===============================
      DEINE WERBUNG HIER??
      schick mir eine PN!
    • Original von Anju
      Original von Shiek-chan
      ._. soweit ich das gesehn hab, hast du nicht die 'Verstecke Villa' gewählt sondern die normale.
      Dann ist es klar, dass bei dir alles normal ist....

      X( Ich weiß nicht, ob ich jetzt noch n' bissl neben der Kappe bin weil ich grad erst aufgestanden bin und nicht richtig versteh, was man hier für ein Problem hat oder ich hab Recht ^___^ (._. was ich nicht glaub....)


      Er hat den Spielstand zweimal geladen. Einmal in der normalen Villa, um zu zeigen, dass Toad links steht. Danach ist er zurück zum Titelbildschirm und hat den selben Spielstand in der versteckten Villa geöffnet. Und wieder stand Toad links ôo.
      Ich weiß grad aber ehrlich gesagt auch nichts mehr, um das Problem zu lösen/aufzuklären .___..


      ~
      Original von Graf Ganon
      das mit dem gleich- weit is bei allen so, zumindest bei mir. bietet übrigens nen schönen vorteil. weiß jetzt nich mehr welchen. ^^


      Ich denke mal, der Vorteil, den du meinst ist folgender: Wenn man in der versteckten Villa einen Gegner nicht hinbekommt, weil er zu schwer ist, kann man ihn in der normalen Villa besiegen und danach einfach in der versteckten Villa wieder weitermachen xD.

      umgekehrt: die Geister in der versteckten villa sind ziemlich schwer, aber sie sind sehr leicht einzusaugen. das hieße also, dass der geist länger am laufenden band eingesaugt wird, und größere perlen kommen. das vorhin aufgelistete schema besagt, dass desto größer die perlen sind, desto besser ist der rahmen. so hab ich mir diesen Bodybuilder in den Silberrahmen quetschen können, der is so schwer am laufenden band zu halten. ._.

      aber deine variante is auch gut ^^

      @link80: sag ma, hast du die NTSC- Version (amerikanische- version) oder die PAL- Version (Europäische Version)? kannst du bei den Optionen die Sprache einstellen, um es festzustellen? wenn nein, und englisch ist festgebrannt be den Optionen, hast du die NTSC- version... es könnte sein, dass bei der JAP- und NTSC- version die versteckte villa nicht spiegelverkehrt ist.

      EDIT: na, da habens wa ja. du lebst in kanada, dementsprechend hast du die NTSC- version. es kann sein, dass es wirklich anders ist zwischen den einzelnen versionen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Graf Ganon ()

    • ja ich hab die canadische version und ich kan nur zwischen englisch und französisch wechseln aber ich bin mir trozdem ziehmlich sicher das das ein fehler war und das es nicht bei allen canadischen luigis mansionen ist.


      auserdem hab ich sie gebraucht gekauft also ein paar kratzter sind schon drauf

      firefox-user welche das bild klein sehen: draufdrücken zum anschaun
      [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/ano7224i24w84bxgu.jpg]


      Zockerfans.de.tl

      Zelda Dreams

      Planet-of-RPG


      ===============================
      DEINE WERBUNG HIER??
      schick mir eine PN!